Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Ich lese auch grad den neuen WD und bin sehr positiv Überrascht.

Wieder vernünftige Spielberichte, ausführlich, echt. Einer für Warhammer und 40K. Es wird wieder mehr Hobby gemacht, viel Hintergrund, dieses mal Chaos SM, logisch. Bin zufrieden und freue mich auf den nächsten!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääääh...

Bitte sagt mir, dass, und zeigt mir, wo ich mich vertan habe!

Die verbraten rund 50 Seiten für Abbildung, Preis und Erscheiungsdatum ein paar neuer Produkte?!

@ Desaster bzw. „Verräter des Chaos":

Welche sind das denn? Historische? Hab auf die Schnelle nüscht jefunden.

@ Mc Gor bzw. Magazingestaltung:

Zumindest bei mir ist das soz. tatsächlich natürlich - geht mit der Profession Hand in Hand... ;)

Der WD ist eben auch ein Extremfall:

Es ist das Hausmagazin des (noch?) unangefochtenen Weltmarkt-Tycoons einer Nieschenbrache mit - mittlerweile - ausschließlichem Bezug auf dessen Produkte, von denen aus dem Bauch geschätzt 90% des Klientels der gesamten Branche mindestens schon mal mit einem zufrieden waren, wobei die ganze Branche quasi ausschließlich auf persönliche Affinität aufbaut. So gesehen können die von Look mit dem WD fast anstellen, was sie wollen; der Magnet sind die Produkte und es wird - in einem gewissen Rahmen (ordentliche Produktbilder braucht es schon...) - fast alles Formmäßige verziehen.

Andere Magazine können sich sowas nicht leisten - oft ist die Form durchaus auch bares Geld.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Set mit je einem klassischen Seuchenmarine, Thousand Son, Noise Marine und Berserker. Die gab es vorher schonmal MO only.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch grad den neuen WD und bin sehr positiv Überrascht.

Wieder vernünftige Spielberichte, ausführlich, echt. Einer für Warhammer und 40K. Es wird wieder mehr Hobby gemacht, viel Hintergrund, dieses mal Chaos SM, logisch. Bin zufrieden und freue mich auf den nächsten!

Welche Armeen kommen im Fantasy Bericht vor?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist wohl auch der dualen Erscheinungsweise in digitaler Form geschuldet, da mit da sauber gezoomt werden kann usw. PDF ähnliche Dokumente mit versch. Layern mucken gerne mal rum was Transparenzeffekte und andere Ebenenspielereien angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Armeen kommen im Fantasy Bericht vor?

VC gegen DE

Sehr interessantes Konzept in dem zwei erfahrene Generaele die Staerken udn Schwaechen der jeweiligen Armeen diskutieren und sich danach auf die Omme geben. Relativ kurz (7 Seiten), aber mal etwas tiefergehend als die meisten Spielberichte der letzten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 7 Seiten ist doch schon wieder ein langer Bericht, im Vergleich zu den letzten Jahren ;D

Werd mir den WD heut wohl holen und reinschnuppern, bin gespannt ob der mich wieder so fesseln kann wie früher (90er Jahre), wo ich kaum eine Ausgabe auslies ;D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, manche Kioske (zB am Bahnhof) legen die zum VK raus, sobald die ankommen.

Mein GW gibt den schonmal unter der Hand früher raus (an Stammkunden in Bar und rechnet einen Tag später ab :lach:)

Oder man hat´s Abo, die bekommen den oft auch eher.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden hier packt alles auf's Regal sobald es da ist - zu dumm dass ich nächste Woche auf Tagung bin :)

Ansonsten gab es in einigen GW-Läden auch schon Sneek Peeks als Leckerli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DieVincis haben eine nette und informative Video-Preview zum WD gemacht:

Das sieht insgesamt schon recht gut in Sachen WD aus, doch 8 Euro finde ich trotzdem happig und werde mir das Magazin nur alle Jubeljahre holen. Dafür lohnt es sich dann aber schon eher.

Die knapp 150 Seiten relativieren sich aber auch recht flott, wenn man alleine die 5 oder 6 Seiten mit Ladenstandorten und dergleichen berücksichtigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich ja für tolerant, was Dialekte angeht, aber das Zuhören tat weh. Highlight war 9:36-9:40 :-)

Scheint aber einen ganz guten Überblick zu geben über den neuen WD (auch wenn ich bevorzuge, dass sich jemand vorher etwas intensiver mit dem Produkt beschäftigt hat, wenn er die Review dazu online stellen möchte). Leider bin ich schon wieder entmutigt. Die einzige Neuerung, die sich mir erschloss, war, dass bei den Spielberichten jetzt die Spieler miteingebunden werden, um das Gefühl eines echten Spieles zu erzeugen. Und es gibt Interviews... Zu dem Schluss, es gäbe weniger Werbung, kann man auch nur kommen, wenn man das, was früher Werbung war, jetzt wahlweise "Werbung", "Vorstellung der Neuigkeiten, die ja aber sein muss" und "Noch was von der Black Library" nennt.

Wie man auf die neue Seitenzahl kommt wird dafür ersichtlich: Ladenstandorte weltweit (schon gesagt), größere Bilder, größere Schrift und auch mehr Platz am Rand, wie mir scheint.

Das klingt jetzt alles recht negativ, aber naja - muss auch mal sein :D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt alles recht negativ, aber naja - muss auch mal sein

Finde ich aber angebracht.

Die Schrift scheint mir auch vergrößert worden zu sein, und Jervis Johnsons Portrait-Foto nimmt jetzt ein Viertel der Seite ein.

Ich glaube schon, dass die da ein wenig geschummelt haben, um die Seiten auch vollzukriegen.

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles so als hätte sich einiges getan aber 8€ sind, nach meiner Meinung, doch eindeutig immmernoch ein schlechter Scherz. Nur um Neuheiten vorzustellen ist mir dass eindeutig nicht dass Abo werd´ und wie schon im Video erwähnt ist dass der Permiere WD also was den Inhalt der späteren angeht null aussagekräftig.

Beim Preis muss ich, wie bereits erwähnt, immernoch Schlucken. Ich habe mir mal als vergleich eine Computerzeitschrift nennen wir sie mal CBS herangezogen und die Seiten für Werbung gezählt. 7mal Vorder und Rückseite bedruckt bei 120 Seiten größer als DIN A4 derzeitiger Ladenpreis inklusive Schallplatten für die Rechenmachine und dieses Heft liegt 2,50€ unter dem neuen WD.

Ich weiß durchaus dass der Vergleich hier etwas hackt dennoch machen alleine die beiliegenden Rollinge doch schon einiges wieder wett´ ...

Fazit für mich besser ja aber das Preis /Leisungs Verhältnis lässt immernoch stark zu wünschen übrig! An der Preisschraube scheint es jawohl nur noch nach oben zu gehen also ABO Verdächtig ist dass definitiv nicht ...

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Magazinen ist es aber auch eine Frage der Auflage. So eine Computerzeitschrifft hat mindestens eine doppelt so hohe, wenn nicht sogar eine zehnfach so hohe Auflage. Das macht sich extrem im Preis bemerkbar. Klar ist die Auflage nicht klein, wnen man alle Länder zusammenzählt, aber dazu braucht es dann auch wieder Übersetzer und separate Druckaufträge.

Dennoch stimme ich dir zu, dass 8 Euro zu viel sind. Ich habe das Potential, das der White Dwarf als billigeres Werbeheftchen hätte, ja schon beschrieben. Der WD muss seine eigenen Kosten nicht reinholen, damit GW davon profitiert.

Externe Werbung im WD wäre natürlich auch eine Option... ich wäre zumindest gespannt wie die Community darauf reagieren würde. Bisher wars nur Werbung von Lizenzpartnern wie New Line Cinema, THQ,..

Und das mit der 1. Ausgabe stimmt natürlich auch. Wenn sich alle ins Zeug legen, dann ist es klar, dass die Ausgabe besser wird. Aber wenn der Alttag wieder einkehrt... ich bin gespannt und hoffe, dass sie sich qualitativ sogar noch verbesern können.

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf den neuen WD. Nur ist es mir gerade zu regnerisch, um mir meinen (Ladenabo) zu holen. Ich habe ja schon gekündigt, weil ich vom WD nur noch eintäuscht war. Meine ganzen 90er WD habe ich noch, die neuen bereits alle wieder verkauft. Mal schauen, ob die Neuausrichtung an die Tage anknüpft, als der WD noch ein Hobbymagazin war.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den erst Montag kaufen, aber egal was ich gesehen habe gefällt mir! Grade im hintern Teil das mit der Entwicklung erinnert mich an die Ausgabe in der sie in epischer Breiter gezeigt haben wie sie den "neuen" Eldarpanzer entwickelt haben!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.