Jump to content
TabletopWelt

Tsadora - Ein Sonnensystem entsteht


Empfohlene Beiträge

Mega, hier bleib ich auf jeden Fall mit dabei.


Das wird GROßARTIG!!!

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

Sehr geil, hätte ich auch gern.

Aber auch krass kein bock das zu bemalen. :megalol:

Danke ? das mit dem bemalen macht mir auch am meisten sorgen, aber da habe ich schon einen "hoffentlich" guten Plan entwickelt, aber dazu mehr wenn alles gebaut ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Mega, hier bleib ich auf jeden Fall mit dabei.


Das wird GROßARTIG!!!

Danke ?

 

Jetzt ist mir tatsächlich der Kleber ausgegangen, aber ich hoffe bis zum Wochenende Nachschub zu bekommen.

Das Gebäude bekommt dann noch die Ebene fertig gebaut und dann wird ein neues Element gebaut, damit ich das noch irgendwie verstauen kann.

Wenn die unteren Ebenen soweit gebaut und nochmal nachträglich verstärkt wurden (ist immernoch etwas instabil), muss ich an die Böden und Decken dran.

Aktuell überlege ich noch die zu drucken, aber dafür muss jede Ebene ausgemessen und die Teile genau übertragen werden, also eigentlich zu viel Aufwand für den zwar kurzen aber aufwendigen Druck. Einfacher scheint mir daher die Böden mit Plastikcard zu machen, damit könnte ich flexibler und schneller anpassen. Hat jemand Erfahrung mit Plastikcard und den Materialstärken? Müsste wissen welche Stärke noch leicht zu schneiden aber trotzdem stabil genug ist um nicht durchzubiegen. Im Set selbst sind auskragende Träger für Böden dabei, so dass ich die Böden gut absichern kann. Die Böden sollen auch nur auf die Träger gelegt werden (Abnehmbar) um jede Ebene bespielbar zu halten.

 

vor 13 Stunden schrieb Roughneck:

Look at the size of that thing

??? dabei steht doch erst das Grundgerüst ? fühlt sich daher auch eher wie der Death Star II an ?

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 7thCadian:

Einfacher scheint mir daher die Böden mit Plastikcard zu machen, damit könnte ich flexibler und schneller anpassen. Hat jemand Erfahrung mit Plastikcard und den Materialstärken? Müsste wissen welche Stärke noch leicht zu schneiden aber trotzdem stabil genug ist um nicht durchzubiegen. Im Set selbst sind auskragende Träger für Böden dabei, so dass ich die Böden gut absichern kann. Die Böden sollen auch nur auf die Träger gelegt werden um jede Ebene bespielbar zu halten.

 

 

 

Ich glaube wenn du da noch ein tragendes Gerüst drunter baust, kannst du ganz bequem mit 1 mm Plastikcard arbeiten. Wenn nicht wohl besser 3-5 mm.

 

Säulen wirst du aber möglicher Weise aufgrund der Größe der Fläche dann trotzdem brauchen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, habe jetzt etwas Plasticard hier zum experimentieren :ok:

Außerdem gibt es ein paar Fortschritte:

 

Teil 1: Die Fassade wurde erweitert

 

1050594323_Fassade(1).jpg.b922355382628b76a4ea8281694e2289.jpg1085239571_Fassade(2).jpg.a0a81a426d83e5f8b6aa528f8a3caa30.jpg

 

Teil 2: Eine innere Struktur/Säule wurde erstellt um einen Aufzug und tragende Elemte darzustellen. Außerdem kann ich die Ebenen dann um diese Struktur herum ausbilden.

 

2010397244_Sule(1).jpg.41a50b9a99cbe3dc2dcb6654601471be.jpg1778441208_Sule(2).jpg.f95047123e0061540f0e41e2b70105ec.jpg

 

Teil 3: Die beiden Teile wurden kombiniert, sind aber modular steckbar miteinerander zu verbinden

 

 

Verbunden (1).jpg

Verbunden (2).jpg

Verbunden (3).jpg

Verbunden (4).jpg

Verbunden (5).jpg

Verbunden (6).jpg

Verbunden (7).jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese runden Säulen durchgehend hohl? Evtl. würde ich da Messingrohr oder ähnliches durchschieben. Und vielleicht noch mit irgendwelcher Fugenmasse verfüllen. Das dürfte auch zusätzliche Stabilität bringen.

 

Macht auf jeden Fall mords was her.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also die passenden imperialen Maßstäbe hast du schon mal angesetzt. Sieht schon ganz ähnlich aus wie auf den Artworks. :eek: :ok:

Ich lass dann mal ein Abo hier...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Sind diese runden Säulen durchgehend hohl? Evtl. würde ich da Messingrohr oder ähnliches durchschieben. Und vielleicht noch mit irgendwelcher Fugenmasse verfüllen. Das dürfte auch zusätzliche Stabilität bringen.

 

Macht auf jeden Fall mords was her.

Danke ? die Säulen sind nicht komplett hohl und haben ziemlich dicke Wandstärken, es ist ein Stecksystem und untereinander gut verkeilt und damit zumindest was Druckkräfte angeht schon jetzt sehr stabil. Einzig die Form und die Größe sorgen dafür, dass die Zugkräfte mir sorgen machen. Sprich ich habe keine Angst, dass es zusammenfällt, dafür umso mehr, dass es beim Transport senkrecht auseinanderbricht. Dafür später auch die mittlere Konstruktion die mit der Fassade verbunden wird. Hoffe das einigermaßen plausibel erklärt zu haben ?

 

vor einer Stunde schrieb Magna:

Oha, also die passenden imperialen Maßstäbe hast du schon mal angesetzt. Sieht schon ganz ähnlich aus wie auf den Artworks. :eek: :ok:

Ich lass dann mal ein Abo hier...

Wunderbar, das war mein Ziel ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Kampfpanzer da ungestreift durchfahren kann, sehr imperial! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Magna:

Wie ein Kampfpanzer da ungestreift durchfahren kann, sehr imperial! :ok:

hehe ? musste einfach sein, kein Gebäude hält die imperiale Armee auf ?

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

Aber aber aber ... wieso?

Was genau mit "wieso"? Wahrscheinlich eher "wieso nicht" ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 7thCadian:

Update 2:

 

Es werde Licht ....

 

586936127_EswerdeLicht(3).jpg.04f491b8ebe11005033ff3e5c6568646.jpg670590380_EswerdeLicht(4).jpg.72f1744cd9ed303a0b3fdcd4eb3cf9c8.jpg1559381139_EswerdeLicht(5).jpg.b1be6d21635ec5c87e31ec2a5426c4cc.jpg911085983_EswerdeLicht(6).jpg.c321572a07d1f23aa782c13a308a664c.jpg960081021_EswerdeLicht(7).jpg.8154cc6e8d408184dc93b3b53171e027.jpg302648607_EswerdeLicht(8).jpg.f561b29552edbb5e4fda2b8ec893a974.jpg

 

Außerdem ist das Gebäude inzischen stolze 112cm hoch ?

 

 

Es werde Licht (1).jpg

Es werde Licht (2).jpg

Nettes Parkhaus - was kostet der Stellplatz? - Obwohl - wahrscheinlich ist jedes Parkdeck wieder reserviert für die Snobs vom Officio Munitorum.

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moscha:

Nettes Parkhaus - was kostet der Stellplatz? - Obwohl - wahrscheinlich ist jedes Parkdeck wieder reserviert für die Snobs vom Officio Munitorum.

Ach, so teuer sind die nicht .... knapp 50 Thrones im Monat für die unteren Ebenen. Bewerbungen um einen Stellplatz müssen allerdings direkt beim Adeptus Terra beantragt werden und dafür benötigt man Formular A38 in 2facher Ausfertigung.

 

Danke ?

 

vor einer Stunde schrieb opaque:

Da muss man bei dir also Gardemaß haben um alles auf dem Spieltisch zu erreichen. Ich sag´s ja: "immer auf die kleinen Dicken"

Ist schon beeindruckend was du da auf die Platte stellst.

Natürlich ist alles nach imperialen Standardmaßen ausgeführt ? wir wollen ja nicht, dass mich irgendwer wegen Häresie anklagt ?

 

 

 

 

 

Bis zum Wochenende soll das Hauptgebäude soweit in voller Höhe stehen und die ersten Böden vorbereitet werden.

Bin noch am Überlegen für das Seitengebäude noch 1 Set zu holen um den oberen Walkway zu verlängern.

Damit hätte ich die Möglichkeit am Ende des Walkways noch ein Landefeld anzubauen.

Was meint ihr?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 7thCadian:

Bin noch am Überlegen für das Seitengebäude noch 1 Set zu holen um den oberen Walkway zu verlängern.

Damit hätte ich die Möglichkeit am Ende des Walkways noch ein Landefeld anzubauen.

Was meint ihr?

Klar doch, immer her damit! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so verrückt, da muss ich folgen auch wenn ich mit 40k nix am Hut habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, wenn das Ding noch größer wird, könnte man die Wohnung sogar vermieten. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 21:12 schrieb Magna:

Klar doch, immer her damit! :ok:

??

 

Am 26.10.2021 um 07:46 schrieb Pink Wotan:

Klaro!

??

 

Am 26.10.2021 um 08:47 schrieb Delln:

Das ist so verrückt, da muss ich folgen auch wenn ich mit 40k nix am Hut habe. 

umso besser :ok: mehr Motivation schnell fertig zu werden

 

Am 26.10.2021 um 14:29 schrieb opaque:

Dann bau doch in dem Zuge dir noch ne kleine 2 Zimmerwohnung mit ein, oder zumindest ein Gästezimmer, Platz genug müsste dann ja sein ?

Guter Punkt ... hatte noch gar nicht überlegt was da rein soll .... Administratum, Habitatsturm oder doch nur ein kleines Manufactorum ?

 

Am 26.10.2021 um 16:57 schrieb Magna:

Gute Idee, wenn das Ding noch größer wird, könnte man die Wohnung sogar vermieten. :D

ich könnte mein Hobbyzimmer vermieten ... dann könnten echte Leute unterm Tisch schlafen, also Praktisch im Keller des Gebäudes ?

 

vor 6 Stunden schrieb Hawk02:

Hallo, 

Ihr seid ja irre, das so hoch zu bauen ? , aber hat was...

 

MfG Frank.

Danke ? aber ursprünglich sollte der noch etwas höher werden ? .... habe dafür aber eine andere "irre" Idee ? .... aber das wird noch ein paar Wochen dauern

 

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Kommen da noch Böden rein, damit man mehrere Etagen bespielen kann? Das würde sicher auch die Stabilität erhöhen.

Jou .... allerdings nicht fest montiert ... dann kann man die Ebenen besser bespielen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.