Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ok, Hobby vorbei, FOW ich komme. Und X-Wing. Man soviele Möglichkeiten.Es wird ein goldenes Zeitalter. :rotate:

 

Für Mich bloß ohne WHF.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst oder waren die letzten Posts nur unsinniger Schmarn?

 

Edit: Jetzt hab ichs kapiert, es geht um die Errata Anpassung. Das die 50% Helden und 50% Kommandantenregeln auch für "Nicht-Endtimes-Schlachten" gelten.

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen sich auch alle wieder Sorgen um ungelegte Eier meiner Meinung nach, wie groß war das Geschrei bei unbound bei 40k und jetzt juckts auch niemanden mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nix mit Mortheim, da ich immer noch min 20-30 Kernsoldaten benötige.

Oder 3 Streitwagen und 10 Hansel auf Pferd.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fire
Ich glaube, die Befürchtung vieler Poster hier ist, dass sich Warhammer generell künftig wie Mortheim anfühlen wird, weil man eben nur noch Charaktermodelle und eine Kerneinheit aufstellt (wenn es sich lohnt und man nicht zweimal gegen sein Gegenüber spielen möchte), nur eben wie eine stumpfsinne Version von Mortheim, ohne all das taktische und rollenspielerische, was Mortheim so genial macht.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann hab ich es falsch verstanden.

Die Angst habe ich aber nun nicht unbedingt, ich mag es mit vielen Chars zu spielen. Ich glaube auch, dass sich nur eins Ändern wird. Die Helden werden Aussterben (Iaußer Ast) aber die Punkteverteilung wird so bleiben wie bisher. Ca. 50 % Chars und der Rest auf die Armee.

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Chars machen auch einfach nur bedingt mehr Sinn...klar gibt es immer ein paar "super-killer-of-doom"-chars, aber für Turniere ist das unerheblich (wegbeschränkt) und für Bier & Brezel einigt man sich eh meist auf chill-Listen. Ist also überhaupt kein Thema.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Darüber hinaus würde die restliche Armee so zusammenschrumpfen, dass man leicht ausgespielt wird.. (klar, es gibt immer Ausnahmen von tollen Combos...aber s.o., Beschränkung und so).

 

Was ist eigentlich aus dem so hoch-"gerüchteten" Büchlein mit Verbündetenkontingenten und die misteriöse Rückkehr von einzelnen Söldnerregnimentern und so geworden? ;)

bearbeitet von Megalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der eine Spielergruppe hat, die nicht immer sofort jede Regellücke ausnutzen. Noch besser sind die dran, deren Spielergruppe sich darauf verständigt, nicht jeden geistigen Dünnsc...ss von GW als Wort Gottes zu nehmen und den Spielspaß in den Vordergrund stellt.

Ich für meinen Teil bin froh, dass die 8te Edi (ohne 50%Chars!) so gut spielbar ist, fast alle Armeen dafür Regelbücher haben und man diese Version unabhängig von dem, was GW noch so vor hat dauerhaft ohne weiteres Update spielen kann. So auch die Meinung in meinem Spielerumfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, letzteres habe ich schon über die 6. Edi gehört, und wer spielt die heute noch...?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Mortheim, ganz im Gegenteil.

Ich checks einfach nicht, warum GW Mortheim als Erweiterung nicht komplett inklusiver neuer Grundbox für um die 50,- neu auflegt und in allen Spielwarenhäusern feil bietet. SOWAS gewinnt Marktanteile.

 

Sicherlich wird man mal 4 Phönixe in Absprache gegen 4 Chimären oder dergleichen mal testen. DAS ist aber definitiv ein völlig anderes Spielgefühl als Warhammer und auch als Mortheim. Natürlich erstmal geproxt, ist ja klar. Aber der "Armee"-Fluff wird definitiv darunter leiden.

 

Spielst auf Turnieren, kommst wsl. nicht drumrum, logisch. Aber privat? Aber sowas von "AYE", lässig wird das ignoriert.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes hat ja das neue 50%- System: Man kann nun endlich mal BCM wie Thorgrim Grollbart oder Gotrek aus der Kiste holen!

Und Grombrindal nicht vergessen!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde ja eher behaupten die 8. Edition war als Schritt in die richtige Richtung gedacht. Dann meinte aber jemand Laufen ist doof, lasst uns den Düsenjet nehmen...... Und dann hat man auch noch mit den moderen Präzisonswaffen den Typen getroffen der nen Schritt zur Seite gegangen ist :ok:

Naja, mich persönlich kann GW gar nicht mehr enttäuschen, dafür müsste ich nämlich noch Ansprüche an diese Firma stellen.

Ich hoffe schlicht das einfach noch ein schönes neues Model für Malekith erscheint und nicht über 50€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen neues Modell für Malekith... Nicht über 50€? *muahahahaha* :haha:  bist nen Optimist, oder?! ;)

 

Ja und Schalke wird  deutscher Meister  :D

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier bleiben wir mal beim Thema... Ja nee... Oder... doch?

@Tribun: Da kommt die Regel doch her. Für das Nagash-Gedöns wurden bisher NUR besondere/namhafte Charaktermodelle rausgehauen. Manche wie das Glottkin-Teil praktisch ohne großartige Proximöglichkeit (ausgenommen Chaosriese d Nurgle und Verpester und für ersteres muss er erstmal aufs Riesenbase passen, letzterer soll ja sowieso in Plastik kommen). erleichtert man es den Leuten, besondere Chars einzusetzen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie gekauft werden, so sehe ich das hier.

Diese Listenmaximierer und Regel@&€)? haben GW selten interessiert, aber natürlich kann man mit mehr Heldenbudget und der richtigen Armee viel Unfug treiben.

Aber vergesst nicht, dass auch schon mächtige Helden in großen, tief gestaffelten Regimentern ein Ende gefunden haben. Und es der gegnerischen Armee dann an Masse oder Schlagkraft fehlt, wenn nur der Minimumkern um die Helden rum steht. Und man gegen solche Leute dann auch kein zweites Mal spielen muss, wenn man keinen Spaß hatte...

Also, stay on topic und auch wenn es für manche so klingt, Mortheim oder ob GW das re-releasen sollte ist nicht Thema.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, letzteres habe ich schon über die 6. Edi gehört, und wer spielt die heute noch...?

 

Gruß NogegoN

 

Viele, sehr viele. Auf diese Leute trifft man aber nicht, wenn man sich unter den "regulären GW-Kunden" bewegt.

 

Ich kenn jede Menge Spielergruppen, deren Altersdurchschnitt bei über 30 liegt, die Warhammer nur nach der 6. Edi spielen. Einige von denen nehmen  auch die 6. und frühere Editionen.

Und da findet man auch meist Spieler von historischen Spielen.

 

Da ich solche Leute kenne und die 6. Edition von Warhammer super fand, überleg ich auch nicht irgendwann wieder nach der 6. Edi mit den Leuten zu zocken.

 

(Und wenn ich mir britische Blogs zum Thema Wargames angucke, dann siehts so aus, als wär das da ebenfalls bei den älteren Semestern sehr beliebt Warhammer nach sechster Edition zu spielen)

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.