Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Ich würde die 3x11 Euro aus der Berechnung weglassen (ein Absorber aus Finecast 11 Euro xD), die sind a) aus Plastik und somit nicht die selben und b) ich glaub auch gratis irgendwo dabei.

Trotzdem würde man 47 Euro sparen. Das würde dem Preisanstieg absenken und in der Summe würde man tatsächlich etwas sparen. Würde ich (mein bevorzugter Rabatt) das kaufen würde ich z.B. 74 Euro sparen.

Wenn man noch alles benötigt bzw. Neueinsteiger ist, dann würde ich das super finden =) (Gelesen? Ich kann auch was positiv finden^^)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absorber muss man da nicht mitrechnen, das stimmt. Aber die Gargoyles würd ich mit einbeziehen, die würden regulär nochmal 23€ kosten. ;)

Im Zusammenhang damit gleich ein weiterer Vorteil: Die Plastikgargoylebox ist ein wahrer Segen, nicht nur, dass die vermaledeiten Teile nicht mehr ständig umkippen und nicht auf den Flugbases halten, nein die Gargoyles wurden tatsächlich auch signifikant billiger.

Weiß nicht mehr genau, wieviel ein Blister (2 Gargoyles?) damals gekostet hat, aber weniger als 10€ werden es nicht unbedingt gewesen sein. Jetzt gibts 10 von denen für 23€.

(Ja, ich weiß, dass die Box schon etwas älter ist)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Punktegröße kommt man denn mit der Box und ist das eine sinnvolle Zusammenstellung?

Wenn ja, dann wären es solche Angebote, die sicherlich Leute anfixen könnten oder zu Zweit-, Dritt- oder was auch immer-Armen animieren würden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktgröße würde mich auch interessieren.

Dann können wir nur hoffen, dass viele Tyraniden-Spieler auf diesen Wetterballon von GW anspringen und es in Zukunft auch für andere Armeen sowas geben wird.

Stellt euch mal vor, alle meckern über die Preise und dann greift kaum einer zu bei diesem Deal :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es bei meinem Fiat Kindersitze dazu gegeben hätte ich mich gefreut.

@Box

Also ich sehe das Problem nicht.

Ganten kann man nie genug haben, und es sind genug Schußwaffen dabei um alle mit welchen aus zu rüsten.

Carnifex ist jetzt ja auch nicht mehr so schlecht das man den nicht brauchen könnte.

Und wenn man ihn als Grundlage nutzt um die Bits eines anderen Kombi-Kits aus zu nutzen.

Gargs sind dann so eine Sache.

Kann man brauchen, oder auch nicht. Zur Not gibt man die einem Dämonenspieler.

dementsprechen halte ich das hier

ür jemanden der sich nen Dreck für die "Meta" interessiert und vergünstigt Modelle haben will ist es jedenfalls nen Superdeal...

für Schwachsinn.

für jeden der mit Tyras anfängt ist das ein Super Deal.

Und für alle die zu wenig Ganten haben (ex Big-Bug Spieler) sowieso.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir nur hoffen, dass viele Tyraniden-Spieler auf diesen Wetterballon von GW anspringen und es in Zukunft auch für andere Armeen sowas geben wird.

Wie ihr das hier alle als "Neuheit" feiert...

Damals vor langer Zeit *hust, hust*, als ich mit Tyras angefangen habe, gab es noch Sinnvolle Streitmachtboxen für 80 Euro... Ich hab mir 3 Stück zugelegt und hatte meine Armee.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals vor langer Zeit gab es noch Sinnvolle Streitmachtboxen für 80 Euro... Ich hab mir 3 Stück zugelegt und hatte meine Armee.

Ich glaube das ist und bleibt leider Vergangenheit.

Darum hat man auch nix davon wenn man sein Geld spart denn es ist später eh weniger Wert. :lach:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 3x11 Euro aus der Berechnung weglassen (ein Absorber aus Finecast 11 Euro xD), die sind a) aus Plastik und somit nicht die selben und b) ich glaub auch gratis irgendwo dabei.

Trotzdem würde man 47 Euro sparen. Das würde dem Preisanstieg absenken und in der Summe würde man tatsächlich etwas sparen. Würde ich (mein bevorzugter Rabatt) das kaufen würde ich z.B. 74 Euro sparen.

Wenn man noch alles benötigt bzw. Neueinsteiger ist, dann würde ich das super finden =) (Gelesen? Ich kann auch was positiv finden^^)

MfG

Man spart 70€ ohne Rabatte.

40 Termaganten = 70€

40 Hormaganten = 70€

10 Gargoyles = 23€

1 Carnifex = 42€

Summe = 205€

Kosten Schwarmbox = 135€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr das hier alle als "Neuheit" feiert...

Damals vor langer Zeit *hust, hust*, als ich mit Tyras angefangen habe, gab es noch Sinnvolle Streitmachtboxen für 80 Euro... Ich hab mir 3 Stück zugelegt und hatte meine Armee.

Als ich angefangen habe, gab's 30 Skaven für 40 Mark, oder so. Ändert nichts daran, dass es seit Jahren kaum Rabatte für sinnvolle Bundles von GW gibt. Deshalb - News.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Das Angebot ganz nett

Audis sollen Frauen Autos sein?

Lächerlich ;D

Dafür wurde Mercedes entwickelt, ist ja schließlich nach einer Frau benannt

Wenn du wüsstest wie viele Frauen Audis fahren :lach: Ist ganz einfach ein Mitläufer Auto, weil es halt gerade in Mode ist.

BMW wird bei uns eigentlich nur von den Ostblocktypen gefahren :ok:

Und Mercedes fahren hier nur Leute, die das Auto im Winter nicht brauchen (fahrt mal im Winter einen verschneiten Pass hoch, die ersten Autos die stehen sind immer Mercedes^^)

Würde mein Seat tatsächlich niemals gegen eines dieser Autos tauschen wollen. (wir sprechen hier vom Ibiza Cupra und nicht von einem normalen Seat :P). Aber wenn man mir einen Maserati anbieten würde, dann gerne :lach:

Aber moment mal.... was hat dies noch mit den GW Neuerscheinungen zu tun? Haben die jetzt Audi gekauft?

Zu der Tyranidenbox (spiele ja selber Tyraniden ;) ). Finde die richtig genial, es hat tatsächlich nichts drin, was man nicht gebrauchen könnte: Gargoyls kann man immer noch 20 Stück gebrauchen und sei es nur um Deckung zu bekommen oder den Gegner im NK zu blenden... finde die TOP. Ganten.... jeder sollte mindestens 60 davon haben (30 um den Tervi freizuschalten und min. 30 zum brüten). Hormoganten kann man anscheinend doch einsetzen, zumindest werden die anscheinend an Turnieren erfolgreich eingesetzt. Und Dakafex für 150 Punkten... ist alles andere als schlecht (auch wenn es für Turniere sicherlich bessere Auswahlen im Unterstützungsbereich gibt). Habe mir die Box einmal geholt und werde sie dieses Jahr sicherlich noch 1-2 mal holen.

PS: Natürlich währe es besser nach dem Motto: "Nimm 6 beliebige Boxen und wir schenken dir 2" Wird aber niemals passieren und ist auch gut so, die Boxen sind ja primär für Anfänger gedacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Füße, ein Fahrrad, U-Bahn, Bus und Tram sowie eine ganze Autoflotte zwecks CarSharing :) So, wer ist jetzt der Hecht ;)

Wenn die neue Fantasy Edition wirklich auf kleinere Einheiten und Scharmützel setzt, dann könnte mich das zurück zu WHF bringen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn so schwer sein, ein System zu schaffen, das kleine und große Spiele ermöglicht und auch kleine und größere Einheiten möglich macht ohne eine Variante deutlich Stärker zu machen?

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich GWs Regelschreibkünste für stark verbesserungswürdig halte - das stelle ich mir in der Tat extrem schwierig vor.

Eins von beidem wird quasi immer stärker sein... und dann spielts halt auch jeder. Ist die Frage, ob das Problem nicht bei letzterem liegt. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

habe mir die Tage eines der Szenarien für Fantasy in der Black Library gekauft. Steht ganz klar drinne, dieses am besten mit 500-750pts zu spielen.... Vielleicht ein Wink?!? Sollten noch andere Szenarien erscheinen, werde ich da nen Auge drauf haben...

Gruß Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok laut einer verlässlichen Quelle gibt es diese Geländestücke schon im Buch "Triumph und Treuebruch" zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok laut einer verlässlichen Quelle gibt es diese Geländestücke schon im Buch "Triumph und Treuebruch" zu sehen.

Ja, die sind in dem Buch zusehen, hab das Buch da!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schick aus, aber mit Sturm der Magie hat das wohl nichts zu tun. Sie eignen sich nicht als Fokus und andere Geländestücke gibt es da nicht. Beide Stücke könnten aber Portale darstellen. Vlt kommen ja irgendwelche Regeln mit denen man Truppennachschub durch Portale kommen lassen kann.

Im Hintergrund existiert ja auch dieses Wegnetz der Alten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Buch ist das eine ein Zauberkreis oder Magischer Kreis und das andere ein Magieportal. Also beides gibts im Regelbuch als Gelände.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.