Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Kriegern des Chaos


Empfohlene Beiträge

Ohne die Sonderregel könnten Hochelfen doch garnix. Die sterben wie die Fliegen und die Modelle in der Elite kosten 15P

Du willst ernsthaft den Spielern der Krieger des Chaos etwas über teure Einheiten erzählen? Ah ja...

Und die "Schnelligkeit des Asuryan" muss doch nicht jedem Hochelfen, egal auf welcher Stufe der Armeehierarchie er sich befindet, zur Verfügung stehen und darüber hinaus auch noch Waffenregeln außer Kraft setzen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die "Schnelligkeit des Asuryan" muss doch nicht jedem Hochelfen, egal auf welcher Stufe der Armeehierarchie er sich befindet, zur Verfügung stehen und darüber hinaus auch noch Waffenregeln außer Kraft setzen.

Doch :ok:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von ASF bei Hochelfen gehört wohl kaum hierher ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat es GW geschafft, jedes Hardcover-Armeebuch ausgeglichen (im Vergleich untereinander) und abwechslunsgreich zu gestalten... trotz des Wegfalls magischer Gegenstände. Warum sollte das bei KdC anders sein? Finde das große Mimimi, das zwangsläufig mit dem Aufkommen neuer Gerüchte auftaucht, zwar amüsant, doch angesichts der bisherigen Entwicklung unangebracht. KdC sind jetzt schon eine konkurrenzfähige Armee und das wird sich mit dem neuen AB auf keinen Fall ändern.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gunst der Götter und vor allem die Chaosmale finde ich viel interressanter.

Mich würde es aber am meisten freuen, wenn man irgendwas dämonisches mitschleifen könnte, da Chaos mit sowas ja angeblich Freundschaften schließt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Gejammer auch nicht verstehen. Bei wirklich allem was gemacht wird, wird gejammert über die eigene, schwache Armee und das alle es so viel besser haben. Bisher waren alle Armeebücher der neuen Edition gut und man hat auch coole neue Spielzeuge bekommen.

Das ASF bei den Hochelfen finde ich ok. Spiele die selber, zwar hauen sie hart zu, aber sie stecken auch mit W3 und 5+RW derbe viel ein...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier wirklich über Hochelfen und ASF diskutiert werden?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wird gejammert über die eigene, schwache Armee und das alle es so viel besser haben.

Die Krieger des Chaos sind in ihrer jetzigen Form schon ausgeglichen genug, da bedarf es keines komplett neuen Armeebuches.

Man sollte auch einmal bedenken, dass die neuen Armeebücher bisher für Armeen entwickelt wurden, die nicht in der oberen Hälfte des Spielestärken-Rankings zu finden waren. Von diesen Exemplaren auf alle anderen Armeen zu schließen, finde ich zumindest zweifelhaft.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch einmal bedenken, dass die neuen Armeebücher bisher für Armeen entwickelt wurden, die nicht in der oberen Hälfte des Spielestärken-Rankings zu finden waren. Von diesen Exemplaren auf alle anderen Armeen zu schließen, finde ich zumindest zweifelhaft.

hmm.. oberen Hälfte des Spielestärken-Rankings? Na dann hoffen wir mal, dass all die Völker die jetzt ein neues Armeebuch bekommen, sich ebenso in der unten Hälfte ansiedeln od xD? Dann sind alle wieder glücklich und das alte Ranking ist dahin und wird von nem neuen ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in diesem Gerücht überhaupt die Rede von einem Armeebuch? Kann es nicht auch sein, dass Imperium ein paar Modelle ohne AB bekommt, so wie es bei den Vampiren war? Und das könnte doch auch hier mit den Chaoten gemeint sein, oder?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in diesem Gerücht überhaupt die Rede von einem Armeebuch? Kann es nicht auch sein, dass Imperium ein paar Modelle ohne AB bekommt, so wie es bei den Vampiren war? Und das könnte doch auch hier mit den Chaoten gemeint sein, oder?

hastings: "Just to clear up it's a full book, not a wave of minis. "

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir absolut wünsche, dass sie das Buch ähnlich wie die Horden des Chaos aufziehen. Mich nervt es immer, dass ich zwar den sterblichen "menschlichen" Teil des Chaos spiele, aber ich verstehe nicht, warum mann keine Dämonen bzw. Tiermenschen einpacken kann. Klar Große Dämonen und der gleichen sind unangepasst, aber ich finde, dass eine Einheit Zerfleischer in einer Khornearmee gut passen würde.

Damit dieser Post kein "Wünsch die was" wird, freue ich mich endlich darauf, dass man endlich weiß, worauf der Kriegsschrein steht. Ich habe nämlich 2 auf ein Streitwagen- bzw. 2 auf ein 50mm Base und würde gerne wissen, welche davon korrekt sein.

Die Forsaken werden sicherlich toll werden (wenn man bedenkt, wie einfach man diese bauen kann) und hoffentlich werden sie auch ein bisschen stark verbessert, sowas wie Überfall oder Kundschafter wäre nett.

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathal

Wenn es nach dem Gesetz der Serie geht wird das eh wieder so sein:

4. Edi, misch die Armeen und nicht die Male

5. Edi, misch die Male aber getrennte Armeen

6. Edi, misch die Armeen und getrennte Male

7. Edi, misch die Male und getrennte Armeen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn sich das Buch (und alle zukunftigen Armeebücher!) eher am Niveau der neueren ABs orientieren. Wenn dann auch meine Dämonen und Tiere wieder mitspielen dürfen, die seit 3 Jahren in irgendner Kiste gammeln, wäre ich auch schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man alle drei Chaosarmeen wieder wird mischen können, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wäre zwar toll, glaube aber eher nicht dran.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Armee in Hinsicht auf Abwechslung und Vielseitigkeit eigentlich viel mehr zu bieten hat, als das, was im aktuellen Buch geboten wird. Wenn man sich aber die bisherigen Bücher der 8. Edition ansieht, bin ich recht optimistisch, dass da etwas kommt, worauf ich mich freuen kann.

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise habe ich mit Drachenogern gewartet obwohl sie meine lieblings Monstereinheiten sind in ganz WHFB. Ich hab gehofft, dass die als Plastic Kit rauskommen :) sehr sehr cool.

Streitwagen auch! Obwohl ich gehofft habe, dass die DE als erste neue Plastikkits bekommen (Garde, Henker, Hexen, Streitwagen, Harpyen, Reiter), freue ich mich dennoch sehr.

2012 wird für mich wohl ein sehr gutes WHFB Jahr (Vamps neu, Chaos neu) :) :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch... aber vor allem wird es wohl ein teures Jahr werden....

Du bist doch in der Glücklichen Situation erstmal nur die Bücher zu brauchen. Wenn Dir die neuen Minis nicht gefallen ist der Ibiza-Urlaub für Dich wieder drin! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird der Dämonenprinz endlich besser als der Chaosgeneral oder zumindest günstiger als der General.

Was neues wäre doch mal ein kumulatives Mischen von Malen in einer Einheit. Z.B. Chaoskrieger mit Mal des Nurgel, Mal des Khorne und Mal des Tzeentch... das wäre dann in etwa so ähnlich wie bei den Ogern die Vielfraße, welche ihre Sonderregeln aussuchen dürfen. Wäre aber vom Fluff her eher... naja... zumindest Archaon macht es ja bereits vor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch in der Glücklichen Situation erstmal nur die Bücher zu brauchen. Wenn Dir die neuen Minis nicht gefallen ist der Ibiza-Urlaub für Dich wieder drin! :ok:

Hey... ich bin doch Geek! Wenn neue Chaos-Puppen rauskommen, dann muss ich die haben! Oder willst Du mir erzählen, dass Du da anders bist? ;)

Und was soll ich auf Ibiza? Schadet doch nur meinem Teint...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird der Dämonenprinz endlich besser als der Chaosgeneral oder zumindest günstiger als der General.

Eine Anpassung an den Hintergrund (fluff) ist bei dem Modell mehr als überfällig. Da er ja im Grunde die Steigerung des Generals darstellt, sollte er zumindest den selben Moralwert genießen und vielleicht auch die eine oder andere Aufrüstmöglichkeit an magischem Kram haben.

Was neues wäre doch mal ein kumulatives Mischen von Malen in einer Einheit. Z.B. Chaoskrieger mit Mal des Nurgel, Mal des Khorne und Mal des Tzeentch... das wäre dann in etwa so ähnlich wie bei den Ogern die Vielfraße, welche ihre Sonderregeln aussuchen dürfen. Wäre aber vom Fluff her eher... naja... zumindest Archaon macht es ja bereits vor ^^

Das ist dann doch ein bisschen viel. Archaon ist ja auch der ewig Auserwählte, der als einziges Wesen die Gunst aller Götter genießt.

Sinnvoll wäre eine breitere Auswahl zwischen Barbaren und Kriegern. Im Grunde könnte jede Auswahl die es gibt auch noch als Barbarenvariante angeboten werden. Um z.B. günstigere Helden zu haben, einen "leichteren" Streitwagen oder eine Barbareneliteeinheit.

Aber das ist wohl eher Wunschdenken. Was kommt, wird jetzt eh schon feststehen, wenn das Buch denn im Januar erscheint.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumindest Archaon macht es ja bereits vor

Archaon ist aber auch der Auserwählte der Götter und hat sich den Segen jedes einzelnen Gottes verdient. Das auf "irgendwelche" anderen Anhänger des Chaos zu übertragen, wäre mehr als fragwürdig.

Darüber hinaus lese ich immer wieder davon, die Armee abwechslungsreicher, vielseitiger und/oder flexibler zu gestalten. Wie soll das gemeint sein? Die Anzahl der Einheiten ist jetzt bereits sehr hoch, nur sind manche von ihnen im Vergleich weniger brauchbar als andere. Also ist es doch vollkommen ausreichend, diese Einheiten anzupassen.

..., einen "leichteren" Streitwagen ...

Ja, die Barbarenstreitwagen waren schon nicht verkehrt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.