Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Glückwunsch zum Block. Lore ist toll geworden - und die Thematik finde ich spannend. KI mit Emotionen als Gefahr für die Menschen, die sie erschaffen haben.

 

Zum Spiel: T'roh mit Dukat runter und in Deckung, Sh'sherrass und Picard leise nach vorne in Deckung. Ohren spitzen und die Umgebung beobachten :watchout:

(Bock auf Inquisitor etc. triggered.)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen. ?

Ich lass mal offen, weil ich @Zavor noch die Möglichkeit geben will, etwas zu ergänzen, falls er möchte. Er ist immerhin der Captain. ?

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Bock auf Inquisitor etc. triggered

In die Richtung hätte ich gehen wollen, aber die Problematik haben wir ja schon besprochen ?

 

Habe noch die beiden fehlenden rollenden Droideka bemalt und die Tipps von @Pink Wotan eingearbeitet:

20210205_103936.jpg.f4f23a192f5ac8ac29244530bca162ea.jpg

Über Basegestaltung reden wir demnächst, ist noch was auf dem Weg zu mir. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den Tipp überlesen :blink: Aber das Weathering ist toll!

Hm. Vielleicht switche ich demnächst doch mal wieder Richtung Star Wars.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 18:27 schrieb Delln:

Gestern gesehen, dass es Star Trek Lower Decks gibt, eine Animationsserie! Warum redet hier niemand drüber? 

 

Habe dann aber doch lieber Hell in Wheels geguckt. 

 

Aber mal ernsthaft, ist die Serie für Kinder oder eher so Futuramamäßig auch für große Kinder? Und ja, ich könnte googlen. 



Hell on Wheels is einfach ne verdammt gute Serie. Guckste auf Englisch, hoff ich? :D

Lower Decks ist garnicht so schlecht. Die ersten paar Folgen mocht ich auch nicht, aber die finden dann irgendwann einen Tonfall für die Folgen, der etwas weniger albern und etwas geistreicher ist... wenn man sich auf den "lustigen" Aspekt einlässt, funktionierts dann recht gut.

Also ich mag Lower Decks. Im Gegensatz zu Discovery und Picard. So viel kann ich dir sagen.

 

 

 

Was die Frauen und Star Trek angeht: Meine mag Worf am liebsten. ^^ 
Gefolgt von Riker, Picard und Troi.



 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 11:06 schrieb blackbutcher:

Ich lass mal offen, weil ich @Zavor noch die Möglichkeit geben will, etwas zu ergänzen, falls er möchte. Er ist immerhin der Captain.

 

Basselope, Chaoself, Ghur und Co. machen das schon. Wie angemerkt, fehlt es mir meist an Gelegenheit, zeitnah zu reagieren. Ich hatte meine Chance und musste feststellen, dass mein Vorgehen nicht zum Tempo dieses Threads passt. :)

 

Was den "Rollstreifen" der Droideka anbelangt, so wirken die Modelle nun in der Tat authentischer - gerade in Kombination mit ihrer "Pose".

 

Das Dir zur Verfügung stehende Gelände ist bombastisch, blackbutcher. Auf solch einer Platte würde ich auch gerne 'mal spielen. Das sehenswerte Umfeld hätte zumindest die Chance, mich von der zu erleidenden Niederlage abzulenken.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 12:20 schrieb Barbarus:

Was die Frauen und Star Trek angeht: Meine mag Worf am liebsten. ^^ 
Gefolgt von Riker, Picard und Troi.

Ich hab investigiert. Bei meiner:

Data -> Troi -> Wesley

?

 

Am 6.2.2021 um 22:20 schrieb Zavor:

Das Dir zur Verfügung stehende Gelände ist bombastisch, blackbutcher. Auf solch einer Platte würde ich auch gerne 'mal spielen. Das sehenswerte Umfeld hätte zumindest die Chance, mich von der zu erleidenden Niederlage abzulenken.

Wieso glaubst du, gegen mich zu verlieren?

 

 

 

WIP von gestern Abend:

20210208_071421.jpg.c9106927bb33e756ece7051b02921119.jpg

Die mache ich heute fertig.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

Ankunft im Untergrund

 

 

Was bisher geschah

Spoiler

 

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen, wo sich das andere Team befand.

Dabei entdeckten sie einen riesigen, unterirdischen Fabrikationskomplex. Ob sie hier wohl Antworten fanden, wieso Q sie hierher gebracht hatte?

 

 

 

Fortsetzung

20210209_114125.jpg.9121d7aad236c99c1cc3785af8c3ec8c.jpg

Picard bedeutete Sh'sherrass mit Dukat auf bodenniveau vorzurücken, während er sich mit T'Roh auf dem Laufsteg zum zentralen Turm begab. Er vertraute der andorianischen Offizierin, dass sie Dukat in Schach halten konnte, falls nötig.

Noch war das zweite Aussenteam nicht zu sehen, glücklicherweise aber auch keine feindlichen Droiden.

Sh'sherrass durchbrach das dumpfe Wummern der fernen Maschinen: "Captain, hier unten befinden sich unzählige Transportcontainer. Sie scheinen nicht verschlossen zu sein. Sollen wir einen Blick reinwerfen oder weitergehen?"

 

 

 

Was meint ihr, soll Picard befehlen?

Das andere Team weitersuchen und vorrücken oder die Neugier befriedigen und die Container öffnen?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Container ignorieren. 

 

"Immer weiter aufs Ziel zu" 

Wie engstirnig ??

Mal schauen, was die anderen sagen. Ich nehme dann die Mehrheit. ?

 

 

Trupp 3 für Block 3 ist fertig:

20210209_180301.jpg.bc50760dfbe4b0a771784d149fe777d6.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team ist wichtiger als die Container, also weiter das andere Team suchen!!

 

 

Deine Droiden sind echt klasse! So sehen die viel gefährlicher aus als im normalen Look.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Deine Droiden sind echt klasse! So sehen die viel gefährlicher aus als im normalen Look.

Dem kann ich nur Zustimmen, dein Farbschema ist der Hammer!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Droiden sehen wirklich gut aus. Habe mir das Grau auch einmal besorgt, bekomme das mit dem Pinsel aber einfach nicht so gut aufgetragen. Deckt auch einfach nicht so gut. Muss ich bald nochmal testen. Minis genug sind ja vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon länger schuldig:

 

Vulkanier

20201212_210020.jpg.cd52e1bc2bef6c97f8d20bab4d5d6c35.jpg

 

Die Vulkanier sind Telepathen und eigentlich eine sehr impulsive, triebgesteuerte und aggressive Spezies, jedoch haben sie gelernt, diese Instinkte mit Hilfe von Meditation und strikter mentaler Disziplin zu unterdrücken. Der vulkanische Verhaltenskodex diktiert das Abschalten jeglicher Emotionen. Sie folgen der reinen Logik.

 

 

Geschichte im Vergleich mit der menschlichen Zeitrechnung

Spoiler

 

Mitte des 3. Jahrtausends v. Chr.

Einige Vulkanier beginnen damit ihre Emotionen durch Meditation zu beherrschen.

 

Bis zum 3. Jahrhundert n. Chr.

Die Vulkanier sind mehrheitlich noch eine sehr aggressive Rasse. Erst Surak bringt sein Volk auf den Weg der Logik. Er erklärte den vollkommenen Verzicht auf Gewalt und die Kontrolle der Emotionen. Es gibt einen letzten grossen Krieg, der mit Atomwaffen geführt wird. Unter den Opfern dieses Krieges ist auch Surak selbst, der durch die atomare Strahlung stirbt. Dies geht in die Geschichte ein als die Zeit des Erwachens.

 

Etwa um 1800

Die Vulkanier erholen sich wirtschaftlich und geistig von ihrem letzten Krieg. Sie beginnen wieder mit der Raumfahrt und erforschen den Weltraum.

 

2063

Die Menschen entwickeln den ersten Warpantrieb, was zum ersten Kontakt mit den Vulkaniern führt. Die Vulkanier verbünden sich mit den Menschen, weigern sich jedoch Technologien und Wissen mit ihnen zu teilen.

 

Bis ins 22. Jahrhundert

Die Vulkanier führen mehrere Dekaden lang einen militärischen Konflikt mit den benachbarten Andorianern.

 

2151

Die Menschen setzen die Erforschung des Weltraums fort: Die Enterprise (NX-01) wird gestartet, mit an Bord die Vulkanierin T'Pol.

 

2154

2154 findet die Vulkanische Reformation statt. Das vulkanische Oberkommando wird aufgelöst und eine neue Regierung eingesetzt, die eine weniger aggressive Politik gegenüber anderen Spezies betreibt.

 

2161

Die Vereinigte Föderation der Planeten wird in San Francisco gegründet. Dieser Völkerbund umfasst die Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten.

 

20201212_205948.jpg.0b71cebf01736962bc32159b99962543.jpg


 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

Ankunft im Untergrund - Vorstoss

 

 

 

Was bisher geschah

Spoiler

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen.

Dabei entdeckten sie einen riesigen, unterirdischen Fabrikationskomplex, durch den sie vorrückten, um das andere Team zu finden.

Ob sie hier wohl Antworten fanden, wieso Q sie hierher gebracht hatte?

 

 

 

Fortsetzung

Picard befahl Sh'sherrass weiterzugehen, das Signal des anderen Aussenteams wurde stärker. Er entschloss sich, seine Stimme zu erheben: «Grool, wo seid ihr?»

Die Antwort war dumpf und kam aus dem Container auf der Plattform vor ihnen. «Captain, wir sind hier.»

Picard konnte zwei blaue Antenne am Rand des Containers ausmachen, gefolgt vom Kopf eines Andorianers, der um die Ecke spähte. «Klar, Sir. Es ist der Captain», bestätigte dieser, worauf der Anführer des anderen Teams, Leutnant-Commander Grool, mit seinem Team aus dem Container hervortrat.

20210212_090943.jpg.77a9e0548f9133d2cc576e019beb6173.jpg

 

«Tut gut Sie zu sehen, Captain. Wir sind alle hier unten aufgewacht. Wussten nicht, was passiert ist. Verf…» Picard bat den Tellariten durch eine Handbewegung zu stoppen. «Ich verstehe Ihre Sorge, Leutnant-Commander, aber wir müssen diesem Mysterium, dass Q für uns erdacht hat, auf den Grund gehen. Nur so kommen wir von hier weg. Hatten Sie Feindkontakt? Was haben Sie entdeckt?»

«Kein Feindkontakt, Sir. Wir haben die Container untersucht und…» er wandte sich an den Andorianer, den Picard als Leutnant-Commander Ch'akerriss erkannte, «…zeig es ihm Oshrehl»

 

20210211_164925.jpg.af54afee44f5b7deaa557750f3a5fa20.jpg

 

Ch'akerriss stiess den Container an, sodass dieser sich etwas bewegte. Dabei fielen mechanische Teile heraus, die Picard den Gegnern von der Oberfläche zuordnen konnte, sie wirkten allerdings einiges robuster als die filigranen Androiden ihres Zusammenstosses. «Wir haben an der Oberfläche gegen Androiden gekämpft, die ähnlich aussahen. Verhandlung war nicht möglich, sie haben, ohne zu zögern, auf uns gefeuert, wir haben drei von uns verloren.» erklärte Picard dem anderen Team.

«Captain, die ganzen Container hier unten, sie sind alle voll mit diesen Dingern. Und das hier sind nur die kleineren Androiden, die wir gefunden haben. Da hinten hat es riesige Läufer und da drüben haben wir Raumschiffe, kleine Jäger in der Grösse eines Shuttles, gesehen. Die bauen hier eine Armee.»

Picard nickte. «Doch zu welchem Zweck?»

 

20210211_164907.jpg.a9a7245ec7e2f8ecf45d59fc82636174.jpg

 

 

«Picard!», rief Dukat plötzlich von unten zum Team auf den Laufstegen hoch, «Da kommen mehr von unseren Gegnern!»

In der Tat tauchten in der Entfernung von allen Seiten weitere Droiden auf.

20210211_170359.jpg.2d7874aa402ebb01ea767c2d4a26fc37.jpg

 

20210211_170420.jpg.f48343f5bc11dea69ca04a53a87b4829.jpg

 

20210211_170506.jpg.c99e94747e91c689f529562d7a6a4847.jpg

 

 

 

 

Was werden die Droiden tun?

Und wie sollen Picard, Dukat und die anderen reagieren?

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das keiner von Picards Leuten am Lastenheber unten steht. Ansonsten Container greifen und auf die Rogers fallen lassen. 

 

Was die Droiden machen? - Roger, Roger und dann Feuer frei. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Schade, das keiner von Picards Leuten am Lastenheber unten steht. Ansonsten Container greifen und auf die Rogers fallen lassen. 

 

Das wäre schon sehr filmreif.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Was die Droiden machen? - Roger, Roger und dann Feuer frei. 

 

Sehe ich auch so. Vorrücken und dabei feuern. Was anderes können die doch nicht.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2021 um 07:48 schrieb blackbutcher:

Wieso glaubst du, gegen mich zu verlieren?

 

Dieser Annahme liegen zwei Komponenten zu Grunde: Einerseits sehe ich den aktuellen Codex der Chaos Space Marines nicht als konkurrenzfähig an - auch nicht gegenüber den Sororitas. Davon abgesehen - und das ist die wichtigere Komponente - bin ich ganz offenbar als Spieler ebenfalls nicht konkurrenzfähig. Mein letzter Sieg war zu Beginn der 8. Edition - und das unter Nutzung von Machtpunkten, nicht unter Nutzung realer Punktwerte und ohne Sekundärziele. Folglich stammt der letzte "richtige" Sieg noch aus Zeiten der 7. Edition.

 

Daher gehe ich als default davon aus, dass ich auch Dir unterliegen würde. :ka:

 

Am 12.2.2021 um 09:37 schrieb blackbutcher:

Und wie sollen Picard, Dukat und die anderen reagieren?

 

In der aktuellen Lage können sie wohl nur darauf hoffen, dass Q irgendwann langweilig wird und das tödliche Schauspiel unterbricht. Bis dahin sollten die Offiziere der Föderation, als auch der Cardassianer Deckung suchen und feuern, was die Phaser hergeben. Obgleich es allein schon mit der Deckung schwierig werden könnte - die "neuen" Mitglieder der Föderation stehen auf der Plattform mehr oder weniger im Freien.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

Ankunft im Untergrund - Vorstoss - Entdeckung

 

 

Was bisher geschah

Spoiler

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen.

Dabei entdeckten sie einen riesigen, unterirdischen Fabrikationskomplex, durch den sie vorrückten, um das andere Team zu finden.

Dieses zeigte Picard ihre Entdeckung: hier unten wurde eine Droiden-Armee gebaut! Doch für welchen Krieg?

 

 

Fortsetzung

Die Droiden, die aufgrund der Vorkommnisse an der Oberfläche von Geonosis in dieses Gebiet umgeleitet worden waren, rückten sogleich vor und feuerten dabei aus allen Blastern auf die Fremden in ihrer Fabrik.

20210215_162639.jpg.657f7724cca6958fbdbd84e973dfd7b0.jpg

 

20210215_162649.jpg.8a280cfaab7ea698ea97be6ef2f4718b.jpg

 

Zwar reagierten die Sternenflottenoffiziere schnell und die Droiden waren auch nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, aber bei derart viel Beschuss waren Treffer und Opfer wohl nicht zu vermeiden.

 

Spoiler

20210215_162645.jpg.d737685ebccbcde6b68ca57a4ae4e9a7.jpg

 

Droiden-Trupp 2 feuerte auf das Team auf der Plattform, erzielte aber lediglich zwei Treffer und einen Crit.

20210215_162729.jpg.cacb74c4667e5632a036a44ff0678efe.jpg

 

Von diesen drei Treffern konnte das Föderations-Team zwei verteidigen. Ein Teammitglied wird entfernt.

20210215_162756.jpg.4cee7df1bfb79ccfb5d8363468d622c8.jpg

 

Danach feuerte Droiden-Trupp 1 (mit dem Sniper) auf T’Roh und Picard, wobei sie vier Treffer erzielen konnten.

20210215_162910.jpg.40be1aec88ec04eb9860b3deb174d2f8.jpg

 

Zwar konnten zwei Treffer verteidigt werden, aber T’Roh wird es wohl nicht schaffen und Picard wird sich verletzen.

20210215_162937.jpg.a1659ffa147e11de541195f913493339.jpg

 

Zuletzt schoss Droiden-Trupp 3 auf Sh’sherrass  und Dukat, wobei sie dreimal trafen.

20210215_163006.jpg.d44911177a920506dabac97943442d07.jpg

 

Da nur ein Verteidigungswurf erfolgreich war, wird das von der Oberfläche bekannte Föderations-Team 1 komplett entfernt und Dukat ist verletzt.

20210215_163023.jpg.ddcaf74a3b85da60054bbb58e175dc3e.jpg

 

 

20210215_163112.jpg.5d0b61fc9d8e03e7cd6400d2bd107ae1.jpg

 

Die Tellaritin des Trupps auf der Plattform wurde von einem Blaster getroffen. Schwer verletzt und fluchend sackte sie zusammen, doch noch bevor sie auf den Boden aufprallte, hatte Q sie bereits aus dem Spiel entfernt. Auch T’Roh und – was Picard besonders schmerzte – Sh’sherrass erging es gleich. Die beiden hatten sich an der Oberfläche durch ihre Fähigkeiten derart ausgezeichnet und nun hatte Q auch sie verschwinden lassen.

 

Picards Zorn auf Q und diese fremden Droiden überwältigte sein sonst so unerschütterliches Gemüt. Er liess zusammen mit den Überlebenden des zweiten Föderationsteams seinen Emotionen freien Lauf. Q verfluchend rückte er auf die Gegner zu, um in der zentralen Struktur Deckung zu finden, und feuerte dabei mit seinem Phaser abwechselnd auf zwei gegnerische Trupps. Die anderen taten es seinem Beispiel gleich.


 

Spoiler

20210215_163250.jpg.187a0ac1d475636d28af572ad0b57834.jpg

 

Picard und das zweite Föderationsteam rückten in die nahe Deckung vor und feuerten auf Droiden-Trupp 2 auf dem Laufsteg ihnen gegenüber. Dabei erzielten sie 6 Treffer, von denen aufgrund der Deckung der Droiden aber nur die Crits durchkamen. Dies reichte jedoch aus, um drei Droiden zu zerstören.

20210215_163418.jpg.6886dcc34a32224d32e6ab47471708c9.jpg

 

20210215_163439.jpg.2342c37ae63897de566bb0153dc3b9b2.jpg

 

Aufgrund seiner Fähigkeit konnte Picard danach noch auf Droiden-Trupp 1 schiessen und erzielte da zwei Treffer.

20210215_163508.jpg.6962a473aec4208fb973babfa6e5d945.jpg

 

Da die Droiden, von Picard aus gesehen, im Offenen standen, wurden zwei von ihnen gefällt.

20210215_163520.jpg.0bff3d1d404dc428bcbcd25e04d29b79.jpg

 

 

20210215_163548.jpg.aad9fd1be3d591d0f4b83c1b4f63fa49.jpg

 

So verheerend der Beschuss der Föderationscrew auch war, Dukat erkannte trotzdem, dass sie hier nicht gewinnen konnten. An Aufgabe war nicht zu denken, also reagierte er blitzschnell: Er sprang in die nahe Deckung, schnappte sich den Tricorder, den Sh’sherrass vor ihrem Verschwinden fallen gelassen hatte, und richtete diesen unter schwerem Beschuss auf den nahen Kran.

 

20210215_163610.jpg.ca706df70c5cffade8868871e16fb18f.jpg

 

20210215_163635.jpg.289216561cb468fb9daaf0aa39e3e95d.jpg

Er schaffte es ohne grössere Probleme, sich in dessen Steuerung einzuschalten, einen der zahlreichen Container anzuheben und auf die trägen Droiden von Trupp 3 fallen zu lassen.

Spoiler

Ich fand die Idee von @Delln derart gut, dass ich das ermöglicht habe. Die Droiden sollten aber eine Chance bekommen, mittels eines Schutzwurfes auszuweichen, was jedoch lediglich zweien von sechs gelang.

20210215_163718.jpg.aad5688e099aedb19a9068519b0dde7a.jpg

 

Vier Droiden wurden unter der Last des Containers zerquetscht. Die beinahe kläglichen Anrufungen Rogers verstummten.

20210215_164018.jpg.897ae559224611ba4f3265327c52b3da.jpg

 

Doch selbst diese kleine Hoffnung auf eine Lücke im sich schliessenden Kreis der Gegner wurde jäh zunichte gemacht, als weitere schwere Droiden eintrafen.

 

20210215_164026.jpg.6d1a76d26a4c7234dbe74236aa2e4c5e.jpg

 

Mit ihnen erschien eine fremde Gestalt auf der Plattform.

20210216_160335.jpg.a5eecd65a19906b475e652678ab73ace.jpg

 

Picard dachte aufgrund der farblich identischen Bekleidung zuerst, dass es sich um Q handelte, als er diesen jedoch grinsend auf einem nahen Container sitzen sah, musste er seinen Eindruck revidieren. War jenes Individuum vielleicht der Anführer der Gegner? Was wollte er hier?

 

20210216_160300.jpg.ea93f45d2b131fcc298ed5ab7aff349d.jpg

 

Wie soll Picard auf den Neuankömmling und dessen Droiden reagieren? Oder würde vielleicht der Abgesandte der Handelsföderation, Duke Dakar, zuerst offenbaren, was er mit seiner Anwesenheit bezwecken wollte?

Ihr entscheidet…

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 09:45 schrieb Delln:

Schade, das keiner von Picards Leuten am Lastenheber unten steht. Ansonsten Container greifen und auf die Rogers fallen lassen. 

 

Was die Droiden machen? - Roger, Roger und dann Feuer frei. 

 

Am 12.2.2021 um 13:55 schrieb Mr. V:

Das wäre schon sehr filmreif.

So soll es sein. Tolle Ideen sollen belohnt werden ;)

 

 

Am 13.2.2021 um 21:40 schrieb Zavor:

In der aktuellen Lage können sie wohl nur darauf hoffen, dass Q irgendwann langweilig wird und das tödliche Schauspiel unterbricht. Bis dahin sollten die Offiziere der Föderation, als auch der Cardassianer Deckung suchen und feuern, was die Phaser hergeben. Obgleich es allein schon mit der Deckung schwierig werden könnte - die "neuen" Mitglieder der Föderation stehen auf der Plattform mehr oder weniger im Freien.

Verstanden, Captain.

Der Kobayashi-Maru-Test wäre für dich auch nichts gewesen, was? ;)

 

Am 13.2.2021 um 21:40 schrieb Zavor:

Dieser Annahme liegen zwei Komponenten zu Grunde: Einerseits sehe ich den aktuellen Codex der Chaos Space Marines nicht als konkurrenzfähig an - auch nicht gegenüber den Sororitas. Davon abgesehen - und das ist die wichtigere Komponente - bin ich ganz offenbar als Spieler ebenfalls nicht konkurrenzfähig. Mein letzter Sieg war zu Beginn der 8. Edition - und das unter Nutzung von Machtpunkten, nicht unter Nutzung realer Punktwerte und ohne Sekundärziele. Folglich stammt der letzte "richtige" Sieg noch aus Zeiten der 7. Edition.

 

Daher gehe ich als default davon aus, dass ich auch Dir unterliegen würde.

Würde da nicht so pauschal von einer Niederlage ausgehen. Ich bin üblicherweise für derart schlechtes Würfeln bekannt, dass das spielerische Unerfahrenheit mit der 9ten deinerseits oder "überlegene Liste" meinerseits durchaus ausgleichen könnte ?

Wir finden es nur heraus, wenn wir es denn irgendwann herausfinden sollten ;)

 

 

Am 13.2.2021 um 21:52 schrieb Chaoself:

Die Vulkanier sind schön geworden. Gefallen mir richtig gut. :)

Thank you, Sir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ob der aktuellen Situation überfragt, was das Einsatzteam tun soll. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird die Situation immer auswegloser. Ich glaube, mit wildem Rumballern kommt man da nicht mehr raus. Zumal das ja auch nicht unbedingt die bevorzugte Vorgehensweise der Sternenflotte ist. Vielleicht muss Picard jetzt mal eine seiner berühmten Reden an Q hinschmettern. Falls der sich (noch) nicht auf ein Gespräch einlässt, wird er spätestens mit seinen Absichten rausrücken, wenn Picard letztlich auch zu den Opfern zählt. Tot ist ja keiner. ODER?! :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 19:10 schrieb blackbutcher:

Der Kobayashi-Maru-Test wäre für dich auch nichts gewesen, was?

 

Ich kann mit der philosophischen Grundlage, die diesem Test zu Grunde liegt, nichts anfangen. Bei kriegerischen Handlungen kommt es nun einmal oft genug vor, dass der Tod die einzige "Option" ist, zumindest dann, wenn der Feind nicht bekannt dafür ist, Gefangene zu machen. Natürlich kann man versuchen, sich eine Alternative aus den Fingern zu saugen, aber wenn diese nicht realistisch ist, dann hat es keinen Sinn, darüber zu philosophieren.

 

In der Situation, in der die Figuren in dem von Dir dargestellten Spiel befinden, haben sie nur drei aktive Optionen: Kämpfen, sich ergeben oder einen erneuten, verzweifelten Versuch wagen, Q anzurufen und diesen anzuhalten, einzugreifen.

 

Der von Dir genannte Test ist indes ziemlich hirnrissig, wenn man sich die Ausgangslage 'mal überlegt. Auf der einen Seite sind die Offiziere dazu verpflichtet, einem havarierten Schiff Hilfe zu leisten. Auf der anderen Seite brechen sie damit ein diplomatisches Abkommen, das eine kriegerische Konfrontation mit einem verfeindeten Reich verhindern soll. Da kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben - den Notruf negativ bescheiden. Ansonsten bringt man nicht nur die Mitglieder seines Schiffes in Gefahr, sondern den brüchigen Frieden, dessen Ende unzählige Leben kosten könnte. Um diese Leben zu bewahren, müsste jeder Captain die Vorgaben der Hilfeleistung brechen und wäre moralisch damit im Recht.

 

Am 16.2.2021 um 19:10 schrieb blackbutcher:

Wir finden es nur heraus, wenn wir es denn irgendwann herausfinden sollten

 

Stimmt. Allerdings wird es dazu aus verschiedenen Gründen nicht kommen - daher bleiben diese Überlegungen bestenfalls theoretischer Natur.

 

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Vielleicht muss Picard jetzt mal eine seiner berühmten Reden an Q hinschmettern.

 

Sollte diese Option am Ende ausgewählt werden, könnte ich mich bei Interesse daran versuchen. Obgleich das letzte Mal, als ich Jean-Luc Picard mit Q habe sprechen lassen, keine Lösung erzielt wurde. Vielleicht wäre es doch besser, wenn es jemand anderes versucht. :ka:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.