Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Diese Bürokraten. Überall glleich. Erde, Mars, Tau-Ceti IV, Orion 9 ... als wären die geclont. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar nochmal teilweise auseinandergenommen.

 

Hier eine reine Technikertruppe

Techniker.jpg.5f356eafeea0a6970e17085de65cf640.jpg

Der ganz rechts war der Tentakel-Zombie ... das war nix, hätt ich nie bemalt und immer verschoben.

Während der OP war sein Hirn zu lange ohne Sauerstoff, aber Zeugs tragen kann er immer noch. 

Dem 2.v.re. werde ich was vor ihm auf die Base kleben. Für den benötige ich noch was auf den Rücken ... mal sehen.

 

Mr Wrench hat keine Waffe mehr, schaut aber noch immer sehr skeptisch.

 

Und Jack ... weiß, wo die Gruppe zu arbeiten hat. Gang 4, Sektion A, Panel 9, Schaltung 12-aC ... you name it.

 

 

Dann meine SpecialOPs

OSEK.jpg.2b3467804b478017eed054035769aa79.jpg

Der ganz links war schon mal hier. Dann ein altgedienter Sniper. Ein Auge reicht.

Dann eine 0815-Standard-Waffe ... nach dem Tuning. Fürs Grobe. Und den ganz rechts hatten wir auch schon. Fürs richtig, echt, wirklich Grobe.

 

Alles in allem ... richtig schöne Gusrahmen!

Bin recht sicher, dass ich mir die Boxen - zumindest Crew und Mercs - nochmal komplett hole und schaue, was man noch alles draus machen kann.

 

 

Falls ich das RogueStars weiter aufbohre und ggf auch ein Kooperation-Spiel bastle, dann könnte ich mir das auch so in Richtung des Brettspiels "Pandemie" vorstellen. Während man die Station durchsucht, findet man Random-Encounters ... und eben auch Random-Überlebende, die dann unterschiedliche Sachen können und ggf mit Missionen zusammenhängen. Sowas.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so findet ...

 

 

https://i.pinimg.com/originals/af/b6/a5/afb6a5ecbfb2488bf51b92d2563a04cc.jpg

 

https://i.pinimg.com/474x/cc/65/a3/cc65a3d706d923f15b34cdb40baea675.jpg

 

https://i.pinimg.com/originals/f5/e1/44/f5e144ffebd47aaf0d2b6c0abad111f6.jpg

 

https://i.pinimg.com/originals/24/dd/e8/24dde8cc71c491fd3972b5257d1290e5.jpg

 

Bin diesmal viel auf Kombinationen mit Türkis oder Violett gestosen. Sehr cooles Zeug. Mal sehen, was ich davon verwenden kann ... oder umgesetzt bekomme.

Diese "Art-Design"-Sachen sind schon serh schick für Farb-Kombos bei Klamotten. Kann das nur empfehlen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier wollte ich als Vorlage für die crookeed dice Pilotin nehmen ... schlichtes Schema, klasse Farben. Mal schauen, ob ichndie ganzen Ideen umgesetzt bekommen.

 

3ec109d21f2c30e234515ea32aa60b1d.jpg

https://i.pinimg.com/originals/3e/c1/09/3ec109d21f2c30e234515ea32aa60b1d.jpg

... pinterest ... 

 

 

Die Hose ist mit einer leicht türkisen ... ahm ... Applikation :naughty: abgesetzt. Das dunkelrote Halstuch ... harmoniert ^^ hervoragend mit dem Blaugrau.

Ulkigerweise igeht das Ganze wieder stark in Richtung meiner Kombo Rot/Schwarz/Weiß für meine Nomads und DeepMars.

Das ist einfach eine sehr vielseitige Kombo ... rot => orange / Schwarz => Blau(grau) / Weiß => Grau.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts ... um vorzuglühen, muss man mal was warm machen, is' ja klar.

 

Habe mal die 9 notwendigen Blöcke zusammengestellt.

1129771848_Blcke-01-09.jpg.e76ca1d3ad3e44b680bdb2ec26bd7991.jpg

Da ich keine Notfallskelett-Skelette habe - und natürlich auch keine brauche *hust* - musste etwas anderes herhalten. D.h. 3 der 9 Blöcke sind tendenziell leichter zu bemalende Minis und die verbleibenden 3 Blöcke sind Ersatz-Notfallskelette.

Zu den Minis hinten im Dunkel konnte ich mich zT bislang nicht aufraffen. Das sehe ich so als Reserve-Ersatz-Notfallskelette (da sind 2 schon angefangen und zählen sowieso nicht).

 

Die 4 Würmer sind ... äh ... Fingerübungen.

 

Anmerkung ... die 3 Mid-Nors haben bemalte Bases. Nach meinem Stand ist das erlaubt, weil Bases nicht zählen. Ansonsten nur weiß grundiert.

 

 

Dann habe ich die Tage ja noch Bases für die Mechaniker/Crew gemacht

What a difference a day base make ... 

Crew.jpg.1f03c62560c4c02cb0f5c5aba200a2a8.jpg

Habe mir schon einige Design-Pix aus dem Netz gesogen ... geiles Zeug dabei ... bin SEHR gespannt, was ich davon umsetzen kann.

An dem 2.v.re. will ich versuchen, ein OSL am "Schweißarm" hinzubekommen. Hab jetzt schon Bammel. :(

 

 

Und dann hatte  @Dorns.Fist's Psychic noch einen schweren Unfall auf meinem Schreibtisch. Sie ist sozusagen Arm dran. ^^

Ist mal wieder nicht ganz im Scale, aber mir gefällts.

Es gibt leider keinen guten Winkel ... vielleicht sieht man es später bemalt besser.

Das Gesicht hat auch was abbekommen, wollte mal mit verbrannter Haut experimentieren.

Psychic.jpg.3ff455663bdb9cbed3979ce0a5efe12a.jpg

 

Soweit ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Frag mal Dr. Görlikova. Die nimmt alles richtig hart.

Da erwähne ich nur mal den "Presse-Termin" ... ich habe halt von der Besten gelernt. ;D

 

 

Ich war derweil auch heute morgen weiter am Surfen nach Klamotten-Design ... so concept art-Zeugs.

Das ist für so Farbmuffel wie mich ziemlich hilfreich.

 

Es geht gar nicht so sehr darum, ob man das immer konkret identisch umsetzen kann oder es im Detail auf alle Teile der Mini passt, aber man erhält eine Vorstellung davon, wie dies und das farblich zusammenpassen aussieht.

Ich muss mir angewöhnen das öfter zu machen.

 

Des weiteren fiel mir auf, dass ich öfter versuchen werde, Streifen und Gedöns (nicht gemeint als freehands und embleme) anzubringen, zum einen auf Klamotten. Bei dem Maßstab würde man eine feine Naht nicht immer sehen und zum anderen eben Markierungen auf Rüstungen und dergleichen.

 

Bin gespannt, wo es klappt ... und wo ich verzweifeln werde. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Schritt ist getan. Ein schnelles WIP der 1/6 Vorglüh-Minis.

Pilotin.jpg.30aa0fe80aba23ee35355f744755763a.jpg

 

Gesicht fehlt quasi völlig. 

Handschuhe/Hände, Stiefel und Helm müssen noch.

Ob ich mich traue, das Orange und den Kragen nochmal nachzuziehen, weiß ich noch nicht.

Aber selbst auf dem schlechten Bild sieht man es etwas.

 

Die lass ich jetzt erst richtig durchtrocknen. Morgen verhunz' ich die Mini dann übers Gesicht. :facepalm:

 

 

Bin aber soweit zufrieden. Jetzt kommt ihr dicker Kollege. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 10 Stunden schrieb Berock:

Berock - Anmalen ist nicht genug, davor gibt es noch so viel mehr... [Diverse]

Nach dem Anmalen ist vor dem Anmalen. ;D

 

 

 

Hab den dicken Kollegen angefangen ... bin mit dem Tarn nicht zufrieden, aber passt so. Nebenher habe ich die Köpfe der Pflanzlinge gerötelt.

Gruppenbild-mit-Gummibaum.jpg.0cbf5436b9250c81455d8b126e393a1d.jpg

Die Piloten werden wohl morgen fertig ... 

 

Ihre Vorlage fürs Farbschema hatte ich schon gezeigt, seins ist auch aus dem Netz. Auf sowas wär' ich im Leben nicht gekommen. :nachdenk:

Klar hatte ich die Farbkombo ... aber so? Die Gurte in orange? Eher nicht.

 

Egal.

Der Schulterkranz wird noch nachgeweißt und dann versuche ich da auch noch Markierungen drauf ... irgendwie.

Sein Helm wird zwar ebenfalls weiß, das Visir wollte ich aber golden machen. Gediegen, Digga.

 

Habe zu den beiden auch schon ein bissl Fluff im Kopp. Und es gibt seit heute etwa gegen 19oo in RogueStars den Skill "Pilot" ... habe aber noch keine Ahnung, wie man das in einem Spiel ohne Flieger nutzt und umsetzt. 

Irgendwas is' immer. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piloten sehen echt schön stark aus. Richtig coole Klamotten. Da lohnt sich echt die Recherche. 

 

Grau mit Orange kann man sich mal merken! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Gedanken zum Thema Pilot in RogueStars gemacht ... und mir ist nix Sinnvolles eingefallen. :(

Irgendwelche Sperenzchen mit Missionszielen machen diese Skill für alles andere witzlos und den Träger zu einem Superziel im entsprechenden Spiel, WENN man den mal benötigt.

Kombiniere ich es mit zB Tech und Computer, dann würde man das ggf winfach für alles nutzen, weil das ebenfalls für sich genommen schicke Skills sind.

 

Ich kann also einfach Tech, Computer und ein bissl Marksman nehmen und gut ist ... was anderes fiel mir nicht dazu ein.

 

Ergo ...

 

Susan Kozlowski - Pilotin, human / [41 xp]

Cyber enhanced (Combat Computer) 4xp

Tech (1) 4xp, Marksman (2) 12xp, Danger Sense 2xp, Cyber Medic 2xp

Spacesuit (sealed) 4xp, Refraction Field (stackable) 10xp

Laser Pistol 6xp

 

Ogg z'Kulo - Pilot, Reptilian 6xp / [45 xp]

Tech (2) 8xp, Marksman (1) 6xp, Heavy Worlder (1xp), 

Combat Dress (bulky, sealed) 18xp

Laser Pistol 6xp

 

 

Susan und Ogg sind quasi ein Dreamteam. Beide Ex-Militär, beide Piloten. Susan fand es irgendwann - sagen wir - unattraktiv, ihr Leben bei zu geringer Bezahlung aufs Spiel zu setzen. Und Ogg ... nun, er fliegt Tranporter auf eine Weise, die Kampfpiloten staunen und Konstrukteure bleich werden lässt.

Insbesondere flog er sie nie nach Vorschrift.

Die beiden quittierten in ihrer jeweiligen Raummarine den Dienst und lernten sich in einer Bar am Raumhafen kennen. Ogg geriet wegen irgendwas mit irgendwem in Streit, Susan hatte Lust auf eine Keilerei und zusammen mischten sie den Laden auf.

Die Bar gab Hausverbot und sie wurden Freunde fürs Leben.

 

Ein gemeinsames Ziel war bald gefunden. Vom Entlassungsgeld erwarb man einen kleinen, aber tüchtigen Kampfraumer und für Ogg motzte man einen heruntergekommenen Frachter auf. Von außen sieht er weiterhin wenig vertrauenserwecktend aus, aber unter der Haube ergibt sich ein ganz anderer Eindruck.

Wenn so mancher Händler skeptisch sagt "Der soll meine Fracht sicher ans Ziel bringen??" grinst Ogg nur ... zumindest weiß Susan, dass es ein Grinsen ist.

 

Er transportiert also die Ladung, sie gibt Geleitschutz und manch eine Piratentruppe ist froh, mit einem blauen Auge davonzukommen, wenn man den Frachter für allzuleichte Beute hielt.

Sie sind teuer und es gibt sie ausschließlich als Doppelpack.

Inzwischen wird nicht mehr jeder Auftrag angenommen und wenn sie ablehnen, würde nur ein Narr das Diskutieren anfangen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 21:17 schrieb Drachenklinge:

Der ganz links war schon mal hier. Dann ein altgedienter Sniper. Ein Auge reicht.

 

Dicke Narbe auf der Stirn, nur noch ein Auge … aber Helm in der Hand … wenn es einer besser wissen müsste, dann doch er. ?

 

Die beiden Piloten sehen super aus bisher. und auch der Rest ist wieder mal sehr stimmig gebaut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jeretik:

Dicke Narbe auf der Stirn, nur noch ein Auge … aber Helm in der Hand … wenn es einer besser wissen müsste, dann doch er. ?

Aber wirklich. ^^

 

vor 35 Minuten schrieb Jeretik:

Die beiden Piloten sehen super aus bisher. und auch der Rest ist wieder mal sehr stimmig gebaut.

Danke!

Auch für die ganzen Likes die von Dir - und vielen anderen - wieder beim Durchwischen wieder gelassen wurde. :japan:

 

 

Die Pflanzlinge sind jetzt eigentlich fertig. Es kommt noch Streu auf die Base; wenn es geht nur um die ... äh ... Füße rum.

Das Haar der Pilotin ist fertig und ich muss die Farbe dünner machen ... gna ... kennt man ja. Noch die Haut ... seufz ...

Und auch beim Dicken fehlt nur der Helm

 

Gruppenbild-mit-Gummibaum-2.jpg.c995ea715b0dba4055fe89cbde6136d1.jpg

 

 

Aktuell sind übrigens die Contrasts Apotheker-Weiß und das GrpyhonAngreifer(Starter??) [Charger ^^]-Grau meine neuen Freunde.

Auf das Weiß erst ApothekerW drauf, trocknen lassen - latürnich - dann die Vertiefungen vorsichtig mit GryponCharger nachziehen.

Dann wieder mit Weiß hervorheben. Das geht ganz gut. Auch mit schieinbar beginnendem Alters-Tatterich und meiner persönlichen Unschärferelation.

 

Jetzt überlege ich, was ich als nächstes bemale ... vielleicht die fetten Egel? Mal recherchieren, was die Natur für die Blutsauger so an Farben anbietet. 

Es gibt da erstaunlich schöne Egel ... :nachdenk:

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es gibt da erstaunlich schöne Egel ... :nachdenk:

 

... speaking of ... Blau, Gelb, Rot ... natürlich nicht so knallig ... in der Natur ... hmmmmm ...

 

1_Egel-Fortbewegung_c-bbez-884x588.jpg

https://pferde-magazin.info/wp-content/uploads/2016/06/1_Egel-Fortbewegung_c-bbez-884x588.jpg

 

2 Piloten, 4 Egel ... und ich wär' vorgeglüht. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja immer Pflanzen verbessern das Raumklima.

 

Pflanzlinge-final.jpg.c7eb58ac19a1f4df4243943ce7d35a09.jpg

 

Die Überlebenden von DeepMars werden dazu eine ganze andere Meinung haben ... hnhnhn ...

  • Like 21

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Danke. :blush:

Ich finde die auch ... Obacht! ... Topf. :lach:

 

:hauen:

 

... aua ... jaja ...

Mr Weed muss noch fertig und ich hatte ja bei CrookedDice noch was bestellt. Ein paar kommen also dazu ... hoff' ich.

 

Habe mir auch überlegt, dass ich die zwar immer auf die Käpfer hinbewege, aber sie weichen auch immer ab, weil sie nix sehen und nur Gerüche oder dergl wahrnehmen.

Erst wenn sie zu Beginn ihrer Bewegung auf zB ihre normale Bewegungsweite ran sind, gehen sie direkt drauf.

Zudem gibt es für die Angegriffenen für jede erfolgreiche Attacke der Pflanzlinge einen Sporenmarker *hust* und irgendwann sinds halt zuviele Sporen *röchel*

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.