Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

Ich denke, ich hab's jetzt:

 

Es gibt die Begriffe "Round" (eine Runde, bestehend aus Command Phase, Activation Phase, und End Phase), "Activation" (sobald eine Einheit benannt wird und ihre bis zu zwei Aktionen pro Aktivierung ausführt. "Turn" wird verwendet, wenn in der Aktivierungsphase ein Spieler am Zug ist.

 

Ich habe Staggered Activation umformuliert. Ich habe keinen Schmerz dabei, wenn der AT-AT in einer Runde bis zu zweimal mit Arsenal schießen kann. Tut er das, bleibt er in der Runde nämlich stehen. Da er bis zu vier Einheiten geschützt transportieren kann verschwendet er dadurch sein Potential als gepanzerter Transporter, das enorm ist, und die bis zu vier Einheiten in seinem Inneren verlieren eine Runde, in der sie keinen Einfluss auf das Spiel nehmen können und auch keinen Missionszielen näher kommen. Ansonsten kann er mit den FF-4 Medium Repeating Blastern in jeder der beiden Aktivierungen nach der Bewegung schießen. Das entspricht den Filmszenen, und auch wenn die Angriffswürfel okay sind, haben die keine weiten Keywords, welche die Attacke in irgendeiner Form verstärken.

 

AT-AT.png.f45a9f87d5c4aa1a04480e723deca302.png

 

 

Ich mache mir da allerdings keine Illusionen - der wird schwer spielbar zu machen. Alleine Deployment mit dem AT-AT wird schon hakelig...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Staggered Activation passt.

 

Arc ist 180° vom Kopf aus? Ist der Kopf fix oder schwenkbar?

 

Grösse: Du bekommst den ja nicht voll in die Deployment Zone bspw. bei Battle Lines. Vermutlich nicht mal in der Breite, oder?

Aussteigen: von einem beliebigen Punkt des AT-AT?

Kombiniert daraus: Aufstellung bspw. hinterster Fuss muss Tischkante berühren, dafür Ausstieg so, dass sie unter dem AT-AT stehen und dadurch um die Füsse herum gehen müssen. ?

 

Einheiten hinter Ground Vehicles sind nicht sichtbar. Dem AT-ST kann man bspw. nicht mehr durch die Beine hindurch schiessen. Gilt das auch für den AT-AT?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Arc ist 180° vom Kopf aus? Ist der Kopf fix oder schwenkbar?

 

Da der Kopf in-universe schwenkbar (bis ganz zur Seite nach links oder rechts sogar) und am Modell in einer geschwenkten Position dargestellt werden kann, ist er als Ausgangspunkt für den Firing Arc ungeeignet. Der Firing Arc beim AT-AT ist daher auch weitreichender als bei Vehikeln mit Waffen mit dem Keyword Fixed: Front, aus diesem Grund die spezifische Formulierung:

 

Anything in front of this model's body is inside your firing arc.

 

Zur Veranschaulichung:

 

24866323_AT-ATFiringArc.png.0c1a0427ebc3c5c456f8b79be7189e3b.png

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Grösse: Du bekommst den ja nicht voll in die Deployment Zone bspw. bei Battle Lines. Vermutlich nicht mal in der Breite, oder?

 

Da müsste man die Regeln für Ground Vehikles und Deployment, wo es ja für sehr große Bases schon ein paar Ausnahmen und Zugeständnise gibt für übergroße Modelle nochmal erweitern.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Aussteigen: von einem beliebigen Punkt des AT-AT?

Kombiniert daraus: Aufstellung bspw. hinterster Fuss muss Tischkante berühren, dafür Ausstieg so, dass sie unter dem AT-AT stehen und dadurch um die Füsse herum gehen müssen. ?

 

Für Embark und Disembark benötigt es beim AT-AT keine Ausnahmen. Beim Aussteigen muss man den Unit Leader in Kontakt mit dem Vehikel stellen (also an einen der Füße des AT-AT, und stellt dann den Rest der Einheit in Cohesion um den Unit Leader auf wie gehabt. Man kann die Minis zwischen den Füßen aufstellen, empfehlen würde ich es aber nicht, denn wenn der AT-AT sich danach bewegt, kommt die Displacement-Regel für sich durch Trooper Units bewegende Ground Vehicles zum tragen, und alle vier Füße des AT-AT gelten als Bases... :evil: Also lieber außen an den Füßen aufstellen und am Besten weiter hinten. Das regelt sich in den bestehenden Regeln alles wunderbar natürlich von selbst.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Einheiten hinter Ground Vehicles sind nicht sichtbar. Dem AT-ST kann man bspw. nicht mehr durch die Beine hindurch schiessen. Gilt das auch für den AT-AT?

 

Ja, macht ja auch Sinn, finde ich. Alleine die breiten, mannshohen Füße bieten gehörig Schutz, und das Ding ist ja gewöhnlich auch noch in Bewegung.

 

 

Was das Gesamtpaket angeht: Ich denke der AT-AT kann stationären gegnerischen Feuerlinien und Stellungen auch bei langsamer Bewegung und wenig geschützt ordentlich zusetzen, wogegen sehr mobile, flexible gegnerische Truppen ihm richtig Probleme machen können, wenn er nicht geschützt wird. Und genau so soll er sich spielen.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Däumchen sind mangels Regelkenntnis bitte als Respekt vor den Mühen und der Liebe zum Spiel zu verstehen :)

Solche Leute wie ihr halten ein Spiel am Leben.

Finde ich genial ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Meine Däumchen sind mangels Regelkenntnis bitte als Respekt vor den Mühen und der Liebe zum Spiel zu verstehen :)

Solche Leute wie ihr halten ein Spiel am Leben.

Finde ich genial ?

 

Jo, Danke! Ich habe immer ein wenig Bedenken, dass ich als Meckerfritze wahrgenommen werde, weil ich Dinge in Legion auch mal heftig kritisiere. Die Kritik rührt aber eben daher, dass ich das Spiel (nicht bloß das Setting - das Spielsystem!) wirklich mag und der größte Teil der Einheiten wirklich gut sind. Und ich lobe ja auch, wo es angebracht ist - wie zum Beispiel die Überarbeitung und tatsächliche Verbesserung von Regeln, die AMG im Verlauf des vergangenen Jahres vorgenommen hat, wie auch der Einführung von neuen Regeln, die die Optionen erweitern (die Möglichkeit, einmal in der Aktivierungsphase zu passen zum Beispiel, wenn man weniger ungenutzte Order Tokens als der Gegenspieler hat).

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alles ohne Kritik hinnimmt, hat schon verloren und wird nie etwas verändern können.

Ich finde das gut so :)

bearbeitet von D.J.
Fippdehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Cool!

 

Dann: Resliency-Wert darf ruhig höher sein, und ich finde auch ein paar mehr Wunden dürfe er wohl haben...

 

Würde Blast bei beiden Waffen nicht auch noch passen? Wo der drauf ballert, fliegen die Fetzten, da interessiert mich keine Deckung, die hat es nachher nichtmehr XD

 

Bei den Punkten, damit die nicht durchs Dach gehen, könnte man sich eine Mechanik wie bei Grogu überlegen: Wenn kaputt, bleibt beim AT-AT das Modell auf dem Tisch, sollte der Gegner mehr Unit Leaders in Basekontakt haben, ende Spiel, bekommt er ein Siegespunkt?

 

keine Ahnung, sind nur gerade so Sachen die mir durch den Kopf gehen, un dich loswerden wollte ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal Hilfe. Im Moment bin ich nach der Beschäftigung mit Listbuilding und Einheiten für Star Wars Legion irgendwie in ein Loch gefallen. Um das Ganze erstmal in den richtigen Kontext zu rücken: Nein, ich laufe nicht durch die Gegend und bin wegen Star Wars Legion niedergeschlagen oder tobsüchtig zornig - es ist nur ein Spiel und geht mir abseits von meinem Hobby relativ am Arsch vorbei, um es mal übertrieben auszudrücken. Wenn ich mich aber mit meinem Hobby beschäftige, ist es mir durchaus wichtig, und es hat dazu geführt, dass ich mich zwischen Bocklosigkeit und zornigem Unverständnis hin und her bewege und da gerade keinen Weg mehr raus finde.

 

Was mich frustriert ist die miserable Einheitenpflege und das offensichtliche Bevorzugen von neuen Einheiten aus den neuen, extrem durchwachsen bis eher schlechten Serien gegenüber den klassischen, bewährten Inhalten. Dass eine obskure Kerneinheit von Drogenkartellen inzwischen spielmechanisch jede andere Kerneinheit wie Stormtroopers, Clone Troopers oder Rebellentruppler ganz klar Punkt für Punkt in den Schatten stellt, ist dabei nur ein ziemlich frustrierender Aspekt. Änderungen im META und schmerzhafte Umstellungen gab es schon immer und wird es immer geben - was mich stört ist, dass wir hier in diesem Zusammenhang von einer Kerneinheit einer extrem obskuren Nebenfraktion sprechen.

 

Was mich auch frustriert ist der miserable Umgang mit Fraktionsidentität - nicht nur was Spielweise, sondern auch Spielstärke angeht. Nehmen wir mal Mandalorianer zum Beispiel: Die sind beliebt, ich mag sie auch, und würde sie gerne auch kompetitiv spielen. In Star Wars Legion haben wir zwei Möglichkeiten, Mandalorianer zu spielen:

 

REBELLEN: Ich kann Sabine Wren spielen plus Clan Wren plus zwei Einheiten Mandalorian Resistance. Sie können auf kurze Distanz gut austeilen, müssen aber ran an den Feind. Ihr Heavy Upgrade ist für den Nahkampf. Jede Wunde, die man mit den Mandos einsteckt tut richtig weh - sie verlieren sehr schnell an Effektivität, und sind sehr teuer. Sie profitieren von Dodge Tokens, müssen sich diese aber durch Upgrades erkaufen zulasten von anderen nützlichen Upgrades, oder im Spiel durch Herstellen von Spielzuständen oder durch das Aufwenden von kostbaren Aktionen erarbeiten. Da sie sehr teuer sind und die Armee außerdem einen Kommandanten benötigt, bleiben nicht viele Punkte, um die obligatorischen Kerntruppen effektiv zu machen, die bei den Rebellen ohnehin nicht besonders toll sind und Punkt für Punkt möglicherweise sogar die schlechtesten im Spiel.

 

SHADOW COLLECTIVE: Man kann einfach den (Verräter, Kollaborateur und Feigling in-universe) Mandalorianer Gar Saxon als Kommandanten spielen. Der kostet weniger als Sabine Wren, ist genauso gut, also Punkt für Punkt besser, und er hat viel mehr Möglichkeiten für Upgrades. Was ärgerlich ist: Sabine Wren, die anders als Gar Saxon eine Hauptfigur ist von der wir mehrfach gesehen haben, dass sie akrobatisch ist, sehr kreativ mit Sprengstoff umgehen kann, mit allen möglichen Waffen klarkommt, sich mit Computern und Technik allgemein auskennt, Imperiale Prozeduren kennt, und in den mandalorianischen Skills geschult ist, sie hat einen Training Slot. Gar Saxon hat zwei. Warum? Aber weiter im Text: Im Shadow Collective kann man bis zu VIER Einheiten Mandalorian Super Commandos nehmen und hat auch die Punkte dafür, weil man nur minimal 2 Kerneinheiten braucht, für die man ausgerechnet noch die Pykes mit in die Liste packen kann. Die Mandalorian Super Commandos kosten so viel wie die Mandalorian Resistance, haben deutlich mehr und bessere Upgrade-Optionen, brauchen für ihre Dodge- und Aim-Tokens nicht groß arbeiten, und haben außerdem noch Shielded 2, sind also deutlich widerstandsfähiger als die Mandalorian Resistance.

 

Es ist hochgradig frustrierend. Ich habe wirklich ernsthafte Verachtung für die Designer, die für so einen Mist verantwortlich sind. Es hat mir aktuell tatsächlich die Freude an Legion verhagelt. Powercreep ist das Geschäftsmodell der Dummen in unserem Hobby - man kann neue Einheiten auch durch cleveres Spieldesign verkaufen, das neue Spielmöglichkeiten eröffnet, aber wie ich in der Vergangenheit schon sagte: Dafür muss halt ein wenig geistige Energie aufwenden.

 

Ich höre die ersten schon sagen: Dann spiele doch das Shadow Collective mit deinen Rebellen-Mandofiguren. Dem entgegne ich ein entschiedenes NEIN! Erstens habe ich noch einen Funken Selbstrespekt, den ich nicht verlieren möchte. Zweitens müsste ich mir dann für die entsprechenden Karten, die ich auf offiziellen Events benötige, die Shadow Collective-Sachen kaufen, und ich bezahle kein Geld für Mist, nur damit ich mit dem Mist dann meinen Gegenspieler bewerfen kann.

 

Naja, so sieht's im Moment aus. Morgen habe ich Geburtstag und frei und wollte ein wenig was für Legion machen und präsentieren, aber im Moment habe ich einfach keinen Bock...

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern soll/kann man dir da helfen?
Wie oft hast du letztes Jahr abseits von Hannover offiziell/turniermässig Legion gespielt? Mich nervt der Powercreep an Turnieren auch etwas, nicht so sehr wie @Dragon_King, weil ich die neueren Fraktionen spiele, aber fände natürlich ein perfektes oder wenigstens besseres Balancing auch schöner.

Bei privaten Spielen kann man sich mit dem Gegner absprechen, da sehe ich keine Probleme. Wenn bei dir der Fokus darauf liegt, dann kannst du das Schattenkollektiv ja getrost ignorieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständltich. Bei GW ist man das ja gewohnt: Powercreep, und dass sich Einheiten sehr oft ganz anders spielen als vom Fluff erzählt. Aber bei Star Wars würde ich da mehr erwarten. Da kam die IP Jahrzehnte vor dem Tabeltop, da hat man einfach Erwartungen. Und anders als bei GW weiß man noch nicht, ob sich das Durchhalten lohnt, und alle 7 Jahre für drei Monate meine Armee dann alle anderen dominiert....

 

Klar kann man sich bei Freundschaftsspielen absprechen. Aber ich hätte ein blödes Gefühl wenn durch meine Sonderregel ich dann gewinnen würde - selbst wenn es grundsätzlich spielerisch passen würde.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh ... du bist in einer blöden Situation, die ich leider nur zur Genüge kenne ?

GW ist natürlich das Paradebeispiel, aber auch andere Systeme haben eine ganze Weile für mich unter diesem Power Creep gelitten. Manche bis zur totalen Aufgabe, wie eben 40k und X-Wing.

Es ist schwer, dir da zu helfen. Das Einzige, dass mir damals geholfenhat, war der harte Cut:

Ab dafür, weg von der Leber bevor es Geschwüre gibt ... aber es hat mich teilweise auch ganz aus dem Hobbysattel gehoben! Daher ist das bitte nicht als Rat zu verstehen, nur als Zustimmung und tiefes Verständnis, für deinen Frust.

Ich muss selber nochmal darüber nachdenken und deinen Text in Ruhe lesen, bevor ich mich gaaanz zaghaft und eventuell, vielleicht, sozusagen zu einem möglichen Rat durchringen könnte. Ja, das ist bewusst so umnständlich ausgedrückt, weil die Situation echt scheiße ist ?

Ich fühle mit dir, ganz ohne Flachs und Albernheiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass der Powercreep, bzw. das Machtgefälle der Fraktionen insgesamt nicht so gross ist, wie ich es mir von GW "gewohnt" bin. In normalen Spielen ist das kaum spürbar, da spielt man ja idR auch nicht maximiert sondern gemischt. Bei Turnieren merkt man es halt, aber auch da geht ein Noob mit neuer Armee gegen einen Pro mit alter Armee unter, ganz so no brainerig ist es dann auch nicht.

Das hilft zwar nicht beim Verständnis für die Releasepolitik, aber man muss auch nicht alles überdramatisieren ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... wie gesagt, ein Rat ist hier schlecht zu geben. Ich persönlich habe aber für mich entschieden, um Spiele mit Karten als Ausrüstung oder was auch immer, einen Bogen zu machen. X-Wing hat es vorgemacht, Warhammer Underworlds auf die Spitze getrieben ... und wenn ich jetzt Legion mitbekomme, ist das nicht meine Welt, auch wenn mich das Franchise (ge)reizt (hat).

Paradoxerweise hat das viel geschmähte Star Trek Attack Wing, dass auch mit Karten für Upgrades etc. arbeitet und das Flight Path System von X-Wing nutzt, da keine Probleme. Auf offiziellen Turnieren darf alles zusammengeschmissen werden, was die Sammlung hergibt. Da kommen Builds zustande, da faulen dir die Zehennägel weg! Bei inoffiziellen Turnieren und in der Community hat sich das franktionstreue Spiel durchgesetzt. Und auch wenn es kompetitiv zur Sache geht, es klappt ohne Powergaming und Power Creeps gibt es da auch nicht (als einmaliger Turnierausrichter für STAW und emsiger Spieler weiß ich das :) )

Zumindest keine haarigen und bärtigen, die nicht sofort von der Community aufgedeckt und notfalls gebannt werden.

 

Bei kompetitiven Spielen, egal ob wie Underworlds bewusst so ausgelegt oder wie andere Systeme möglich, wird es immer solche Fallstricke geben, den ursprünglichen Spielspaß anditschen. Da wäre dann vielleicht ein Ratschlag, Turniere zu meiden?

Aber wie gesagt, das muss das Spielerherz alleine entscheiden ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Leute für die Rückmeldungen. Mir geht es ja gar nicht um Mitleidsbekundungen - die helfen nie - sondern darum, andere Sichtweisen zu hören, denn die helfen erfahrungsgemäß, die eigene Position mal neu zu betrachten.

 

Erstmal will ich klarstellen, dass ich kosmische Größenordnungen davon entfernt bin, Star Wars Legion aufzugeben oder gar in Protest meine bemalten Minis zu verbrennen. Ich finde das Spiel nach wie vor gut - mit den überarbeiteten Regeln besser als vorher, mit einigen der neuesten Einheiten schlechter als vorher, also im Durchschnitt wie gehabt. Ich werde auch weiter meine Mandorebellen spielen, weil die halt einfach cool sind und aus einer Ära des Spiels stammen, wo richtig gute Sachen rauskamen, die spielerisch interessant und recht ausgeglichen waren, und thematisch wie die Faust auf's Auge zum Hintergrund passten - das ist es im Prinzip, was mir aktuell irgendwie fehlt. Ich freue mich ja nach wie vor, dass der Co-Designer Luke Eddy uns zusammen mit Alex Davy sowohl Sabine Wren als auch passend dazu die Mandalorian Resistance/Clan Wren beschert hat - Sabine ist auch die erste Mini gewesen, die ich für Star Wars Legion bemalt habe.

 

@D.J.: Die Karten sind überhaupt kein Problem - das sind einfach nur Spielhilfen anstelle von Einträgen in einem dicken Buch, die man ständig nachschlagen muss. Es ist kein Kartenspiel - einzig die Command Phase mit den Command Cards ist ein kleines Pokern, aber diese Phase verursacht bislang keinerlei Probleme, sondern ist ein meiner Ansicht nach sehr gelungener Teil des Spiels.

 

Ich mache jetzt mal ein paar Fotos, und ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht mal das hier zu basteln, um meine Clan Wren Mandos zu feiern, die für mich die coolsten sind, weil sie die kriegerische Tradition mit einem Faible für Kunst und Kultur verbinden:

 

385091648_Krownest001.jpg.1465d899caacae736b1993a14802ece8.jpg

 

1820151634_Krownest002.jpg.ceadd8b9590aa6c7879ab1c8f1e96d8f.jpg

 

180581436_Krownest004.jpg.51d7a743f8da5ab3b36f1feab69fccc0.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 08:13 schrieb Delln:

Ich fände von jedem "Teil" oder jeder Mini/Trupp ein Foto, was nicht im Spoiler ist, schön.

 

Hier sind wie versprochen Bilder von meiner kompletten Rebellenarmee (800 Punkte Standard) - die Einheitenso wie sie am Ende zusammengestellt sind habe ich glaube ich noch nie alle gezeigt, und die eine oder andere Mini wurde auch noch nicht komplett fertig präsentiert. Hier also:

 


Commander

 

1076566412_LeiaOrgana.png.cae958f8a0e97be2a709697d0e1338f1.png

 

 

Operative

 

965849380_SabineWren.png.0f82d49687f3b7f9c3d565b4db9beb25.png

 

 

Corps

 

2041479236_RebelTroopers1.png.8a1c430559cea3be8215afd1079f4f2b.png

 

1549226614_RebelTroopers2.png.153ab5f59d206e1b50f9b6d96f047910.png

 

2018086631_RebelTroopers3.png.928c495cc3de2484e63b03bd069d8204.png

 

 

Special Forces

 

297513804_ClanWren.png.db48ee929a714739fae5b3f7be9be2e5.png

 

675934612_MandalorianResistance1.png.95da773f51848c2095ea20b3f9368239.png

 

210698921_MandalorianResistance2.png.d9e3859cda7e3cc919cddb55060c497c.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal eine neue Spielvariante für Star Wars Legion ausprobieren, die mir heute in den Sinn gekommen ist, und wer sie auch mal ausprobieren möchte bitte Feedback schicken:

 

500 Punkte

  • mindestens 1 Commander oder 1 Operative, der der Befehlshaber der Truppe ist
  • ansonsten kann man unabhängig von Rang Einheiten aus seiner Fraktion komplett frei wählen mit der einzigen Einschränkung, dass keine Einheit mehr als 4 mal vorkommen darf

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

 

 - - - - -

 

 

?

bearbeitet von Midgard
Nicht alles gelesen, Frage hat sich geklärt.
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde gerne mal eine neue Spielvariante für Star Wars Legion ausprobieren, die mir heute in den Sinn gekommen ist, und wer sie auch mal ausprobieren möchte bitte Feedback schicken:

 

500 Punkte

  • mindestens 1 Commander oder 1 Operative, der der Befehlshaber der Truppe ist
  • ansonsten kann man unabhängig von Rang Einheiten aus seiner Fraktion komplett frei wählen mit der einzigen Einschränkung, dass keine Einheit mehr als 4 mal vorkommen darf

 

Damit du rein Mandos spielen kannst?

Mach dir eine entsprechende Battleforce mit Commandcards ?

Ich würde Dir das oben erlauben, meiner Turnierorga aber nicht, da käme Operative Luke und 4x Tauntauns... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb blackbutcher:

...da käme Operative Luke und 4x Tauntauns... ?

 

Geht doch gar nicht von den Punkten her - da kommst Du auf Operative Luke und gerade so 3x Tauntauns, und hast dann nur noch 20 Punkte für Upgrades oder ein Bid übrig.

 

Creature troopers cannot perform the claim or sabotage/repair actions. Viele Missionsziele adé.

 

Ich würde tatsächlich gerne einen viel freieren Spielmodus sehen, und nein, nicht nur wegen bloß Mandos - auch eine Truppe nur aus Commander und Operative-Figuren zum Beispiel, usw... - das muss man halt mal ausprobieren. Ein wenig beschränken kann man später immer noch.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Zweiundvierzig steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Zweiundvierzig noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane ja, dieses Jahr nach den Klonen für meinen Kumpel für mich selber passend zu meinem AT-AT die Blizzard Force zu bemalen, und habe den Anführer für diese Truppe schonmal fertig bemalt:

 

2078152396_EmpireDarthVader.png.9ff03370bb73c7a72401fa8e6df81608.png

  • Like 18

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Leuchten! Sogar am Gürtel. Aber besonders gelungen finde ich es am Helm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Sehr schönes Leuchten! Sogar am Gürtel. Aber besonders gelungen finde ich es am Helm.

 

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Figur super, OSL super. Doppeldaumen hoch! ??

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Perfekt, einfach nur perfekt!

 

Danke euch. Bei dunklen Figuren wirkt OSL auch einfach am Besten.

 

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Anakin/ Vader ist irgendwie mein Lieblingscharakter. Der ist so wunderbar vielschichtig.

 

 

 

Vader war als Kind auch meine Lieblingsfigur, und gehört heute noch zu meinen Favoriten. Er ist auch einfach DAS Icon von Star Wars.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.