Jump to content
TabletopWelt

Alptraum 1807


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Mocho:

Am Ende wird die Frisur des Saltners hoffentlich nicht so aussehen.
By the way - Diese junge Hippie-Dame kam aus Bayern. 😜

Ja nu. Auch die Bajuwaren haben so ihre kulturellen Schmuckstücke :D

Auf das dein Waldgelände bin ich gespannt. Bei deinen Ideen und Fähigkeiten wird das bestimmt wieder erstklassig 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wald

Da Woid

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

IMG_5862.JPG.ad4156498dc6490c79223a78d795940d.JPG

 

 

Ich habe mich dazu entschieden, mit dem nervigsten Teil des Waldes anzufangen. Das sind die Bäume aus den Tannenzapfen. Grundiert sind sie schon mal, aber das Turf daran zu fixieren zieht sich ganz schön. Aber wenn das erledigt ist, kommt endlich der kreative Teil. 

 

Mehr gibt es gerade nicht. Es geht hier nur langsam voran.

Ich hoffe ihr bleibt trotzdem dabei.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

Am 16.11.2023 um 18:48 schrieb Grinsemann:

Immer wieder toll was du hier an Umbauten zeigst. Und ja, man kann nie genug Gelände haben. Bin schon gespannt auf die neuen Waldbases.

Am 17.11.2023 um 05:54 schrieb D.J.:

Ja nu. Auch die Bajuwaren haben so ihre kulturellen Schmuckstücke :D

Auf das dein Waldgelände bin ich gespannt. Bei deinen Ideen und Fähigkeiten wird das bestimmt wieder erstklassig 😀

 

Vielen Dank euch beiden! 

Ich versuch mich ran zu halten.

 

@dape56 Herzlich willkommen!

Es freut mich sehr, dass du dabei bist!

Ideen, Kritik und Anregungen sind immer gerne gesehen.😉

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mocho:

Es geht hier nur langsam voran.

Ich hoffe ihr bleibt trotzdem dabei.

 

Ja, nee, wir erwarten hier schon eine Mindestgeschwindigkeit. Wenn du die 50 unterschreitest, bist du raus. 🚍
 

 

;)

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei im Film "Speed". Wenn hier zu wenig Contest kommt, explodiert das Forum.

Und daran will ja hoffentlich niemand schuld sein, oder?

  • Like 3

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die herzliche Begrüßung. Dein Projekt löst ein schönes (schauriges?) Kopfkino aus.

Wollte mich eigentlch Ideen von dir abschauen, aber eine vllt. passende Idee hab ich:

Zwar weiter östlich von Tirol in den Alpen beheimatet, gibt es die sogennanten Glöcklerläufe, mit dem Ziel die bösen Geister zu vertreiben.

Link: https://www.steirische-spezialitaeten.at/brauchtum/gloecklerlauf.html

  • Like 5

Meine Projekte: Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bilmesschneider

Da Bilwis

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

Bilbis1.JPG.09c4b61b469b32efb27bd09ebde4d6c3.JPG

 

 

Gestern habe ich nach den Weizenfeldern am Waldrand gesehen.
Anstelle eines dichten Teppichs goldener und erntereifer Ähren, fand ich das Feld verwüstet vor.
Schneisen, geschlagen wie mit stumpfen Sensen, durchzogen das Korn.

Als ich sie durchschritt, schien es mir, als würden sie in der Mitte des Feldes zusammenlaufen.

 

Ich hörte ein lautes Krachen und als ich aufblickte, sah ich eine monströse Gestalt.
Wenn auch gesichtslos, schien sie mich doch zu beobachten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit drehte sie sich um und verschwand zwischen den Kiefern.

 

Zitternd fiel ich auf die Knie und merkte, dass vor mir etwas zwischen dem Stroh lag.
Eine Puppe, geflochten aus den Halmen meines Feldes.
Und ihn ihr steckte meine lang verschollene Taschenuhr. Doch anstelle des polierten Silbers, glänzten auf ihr dicke Tropfen von Blut.

 

Jemand hat den Bilwis in meine Felder beschworen.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

Bilbis6.JPG.b07577422127c3ae175588b4ce63d65d.JPG

 

Bilbis4.JPG.496cde1de778465c65b1fd7efcc5ae2c.JPG

 

Bilbis5.JPG.54050cf8f8a9d5f62c0a6741c5b1389e.JPG

 

Bilbis7.JPG.920e528871de83050444687918036b37.JPG

 

 

Der Bilmesschneider / Bilwis ist ein Korndämon oder Schadgeist, der die Felder verwüstet. Er kann auch durch Rituale, in den Feldern eines unliebsamen Konkurrenten, beschworen werden. Hintergeht man den Dämon, erntet er nicht nur das Korn der Felder.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

@dape56 Das freut mich sehr! 

Danke für die Idee. Diese Art von Schönpercht kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden fall merken. Daraus lässt sich bestimmt was machen.

 

@Zaknitsch Wenn auch etwas spät, aber herzlich willkommen bei meinem Projekt.

Auch für dich: Ideen und Anregungen sind gerne gesehen.

 

 

 

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, abartiges Vieh! Das sieht extrem schaurig aus.

Hast du den selbst geknetet oder auch Bits von bestehenden Miniaturen verarbeitet? Hätte sonst vermutet, dass da Teile von irgendwelchen großen GW Rattenviechern dabei sind. Sieht jedenfalls absolut gelungen aus und passt 100% in dein Setting. Hammer!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Steine

Oide Stoana

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

IMG_6019.JPG.4700389d9f0a7038c0f84b2e7253375c.JPG

 

 

Heute Abend komme ich endlich mal wieder etwas zum Basteln.

Habe mir schon alles hergerichtet. Bastelzeug liegt bereit. Zwei neue Platten werden auch auf den Teller gelegt.

Mein Ziel ist es, meine Felsen und ein paar kleinere Waldbases fertig zu bekommen. Das würde meinen Grundstock an "normalen" Gelände für mein Alptraumsetting, einen großen Schritt weiter bringen.

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

@Der Bil@D.J.@feyangola@Pink Wotan@Gironimo@Aun Jan Kauyon@Ghur

 

Euch noch vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn das Modell anscheinend genau die gewünschte Stimmung verbreitet. 😉

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bilwis ist sowas von der Hammer. Ganz großes Hobby. Du hast damit das Optimum aus der Mini rausgeholt. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gerade erst auf das tolle Projekt gestoßen. Ganz toll und da ich möchte, dass es weiter wächst markiere ich gleich noch jemanden, den das sicher interessiert. Ich bleib auch dabei weil ich es sehr interessant finde. 

 

  @Orkwin Grummel - des soit a wos für di sei ! De Regeln homma a und Tiroler und Bayern... 

 

Grüße WdD

  • Like 3

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Kommen die Links noch? Das hat doch schon Tradition hier. :naughty:

Was @Ghur sagt :)

Ohne Mucke läuft hier ja mal gar nix! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Wrong_da_DONG

 

Was für ein genialer Thread starke Kitbash, tolle Minis, geiler Hintergrund dazu Silver Bajonette Regeln und Baiern!

Habe mich gerade mal ein wenig durchgearbeitet durch alles was so bisher gepostet wurde und hoffe auf jede Menge mehr.

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moon.JPG.67072c9c97913415e82ba4f77417797a.JPG

 

 

 

 

Aktuell bin ich dran, meine Regelerweiterung für Alptraum 1807 zu schreiben. 

Es soll weniger eine Änderung der eigentlichen Spielregeln, als eine Ergänzung für eine spannenderes Kampagnen-System werden. Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf die Spiel Nach- und Vorbereitung. 

 

Z.B.:

  • Die Hauptcharaktere sollen ein paar Alleinstellungsmerkmale bekommen und sich mehr von den "normalen" Einheiten abheben. Das betrifft sowohl die Eigenschaften als auch Ausrüstung.
  • Das Spiel bekommt ein anderes Rekrutierungssystem.
  • Ich möchte eine Hirbtalmechanik einführen. Eine Art Ressoursensystem, das sich auf das Spiel auswirkt.
  • Ein paar Ideen für die ein oder andere neue Einheit hätte ich auch. 
  • ...

Mein Ziel wäre es, durch die Anpassungen/Regelerweiterung, dem Spieler alles an die Hand zu geben, was er für eine atmosphärische The Silver Bayonet-Kampagne, in einem abgefuckten Alpensetting, benötigt.

 

Wahrscheinlich habe ich mich da etwas übernommen. Vor allem, wenn man das Grafisch mit bescheidenen Word-Kenntnissen, verschönern möchte. Schauen wir mal, wie lange ich brauche, bzw. wo ich Abstriche machen muss.

 

Aktuell macht es mir einfach unglaublich viel Spaß, diese Welt auch regeltechnisch zu erschaffen.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

Am 24.2.2024 um 20:18 schrieb Dorns.Fist:

Der Bilwis ist sowas von der Hammer. Ganz großes Hobby. Du hast damit das Optimum aus der Mini rausgeholt. 

Vielen lieben Dank!

Es freut mich natürlich ganz besonders, wenn dir die fertige Mini so gut befällt! Immerhin war es mal deine.

Da hatte ich ja auch einiges an Verantwortung... 😉

 

 

 

Am 24.2.2024 um 20:29 schrieb Ghur:

Kommen die Links noch? Das hat doch schon Tradition hier. :naughty:

Am 25.2.2024 um 07:04 schrieb D.J.:

Was @Ghur sagt :)

Ohne Mucke läuft hier ja mal gar nix! ;) 

 

Pardon, wie konnte ich das vergessen?😉

 

Die erste Platte ist von Solbrud .


Die Band hat auf dem Album die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer vertont. Das Ganze ist sehr atmosphärisch und baut eine tolle Stimmung auf. Hat auch ruhige Passagen drin. 

Das einzige was mich etwas stört, ist der Part, bei dem man eine E-Gitarrensolo hört. Würde in jedes Musical passen. Meiner Meinung nach hätte es das nicht gebraucht.

Ansonsten eine Hammer Scheibe. Die perfekte Hintergrundmusik für einen gemütlichen Bastelabend!

 

 

 

 

Die zweite Platte ist von Empyrean Grace.

 

Ist auch Atmospheric Black Metal, aber von der rauen Sorte.

Die Scheibe baut eine unglaubliche Beklemmung auf und durch die sich immer wiederholenden Riffs, hat es schon fast was Meditatives.

 

 

 

 

Am 25.2.2024 um 02:16 schrieb Wrong_da_DONG:

Wow, gerade erst auf das tolle Projekt gestoßen. Ganz toll und da ich möchte, dass es weiter wächst markiere ich gleich noch jemanden, den das sicher interessiert. Ich bleib auch dabei weil ich es sehr interessant finde. 

 

  @Orkwin Grummel - des soit a wos für di sei ! De Regeln homma a und Tiroler und Bayern... 

 

Grüße WdD

Am 25.2.2024 um 09:47 schrieb Orkwin Grummel:

Danke @Wrong_da_DONG

 

Was für ein genialer Thread starke Kitbash, tolle Minis, geiler Hintergrund dazu Silver Bajonette Regeln und Baiern!

Habe mich gerade mal ein wenig durchgearbeitet durch alles was so bisher gepostet wurde und hoffe auf jede Menge mehr.

 

Vielen Dank für die netten Worte und herzlich willkommen bei Alptraum1807!

Des gfreid mi narrisch / Das freut mich wirklich sehr!

 

Ich wiederhole mich, aber solltet ihr Ideen, Anregungen oder Kritik haben, dann immer her damit.

Ich habe hier schon einiges an Input und Inspiration durch andere Forenmitglieder bekommen. Sachen, auf die ich sonst nie gestoßen wäre. Auf sowas ist das Projekt angewiesen!

 

 @Orkwin Grummel Und danke für die Likes 😉

like.png.a48be82c8d850906d22b1316ef90e3ce.png

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mocho:

Ich wiederhole mich, aber solltet ihr Ideen, Anregungen oder Kritik haben, dann immer her damit.

Naja ich dachte beim durchstöbern hier wäre auch noch Platz für einen Wolpertinger der ist fast überall bei uns in der Gegend ausgestopft in den Wirtshäusern und Trachtenheimen zu finden.

 

vor 12 Stunden schrieb Mocho:

Aktuell bin ich dran, meine Regelerweiterung für Alptraum 1807 zu schreiben. 

Wenn du Leute suchst die Dinge Probespielen sollen sag bescheid 😅

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.