Jump to content
TabletopWelt

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Alles Alles Gute zum Geburtstag. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Gironimo:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Oha, herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig. :D 

 

Vielen lieben Dank Euch und herzlichen Glückwunsch zum Projekt des Monats, @Carl! :) Ein verdienter Sieg für ein hammer Projekt. :)

 

Apropos Sieg... Mein Geburtstag ist richtig eskaliert. :D

 

IMG_20230501_093313.jpg.8275c372ce8ef2202ddca6ec9a098279.jpg

  • Like 18

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 09:38 schrieb Dorns.Fist:

Apropos Sieg... Mein Geburtstag ist richtig eskaliert. :D

 

Auch meinerseits alle Gute nachträglich! Wie alt bist Du jetzt geworden? Mich würde grundsätzlich mal der Altersschnitt der Forenuser ja interessieren...rein aus Neugier, ob Foren eher ein "alte Leute" Medium ist....hm, vielleicht kann man da eine Abstimmung machen, so ist das freiwillig und anonym.... @Zavor Hokus Pokus, Beschwörung! :D 

 

Ansonsten kann ich nur sagen ....Du wirst Dich auf jeden Fall noch lange an Deinen Geburtstag erinnern :P

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Mich würde grundsätzlich mal der Altersschnitt der Forenuser ja interessieren...rein aus Neugier, ob Foren eher ein "alte Leute" Medium ist 

 

Hmm gefühlt, ist das ttw.de schon eher für 40plus und unsere Frauenquote ist auch nicht überragend. 

Zumindest machen die Forentreffen dann doch den Eindruck. 

 

Ich möchte mich den Geburtstagswünschen anschließen! 

Alles Gute nachträglich! 

 

Deine Zusammenfassung für den April war sehr schön! Und auch die Analyse des Figurenbedarfs war recht aufschlussreich. Ich persönlich finde den hohen Bedarf an Miniaturen eigentlich ganz gut, weil ich es mag ein "NSC- Resort" aufzubauen ( gut das bemalen mag ich nicht so,  aber für Fantasy habe ich schon einiges an Dungeon Dweller die sich für Dungeon Crawler oder RPGs verwenden lassen) 

 

Grafiken oder Figurenvorschläge wären aber hilfreich.  Umso praktischer ist Dein Projekt,  da kann man immer mal nachschauen was Du verwendet hast. 

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 112 vs. Gekauft: 442    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 09:42 schrieb Saranor:

Kann man eine GA-Kampagne erahnen? :)

 

Sagen wir mal ein neues Projekt liegt auf der Lauer. :)

 

Am 1.5.2023 um 11:22 schrieb Der Bil:

 

😲

 

Klasse! :) 👍

 

Am 1.5.2023 um 11:23 schrieb D.J.:

Das nenne ich mal einen "Pile of birthday" ;D

 

Am 1.5.2023 um 19:44 schrieb Maddin_odw:

Alles Gude nachträglich zum Geburtstag 🐙

 

Am 2.5.2023 um 01:40 schrieb TouchGoalDown:

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. 

 

Am 2.5.2023 um 12:06 schrieb DinoTitanedition:

 

Auch meinerseits alle Gute nachträglich! Wie alt bist Du jetzt geworden? Mich würde grundsätzlich mal der Altersschnitt der Forenuser ja interessieren...rein aus Neugier, ob Foren eher ein "alte Leute" Medium ist....hm, vielleicht kann man da eine Abstimmung machen, so ist das freiwillig und anonym.... @Zavor Hokus Pokus, Beschwörung! :D 

 

Ansonsten kann ich nur sagen ....Du wirst Dich auf jeden Fall noch lange an Deinen Geburtstag erinnern :P

 

 

 

 

 

 

Vielen herzlichen Dank Euch allen! :)

 

Ich bin 32 Jahre alt geworden und darf mich seit Freitag letzte Woche nun auch offiziell Doktor nennen. :) Es gab also noch was zusätzlich zu feiern. :)

 

Am 2.5.2023 um 13:09 schrieb Kodiak71:

 

Hmm gefühlt, ist das ttw.de schon eher für 40plus und unsere Frauenquote ist auch nicht überragend. 

Zumindest machen die Forentreffen dann doch den Eindruck. 

 

Das kann schon gut hinkommen. Deswegen immer gut Werbung fürs Forum machen. Frisches Blut kann nie schaden. :)

 

Am 2.5.2023 um 13:09 schrieb Kodiak71:

Ich möchte mich den Geburtstagswünschen anschließen! 

Alles Gute nachträglich! 

 

Danke dir. :)

 

Am 2.5.2023 um 13:09 schrieb Kodiak71:

Deine Zusammenfassung für den April war sehr schön! Und auch die Analyse des Figurenbedarfs war recht aufschlussreich. Ich persönlich finde den hohen Bedarf an Miniaturen eigentlich ganz gut, weil ich es mag ein "NSC- Resort" aufzubauen ( gut das bemalen mag ich nicht so,  aber für Fantasy habe ich schon einiges an Dungeon Dweller die sich für Dungeon Crawler oder RPGs verwenden lassen) 

 

Grafiken oder Figurenvorschläge wären aber hilfreich.  Umso praktischer ist Dein Projekt,  da kann man immer mal nachschauen was Du verwendet hast. 

 

 

Genau hier sehe ich ja das Problem. Wenn super spezielle Gegner nur in einem einzigen Szenario vorkommen, baut man leider kein NSC-Resort, sondern eine NSC-Abstellkammer auf. Klar kann man dem entgegenwirken indem man die Figuren einfach selbst in Szenarien anderer Kampagnen schreibt, aber ich würde mir das mehr von McCullough wünschen. Ich glaube es würde den Grave-Spielen durchaus gut tun wiederkehrende Antagonisten zu etablieren. Es wäre schon sehr cool, wenn PA ausrastet und eine Piratenflotte ausbildet, oder man in einer späteren Kampagne auf Guardians of Light in einem Tempel in einem ganz anderen System trifft... Oder wenn es tatsächlich mal eine Strice Plage gäbe... 

 

Grafiken gibt's ja bisweilen in Form der Artworks (siehe Centisaur, oder Miningbot), es ist aber auch ok, den Spieler*innen Beschreibungen zu geben meiner Meinung nach. Immerhin soll man ja am Ende eh komplett frei in der Entscheidung sein was für Modelle man verwendet.

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja fast vergessen. :D Ich starte langsam wieder nach ein paar Tagen Pause mit dem Malen und hab mit harmlosen Gelände angefangen. Plattformen, die man auch als Abwasserbecken verwenden kann.. 

 

IMG_20230506_090025.jpg.a4fdea9d2d12c0c695a1f5005a438b72.jpgIMG_20230506_090041.jpg.92f0808370fc6d6097b40fa8fb8bc315.jpg

 

Neben Stargrave werden die auch sehr gut für Zona Alfa oder This is not a Test Verwendung finden. 

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rätsele die ganze Zeit, was da früher drin war und wie groß die sind :)

Aber egal!

Das ist eine geniale (eben eine dornstastische) Idee 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich bin 32 Jahre alt geworden ...

 

Junger Hüpfer ;D

 

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

... und darf mich seit Freitag letzte Woche nun auch offiziell Doktor nennen. :) Es gab also noch was zusätzlich zu feiern. :)

 

Oh! Gratulation und ab sofortbist du im Forum nur noch als Dr. @Dorns.Fist zu kennzeichnen 😜

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der Bil:

Meine Gratulation zur Promotion! 🍾🥂

 

Ophtalmologie?

Finno-Ugristik?

Oder gar Ludologie...?

 

Ich tippe auf Alchemistentum!

Der bastelt am Stein der Weisen, der aus Kupfer Gold machen tut!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Ich rätsele die ganze Zeit [...] und wie groß die (Plattformen/Becken) sind :)

Das tät mich auch interessieren tun würden!

 

Glückwunsch zum Titel, Dr Fist. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 09:14 schrieb Dorns.Fist:

...und darf mich seit Freitag letzte Woche nun auch offiziell Doktor nennen.

Glückwunsch zum Titel, Herr Dr. :ok: :ok:

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 21.07.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 16:13 schrieb Der Bil:

Meine Gratulation zur Promotion! 🍾🥂

 

Ophtalmologie?

Finno-Ugristik?

Oder gar Ludologie...?

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

 

Ich tippe auf Alchemistentum!

Der bastelt am Stein der Weisen, der aus Kupfer Gold machen tut!

 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das tät mich auch interessieren tun würden!

 

Glückwunsch zum Titel, Dr Fist. ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Gironimo:

Glückwunsch zum Titel, Herr Dr. :ok: :ok:

 

Faustologie. :D

 

Ne, Dr. rer. nat an der Fakultät für Chemie. :)

 

Danke Euch! 

 

Am 6.5.2023 um 13:33 schrieb D.J.:

Ich rätsele die ganze Zeit, was da früher drin war und wie groß die sind :)

Aber egal!

Das ist eine geniale (eben eine dornstastische) Idee 😀

 

Danke. :) Ich will euch nicht unnötig auf die Folter spannen. :D 5 cm hoch, 24 cm lang, 14 cm breit.

 

IMG_20230507_163639.jpg.79577359a643a3b15e2a346bb7f9ff67.jpg

 

Das gute an der Höhe ist, dass die Plattformen dadurch in die Dungeons and Lasers Dungeons passen. 

 

Gerade habe ich schon mal die Vorbereitungen für das morgige Spiel mit @Chaoself abgeschlossen. Das Gelände steht. 

 

IMG_20230507_163724.jpg.8b249438e7e7d190a7546dcb38f26860.jpg

 

Mal sehen was wir in der Lost Station finden... 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Faustologie hatte ich zuerst an Apollo Creed in Rocky III gedacht, aber da war er ja der "Graf von Monte Fausto" :boxer: ;D

Neues Titel, neues Gelände, neues Spiel ... loift bei dir :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Bei Faustologie hatte ich zuerst an Apollo Creed in Rocky III gedacht, aber da war er ja der "Graf von Monte Fausto" :boxer: ;D

Neues Titel, neues Gelände, neues Spiel ... loift bei dir :) 

 

vor 35 Minuten schrieb Pink Wotan:

Vermutlich eine Bong.

 

 

Glückwunsch zum Doktor!

 

Danke und nein. :D Die einzige Droge, die diesen Körper heimsuchen darf ist Koffein. :D

Tatsächlich ist das die Verpackung eines Hobbytools, welches ich mir gegönnt habe, welches aber nur sekundär mit Hobby zu tun hat: eine Ringbinder-Maschine. :-) Damit kann ich meine selbstgeschriebenen Regelwerke stilecht binden.

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho! Das ist aber ein Luxusgerät! 😀 Aber auch sehr nützlich. Es geht nichts über eine vernünftige Bindung, wenn man einiges an zusammengehörigen Papieren hat. Ordner sind dafür entweder zu unhandlich oder sogar zu klein. 

Cool :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 05:32 schrieb D.J.:

Oho! Das ist aber ein Luxusgerät! 😀 Aber auch sehr nützlich. Es geht nichts über eine vernünftige Bindung, wenn man einiges an zusammengehörigen Papieren hat. Ordner sind dafür entweder zu unhandlich oder sogar zu klein. 

Cool :)

 

Ich bereue den Kauf absolut nicht. :)

 

https://www.instagram.com/p/CsD5xF5s8bH/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

 

Screenshot_20230510_155840.jpg.4df6de80b8332a4aa7fb2700aed8e9af.jpgScreenshot_20230510_155815.jpg.af77f3c0883fd58fb1879d94455e6da2.jpg

 

Das könnte spannend werden.

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 10

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was von der rebellischen Rebellion in einem nicht allzuweit entferntem Franchise :D

Im TopTables in Köln liegen da nur wenige Schritte durch den Laden zwischen 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das könnte spannend werden.

indeed! 

Gibts schon Infos/Gerüchte, wann das rauskommen soll?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.