Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest und weitere Eiterblasen


Garthor

Empfohlene Beiträge

Happy Weihnacht alle miteinander.

-------------------------------------------------------------------------

 

Gelb, Orange/Rot, oder doch Lila?

 

Am 20.12.2021 um 08:31 schrieb Smock:

Gleichzeitig wären das lila und das Grün eine tolle Verbindung der Modelle zum Rest der Truppe. So wegen einheitlich. 
Ich hab meine dämonetten mal mit bunten Klamotten bemalt, hat mir überhaupt nicht gefallen. (Allerdings hab ich die auch schlecht bemalt)

So ein verbindendes Element finde ich sehr wichtig.

 

Am 20.12.2021 um 08:59 schrieb Khain:

zu der Kleidung der Poxwalker:

Ist das am Ende ein Trupp dann wäre ich ja für die gleiche Farbe wie bei den Marines wegen der Zusammengehörigkeit. Sind es mehrere Trupps, dann wegen der Trennung verschiedene Farben je Trupp.

 

Am 20.12.2021 um 10:48 schrieb Kira:

Ich wäre ja für bunt. Die sind ja jetzt nicht wirklich Teil der Death Guard, sondern Teile der Bevölkerung. Und da darf die Kleidung dann mMn durchaus bunt sein, 

 

 

Nachdem ich ein bisschen über eure Postings nachgedacht habe, bin ich dann beim Lila geblieben. Vor allem, weil ich gemerkt habe, dass es doch sehr viel Unruhe in das Gesamtbild meiner Truppe bringen würde.

 

Obwohl etwas Abwechslung auch schick gewesen wäre. Aber das Grün kommt an den Poxwalkern auch nicht so oft vor, das es ein verbindendes Element wäre. Und Fluffmäßig wird mir schon irgendein Blödsinn einfallen, um das zu begründen. Die Seuche färbt alle Klamotten Lila ein, die Poxwalker sind Reste der ursprünglichen Besatzung, Papa Nurgle hat gerade eine lila Phase, was auch immer.

 

IMG_1167.JPG.db9b9ce5da276696df735e396a69b54c.JPG

 

IMG_1170.JPG.85451c8e5f7625d62dac297f48307456.JPG

 

 

Aber ein wenig Abwechselung muss trotzdem sein, also habe ich mehr Braun- und Grautöne verwendet. Damit das nicht ganz so Uniform wirkt.

So sehen sie momentan aus, Halbzeit.

IMG_1175.JPG.ffda4ff7342c8a9362dc820b874c66b3.JPG

Ich hoffe mal, dass ich die bis zum Jahresende fertig bekomme, Januar habe ich dann ja etwas Urlaub, so da ich dann richtig durchstarten kann.

 

 

Basegestaltung mit Natron und Sekundenkleber.

-------------------------------------------------------------------------

 

Am 20.12.2021 um 08:59 schrieb Khain:

 

 

Hattest du mal aufgeschrieben, wie du bei den Base vorgegangen  bist?

Meinst du jetzt die Basegestaltung? Da hatte ich schon was vorbereitet.

 

Hier mal ein Blick auf meine üblichen Basematerialien für meine Nurgleprojekte.

Kleine Glas und Metallkugeln, Greenstuffreste, Schiefer in verschieden Größen und kitschig buntes Perlenzeugs für die Kinder und gestandene Tabeltopper.

Ansonsten verwende ich noch etwas Sand, Sekundenkleber und Natron.

IMG_0730.JPG.b3240d7696a77f153316ebbd9dfa605e.JPG

 

 

 

1.) Kleine Greenstuffhügel, damit der Boden etwas natürlicher ist und nicht so gebügelt aussieht.

IMG_0733.JPG.6b75163ebcb552db43bbd103f3e8e2fb.JPG

 

Sekundenkleber drauf, dabei aber die eine oder andere Lücke lassen, um Pfützen darzustellen.

IMG_0734.JPG.43a7313995ceed65759c0ac4e26393f7.JPG

 

 

Steine und Details drauf packen.

IMG_0736.JPG.b3029de08a43b9f23616818f5634b070.JPG

 

 

Etwas groben Sand drüber streuen, damit das ganze etwas aufgelockert wird.

IMG_0738.JPG.2dbcf2858b664cd1cba14652c29ad345.JPG

 

Natronpulver drauf, der härtet den Sekundenkleber augenblicklich aus und hat eine schöne feine Struktur.  Natron kann man auch gut verwenden, um bockige Modelle bombenfest auf so gut wie allen Bases zu kleben. Ich nehme immer das Zeug HIER.

IMG_0740.JPG.9d0e984682c08d37367e9c54bbff325a.JPG

 

Dann noch ein paar Tropfen Sekundenkleber und die Glasperlen drauf streuen, das war es erst mal. Ach ja, abstauben nicht vergessen und sich dabei auf gar keinen Fall in die Augen fassen. Ich weiß wovon ich rede.?

IMG_0745.JPG.b65ba830409c0d81aa20ee0b0dd775e0.JPG

Ich liebe es, meine Bases damit zu "besanden". Innerhalb von Minuten kann man weiter arbeiten. Keine langen Trocknungszeiten, alles hält bombenfest. Einziger Nachteil, dass man die Bases/Minis danach gut Abstauben muss. Aber da ich meine Minis nach dem Basteln meist sowieso noch mal kurz abwasche, stört mich das auch nicht. Der Natron/Sekundenkleber Mix hält auch kurzen Kontakt mit Wasser und Seife gut aus.

 

Wenn die Base fertig bemalt sind, gibt es noch einen wenig Wasser/Schleim Effekt in die Pfützen und gut ist.

 

Falls du nach der Bemalung gefragt hast.

 

Alles mit Contrast Aggros Dunes (GW) fluten, punktuell in das noch feuchte Aggros Dunes etwas Contrast Plaguebear Flesh auf tupfen.

Wenn alles gut durch getrocknet ist, Trockenbürsten mit irgendeinem Offwhite (bei mir ist es White Sands von Scalecolor). Dann ein paar kleine Tropfen Aggros Dunes punktuell verlaufen lassen und noch mal zart mit Weiß, Trockenbürsten.

Die Steine sind nur einfach schwarz bemalt und dann mit Weiß trocken gebürstet.

 

Das klingt jetzt recht aufwendig, aber das sind alles Farben, die ich auch bei der Bemalung der Death Guard verwende. Da kann ich auch immer schnell über die Bases bürsten, wenn ich die Farbe sowieso schon auf dem Trockenbürstpinsel habe.;)

 

-------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 20.12.2021 um 08:00 schrieb feyangola:

 

Ich meine den Kopf an sich, wobei es an der Bemalung auch nichts auszusetzen gibt.

Mir hat der originale Kopf grundsätzlich nicht gefallen, weil er mir zu klein erschien. Außerdem ist mir ein winziger Bit davon verloren gegangen (Gott, wer macht so winzige Bauteile mehrteilig, also wirklich). So das ich mir einen neuen passenden Helm rausgesucht habe und nur das Horn vom Original verwendet habe. Sieht auch irgendwie stimmiger aus als der originale Schrumpfkopf.

 

 

Am 20.12.2021 um 08:59 schrieb Khain:

Dein Projekt hat mich so angefixt, dass ich mir auch die Death Guard Box bestellt hab ?

So muss das sein, so muss das sein.;D

 

 

Am 20.12.2021 um 10:48 schrieb Kira:

Starker Block. Viele Modelle, wenig Punkte  

Das liegt erstens daran, dass du ein schlechter Einfluss und ich irgendwie neidisch auf deinen Output bin.

 

Und zweitens ist ein wenig Hobbygrößenwahn nie verkehrt. Wenn es gut läuft, kommt mehr fertiges Zeug bei herum, wenn es nicht so gut läuft, schaffe ich zu mindestens meinen Block. Alles eine Frage der taktischen Selbstüberlistung;D. Und wenig Punkte sind das gar nicht, fast Tausend Punkte, das passt schon.:crazy:

 

 

------------------------------------------------------------------

Allen ein schönes und vor allem entspanntes Weihnachtfest.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trick mit dem Natron kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Danke. :) Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut hier. Ich finde es immer wieder toll, wie schön abwechslungsreich deine Einheiten sind. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Leute!

-----------------------------------------------------------

Ich melde mich wieder zurück, der Weihnachts- und Neujahrsstress ist vorbei. Und ich hab ein paar Tage frei. Mal sehen, was ich da so gewuppt bekomme.
Zurzeit platze ich vor Tatendrang. Ich hoffe das hält noch etwas an.

 

-----------------------------------------------------------

Am 30.12.2021 um 09:40 schrieb Nefelenwen:

Den Trick mit dem Natron kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Danke. :)

Ich liebe es, meine Bases damit zu "besanden". Innerhalb von Minuten kann man weiter arbeiten. Keine langen Trocknungszeiten, alles hält bombenfest. Einziger Nachteil, dass man die Bases/Minis danach gut Abstauben muss. Aber da ich meine Minis nach dem Basteln meist sowieso noch mal kurz abwasche, stört mich das auch nicht. Der Natron/Sekundenkleber Mix hält auch kurzen Kontakt mit Wasser und Seife gut aus.

 

Man kann auch interessante Strukturen an Modellen und Bases mit Sekundenkleber erzeugen.

Vor ein paar Wochen habe ich mal ein wenig damit experimentiert.

 

Bastelleim mit ein paar Tropfen Sekundenkleber. Dann das ganze vorsichtig mit einem Zahnstocher verrühren.

IMG_0980.JPG.a3ac3c9d655eac26134b4500cfd8b9c0.JPG

Auf den ersten Blick sieht das erst mal nicht sonderlich interessant aus

 

Aber mit ein wenig Farbe und Trockenbürsten schaut das schon viel spannender aus.

IMG_0997.JPG.49d196d67635485bcbdc5c694a989968.JPG

 

Das habe ich dann auch gleich an meinen Modelle ausprobiert.

IMG_1322.JPG.2f261735da7086bc2f4d9dde39244944.JPG

 

IMG_1119.JPG.0c7d1b261eb1d99e096149ef3d200f1a.JPG

Mal schauen was dabei raus kommt, wenn die Dinger demnächst Farbe abbekommen.

 

 

 

 

Am 30.12.2021 um 09:40 schrieb Nefelenwen:

Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut hier. Ich finde es immer wieder toll, wie schön abwechslungsreich deine Einheiten sind. :) 

Na  dann dürften dir die nächsten fertigen Modelle ja besonders gefallen. Abwechslungsreich sind die auf jeden Fall.

 

 

-----------------------------------------------------------

Zur weiteren Motivation habe ich beschlossen, ein Hobby Bingo für mich anzufangen.

IMG_1244.JPG.70699ef2c53e8d306c27eccde33b9057.JPG

 

Und da GW so freundlich war, eines in den letzten White Dwarf zu packen, verwende ich den erst mal.

Allerdings mussten vorher noch einiges an überflüssige Zeug mit dem Edding "wegretuschiert" werden.

Schließlich gehts bei mir ja nicht nur um GW- zeugs.

 

 

 

-----------------------------------------------------------

 

Ich bin gerade bei den letzten Strichen an den Chaosbruten und Poxwalkern.

 

Ergebnisse nachher oder morgen. Je nachdem, wie es läuft.

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch ulkige Strukturen, immer wieder SekKleber an die gleicge Stelle zu packen. Super organisch.

Schlaufen und Schlingen. Leider sehr klein. Damit wollte ich aber auch schon experimentieren.

 

Bin gespannt auf Deinen 2022er Output.

 

Let the Chaos flow!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Poxwalker und Chaosbruten.

----------------------------------------------------------------------------------

 

Da trocknet noch der Lack drauf.

IMG_1280.JPG.bbde8c868e3d26ecb791874aa3a7ffce.JPG

 

Poxwalker.

IMG_1247.JPG.0589a17299294d0f35578109dbf58093.JPGIMG_1248.JPG.8d7d4e627ee27af73d50febaada8d50f.JPG

 

 

IMG_1257.JPG.15fe43c2c66bfac9b17aee29456d60dd.JPGIMG_1262.JPG.1432c499d939de9e42602811fa7f1d8d.JPG

 

Ich weiß, dass die Poxwalker oft nur als lästige Pflicht angesehen werden und deshalb meist wenig Liebe abbekommen.

Aber Leute sind das nicht wunderbar charaktervolle Modelle. Das Bemalen ging mir so richtig leicht flutschig von der Hand.

Deshalb ist der Speedpaintingvorsatz auch irgendwie nicht so richtig zum tragen gekommen.

Aber schlussendlich habe sie auch nicht länger gedauert als die 11 Death Guard Marines im ersten Block.

Also circa 16-18 Stunden, inklusive der Chaosbruten. Akzeptabel

 

 

Und sie passen auch gut zu meinen Marines.

 

IMG_1307.JPG.8ec1c75727069cb649c146aa47d1af3c.JPG

 

 

Auf den Ledermantel bin ich besonders stolz. Erinnert mich farblich schwer an meine alte Punkerkutte.

IMG_1308.JPG.c1a444061f1f2fae18a11bfd3cc4cc80.JPG

 

 

Chaosbruten.

----------------------------------------------------------------------------------

IMG_1266.JPG.a7f1c84a3814aac56b722adf927c988d.JPG

IMG_1269.JPG.f77690d9f747eb6b2564460b397b7dc7.JPG

Die waren nicht ganz so spaßig. Irgend wie habe ich sie ständig umgemalt und nach korrigiert. War mit der farblichen Gestaltung unzufrieden usw.

Dafür ist das Endergebnis OK. Jetzt weiß ich ja, worauf ich hinaus will. Die nächsten beiden dürften mir etwas leichter fallen.

 

 

 

Alles in allem auch sehr detailreiche Modelle. Und bemalt kommt mir das gar nicht mehr so überladen vor.

Wohl wegen der großen freien Hautflächen.

IMG_1271.JPG.ccf19a4cc8474c7405954e5ba1806dbb.JPGIMG_1274.JPG.a5cb48e32463cec2e8d0c5a5ef6737ff.JPG

 

 

Blick auf all die schmutzigen und geschlunzten Details.

IMG_1279.JPG.351f69031b3e31161d7245b4f84fc89d.JPG

 

 

 

Ich hatte erst angedacht, den Tintenfischarm farblich abzusetzen. Aber so fleischig hat er mir dann doch besser gefallen.

IMG_1276.JPG.327bf24cd25a446946667e409232baa8.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand der Dinge.

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Langsam läppert es sich.

IMG_1286.JPG.09f5214a32fa6924ddc2f0945f7bd300.JPG

Sieht wenigstens schon wie eine richtige Armee aus. Auch wenn noch einiges dafür fehlt.

 

Wie gehts weiter?

----------------------------------------------------------------------

Damit gehts weiter, Ergebnisse demnächst.

IMG_1242.JPG.699d7e6cc3353a8841d4b6709db0752c.JPG

 

----------------------------------------------------------------------

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gibt auch ulkige Strukturen, immer wieder SekKleber an die gleicge Stelle zu packen. Super organisch.

Schlaufen und Schlingen. Leider sehr klein. Damit wollte ich aber auch schon experimentieren.

 

Bin gespannt auf Deinen 2022er Output.

 

Let the Chaos flow!

Zum SekKleber, das muss ich auch mal ausprobieren. Bin gerade in so einer Stimmung.

 

Und mein Output? Ich bin schon aufs letzte Jahr recht stolz. Immerhin 40 Modelle fertig bekommen. Dieses Jahr könnte es aber etwas mehr werden, schauen wir mal. Wenn ich schon in anderen Projekten einen auf Motivationstrainer mache. Sollte ich in meinem eigenen Projekt erst mal nicht patzen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Sekundenkleber und Bastelleim ja? Direkt am Modell gemischt oder vorher und dann aufs Modell gepappt? 

 

Frage für ein Death Guard Projekt :D

 

Auf dem Modell gemischt, auf dem Modell, das Zeug härtet recht schnell aus.

 

OK Kira, ich gehe dann mal ein paar Leichenberge besorgen.:lol2:

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Bis danne,

Gruß Grathkar.

 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Poxwalker mag ich auch. Sind denn diese Mecha-Poxies alle in einer Box oder mal hier, mal da dabei?

Das sind so tolle ... äh ... Experimentmissgeschicke.

 

  

vor 30 Minuten schrieb Grathkar:

Auf den Ledermantel bin ich besonders stolz. Erinnert mich farblich schwer an meine alte Punkerkutte.

In- oder exklusive der Maden?? o_O

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Poxwalker mag ich auch. Sind denn diese Mecha-Poxies alle in einer Box oder mal hier, mal da dabei?

Das sind so tolle ... äh ... Experimentmissgeschicke.

Die sind aus der Kill Team Rogue Trader Box. Leider so nicht mehr zu bekommen

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Kill-Tea

  • Like 5

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Block. Enorm coole Zombies. Die haut ist schön rosig geworden und auch die Tentakel kommt gut so.

 

vor 10 Stunden schrieb Grathkar:

Auf dem Modell gemischt, auf dem Modell, das Zeug härtet recht schnell aus.

 

Also auf dem Modell? :D 

 

vor 10 Stunden schrieb Grathkar:

OK Kira, ich gehe dann mal ein paar Leichenberge besorgen.:lol2:

 

Viel Erfolg :D 
 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteleien.

-------------------------------------------------------------------------------

Kein Bock, den Pinsel zu schwingen. Also werde ich mich heute ein wenig mit zukünftigen Modellen beschäftigen.

 

Gemeint sind damit die Foetid Bloat-Dronen.

IMG_1328.JPG.6ebf11e9626b1828cde27a5f3613b343.JPG

Davon habe ich 4 Stück, die ich heute fertigstellen möchte.
 
Mal schauen, ein wenig umbauen werde ich wohl auch. Momentan habe ich aber noch nicht so einen Plan für die Modelle,
Fangen wir einfach mal an und schauen, was dabei so heraus kommt.

 

Außerdem hat mich @Kira noch auf diese Idee gebracht.

IMG_1329.JPG.ff7f0c9ba7178781ab5d62bfce77dbed.JPG

Ein Leichenhaufen, den die Bulldozerschaufel vor sich herschiebt.

 

 

Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Teile vom Untoten Leichenkarren dafür verwende. Oder mir was aus den unzähligen Zombies aus meiner Bitzbox zusammen schustere. Die Bitz im Bild währen die schnelle Lösung. Aber mit den einzelnen Zombieteilen wäre ich viel flexibler, müsste aber ne Menge entgraten und schnitzen. Das überlege ich mal in Ruhe, während ich die Drohnen zusammenbaue.

 

 

Ergebnisse nachher oder morgen. Falls jemand eine frische Idee hat, bitte einbringen.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Poxwalker mag ich auch. Sind denn diese Mecha-Poxies alle in einer Box oder mal hier, mal da dabei?

Das sind so tolle ... äh ... Experimentmissgeschicke.

Da verweise ich mal auf diesen Beitrag von mir. KLICK

Und wie @Khain schon gesagt hat, die Gellerpoy Chaoten sind nur noch schwer zu bekommen.

Aber die normalen Poxwalker schmeißen sie dir auf E-Bay hinterher.

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

In- oder exklusive der Maden?? o_O

Ohne Maden natürlich, ich war ein sauberer Punk. OK, meistens war ich ein sauberer Punk. Also recht oft, glaube ich.

Nur das Blut ist authentisch, wenn auch nicht in der Menge, die 80er waren halt eine wilde Zeit in Berlin. ;D

 

vor 20 Stunden schrieb feyangola:

Richtig gut geworden. Mir gefällt wie detailreich du malst. 

Diese großen Poxwalker Modelle gefallen mir nicht, das liegt aber an den Modellen und nicht an der Bemalung.

Die vielen Details an den Poxwalkern haben auch richtig Spaß gemacht. Normalerweise nervt so was ja nach einer weile.

Aber bei denen hat es mich überhaupt nicht gestört. Die großen Jungs sind dir zu überdreht?

Oder stört dich der generelle Stil. Ich find die nämlich richtig cool.

 

vor 11 Stunden schrieb Khain:

Die sind aus der Kill Team Rogue Trader Box. Leider so nicht mehr zu bekommen

Yupp, nur noch auf E-Bay zu Mondpreisen.

 

vor 10 Stunden schrieb Kira:

Klasse Block. Enorm coole Zombies. Die haut ist schön rosig geworden und auch die Tentakel kommt gut so.

Viel Erfolg :D

Yepp, ich bin auch recht zufrieden mit Ihnen.

 

vor 10 Stunden schrieb Kira:

Also auf dem Modell? :D

Genau, nochmal gaaaanz langsam und deutlich.;D  

 

AUF-------- DEM----------- MODELL---------------

WEIL------------------SEKUNDENKLEBER------------DAS ------------------BINDET -----------------

SCHNELL ----------------AB------------DESHALB ----------------AUF ----------------------DEM

---------------MODELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Darnok:

Weiter sowas von geil hier. :wub:

Das schmeichelt, Dankeschön.:)

-------------------------------------------------------------------------------

 

Bis Nachher,

 

Gruß Grathkar.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Grathkar:

Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Teile vom Untoten Leichenkarren dafür verwende. Oder mir was aus den unzähligen Zombies aus meiner Bitzbox zusammen schustere. Die Bitz im Bild währen die schnelle Lösung. Aber mit den einzelnen Zombieteilen wäre ich viel flexibler, müsste aber ne Menge entgraten und schnitzen. Das überlege ich mal in Ruhe, während ich die Drohnen zusammenbaue.

 

 

Na, du hättest dann was anderes als ich ??

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Grathkar:

Die vielen Details an den Poxwalkern haben auch richtig Spaß gemacht. Normalerweise nervt so was ja nach einer weile.

Aber bei denen hat es mich überhaupt nicht gestört. Die großen Jungs sind dir zu überdreht?

Oder stört dich der generelle Stil. Ich find die nämlich richtig cool.

 

Ich stehe nicht so auf diese Mäuler überall und da hat der einen definitiv zu viele von. :D und der Tentakelmann hat für meinen Geschmack zu viele Tentakeln. Ist halt persönlicher Geschmack.

Der mit dem Ofen im Bauch ist allerdings wieder recht cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 18.12.2021 um 19:49 schrieb Grathkar:

Beim Malkrieg schaue ich nachher oder morgen mal vorbei. Dein Hinweis hat jetzt aber nichts damit zu tun, das du selber was mit Chaos zu tun hast, oder? Und die Chaosjungs mal wieder hinten hängen, oder?

 

Davon kann ich mich tatsächlich freisprechen. Im letzten Jahr habe ich einige User auf den Malkrieg aufmerksam gemacht - darunter auch ein paar, die keine Chaos Space Marines bemalt haben. Dass ich mehrheitlich User mit CSM-Projekten abgesprochen habe, liegt in erster Linie daran, dass ich deren Projekte abonniert habe und daher die Ansprache leichter von der Hand geht.

 

Am 24.12.2021 um 13:32 schrieb Grathkar:

Aber da ich meine Minis nach dem Basteln meist sowieso noch mal kurz abwasche, stört mich das auch nicht.

 

Du... Du wäscht die Diener des Nurgle ab? Du Monster! :shock:

 

Am 3.1.2022 um 19:32 schrieb Grathkar:

..., die 80er waren halt eine wilde Zeit in Berlin.

 

Hast Du in West- oder in Ostberlin gelebt?

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Du... Du wäscht die Diener des Nurgle ab? Du Monster! :shock:

Gut, dass du es gesagt hast, als ich das gelesen habe bin ich vom Stuhl gekippt und meine Death Guard hat geschrien vor Abscheu, Ekel und auch ein wenig Angst. Gewaschen!!! Was ist da bloß passiert? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohnen und Leichen.

-----------------------------------------------------------------------------

Bei den Drohnen muss man ja nicht viel umbauen. Die lassen sich ja schon mit den Teilen in der Box gut individualisieren. Und die Drohne aus der Dark Imperiums Box hat ja auch ein eigenes "Gesicht". Ich hatte ja vor, zu mindestens eine Drohne zu magnetisieren. Schlussendlich hatte ich dann aber keinen Bock drauf. Ich hab dann das Waffensystem, das ich am coolsten fand doppelt genommen. Und gut ist.

IMG_1355.JPG.def6782790499afdebf2a185e55d073b.JPG

Gerade habe ich nicht so wirklich eine Idee und Laune, was ich weiter an ihnen verändern kann.

 

 

 

IMG_1358.JPG.5c1a49f785eea6a74c604cc8aa89e2b9.JPG

So habe ich nur ein wenig lustlos an den Hinterteilen herum gebastelt. Und dann beschlossen, dass es erst mal gut ist.
 
Aber beim schreiben dieses Beitrages habe ich schon wieder ein paar Ideen zu Ihnen :schiel:.
 
Das gleiche Zeichen auf den Tanks geht gar nicht, die Stacheln kann/sollte man neu positionieren. Und etwas geschmoddel könnte auch noch drauf. Und ich kann ja noch ein paar fette Fliegen auf die Bases packen. Ich glaube, ich bin doch noch nicht fertig.:crazy:

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

Hier war ich schon etwas inspirierter. In @Kiras Sammelprojekt habe ich DAS hier gesehen und musste es unbedingt nachbauen.

IMG_1362.JPG.5b74c5e647b41f4cc9b0958f886c91e2.JPG

Das ging flott von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Den Greenstuff werde ich noch besanden, so kann man das ja nicht lassen. Und ob ich die Ratten dran lasse, weiß ich auch noch nicht. Eventuell schneide ich sie runter und packe ich dann doch noch etwas anderes Ungeziefer (Käfer, Maden, usw. )drauf.

 

Am Modell sieht das dann erst mal so aus.

IMG_1360.JPG.47054825afa849945754a74ff6be06a3.JPG

 

 

Und demnächst gibts noch den zweiten Schwung  an Fußlatschern. Mit Farbe habe ich schon losgelegt.

 

IMG_1365.JPG.38a973e38d8aa579658dec0f288ce615.JPG

Die Bases sind schon für die Blight-hauler, die danach bemalt werden.

-----------------------------------------------------------------------------

 

Am 3.1.2022 um 19:57 schrieb Kira:

 

Na, du hättest dann was anderes als ich ??

Hab ich sowieso, auch wenn ich die gleichen Teile verwende, siehe oben:zunge:. Aber Dankeschön fürs Inspirieren bin gerade sehr zufrieden, das ich das noch gemacht habe.:)

 

 

Am 3.1.2022 um 20:29 schrieb feyangola:

 

Ich stehe nicht so auf diese Mäuler überall und da hat der einen definitiv zu viele von. :D und der Tentakelmann hat für meinen Geschmack zu viele Tentakeln. Ist halt persönlicher Geschmack.

Der mit dem Ofen im Bauch ist allerdings wieder recht cool.

Den kann ich wiederum nicht leiden, ein wandelnder Ofen ist mir einfach zu überdreht:lol2:. Farbe bekommt er trotzdem,  schließlich passt es irgendwie dann doch.

 

 

Am 4.1.2022 um 22:05 schrieb Zavor:

 

Hast Du in West- oder in Ostberlin gelebt?

Wessipunk und Mauerkind.;D

 

Am 4.1.2022 um 22:05 schrieb Zavor:

Davon kann ich mich tatsächlich freisprechen. Im letzten Jahr habe ich einige User auf den Malkrieg aufmerksam gemacht - darunter auch ein paar, die keine Chaos Space Marines bemalt haben. Dass ich mehrheitlich User mit CSM-Projekten abgesprochen habe, liegt in erster Linie daran, dass ich deren Projekte abonniert habe und daher die Ansprache leichter von der Hand geht.

 

So, so.8)

 

Am 4.1.2022 um 22:05 schrieb Zavor:

Du... Du wäscht die Diener des Nurgle ab? Du Monster! :shock:

Am 5.1.2022 um 07:55 schrieb Zalantar:

Gut, dass du es gesagt hast, als ich das gelesen habe bin ich vom Stuhl gekippt und meine Death Guard hat geschrien vor Abscheu, Ekel und auch ein wenig Angst. Gewaschen!!! Was ist da bloß passiert? 

 

Ich... .Ähhh...das ist eigentlich gar kein waschen......das...hust....... ich segne das Leitungswasser mit Nurgles besten. Ja wohl, genau so ist es, was für eine bodenlose Unterstellung ihr da äußert. Also wirklich, macht ihr den vor nichts halt. Es ist für jeden ... äh.....treuen Anhänger Nurgles eine ....Pflicht, JAWOHL und zwar eine heilige Pflicht, das Leitungswasser mit Nurgel Modellen zu ......öhm...... zu weihen. Papa Nurgle wird nicht erfreut sein, wenn er erfährt, das ihr diese............hust... .heilige Tradition kritisiert. Oder gar nicht selber durchführt. Das wird Konsequenzen haben, wenn er davon erfährt, das sag ich euch.:verbot:

 

Das ich dabei das Fingerfett und den Staub weg wasche, damit die Farbe besser hält ist ja nur ein ...ähhhhh..unbeabsichtigter und nicht vermeidbarer Nebeneffekt. :rotfl:

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Bis danne,

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

 

 

 

Ich... .Ähhh...das ist eigentlich gar kein waschen......das...hust....... ich segne das Leitungswasser mit Nurgles besten. Ja wohl, genau so ist es, was für eine bodenlose Unterstellung ihr da äußert. Also wirklich, macht ihr den vor nichts halt. Es ist für jeden ... äh.....treuen Anhänger Nurgles eine ....Pflicht, JAWOHL und zwar eine heilige Pflicht, das Leitungswasser mit Nurgel Modellen zu ......öhm...... zu weihen. Papa Nurgle wird nicht erfreut sein, wenn er erfährt, das ihr diese............hust... .heilige Tradition kritisiert. Oder gar nicht selber durchführt. Das wird Konsequenzen haben, wenn er davon erfährt, das sag ich euch.:verbot:

 

Das ich dabei das Fingerfett und den Staub weg wasche, damit die Farbe besser hält ist ja nur ein ...ähhhhh..unbeabsichtigter und nicht vermeidbarer Nebeneffekt. :rotfl:

 

Har Har Har wie er sich Windet und Ausflüchte erfindet um seine Widersacher mit Ihren eigenen Mitteln zu schlagen, herrlich. 

Möge Nurgle euch reich beschenken :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Poxwalker und Chaosbruten.

Erst mal etwas den Staub wegpusten. Ich ich habs irgendwie nicht geschafft, was zu zeigen. Wie immer zählt als Ausrede der Job, die Familie, Final Fantasy 7 Remake und Maneater zocken, sowie generelle Unlust irgendetwas im Hobby zu machen oder zu zeigen. Das Übliche halt.:rolleyes:

 

 

Die Modelle sind jetzt schon seit ein paar Wochen fertig. Im Grunde gilt hier dasselbe wie bei der ersten Welle, die Modelle machen mir einfach Spaß. Durch die vielen Details wird mir auch das bemalen in größeren Mengen nicht so schnell öde und langweilig.

 

Zurzeit komme ich mit meinem "Speedpainting mit Liebe zum Detail" gut klar. Vor allem bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Ich kann gut damit leben, ohne allzu viel Zeit dafür zu verwenden.

 

IMG_1643.JPG.193d11c54229c7368b4d296b6505f911.JPG

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Poxwalker.

 

IMG_1624.JPG.33ca9ed6f05949cb60e8c0cf474e0e21.JPGIMG_1630.JPG.dc7c437402de6011afe36f217ff85b7a.JPG

 

 

IMG_1633.JPG.28ce84ba6b259a5d789b24977d195a7e.JPGIMG_1636.JPG.263edaaf6f9e01f03bc4ef41b457633a.JPG

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Chaosbruten.

IMG_1647.JPG.803ed00c413462a8274fdeda7342ae51.JPGIMG_1652.JPG.6863ad053f52a7154a630f9d513962db.JPGIMG_1655.JPG.06d9faa002779665f62cdcbe4e8d8ad2.JPG

----------------------------------------------------------------------------------

Und noch ein Gruppenbild mit allen Poxwalkern und Chaosbruten für diesen Block. Auf dem Bild sind auch die Farben halbwegs richtig abgelichtet. Irgendwie werden sie mir auf den anderen Fotos etwa zu "rosig".

IMG_1455.JPG.334588f3e483145c0fd2c5ddb398a500.JPG

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Was sonst noch?.

 Ach ja, Hobbybingo läuft ja auch noch.

 

IMG_1530.JPG.ee1d3539ed9c3ac69aa66e4c7c1c4ad4.JPG

 

 

Zwei Felder für mich:ok:.

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Weiter gehts damit.

2028957255_IMG_1527(2).JPG.3555478100a6bae6cabaead5099fb073.JPG

 

Fehlt nicht mehr viel, dann ist der Block sicher.

----------------------------------------------------------------------------------

 

Bis demnächst,

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig.

Poxwalker habe ich mir nun auch noch bestellt, müssten bald ankommen. Und dann habe ich hoffentlich ausreichend "mißglückte Laborexperimente / Zombies".

Werde da das ein oder andere versuchen bei Dir abzuschauen!! Klasse umgesetzt.

Knallig, dennoch stimmig. Bunt, aber nicht zu wirr.

 

Sehr schick! Conga Rats zum Block 2, i asume?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dideldidum, Didelda, die Blight-hauler sind da.

----------------------------------------------------------

Darf ich vorstellen.

IMG_1709.JPG.0db12610c66bf329b93e93751c87cc0e.JPG

 

IMG_1715.JPG.ded7c3debcd46b99195673d4e3f36563.JPG

 

IMG_1716.JPG.947ac2ffa7d89504e24abfe3ef58fd7e.JPG

 

IMG_1729.JPG.07e5283a41e3f9a50d4b4c72a3354c29.JPG

 

Doch etwas knapper als gedacht geworden und der Brückenkopf mit seinen Vidcastern ist schuld.

 

Nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe, musste ich unbedingt noch so was (also Warnstreifen) auf meine Drohnen malen.

Ging nicht anders. Es war mir unmöglich, es nicht zu machen.

 

Ich habs dann aber anders als im Video gemacht. Also eher so mir der freien Hand und einem Bleistift.

IMG_1701.JPG.8e9adf3a9286abedb3963f438ae637f7.JPG

Eine Stunde später.

IMG_1756.JPG.24ba8184f2231e56b3b72158b76407cf.JPG

Ich find beide Varianten ganz passend und ich werde sie zukünftig wohl beide verwenden.

Das Detail wird an den Modellen schlussendlich keiner bemerken. Aber das musste sein. Außerdem ist es eine gute Übung für die Panzer.

Die sollen nämlich auch so was bekommen.

 

 

 

 

 

All die schmutzigen Details.

---------------------------------------------------------

IMG_1741.JPG.feaa4e897521a053c28ff670073a293a.JPGIMG_1742.JPG.6d98799b8c536bfadb62b5acb11bf3b4.JPGIMG_1747.JPG.9d5adb4e8d1d26e62ea269070fbfe0cb.JPG

Die Nummern komme später auch noch auf den Baserand. Wenn ich mal Laune habe, die ganzen Namensschilder an die Bases zu kleben.

 

Irgendwie schon bedrohlich.

IMG_1726.JPG.04215dcf3998c0a73efbd07592d50987.JPG

 

Und noch ein paar Detailbilder.

IMG_1749.JPG.930bc0b00fc5f4aa0b832d075953319f.JPG

 

 

Easy Riders.

IMG_1751.JPG.6e42b3a66d2f3fee30075d663c7b2b8a.JPG            IMG_1750.JPG.c6a64f8afb285b9f888d0a434b1a2aff.JPG

 

IMG_1753.JPG.02c5d4308d110e46fde1bd8eb200ec50.JPG

 

Spuren im Sand.

IMG_1722.JPG.d655cafbd78924a47ade843dee2f506e.JPG

 

Wie immer eine Mischung aus Speedpainting mit Hang zum Detail. Ich bin mir nicht so sicher, weshalb mir das Malen in der Letzten Zeit so launig von der Hand geht. Aber ich vermute einfach mal, dass ich die Modelle einfach so richtig lieb habe. Und ich hoffe mal, dass die Liebe noch weitere drei Monate anhält.

 

------------------------------------------------------------------

Jetzt kann man das ganze ja fast eine "Armee" nennen.

 

IMG_1734.JPG.23e432065ccff04497ae6605a3d2b142.JPG

 

Feedback.

------------------------------------------------------------------

Am 28.1.2022 um 11:44 schrieb Kira:

Geht ja gut voran bei dir :)

 

Am 28.1.2022 um 11:42 schrieb banockburn:

Sieht sehr ekelig aus, fantastisch :)

 

Am 27.1.2022 um 07:40 schrieb Zalantar:

Echt eine krasse Truppe. Stimme @Roughneck vollkommen zu!

 

Am 26.1.2022 um 23:04 schrieb Roughneck:

Ey, BEGEISTERUNG pur hier

Danke Jungs, das baut auf!:)

 

Am 27.1.2022 um 08:02 schrieb Drachenklinge:

Großartig.

Poxwalker habe ich mir nun auch noch bestellt, müssten bald ankommen. Und dann habe ich hoffentlich ausreichend "mißglückte Laborexperimente / Zombies".

Werde da das ein oder andere versuchen bei Dir abzuschauen!! Klasse umgesetzt.

Knallig, dennoch stimmig. Bunt, aber nicht zu wirr.

 

Sehr schick! Conga Rats zum Block 2, i asume?

Die Poxwalker sind schon großartige Modell. Selten, dass ich bei ordinären Fußlatschern so viel Spaß beim Bemalen hatte. Und ich bin auch ein wenig Stolz auf mich. In diesem Block habe ich mehr Modelle bemalt, als ich normalerweise in einem Jahr schaffe.

Am 27.1.2022 um 08:02 schrieb Drachenklinge:

Sehr schick! Conga Rats zum Block 2, i asume?

Yupp, du nimmst richtig an.:lol2:

 

 

 

------------------------------------------------------------------

 

Das wars erst mal, ich aktualisiere noch schnell die erste Seite für meinen "ICH HABE FERTIG" Post. Nicht das ich noch raus fliege.

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest und weitere Eiterblasen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.