Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb DinoTitanedition:

indem ich umgehauene Spieler einfach liegenlasse.

verstehe ich richtig, dass Du die in Deinem Zug bewusst quasi NICHT aufstehen lässt?

 

Bringt es nicht mehr, ein aktives Hindernis zu haben, das der Gegner aktiv wegwürfeln muss?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DinoTitanedition:

So langsam habe ich den Dreh mit Menschen raus. Insbesondere habe ich festgestellt, dass es durchaus von Vorteil sein kann Laufkorridore fortwährend zu blockieren, indem ich umgehauene Spieler einfach liegenlasse.

 

Hm Vorsicht. Das würde ich mir nochmal überlegen. Man darf jetzt auch foulen. Da sind Spieler am Boden manchmal schneller weg als einem lieb ist 😬 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

verstehe ich richtig, dass Du die in Deinem Zug bewusst quasi NICHT aufstehen lässt?

 

Bringt es nicht mehr, ein aktives Hindernis zu haben, das der Gegner aktiv wegwürfeln muss?

 

Kommt auf die Situation an. In dem Bild sieht man nicht mehr was vorher passiert ist. Ich hatte da noch einen Blitzer stehen und die der gegnerische Zwergenrunner lag vorher am Boden. Ich habe den quasi zwei, drei Runden lang immer wieder umgenietet und hatte meinerseits Glück, dass meine Spieler auf dem Fled blieben, als ich meinerseits zu Boden geschickt wurde. Da die Rüstung meiner Spieler nicht so dick ist wie die der Zwerge, machte es Sinn keine weiteren Schläge zu kassieren. So hätte sein Ballträger definitiv um meine Spieler herum gemusst, um zur Endzone zu gelangen. Dahinter stand auch mein Blitzer, der verhindern sollte, dass der Läufer einfach durchmasrschiert, wenn doch einer meiner Jungs in die Reserve müsste.

 

Mit dem hab ich später auch den Ball aufgenommen und zum Fänger gepasst (der kriegt ne freie Bewegung bei einem erfolgreichen Pass). Mit der Sonderkarte Sprint (2 Felder extra laufen) kam dieser dann in die Endzone.

 

5.jpg.785d4676ec048804f0de22ff2dc7adb3.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Hm Vorsicht. Das würde ich mir nochmal überlegen. Man darf jetzt auch foulen. Da sind Spieler am Boden manchmal schneller weg als einem lieb ist 😬 

 

Ja, aber auch das ist eine Aktion und man hat nur drei ;)  

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Ja, aber auch das ist eine Aktion und man hat nur drei ;)  

 

Kein Rüstungswurf kann bei manchen Teams halt schon fies werden. 

Hallo liebe Zwerge 👋🏻

 

Ja ok, Aktionen hat man immer 3 🙄

Außer man hat die "Inspiration" Karte. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie sich in den letzten Spielen so gut angestellt haben, haben sie auch etwas Farbe verdient. Ich glaube, ich mache die noch fertig, bevor ich mit den WarCry Barbaren weitermache. Dann ist zumindest ein Meilenstein erreicht. Die Haut ist jetzt jedenfalls erstmal durch. Ganz gut geworden, gerade die Augen vom Fänger schauen schön in Richtung Ball. Vielleicht mach ich daraus mal nen Staging, wenn ich noch bisschen Krimskrams für drumrum habe.

 

CBBT204.jpg.7474923c412cb24e359836598bf5d03a.jpg

 

CBBT205.jpg.b130edbb53e0564942f9b75d7259bfac.jpg

 

CBBT206.jpg.2671dd42b7ff8d3afd0082bb267f4a4f.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzbowl ist bei mir leider nie so richtig eingeschlagen, dabei habe ich mittlerweile schon diverse Blood Bowl Varianten gespielt.

 

Umso mehr lese ich hier gerne mit. :)

 

Ich fände cool, wenn Du die Menschen erstmal fertig machst. Das macht die Sache in sich Rund. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Da sie sich in den letzten Spielen so gut angestellt haben, haben sie auch etwas Farbe verdient.

 

Sind vielleicht nicht das schönste Team was die Modelle angeht, aber zum spielen machen sie auf jeden Fall Spaß. Sind halt einfach schön vielseitig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler liegen zu lassen, kann eine wirklich gute Idee sein. Klar kam jetzt das Foul hinzu. Aber wenn keine „Knochenbrechen“ Karte ausliegt, dann ist so ein gegnerischer Stand-By Spieler in der eigenen Spielfeldhälfte echt immer ein Problem.

 

freut mich, dass du das Team fertig machst.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Blitzbowl ist bei mir leider nie so richtig eingeschlagen, dabei habe ich mittlerweile schon diverse Blood Bowl Varianten gespielt.

 

Als eingefleischter und ich meine wirklich eingefleischter Blood Bowl Fan...Du verpasst was! Egal wo ich das Spiel bislang vorgestellt habe, da hat jeder dran Spaß gehabt und ist tatsächlich auch dabei geblieben. Mir ist sogar gelungen meine Tochter dazu zu bewegen gegen mich zu spielen und sie findet mein Hoby normalerweise "zu nerdig".

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Ich fände cool, wenn Du die Menschen erstmal fertig machst. Das macht die Sache in sich Rund. :)

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Die Menschen haben es definitiv verdient, das du sie fertig mit Farbe versiehst. Und ich würde mich freuen wenn das passiert. Ein fertiges Team ist ein fertiges Team ist ein fetter Haken dran :D

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

freut mich, dass du das Team fertig machst.

 

Vielen Dank für die motivierenden Worte! Heute Abend werden der @Grinsemann und ich wohl eine kleine Malrunde einlegen. So wie ich meine Kinder kenn wird das wohl ca. 21:00 Uhr werden, aber meistens klappt das. Wer zusteigen will, kann das gern machen: https://discord.gg/XDcWNVNy

 

Früher waren wir regelmäßig im TTW Talk, aber leider ist da in letzter Zeit nicht viel los und für jene die mal spontan zusteigen wollen, besteht bei meinem Discord Grüppchen keine Anmeldepflicht. Also auch für Kurz- oder Gelegenheitsbesuche geeignet.

 

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

Sind vielleicht nicht das schönste Team was die Modelle angeht, aber zum spielen machen sie auf jeden Fall Spaß. Sind halt einfach schön vielseitig.

 

WAAAAAS? Was für einen unterschiedlichen Geschmack wir doch haben, ich find die nämlich super! Hätte tatsächlich auch Lust mal ein reines Menschenteam zu bemalen, aber ich bin mir beim Farbschema total unschlüssig. Aber das kommt noch :ok: Vielleicht kann ich Dich da ja eines besseren überzeugen und Du musst dann unbedingt auch eins bemalen :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

und Du musst dann unbedingt auch eins bemalen :P

 

Also wenn man es genau nimmt habe ich schon ein Menschen Team bemalt. Aber das war halt für meine Frau. Team Farben waren vom lokalen Fußball Verein inspiriert.

Und dann noch ein umgebautes (als Chaos Team).

 

 

Aber ich werde wahrscheinlich noch eines bemalen. gebaut ist es schon.

Habe schon eine Idee wie ich es ein klein wenig umbauen will, und auch für das Farbschema.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Dino steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dino noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen Urlaub später...brauche ich Urlaub. Aber, um nicht immer rumzumosern, hab ich einfach mal angefangen zu malen. Irgendwie hatte ich Lust mal mit dem Zentauren für nen Review zu bemalen und weil ich grad so dabei war, hab ich auch die Haut vom Bogenschützenveteranen bemalt.

 

KorinthischerMeisterbogenschtze7.jpg.6951a1e26c6270490668369f60ea8b56.jpg

 

Keine Ahnung warum, aber die Fratze is irgendwie gut geworden. Dabei ist das nur ein Kopf von nem alten GW Waldelfen, den mir @Erkwin überlassen hat. Naja, ich habe "etwas Einfaches" gebraucht, um geistig ein wenig abzuschalten. Und dann...hab ich mit dem Zentauren weitergemacht. An sich bin ich zufrieden, aber die Bilder sind irgendwie mau geworden.

 

CivilizedCentaurs1.jpg.08266715894db165febcfd3bfec0ac80.jpg

 

"In Echt" sieht es irgendwie besser aus und fügt sich gut neben dem anderen Zentauren ein, aber es wird noch eine Weile dauern, bis er fertig ist. Außerdem wirkt der Pferdeteil "schwärzer" als auf den Fotos. Wenn alles gut geht, kann ich ihn vor dem Ablauf meiner wenigen verbliebenen Resturlaubszeit abschließen.

 

CivilizedCentaurs5.jpg.002f446fe981aa90870ca1a10f9d6484.jpg

 

Hier sieht man etwas besser, wie ich beim Akzentuieren des Pferdeteils vorgegangen bin. An sich habe ich erst mal flächig gehighlightet und anschließend Kantenakzente gesetzt, um den Glanz von schwarzem Feld zu heucheln.

 

CivilizedCentaurs7.jpg.2af3d17657799fcc53c69f51b261398c.jpg

 

So, morgen dann erst mal haufenweise andere Threads lesen :D

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heucheln kann er! (neben rumjammern). ;)

 

Ich finde den Pferdeteil echt gut. Ich mag ja Pferde bemalen irgendwie gar nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich finde den Pferdeteil echt gut. Ich mag ja Pferde bemalen irgendwie gar nicht.

 

Find ich ulkig, irgendwie mag das kein Hobbyist - ich hatte mich gestern auf Discord mit @Grinsemann genau darüber unterhalten. Warum ist das so? Es gibt ein, zwei Farben, die ich an sich ganz einfach nachzumalen finde. Schwarz glänzende Pferde oder "fuchsfarbene". In letzterer Variante wird der dritte Zentaure bemalt. Einzig wenn es darum geht den Pferdekörpern mehr Details zu geben, traue ich mich nicht richtig. Dem dunkelbraunen Pferd hätte ich gern zwei ein paar Punkte auf die Flanken und auf die vorderen Beinansätze gemalt. Die Farbkombinationen an sich bereiten mehr eher Kopfzerbrechen. Ich hab den Bogenschützen beispielsweise unbewusst im Farbmuster eines Islandpferdes bemalt....einem Ross, dass es in Griechenland gar nicht gibt.

 

Aber ich hab ne gute Ausrede: Farbmuster von Pferden kenne ich nur von Schleich Spielzeug :P

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte daher kommen, dass man irgendwie doch beim Hervorheben der Hauptmuskelgruppen der Klepper landet.

Man bemalt thematisch Haut und Fell gleichzeitig.

Und das auf einer relativ großen Fläche.

Fehler oder Ungeschicke sind schnell sichtbar.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esel bemalen macht viel mehr Spaß! die haben schönere Muster und man kann das Fell ein bisschen zottig malen.

Ich spreche aus reifer Erfahrung mit Stichprobe 1 (Esel) zu 0 (Pferd).

 

(wobei ich in den 80er ein paar Pferde, noch mit Emaille bemalt habe, aber die zählen irgendwie nicht)

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich festgestellt, dass mein Urlaub doch noch gut endet - so ne Ankündigung versüßt mir einfach mal das Hobby :D

 

image.jpeg.95743a2c1076c7c5c946970c6d026d25.jpeg

 

Oh Mann, oh Mann, oh Mann, was mach ich jetzt nur? Ich sollte doch WarCry Barbaren bemalen....aber jetzt hab ich viel mehr Bock auf Griechen!!!

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2023 um 23:27 schrieb Garbosch:

Hoffentlich machen sie die guten Erinnerungen von Titan Quest nicht kaputt!!!!

 

Die hatten doch jetzt drei AddOns, um den Code kennenzulernen ;) Und es ist schon angekündigt worden, dass das Klassensystem nach der Systematik des ersten Teils wiederkehrt....aber ganz ehrlich...ich bin nur happy, dass es nach 17 Jahren(!) endlich eine Fortsetzung gibt. Das ist so lange wie Gandalf nicht im Auenland war :P

 

Gestern hab ich noch mit @Zweischneid, @Grinsemann, @Zavor und @Delln bei Discord ein bisschen gefrotzelt und ein bisschen über meinen Fortschritt mit den Minis geschnackt. Zunächst mal, es tut so gut mal wieder mit ein paar anderen Hobbyisten zu sprechen. Der Grinsi und ich haben zwar unsere regelmäßige Malrunde, aber mit ein paar mehr Leuten entsteht so eine heimelige Stammtischatmosphäre. Da fehlt nur noch der kühle Drink für nebenher.

 

image.png.61bb4f07cd568e5f516951a885db0976.png

 

Die Kleidung ist soweit fertig beim Toxotai Veteranen und das Experiment mit der Kauze ist ganz okay geworden. Am Anfang hab ich ganz vergessen das Ding zu bemalen, weil ich es nicht gewohnt bin auch Kapuzen zu bemalen. Für einen Augenblick hab ich überlegt die Mini in einem gänzlich anderen Fabrschema zu bemalen, aber da ich die Korinther ein wenig uniformer halten möchte, hab ich mich letztenendes dagegen entschieden.

 

Beim Zentauren wiederum sieht man davon nicht viel, da bei diesem nur die Ärmel hervorlugen. Jetzt muss ich erst mal schauen was als nächstes drankommt, die gelben oder die schwarzen Rüstungsteile. Wahrscheinlich wirkt der mit dem sehr langen Petruges erst mal wieder wie Biene Maya, wenn ich das in schwarz.gelben Streifen aufmale.

 

image.png.8392fd2359137783655f2d0994d8c093.png

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Da fehlt nur noch der kühle Drink für nebenher.

 

Aber DAS liegt ja an dir :D

 

fand es aber auch schön mal wieder dein liebliches Stimmchen zu hören. 

 

Bemalung sieht bei beiden gut aus. Weitermachen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag sollte in Ingelheim der Hobbystammtisch wieder stattfinden, wo ich mich schon auf ein paar Matches Blitz Bowl (wie seltsam es klingt, wenn man das spricht...mehrere Partien eines Spiels an einem Abend....bei Blood Bowl würde das niemals gehen....) gefreut habe. Leider waren die meisten Hobbyisten verhindert, wodurch King of Tokyo gespielt wurde und ich entsprechend nicht zum Hobbyabend gegangen bin. Nicht, dass ich das Spiel nicht mag, aber ich habe es selbst daheim und meine Frau wollte nicht mit. Da konnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, etwas zu spielen, dass ich daheim auch mit Familie spielen kann.

 

Es ist eben was Anderes, wenn ich mir frei nehme, um meinem Tiefnerdhobby nachzugehen. Jedenfalls war ich bis zu dem Punkt ganz gut motiviert und hab entsprechend an den beiden Spielern weitergemalt:

 

CBBT208.jpg.73961dd324f1e0cfa0f0b6e8e9aee0fa.jpg

 

CBBT210.jpg.615910bcc1684eff266c96f83157a104.jpg

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach der Bemalung der Lederflächen etwas verbraucht war. Ich hab schon so oft und so viel Beasty Brown schattiert und akzentuiert, dass das Rezept zwar wohl erprobt ist und funktioniert.....aber es fühlt sich dadurch mittlerweile auch soooo laaaaangweilig an! Anyway, als nächstes kommen die ganzen Panzerplatten dran. Auch das hab ich seltsam realisiert, dass ich eine Fläche in SCHWARZ vorgrundieren muss, um den angestrebten Farbton zu treffen, obwohl ich die komplette Minis zuvor in Zwei-Komponenten-Grundierung vorgesprüht habe.

 

Vielleicht mach ich wieder ne kleine Pause und mal am Zentauren weiter. Außerdem muss ich noch die Artikel für die Reviews vorbereiten. 2024 wird Mortal Gods wieder aufgepeppt, höchstwahrscheinlich mit einem Buch, dass alle Armeen enthält, statt der Karten. Zumindest hat das im Gespräch mit Andy Hobday, dem Autor des Spiels, so gewirkt, als würde er mir da recht geben und auf der Facebookgruppe ist sowas auch schon angedeutet worden. Das Spiel ist mittllerweile relativ stark gewachsen und es gibt eine umfangreiche Zahl an Fraktionen. Daher ist es sowohl für die Firma als auch für den Spieler kostspieliger sich etliche Armeekarten zuzulegen.

 

Oooooder ich mal wieder an was ganz anderem. Keine Ahnung, im Moment reizen mich ja schon so ein paar Themen. Nach den Ankündigungen auf der GW Seite hätte ich auch Lust bei meiner WarCry Band umzuschwenken und die lange vernachlässigten Ironjawz mal in Angriff zu nehmen. Da komme ich auch mit nur sechs Modellen schon auf eine coole Bande ;)

 

Aber StarGrave flasht mich auch grad...ich könnt mal nen Trooper im gewohnten Schwarz-Gelb-Farbschema einschieben, damit der Bot und die Drohne nicht mehr so allein sind. Allerdings....wenn ich diese Farben male, könnt ich da auch an den Griechen weitermachen, was fürs Review zielführender ist. Da wär aber auch noch ein gewisser Space Marshall, der auf Farbe wartet...

 

Hach, klassischer Dino. Zu viel am Denken, zu wenig am Machen. Und dann auch noch langsam :D  Das durfte ich mir letzte Woche jedenfalls in diversen Schwätzchen öfter anhören. @Sir Leon wie siehts aus, früh noch ne Podcastaufnahme mit neuem Thema?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemalt hab ich nichts, aber im Laufe des Monats kommt noch Roboter Bounty Hunter für StarGrave dran, da @Nick_Ryder wieder den SciFi September ausgerufen hat. Außerdem ist der gelbe Bot so einsam...sollte ich nen Lauf haben, kommt noch ein normaler Truppler hinzu. Die gehen sogar für meine Malverhältnisse recht schnell.

 

In der Zwischenzeit durfte ich und @SiamTiger beim Games 'n Dice Podcast mitmachen und mit @Sir Leon und Benni eine Runde über eine gesunde Menge von Spielsystemen lästern. Hört rein :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.