Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Die ersten 6 Minis 2021:

20210103_130051.jpg.e0c61f3ce2aedc40fce0d1cf79ba2a7e.jpg

Trupp Roger Two

 

Sehen wieder sehr gut aus. Auch wenn ich weiß, dass du die Trupps über Symbole auf der Schulter unterscheidest, wäre es vielleicht eine Idee gewesen diesen Punkt auf der Brust in der Farbe zu variieren. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Die ersten 6 Minis 2021:

20210103_130051.jpg.e0c61f3ce2aedc40fce0d1cf79ba2a7e.jpg

Trupp Roger Two

Roger, Roger.

 

Ob Q wohl was im Schilde führt mit denen? ?

 

Roger Roger.

 

Was ein guter Start ins neue Jahr. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

 

Sehen wieder sehr gut aus. Auch wenn ich weiß, dass du die Trupps über Symbole auf der Schulter unterscheidest, wäre es vielleicht eine Idee gewesen diesen Punkt auf der Brust in der Farbe zu variieren. 

 

Bei dem Punkt bekommen die von mir alle denselben Linseneffekt. Ist ihr Umweltsensor. Oder so ?

Klar, ein Farbkleks mehr wäre zur Unterscheidung sinnvoll, aber ich schaff das mit den Schulternummern schon ?

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 

Roger Roger.

 

Was ein guter Start ins neue Jahr. :)

Eigentlich schon, aber die harte Niederlage gegen meine Principalis gerade im X-wing tat schon auch etwas weh (sie hat aber auch gewürfelt, als hätte ich ne Abreibung verdient). Zum Glück gabs danach nen Drink.

20210103_182257.jpg.9d410c1213f73ea77da0560a3be056e9.jpg

 

20210103_161316.jpg.67788e283835ae54e83ea4b3ac9d360d.jpg

 

?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Die ersten 6 Minis 2021:

20210103_130051.jpg.e0c61f3ce2aedc40fce0d1cf79ba2a7e.jpg

Trupp Roger Two

Roger, Roger.

 

Ob Q wohl was im Schilde führt mit denen? ?

Dann springe ich mal auf den Zug auf: Roger Roger.

 

Die sehen echt cool aus. Wie viele Nuancen an Grautönen sind denn dabei? Ich finde das sehr schön dezent, aber dennoch klar abgrenzend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, dass du reinschaust ?

Bzgl. dem Grau:

Am 1.11.2020 um 21:26 schrieb blackbutcher:

Grau ist von Vallejo Mecha Color 69.040 Phantom Grey auf weisse Grundierung etwas verdünnt mit der Airbrush aufgetragen. Danach Nuln Oil. Allenfalls etwas Akzente mit oben genannten Grau mit Weiss aufgehellt.

Waffen nur mit Contrast Black.

Lila war beim Tester noch ein altes von GW, bei denen oben das neue Naggaroth Night akzentuiert mit Xereus Purple.

Augen mit flüssigem Weiss und danach das orange Contrast. Linsen halt rot gehighlightet.

Die Schultern werden je nach Trupp in Aurebesh nummeriert.

Grundsätzlich also sehr einfach, aber von denen werde ich ja auch genug machen müssen. ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der feindliche Beschuss zehrte an Picards Nerven. Es war eine Sache, auf der Brücke der Enterprise zu stehen und sich im Beisein seiner Crew größten Gefahren auszusetzen und diesen ins Auge zu sehen. Aber die Lage, in der er sich gerade befand, stellte eine schlimmere Herausforderung dar. Die unbekannten, aber absolut gnadenlosen Maschinen, die keinerlei Rücksicht auf humanoides Leben zu nehmen schienen, ließen in seinem Unterbewusstsein tragische Erinnerungen an die Oberfläche kriechen. Erinnerungen an die Zeit, als das Borgkollektiv ihn in die eigenen Reihen aufgenommen hatte. Ihm seine Existenz zu nehmen suchte, ihn zu einer grässlichen Waffe formen wollte, sein individuelles Wesen, seine Vergangenheit, seine moralischen Vorstellungen, seine ureigensten Emotionen ausschalten wollte. Der Captain spürte, wie die Wut in ihm hochkochte, als sich zahlreiche Gefühle in ihm sammelten und sich mit den Erinnerungen vermischten. Jean-Luc zwang sich, all dies bei Seite zu schieben. Jetzt galt es, Ruhe zu bewahren und diese Männer und Frauen - inklusive des Cardassianers - so heil wie möglich aus dieser Lage herauszuführen.

 

Doch der Captain der Enterprise wusste, dass es keinen Sinn ergab, ausschließlich die Maschinen unter Feuer zu nehmen - insbesondere, wenn diese in Kürze Verstärkung erhalten würden. Er wusste, dass Q allein der Schlüssel dazu war, eine Lösung herbeizuführen. Nur dieses allmächtige, aber deswegen auch hochnäsige Wesen konnte alle Anwesenden wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückbringen und mehr Verluste vermeiden - aber auch nur dann, wenn der Wille hierfür vorhanden war. Meist wollte Q etwas erreichen, seinen Gegenüber herausfordern, ihm etwas abringen. Aber durch seine Erfahrungen wusste Picard, dass es möglich ist, Q zu überzeugen oder zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass die merkwürdigen Lektionen, die er erteilen wollte, Früchte trugen.

 

Während sich Picard weiter in die Deckung zurückzog, um dem Beschuss des Feindes zu entgehen, richtete er seine Worte an den Leiter dieses außer Kontrolle geratenden Spieles: "Q, Sie wissen genug über mich - wissen, dass ich für jeden hier mein Leben geben würde, sollte dies notwendig werden. Aber das ist wohl kaum das Ansinnen dieser absurden Konfrontation! Geben Sie also preis, was hier vor sich geht und welche Lektion Sie dieses Mal erteilen wollen, bevor weitere Unschuldige zu schaden kommen!"

 

Jean-Luc war natürlich bewusst, dass Q ihn hören konnte, egal wo dieser sich aufhielt - und ihm war im gleichen Maße bewusst, dass Q sich keine Gelegenheit entgehen ließ, den Captain der Enterprise zu einem Rededuell herauszufordern oder eine Offenbarung aus diesem herauszukitzeln. Im nächsten Moment wurde Picard jedoch gewahr, dass der Denobulaner großen Stress empfand und in Panik zu geraten drohte. Er griff diesen am Arm und zog ihn mit sich in den Eingang des Gebäudes neben sich. Dann wandte er sich an den Cardassianer mit einem laut vernehmbaren "Dukat!" und deutete mit der anderen Hand ebenfalls auf den Eingang. Währenddessen hörte der Captain, wie die anderen Mitglieder des Außenteams erneut das Feuer eröffneten.

 

__________________________________________________

 

Erneut führen die hinter der Barrikade befindlichen Offiziere der Föderation die Aktion Angreifen (Beschuss) aus, um die Droiden zu attackieren - sofern die Waffenreichweite dies ermöglicht. Sollte jene ausreichen, nutzen sie zudem die Aktion Zielen. Picard und der Denobulaner bewegen sich erneut, um zusätzliche Deckung zu erhalten und den verblieben Droideka dazu zu zwingen, sich näher heran zu bewegen und somit seinen Beschuss zu erschweren. Sofern eine Aktion verbraucht werden muss, um den zweiten Niederhaltenmarker zu entfernen, wird diese hierfür genutzt. Sofern dies möglich ist, ohne Aktion zu verbrauchen, nutzen beide die Aktion Angreifen (Beschuss) auf den Droideka.

 

Um ehrlich zu sein: Ich empfinde es zu einem gewissen Grade als anstrengend, mich in ein Spiel hineinzudenken, zu dem ich keinerlei Bezug habe und dessen Regeln ich nicht kenne. Da verfügt Mr. V als erfahrener Spieler des Systems über einen erheblichen Vorteil. Ich kann noch nicht absehen, ob ich mich daran bis Ende April beteiligen möchte.

 

__________________________________________________

 

Und zum Abschluss dieses Beitrags noch ein kleines Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 28.12.2020 um 09:18 schrieb blackbutcher:

Wenn du aber Figuren bemalst, weil du damit spielen willst, ja dann kann es sein, dass du alleine da stehst, weit reisen oder ziemlichen Effort leisten musst, um jemanden anzufixen.

 

Einen Dragon_Kingli in der Hinterhand zu haben, ist definitiv sehr hilfreich. ;)

 

Am 28.12.2020 um 10:51 schrieb Herr Sobek:

Ich war echt nicht sicher, ob ich das überhaupt mit aufzählen sollte, weil ich die dummen Sprüche schon gehört habe.

 

Sicherlich ist dieser Abschnitt nur bedingt ernst gemeint, aber ich bedauere es, dass wir mittlerweile in einer Zeit angekommen sind, in der es fast schon verpönt und negativ konnotiert ist, wenn man die Attraktivität von Frauen anerkennt oder bewundert. Jeri Ryan war und ist nun einmal ein echter Hingucker. Aber sie hatte in ihrer Rolle als Seven of Nine mehr zu bieten als lediglich ein attraktives Äußeres. Zumindest ist mir diese Figur auch aus anderen Gründen in positiver Erinnerung geblieben und das wird sicherlich vielen Zuschauern der Voyager-Serie so ergehen.

 

Ähnliches gilt für Scarlett Johansson, Elizabeth Olsen oder Gal Gadot, die man in ihren derzeitigen Rollen als Black Widow, Scarlet Witch und Wonder Woman für viele Dinge wertschätzen kann - aber eben auch für ihr ansehnliches Erscheinungsbild.

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

..., aber die harte Niederlage gegen meine Principalis gerade im X-wing tat schon auch etwas weh (sie hat aber auch gewürfelt, als hätte ich ne Abreibung verdient).

 

Na solange sie Dich in Eurer Beziehung nicht in anderer Hinsicht bestraft oder piesackt, ist es sicherlich nur halb so schlimm. :D

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal hier reinwerfen, weils auf eure Empfehlung hin geschieht, dass ich derzeit The Mandalorian gucke.

Und ich finds tatsächlich nicht schlecht. Allerdings bleiben auch bei der Serie meine üblichen Kritikpunkte an Star Wars bestehen: immer wieder zu alben/kindlich/lustig und immer wieder Logikfehler, bzw. Aspekte der Welt/en, die nicht zu Ende gedacht scheinen.

Mandalorian gefällt mir immer dann, wenn die Serie ernst ist. Und zwar nur ernst. Bißchen Herz darf sein. Ein Augenzwinkern hier und da is auch okay. Aber bitte keine Slapstick, keine von Speedern mit lautem "PLONK!" abfallenden Bauteile, Droids, die übereinander stolpern... der Kram halt. Das könnt man echt mal weglassen.
Und was das "nicht zu Ende gedacht" angeht:
Als Beispiel hätte ich, was der Mandalorian an einer Stelle sagt, nämlich "what the hell"...  immer, wenn ich Star Wars kritisiere und sage, dass es etwas zu andersartig ist, werd ich von Fans drauf hingewiesen, dass das "ja nicht unser Universum" ist... schön und gut. Kann das dann mal jemand den Writern erklären? Oder wie kommt das Konzept von der Hölle in jenes Universum?

Also, mein Fazit: 6.5 von 10 Punkten
Und ohne die genannten Schwächen würds locker für 8 oder 9 Punkte reichen...

Aber Danke für die Empfehlung, ich hab Spaß (bin fast mit der zweiten Staffel durch... drei Folgen noch)



PS: Die Props sind total geil. Also daran erfreu ich mich jede Folge... alles an physischem Zeug sieht hammergut aus. Die CGI-Effekte sind mal gut mal schlecht... wobei die in der zweiten Staffel bisher eigentlich nur gut waren. Der riesige Sandwurm war total geil :D

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Um ehrlich zu sein: Ich empfinde es zu einem gewissen Grade als anstrengend, mich in ein Spiel hineinzudenken, zu dem ich keinerlei Bezug habe und dessen Regeln ich nicht kenne. Da verfügt Mr. V als erfahrener Spieler des Systems über einen erheblichen Vorteil. Ich kann noch nicht absehen, ob ich mich daran bis Ende April beteiligen möchte.

Ja, Q ist halt schon ein A****, dass er euch einfach auf einen fremden Planeten versetzt ohne seine Regeln zu erklären ;)

 

Ernsthaft:

Das mit April war nicht ganz ernst gemeint, ich denke spätestens im Februar wird es zu Ende gehen, da ich März-April erfahrungsgemäss sonst schon genug zu tun habe und ihr bis dann den Plot gelöst haben werdet (und ja, ich hab einen Plot, deshalb die dezenten Hinweise).

Das Spiel ist regeltechnisch an SWL angelehnt, aber ja eher wie ein kleines Rollenspiel aufgebaut. Daher lasse ich auch mal was durchgehen, wie bspw. ein geworfener Phaser. Oder ich lasse Droiden wieder aufstehen, weil ich denke, dass die Föderation zuerst mal mit Betäubungsschüssen loslegt (und es von eurer Seite nicht genauer definiert wurde ;) ). Man muss sich also nicht sklavisch an die Aktionen halten, sondern kann auch umreissen, was getan werden soll.

Aber klar, es ist ein freies Forum, jeder kann zu jederzeit aussteigen, wenn er/sie keine Lust oder Zeit hat. Du gibst dir halt auch bei der Formulierung besonders viel Mühe, was ich sehr schätze und gerne lese - dass du diese Zeit nicht immer investieren willst, kann ich verstehen.

Ursprünglich wäre das ja auch als offenes Format gedacht gewesen, in dem mehr Leute schreiben / sich beteiligen könnten für "ihre" Seite, das hätte einzelne etwas entlastet ;)

Gib einfach Bescheid!

 

 

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Erneut führen die hinter der Barrikade befindlichen Offiziere der Föderation die Aktion Angreifen (Beschuss) aus, um die Droiden zu attackieren - sofern die Waffenreichweite dies ermöglicht. Sollte jene ausreichen, nutzen sie zudem die Aktion Zielen. Picard und der Denobulaner bewegen sich erneut, um zusätzliche Deckung zu erhalten und den verblieben Droideka dazu zu zwingen, sich näher heran zu bewegen und somit seinen Beschuss zu erschweren. Sofern eine Aktion verbraucht werden muss, um den zweiten Niederhaltenmarker zu entfernen, wird diese hierfür genutzt. Sofern dies möglich ist, ohne Aktion zu verbrauchen, nutzen beide die Aktion Angreifen (Beschuss) auf den Droideka.

Die B1er Droiden sind nun zu weit weg für das Aussenteam - sie könnten sich bewegen und den Droideka unter Beschuss nehmen. Da haben sie aber keinen Barrikadenschutz mehr.

Das kombinierte Feuer von Picard und dem Team könnte reichen, den Droideka auszuschalten oder zu beschädigen, aber sicher ist das nicht.

 

 

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Einen Dragon_Kingli in der Hinterhand zu haben, ist definitiv sehr hilfreich. ;)

Ja, jeder sollte einen @Dragon_King haben :D

 

 

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Sicherlich ist dieser Abschnitt nur bedingt ernst gemeint, aber ich bedauere es, dass wir mittlerweile in einer Zeit angekommen sind, in der es fast schon verpönt und negativ konnotiert ist, wenn man die Attraktivität von Frauen anerkennt oder bewundert. Jeri Ryan war und ist nun einmal ein echter Hingucker. Aber sie hatte in ihrer Rolle als Seven of Nine mehr zu bieten als lediglich ein attraktives Äußeres. Zumindest ist mir diese Figur auch aus anderen Gründen in positiver Erinnerung geblieben und das wird sicherlich vielen Zuschauern der Voyager-Serie so ergehen.

 

Ähnliches gilt für Scarlett Johansson, Elizabeth Olsen oder Gal Gadot, die man in ihren derzeitigen Rollen als Black Widow, Scarlet Witch und Wonder Woman für viele Dinge wertschätzen kann - aber eben auch für ihr ansehnliches Erscheinungsbild.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber grundsätzlich ist das doch bei der männlichen und weiblichen Besetzung gleich.

Gibt ja dieses bekannte Bild:

1caebbe0b37979c550949f964f3f74d5.jpg

pinterest.com

 

Ich fand Jery Ryan auch eine gute Schauspielerin, die Seven sehr überzeugend verkörpert hat. Und ich mochte den Charakter. War halt ein gutes Gesamtpaket.

Sonst dürfte man ja nur noch mässig gut aussehende Schauspieler mögen ;)

 

 

 

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Na solange sie Dich in Eurer Beziehung nicht in anderer Hinsicht bestraft oder piesackt, ist es sicherlich nur halb so schlimm. :D

Hehe, nein alles gut, war natürlich humoristisch gemeint ;)

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

Mandalorian gefällt mir immer dann, wenn die Serie ernst ist. Und zwar nur ernst. Bißchen Herz darf sein. Ein Augenzwinkern hier und da is auch okay. Aber bitte keine Slapstick

Slapstick ist bei Mando sogar recht dezent im Vergleich zu sonstigen Star Wars "Produkten", aber ich weiss was du meinst, ich mag das auch nicht so.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

Aber Danke für die Empfehlung, ich hab Spaß (bin fast mit der zweiten Staffel durch... drei Folgen noch)

Spass ist doch das Wichtigste!

 

Ich hab jetzt mit der 3. Staffel Discovery begonnen. Die ersten 4 Episoden sind soweit ganz gut. Bin gespannt wie sich das noch so entwickelt.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Sicherlich ist dieser Abschnitt nur bedingt ernst gemeint, aber ich bedauere es, dass wir mittlerweile in einer Zeit angekommen sind, in der es fast schon verpönt und negativ konnotiert ist, wenn man die Attraktivität von Frauen anerkennt oder bewundert.

 

Ja, das mag wohl sein. Andererseits ist es auch offensichtlich, warum sie in erster Linie gecastet worden ist, dankbarerweise aber mehr als nur eye candy war. Als ehemalige Borg-Drohne sorgte ihr rationales, emotionsarmes Wesen soweit ich mich erinnere auch für eine gewisse Situationskomik. Die nächsten Sätze habe ich aber gerade wieder gelöscht, ich wollte das Fass eigentlich nie aufmachen. denn das führt in Windeseile weit weg vom eigentlichen Thema. Und wie gesagt ist mein Wissen um Star Trek sehr begrenzt.


Also sollten wir uns lieber an das eye candy halten, dass uns @blackbutcher hier in Miniaturenform präsentiert!

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Hehe, nein alles gut, war natürlich humoristisch gemeint ;)


Dass du verloren hast? Oder dass ihr danach noch auf die Freundschaft getrunken habt?

 

vor 8 Stunden schrieb Barbarus:

Mandalorian gefällt mir immer dann, wenn die Serie ernst ist. Und zwar nur ernst. Bißchen Herz darf sein. Ein Augenzwinkern hier und da is auch okay. Aber bitte keine Slapstick, keine von Speedern mit lautem "PLONK!" abfallenden Bauteile, Droids, die übereinander stolpern... der Kram halt.

 

Ich hab jetzt beide Staffeln gesehen und weiß auch, was du meinst, hatte es aber noch "schlimmer" erwartet. Eine gewisse Leichtfüßigkeit und eine Indiana Jones-Mischung aus Abenteuer, Action, Herz, Humor und zitierfähigen One-Linern gehören zur Marke Star Wars wohl dazu - das ist der Weg.

Das Problem hatte ich seinerzeit insbesondere mit Rogue One, der als düsterer Kriegsfilm konzipiert ist bei dem am Ende quasi alle sterben, und dann durch allerlei Slapstick-Einlagen etwas familienfreundlicher gemacht wurde. Da würde mich wirklich mal der Director's Cut interessieren.

Dafür fand ich nach Totalausfällen wie General Hux den Hauptschurken (Moff Pollos Hermanos) sehr gelungen. Das Kind ist halt ein zwinkernder Merch-Artikel, hat aber auch inhaltlich in vielerlei Hinsicht seine Berechtigung, und das nur am Rande wegen seines eigenen Handlungsstrangs sondern mehr wegen dem, was es für die Figur des Mandalorian tut.

 

Anyway. May the force be with you, live long and prosper und Happy New Year everyone.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Da würde mich wirklich mal der Director's Cut interessieren

den wird es so wohl nie geben, aber hier wird es gut zusammen gefasst wie er ausgesehen hätte (und warum der Film so ist wie er ist)

 

 

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:

Dass du verloren hast? Oder dass ihr danach noch auf die Freundschaft getrunken habt?

Humoristisch gemeint war:

Zitat

die harte Niederlage gegen meine Principalis gerade im X-wing tat schon auch etwas weh

Hat mir natürlich nicht weh getan, war verdient und voll ok, dass sie gewonnen hat - ist ja schön, dass sie das Spiel mit ihren Schiffchen inzwischen richtig im Griff hat.

Jetzt muss ich ihr nur noch SWL beibringen, damit wir irgendwann eine Star Wars Kampagne in space und on the ground machen können :P

 

Zudem nicht ernst gemeint:

Zitat

sie hat aber auch gewürfelt, als hätte ich ne Abreibung verdient

sie hat sehr gut gwürfelt ja, aber ich hab doch sicher keine Abreibung verdient. Denke ich. ? ;)

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Um ehrlich zu sein: Ich empfinde es zu einem gewissen Grade als anstrengend, mich in ein Spiel hineinzudenken, zu dem ich keinerlei Bezug habe und dessen Regeln ich nicht kenne. Da verfügt Mr. V als erfahrener Spieler des Systems über einen erheblichen Vorteil. Ich kann noch nicht absehen, ob ich mich daran bis Ende April beteiligen möchte.

 

Du machst das doch bislang gut und die Spielregeln nicht zu kennen und eventuell in ausweglose Situationen zu kommen gehört zu Q dazu. Man denke nur an Qs Versuch Riker in Versuchung zu führen, das erste Aufeinandertreffen mit den Borg oder als Q seinem Sohn eine Lektion erteilt.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

Was die sexy Frauen angeht... ich bin sehr erfreut, dass Gina Carano in Mandalorian mitspielt. 
Jedes Mal wenn sie im Bild auftaucht, mach ich den hier: ?

Du kennst die Forderung mancher Fans, dass sie aufgrund ihrer Äusserungen rausgestrichen wird?

Quelle

 

Ich glaube aber, um da politische Diskussionen zu vermeiden, sollten wir wohl besser nicht weiter drauf eingehen. ?

 

 

Habt ihr Discovery Staffel 3 durch? Ich komme zu Folge 9. Aber nicht mehr heute ?

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation

Kontaktaufnahme Picards

Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats

Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation

Zug 2 Dukats

Zug 2 der Separatisten

 

 

Zug 3 der Föderation

In Anlehnung an den Text von @Zavor habe ich mir erlaubt den Zug textnah und regeltechnisch sinnvoll umzusetzen.

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Der feindliche Beschuss zehrte an Picards Nerven. Es war eine Sache, auf der Brücke der Enterprise zu stehen und sich im Beisein seiner Crew größten Gefahren auszusetzen und diesen ins Auge zu sehen. Aber die Lage, in der er sich gerade befand, stellte eine schlimmere Herausforderung dar. Die unbekannten, aber absolut gnadenlosen Maschinen, die keinerlei Rücksicht auf humanoides Leben zu nehmen schienen, ließen in seinem Unterbewusstsein tragische Erinnerungen an die Oberfläche kriechen. Erinnerungen an die Zeit, als das Borgkollektiv ihn in die eigenen Reihen aufgenommen hatte. Ihm seine Existenz zu nehmen suchte, ihn zu einer grässlichen Waffe formen wollte, sein individuelles Wesen, seine Vergangenheit, seine moralischen Vorstellungen, seine ureigensten Emotionen ausschalten wollte. Der Captain spürte, wie die Wut in ihm hochkochte, als sich zahlreiche Gefühle in ihm sammelten und sich mit den Erinnerungen vermischten. Jean-Luc zwang sich, all dies bei Seite zu schieben. Jetzt galt es, Ruhe zu bewahren und diese Männer und Frauen - inklusive des Cardassianers - so heil wie möglich aus dieser Lage herauszuführen.

 

Doch der Captain der Enterprise wusste, dass es keinen Sinn ergab, ausschließlich die Maschinen unter Feuer zu nehmen - insbesondere, wenn diese in Kürze Verstärkung erhalten würden. Er wusste, dass Q allein der Schlüssel dazu war, eine Lösung herbeizuführen. Nur dieses allmächtige, aber deswegen auch hochnäsige Wesen konnte alle Anwesenden wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückbringen und mehr Verluste vermeiden - aber auch nur dann, wenn der Wille hierfür vorhanden war. Meist wollte Q etwas erreichen, seinen Gegenüber herausfordern, ihm etwas abringen. Aber durch seine Erfahrungen wusste Picard, dass es möglich ist, Q zu überzeugen oder zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass die merkwürdigen Lektionen, die er erteilen wollte, Früchte trugen.

 

Während sich Picard weiter in die Deckung zurückzog, um dem Beschuss des Feindes zu entgehen, richtete er seine Worte an den Leiter dieses außer Kontrolle geratenden Spieles: "Q, Sie wissen genug über mich - wissen, dass ich für jeden hier mein Leben geben würde, sollte dies notwendig werden. Aber das ist wohl kaum das Ansinnen dieser absurden Konfrontation! Geben Sie also preis, was hier vor sich geht und welche Lektion Sie dieses Mal erteilen wollen, bevor weitere Unschuldige zu schaden kommen!"

 

Jean-Luc war natürlich bewusst, dass Q ihn hören konnte, egal wo dieser sich aufhielt - und ihm war im gleichen Maße bewusst, dass Q sich keine Gelegenheit entgehen ließ, den Captain der Enterprise zu einem Rededuell herauszufordern oder eine Offenbarung aus diesem herauszukitzeln. Im nächsten Moment wurde Picard jedoch gewahr, dass der Denobulaner großen Stress empfand und in Panik zu geraten drohte. Er griff diesen am Arm und zog ihn mit sich in den Eingang des Gebäudes neben sich. Dann wandte er sich an den Cardassianer mit einem laut vernehmbaren "Dukat!" und deutete mit der anderen Hand ebenfalls auf den Eingang. Währenddessen hörte der Captain, wie die anderen Mitglieder des Außenteams erneut das Feuer eröffneten.

 

__________________________________________________

 

Erneut führen die hinter der Barrikade befindlichen Offiziere der Föderation die Aktion Angreifen (Beschuss) aus, um die Droiden zu attackieren - sofern die Waffenreichweite dies ermöglicht. Sollte jene ausreichen, nutzen sie zudem die Aktion Zielen. Picard und der Denobulaner bewegen sich erneut, um zusätzliche Deckung zu erhalten und den verblieben Droideka dazu zu zwingen, sich näher heran zu bewegen und somit seinen Beschuss zu erschweren. Sofern eine Aktion verbraucht werden muss, um den zweiten Niederhaltenmarker zu entfernen, wird diese hierfür genutzt. Sofern dies möglich ist, ohne Aktion zu verbrauchen, nutzen beide die Aktion Angreifen (Beschuss) auf den Droideka.

 

Picard  gab einige Schüsse in Richtung des Droideka ab, um sich danach zusammen mit dem verdutzten Denobulaner in den Eingang der Struktur zurückzuziehen und sein Streitgespräch mit Q zu beginnen.

Indessen nahm das Aussenteam der Föderation den Droideka weiter unter Beschuss.

 

Spoiler

Nach jeder Runde verlieren die Trupps einen Niederhaltenmarker.

20210105_174635.jpg.73f06f1ffe2d701647e4e516786bc829.jpg

 

Danach aktivierte ich Picard, der ungezielt einmal auf den Droideka feuerte und sich danach mit dem Denobulaner bewegte:

20210105_174741.jpg.5eb9d3d766bfa34b2dd90469dfbad7c7.jpg

Picard erzielte 2 Treffer, die 2 Schilde des Droideka zogen.

 

 

Danach wurde das Aussenteam aktiviert. Zuerst würfelt man, ob man weitere Niederhaltenmarker verliert. War für das Team erfolgreich, weshalb sie nicht mehr niedergehalten waren:

20210105_174819.jpg.7923b9725ad05323613e966c5f9d2abf.jpg

 

 

Ich nutze die Sonderregel "Offensive Push" des Teams, damit sie einen Zielenmarker bei der Bewegung erhalten.

(Diese Sonderregel muss kann durch das Ausgeben einer Aktion zukünftig wieder aufgeladen werden.)

20210105_175014.jpg.b7721cd2cbfb402d54c3a5aa5f758209.jpg

 

Danach legten die 3 los und schossen auf den Droideka:

20210105_175049.jpg.f280652ee2a7520da35565c87abfdb45.jpg

 

Guter Wurf ? und durch Einsatz der Rerolls dank des Zielenmarkers wurde es noch besser:

20210105_175120.jpg.53990ec8925f32d41a72fa7c4bea3bb0.jpg

 

Somit gingen weitere 2 Schilde und der Droideka wurde 3mal verwundet. Dadurch könnte er ausgeschaltet werden, wenn er keinen Verteidigungswurf schafft:

20210105_175217.jpg.163c3a0639e32d6576f2888c4cbc7d31.jpg

 

Er hatte aber auch Glück und lebt noch mit 2 LP. Ein Bein der 3 war offensichtlich schwer beschädigt und die Schilde unten.

Vielleicht gibt ihm Dukat ja gleich den Todesstoss?

 

 

20210105_175322.jpg.56c1f23cc5b4ea6c20d4c295ac3c769b.jpg

Am 4.1.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

"Q, Sie wissen genug über mich - wissen, dass ich für jeden hier mein Leben geben würde, sollte dies notwendig werden. Aber das ist wohl kaum das Ansinnen dieser absurden Konfrontation! Geben Sie also preis, was hier vor sich geht und welche Lektion Sie dieses Mal erteilen wollen, bevor weitere Unschuldige zu schaden kommen!"

"Jean-Luc, sei doch nicht so griesgrämig. Wo ist dein Sinn für Abenteuer? Dein Forscherdrang? Deine Liebe zur Archäologie? - Entsprechend eurer gewalttätigen Natur sah ich euch hier nur mit euren mickrigen Waffen rumfuchteln, dabei gewähre ich euch die einzigartige Chance, dem Kontinuum zu beweisen, dass ihr über solche niederen Impulse erhaben seid, wie ihr doch immer behauptet? - Die Chance zu lernen ist so nah, Jean-Luc. Hab etwas Vertrauen."

Mit den letzten Worten richtete Q seinen Blick an Picard vorbei in Richtung des Denobulaners. Picard drehte sich um und sah gerade noch, wie jener in den Eingang der Struktur davon irrte. Der böse Blick und die Erwiderung, die er Q entgegenwerfen wollte, verhallten, da dieser bereits wieder verschwunden war.

 

"Captain!", rief der inzwischen wieder etwas gefasste Denobulaner aus dem Innern der Struktur, "Ich habe hier drin etwas gefunden! Eine Tür?"

 

20210105_175659.jpg.e5df0e5cdff3a78957e90550fa8726de.jpg

 

Und damit endet der Zug der Föderation.

Dukat, wie soll es weitergehen? @Zweiundvierzig

 

So sieht es aktuell aus:

20210105_180051.jpg.7f3c76fd18981eceb9eadfec4c0ed595.jpg

Du kannst schiessen, ausweichen, dich zurückziehen und reden... Zwei Aktionen stehen dir zur Verfügung.

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb blackbutcher:

Habt ihr Discovery Staffel 3 durch? Ich komme zu Folge 9. Aber nicht mehr heute ?

Bin gerade noch mitten drin. Aufgrund der Diskussionen hier kann ich verstehen, was andere Fans an Discovery aufstößt. Gerade in der ersten Folge wurde doch extrem viel ge- und erschossen. Und das auch noch komplett ohne moralisch darauf einzugehen (eher im Gegenteil). Ich mag die Serie trotzdem sehr gerne. Mich unterhält sie super. Ich finde den Plot interessant, gerade auch weil er abseits der bisherigen Star Trek Serien ist (DS9 und Voyager hatte ich z.B. kaum noch geschaut).

 

Bei den allermeisten Filmen und Serien löse ich mich so gut es geht von den Vorgängern und frage mich nur: unterhält es mich gut?

 

Vorgestern mit meiner Frau "The Empire Strikes Back" geschaut. So stumpf wie Han mit Leja "flirtet" geht ja heutzutage gar nicht mehr. Wenn ich es könnte hätte ich mich fast fremdgeschämt. Und als Teenager fand ich das noch cool (von Ghostbusters fange ich jetzt besser gar nicht an!)...

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 23:23 schrieb blackbutcher:

Du kennst die Forderung mancher Fans, dass sie aufgrund ihrer Äusserungen rausgestrichen wird?

Quelle

 



Ne, davon wusst ich nix. 
Ändert natürlich nix an ihrem Äußeren, macht aber unattraktiv. ^^
Zumindest, wenn sie das ernst meint.
Das Ding ist ja, dass jemand in den USA mit soner Karriere wie der ihren hauptsächlich Fans hat, die sich selbst im rechts-konservativen Spektrum verorten.
Die ganzen Wrestler, MMA-Fighter, Boxer und Co... an der Oberfläche scheinen die alle politisch rechts von der Mitte zu stehen.
Aber wie wahrscheinlich ist das? :D
Da wird ne Menge "Imagepflege" betrieben, damit die ollen Rednecks weiter das Merchandise kaufen...

Naja, USA halt. Ist kein Land, sondern ein riesiges Irrenhaus.



Was dein Spiel angeht: Sieht schon richtig gut aus. Liest sich auch gut.
Ich bin von den ST-Figuren nach wie vor begeistert. Ich muss mir die wohl auch irgendwann zulegen...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher wo ist eigentlich der coole Bunker her?

 

Ich finde es tool, dass deine Cheffin mit Dir spielt, da bin ich fast ein wenig neidisch drum. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 17:05 schrieb Pink Wotan:

Bei den allermeisten Filmen und Serien löse ich mich so gut es geht von den Vorgängern und frage mich nur: unterhält es mich gut?

Versuche ich schon auch so zu halten. Aber wenn sie etwas im Star Trek Franchise machen, dann muss es ja auch irgendwie passen.

 

Am 6.1.2021 um 17:05 schrieb Pink Wotan:

Bin gerade noch mitten drin. Aufgrund der Diskussionen hier kann ich verstehen, was andere Fans an Discovery aufstößt. Gerade in der ersten Folge wurde doch extrem viel ge- und erschossen. Und das auch noch komplett ohne moralisch darauf einzugehen (eher im Gegenteil). Ich mag die Serie trotzdem sehr gerne. Mich unterhält sie super. Ich finde den Plot interessant, gerade auch weil er abseits der bisherigen Star Trek Serien ist (DS9 und Voyager hatte ich z.B. kaum noch geschaut).

Mit Staffeln 1und 2 hatte ich meine Mühe, aber Staffel 3 gefiel mir bisher tatsächlich sehr gut. Bin gespannt auf den Abschluss heute.

 

vor 22 Stunden schrieb Barbarus:

Ändert natürlich nix an ihrem Äußeren, macht aber unattraktiv. ^^
Zumindest, wenn sie das ernst meint.

Leider ja. Ich fand die auch gut/cool, bis ich das erfahren habe. Nehme schon an, dass sie es ernst meint, sonst hätte sie inzwischen aus Angst vor Jobverlust bei Disney sicher nen Rückzieher gemacht?

 

vor 22 Stunden schrieb Barbarus:

Was dein Spiel angeht: Sieht schon richtig gut aus. Liest sich auch gut.
Ich bin von den ST-Figuren nach wie vor begeistert. Ich muss mir die wohl auch irgendwann zulegen...

Danke. Ich kann die Minis empfehlen, sind gut gemacht.

 

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

@blackbutcher wo ist eigentlich der coole Bunker her?

Guckst du.

Hab ich im Sommer aber etwas nachbearbeitet und neu bemalt.

 

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Ich finde es tool, dass deine Cheffin mit Dir spielt, da bin ich fast ein wenig neidisch drum. :)

Sie ist nicht meine Chefin :P Hat seine Vorteile ja, aber sie verliert nicht gerne und ist schnell frustriert, wenns nicht so läuft, da "muss" ich etwas aufpassen - nicht dass ich sie gewinnen lassen würde, aber ich gebe auch Tipps und helfe beim Aufzeigen der Optionen, was aber mMn auch zum begleiteten Lernprozess dazugehört.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denobulaner

20201212_205841.jpg.bbde2253efeecd88c025adb249113b05.jpg

 

1969895165_PhloxENT.jpg.d5fb0d4f06891d33a7bcfbd922262a9d.jpg

Dr. Phlox aus Enterprise

 

Lange bevor die Menschen auf der Erde in die Industrialisierung eintreten, begannen die Denobulaner nach ihrem Erstkontakt mit den friedlichen B'Saari, den Weltraum zu erkunden.

Während ihrer Erkundungsmissionen kommt es zu weiteren Kontakten mit anderen Rassen. Diese verlaufen jedoch um einiges weniger glücklich. So werden beispielsweise gegen die Antaraner viele blutige Kriege geführt, in welchen ein sehr grausames und hartes Bild der Denobulaner entsteht. Die Gründe für diese Auseinandersetzungen sind heute nicht mehr erkennbar. Schliesslich kommt es vor einigen hundert Jahren zu einer Art inoffiziellem Nichtangriffspakt. Die Antaraner und die Denobulaner beginnen sich zu meiden; dennoch werden Vorurteile und Hass gegenüber der jeweils anderen Spezies auf beiden Seiten stetig geschürt.

 

Im Laufe der Zeit entwickelt sich auf Denobula eine extrovertierte, friedliebende Gesellschaft, doch auch hier gibt es politische Extremisten, die nach wie vor einen aggressiven Hass gegenüber den Antaranern empfinden.

 

Die Denobulaner waren eine der ersten Spezies, zu denen die Menschen Kontakt aufnahmen und einen Wissenschafts- und Technologieaustausch mit ihnen durchführten. Im Zuge dieses Austausches wurden auch Ärzte beider Völker auf der jeweils anderen Heimatwelt eingesetzt.

 

Wann die Denobulaner der Föderation beitraten, ist nicht bekannt, da sie ausschliesslich in der Serie Enterprise um Captain Archer auftauchen.

 

Quelle: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Denobulaner

 

 

 

20201212_205711.jpg

 

Ich habe mir hier die Freiheit genommen, die Stirn etwas mehr mit lila hervorzuheben, als es im Original der Fall ist.

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.