Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich bin gerade noch nicht emotional bereit mich auf ein großes Projekt einzulassen und genieße es einfach wegzumalen, was in der To-do Schublade liegt. 

 

Haha... ich würde es genießen, das einfach mal zu machen. Die Schublade ist nämlich ganz schön voll. Aber stattdessen hab ich in den letzten Wochen einfach ein neues System angefangen (immerhin ziehe ich es durch, das Kill Team auch direkt zu bemalen, aber wohl auch nur weil demnächst ein Testspiel ansteht und ich auf bemalten Minis bestehe). Und liebäugle mit dem nächsten (Bondsmen für The Drowned Earth)...

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 14:03 schrieb Herr Sobek:

 

Haha... ich würde es genießen, das einfach mal zu machen. Die Schublade ist nämlich ganz schön voll. Aber stattdessen hab ich in den letzten Wochen einfach ein neues System angefangen (immerhin ziehe ich es durch, das Kill Team auch direkt zu bemalen, aber wohl auch nur weil demnächst ein Testspiel ansteht und ich auf bemalten Minis bestehe). Und liebäugle mit dem nächsten (Bondsmen für The Drowned Earth)...

 

Minis für ein Skirmish-System bemalen ist aber halt auch immer wieder eine befriedigende Hobbyerfahrung. :)

 

Ich mach momentan hauptsächlich in Geschenke. Zwei Enge Freunde von mir hatten Geburtstag und es gab Minis passend zum jeweiligen Lieblingsfranchise. 

 

IMG_20221123_162538.jpg.4f4b595776ee27a439eb60df20561e3e.jpg

 

IMG_20221126_120753.jpg.24a6e721fa85dafc96caa94b3b0441fa.jpg

  • Like 35

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist

Der Reiter sieht sehr schick aus und auch Dein OSL gefällt mir gut.

 

Ich war ja jetzt wieder länger kaum hier online, aber ich habe so den Eindruck, dass Dein damaliger recht schicker "kruder comic Schatten" sich technisch zu einem Stil entwickelt ... kann das sein?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 08:15 schrieb D.J.:

Absolut geniale Sachen ?

 

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

So Klasse geworden. Eine ganz tolle Arbeit. :)

 

Danke Euch! :)

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Dorns.Fist

Der Reiter sieht sehr schick aus und auch Dein OSL gefällt mir gut.

 

Ich war ja jetzt wieder länger kaum hier online, aber ich habe so den Eindruck, dass Dein damaliger recht schicker "kruder comic Schatten" sich technisch zu einem Stil entwickelt ... kann das sein?

 

Ich würde sagen, dass ich seit 2017 mit dem Darkest-Dungeon Style schon einen sehr ausgeprägten Stil an den Tag lege, aber er hat sich definitiv drastisch weiterentwickelt seitdem. Es kommt immer mal wieder gerade vor, dass einzelne Minis den Stil in eine neue Richtung pushen. Er entwickelt sich definitiv immer weiter. Die beiden Geschenke hier zeigen aber auch, dass ich nachwievor durchaus vielseitig bleibe darin, wie ich Dinge bemale. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Sir Leon:

Welche Teile sind denn in den Hexer geflossen?

 

Flüssiges Resin. ;) Diesmal kein Kitbash, sondern ein sehr schöner Sculpt von Signum Games. 

 

An dieser Stelle möchte ich noch ein bisschen Werbung für die Abstimmung zum Projekt des Monats November machen, wo ich diesen Monat die Ehre habe, gleich zweimal mit Gemeinschaftsprojekten nominiert worden zu sein. Es sind tolle Projekte dabei. Schaut einfach mal rein.

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 20:02 schrieb feyangola:

Ziemlich coole Geschenke

Aber das Skelett am Pferd ist doch aus dem Dryaden Bausatz oder?

 

Edit: Ach das ist gar keine Trophäe und steht auf der Base. Aber ich hatte recht. ?

 

Gutes Auge! :) Die Dryadenbits sind einfach immer noch ein Traum. Gehören für mich einfach auf jedes szenisches Base. :D

 

Am 29.11.2022 um 08:45 schrieb Zalantar:

Das sind aber wirklich coole und tolle Geschenke! Da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr drüber freuen.

 

Danke sehr! Ja, die Beschenken waren sehr glücklich. :)

 

Nach einem halsbrecherischem Endspurt im Herr der Ringe Projekt, möchte ich es in den nächsten Tagen ruhiger angehen lassen und einfach mal wieder Fantasy Modelle im Darkest Dungeon Style bemalen. :)

 

IMG_20221201_182531.jpg.cc011c2e4aa0d0ff5ad518158b2bf076.jpg

 

Ein absoluter Klassiker, den @Chaoselfmir großzügigerweise geschenkt hat (immer noch sprachlos!) und eine Auswahl an Artisan Guild Minis. 

 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ihn ja in guten Händen.   :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mal was Gutes fürs Portemonnaie. ;D Danke für den Aufruf, @D.J.

 

D.J.'s Buy low / paint max Challenge '23

 

Dorns.Fist

 

Ziele

Sludge Armeen

Sturm des Chaos

Frostgrave - Into the Breeding Pits

Rangers of Shadowdeep - Gnollhorde

Tollonia - Menschen Armee für Oathmark -> done

Restbestände Skirmisher bemalen

HdR Uruk Hai

 

Aktuell habe ich "erst" eines dieser Ziele umgesetzt. :D Dafür gabs folgende neuen Ziele:

 

Stargrave The Last Prospector --> Done

Frostgrave Ghost Archipelago --> Zwei Crews fertig + Randomencounter fertig

Frostgrave The Red Kind -> Barbarenhorder fertig, neue Warband fertig, Hrut in Arbeit

Relicblade -> Questing Knight fertig, Lone Guard in Arbeit

 

Sonderbudget

180 € verteilt auf: 100 € Gnoll-Horde von Artisan Guild (Sommerprojekt), 50€ für Made-To-Order-GW-Modelle

30€ Wildcart

 

Aktueller Stand: 40.43 €

 

Bemalte Miniaturen: 232

Platzhalter für Vorher / Nachher Bilder

 

IMG_20221210_122930.jpg.eebb1b798e5f5271590460a449f6a1e2.jpg

IMG_20230427_072429.jpg.3d8b262719a9dd9d1deac686742b63b8.jpg

 

Restaurierte Miniaturen

Platzhalter

 

Bilder der gespielten Spiele

IMG_20230321_225620.jpg.48e6734c69a8bd711ab6c9d57be0014f.jpg

 

 

 

Erreichte Buy low - Ziele

Aktueller Tage ohne Kauf (außer Sonderbudget und Verbrauchsmaterial): 0

 

Rekord: 221 Tage ohne Kauf (11.08.2023)

 

Sonstiges

Beobachtungen bisher:

 

Kaufreiz nimmt besonders in stressigen Lebensphasen zu. Kann aber abgemildert werden durch Stöbern in der To-Do Schublade. Miniaturen-Kaufreiz ist sehr adhoc getriggert (Instagram-Posts, Youtube Reviews, Brückenkopf Artikel), aber Malmotivation ist eigentlich hauptsächlich dort gegeben, wo konkret Projekte mit Spielen laufen. Daher weichen die geplanten To-Dos so sehr von den tatsächlich bemalten Minis ab. Das bedeutet, dass ich im Grunde die besten Chancen habe meinen Konsum zu bändigen, wenn ich tatsächlich nur ergänzend Dinge kaufe, die ich wirklich brauche um sie auch in Spielen einzusetzen (vereinzelte 3d-Drucke oder einzelne Northstar Blister und Boxen).


Ausnahme aktuell: Warmachine verschwindet aus allen Läden und ich versuche hier Restbestände zu sichern für zukünftige Projekte. Werde aber meine Warmachine Sammlung komplett auf GW Bases stellen und analog zur Frostgrave Darkest Dungeon Sammlung bemalen, damit die Modelle auch in Frostgrave oder 5 Leagues spielen eingesetzt werden können.

 

Ich bin empfänglicher geworden für den Kauf von Kram, der nur indirekt mit dem Hobby zu tun hat, aber dafür coolere Bastelprojekte erlaubt. Zwar eher eine Konsumverlagerung, aber ein interessanter Trend, der mein Hobbyerlebnis bisher nachhaltig verbessert hat (Spielfeldzubehör, Würfelarenen, etc.).

 

Tauschkisten helfen, sind aber gefühlt kein vollständiger Ersatz.

 

IMG_20230322_114710.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, @Dorns.Fist :)
Ich verlinke dich direkt mal im Startpost des Challenge-Threads :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 15:52 schrieb D.J.:

Herzlich willkommen, @Dorns.Fist :)
Ich verlinke dich direkt mal im Startpost des Challenge-Threads :)

 

Besten Dank und auch an dieser Stelle noch einmal gute Besserung! :)

 

Am 10.12.2022 um 13:32 schrieb Denyo:

Das Sludge Setting passt wunderbar zu dir. Viele deiner Minis sind schon im richtigen Look!

 

Da freue ich mich auf deine Ergebnisse!

 

Danke sehr! :-) Wird aber auch langsam mal Zeit damit anzufangen. :D Leider bin ich immer noch etwas angeschlagen von Corona, wenn auch inzwischen wieder negativ. Yeah! :D 

 

Da ich Kopfschmerzen kriege, wenn ich lange auf einen Monitor starre, male oder versuche zu basteln, nutze ich die Zeit momentan dafür meine Hobbyunterlagen zu sortieren. Jede Menge Bandenbögen, Quickrules, Erratas und und und...die Tatsache, dass ich auch noch selber Regeln schreibe und nebenbei auch Pen und Paper mein liebstes Hobby neben Tabletop geworden ist, helfen da nicht unbedingt Ordnung im Hobbyraum zu halten. Ich werde mir da mal ein System überlegen müssen. 

 

Bei der heutigen Sortier-Aktion bin ich auf ein wahres Schmuckstück gestoßen, dass ich unbedingt mal mit Euch teilen wollte, weil ich die Bande immer noch absolut liebe und sogar immer noch Modelle hinzufüge. :D Einen herzlichen Applaus bitte für meinen aller ersten Frostgrave Magier ever: Hans de Bordenwart, Bezwinger des Lichlords!

 

48334196_Frostgrave_WizardSheet_HansdeBordenwart.png.f16ac74e37319795429eacf27ad152fb.png453752675_Frostgrave_WizardSheet_HansdeBordenwart_Crew.png.72aec9a464d5cd20de3e630e94315135.png

 

Was für eine absolute Katastrophe der Sheet einfach nach der ganzen Kampagne am Ende doch ist, aber wie wundervoll er doch auch all die großartigen Momente dieser absolut epischen Kampagne einfängt, die ich mit @Loec1 zusammen absolvieren durfte. 

  • Like 10

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht was ich eigentlich auf der Agenda hatte, aber es ist wieder ein Schwung Minis für RoSD fertig geworden! 

 

IMG_20230308_140428.jpg.b900418658966a5dbd1219ca2665ca42.jpg

 

Und aus gegebenem Anlass: einen wundervollen Internationalen Frauentag an alle Hobbyistinnen hier im Forum! 

IMG_20230308_104900.jpg.a9b95cdcab2d2a116b767e4d5e953d5b.jpg

 

  • Like 29

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr coole Truppe für Rangers, das Barbaren Modell find ich schon immer super und mit deiner Bemalung kommt der super. Und die Damen zum Feiertag bringen auch die richtige Power mit ?

 

Danke. :) Ein Geschenk meiner Verlobten. Ich liebe dieses Barbaren-Modell ganz besonders, weils wirklich gut das Conan-Flair einfängt... Obwohl wenn man es genau nimmt liebe ich jedes Barbarenmodell von Northstar. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Sehr schön. Ich mag das bläuliche Grün der Ranger sehr.

 

Danke. :) Das war seinerzeit tatsächlich ein bisschen ein Mischunfall aber ich fand die Farben dann echt schön. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Sehr schöne Truppe.

 

Armbrust anstelle von Bogen :)

ich finde der extra Wumms lohnt sich.

 

Danke. :)

 

Ich bin einfach ein riesen Fan von Armbrüsten und gerade die Kombi Einhand-Armbrust Schild mag ich seit Diablo 3 ganz besonders. 

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ich mag die Truppe :)

Dunkel und etwas abgerissen, aber zugleich auch schlagkräftig. Lebendig eben :)

 

Danke sehr. :) Das ist genau das Flair, dass ich für Rangers of Shadowdeep erreichen wollte. 

 

Danke für all eure tollen Kommentare! :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal wieder Zeit für ein längst überfälliges Update. 

 

Dorns.Skirmisher wird zwar in naher Zukunft noch ruhig bleiben, da aktuell mein Sommerprojekt läuft (schaut mal vorbei, wenn ihr Euch für Frostgrave Ghost Archipelago interessiert). 

 

 

image.png.8f2c5f2a0e645b9282c32df8d2747bb9.pngIMG_20230705_151921.jpg.7e92ef86447c63484c82e27ef2a19a8a.jpg

 

Aber anschließend wird es hier auch wieder Fortschritte in diversen Skirmishprojekten zu sehen geben. ;)

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes bahnt sich an! 

 

IMG_20230710_225556.jpg.816111c6f8ae050fa3c7529fcf03261e.jpg

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Dorns.Skirmisher - The Red King

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.