Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2022 um 18:17 schrieb blackbutcher:

Lok Durd zeigt da was, kann ihn euch dann zuhause noch ablichten.

Das sind meine beiden alternativen Panzerkommandanten:

20220727_212250.jpg.9522883cb92a7db4340941d270799161.jpg

 

 

 

Am 25.7.2022 um 09:02 schrieb Zweiundvierzig:

Was ist ein... Vorbe... Vor... ähm... Vorber Eitungsspiel? :D 

 

Ich hab vorher noch nie mit der X-wing Liste vom Wochenende gespielt, da brauchte ich schon ein Spezialtraining vom Coach ?

 

Am 26.7.2022 um 15:00 schrieb Zavor:

Vielleicht ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit der Macht, nachdem Du oftmals in Deinen letzten Duellen mit blackbutcher wenig Glück hattest. :nachdenk:

Das hatte nichts mit Glück/Pech zu tun, ich hab ihn einfach dominiert. ?

Ist doch ok, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Fr-So hoffentlich ersteres bei uns. ?

 

 

Letzte Woche kam ich aus den Ferien zurück und nebst anfallenden privaten Verpflichtungen, musste ich ja auch unbedingt noch Minis für Hannover bemalen und hier einen Block schaffen.

Dazu gabs zuerst X-wing Repaints:

20220727_155649.jpg.c4fa98f6496da1b101ef82424ded7ab6.jpg

Damit: Ich habe fertig Block 1 (@Zavor)

 

 

Am 19.7.2022 um 09:33 schrieb Dragon_King:

und ich wurde früher von Herr Butcher noch belächelt als ich meine Firesprays neu bemalt habe ❤️

Ich war jung und unerfahren. ?

 

Morgen muss ich noch die Legion Minis fertigstellen, am Nachmittag gehts dann an den Flughafen damit. ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Das sind meine beiden alternativen Panzerkommandanten:

20220727_212250.jpg.9522883cb92a7db4340941d270799161.jpg

 

Serviert der Linke grad ein Dessert?

Oder ist das so eine Art Holo-Tablet?

 

Schicke Bemalung übrigens.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich hab vorher noch nie mit der X-wing Liste vom Wochenende gespielt, da brauchte ich schon ein Spezialtraining vom Coach ?

 

Wenn ich mich am Samstag nicht gerade auf einem Side Event mit einem Gegner UND einem durchdrehenden Dianoga herumschlage, kann ich gerne auch den Cheerleader bei euren X-wing-Spielen machen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Der Bil:

Serviert der Linke grad ein Dessert?

Ja, das ist ein Lok Durd Schneekuchen.

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wenn ich mich am Samstag nicht gerade auf einem Side Event mit einem Gegner UND einem durchdrehenden Dianoga herumschlage, kann ich gerne auch den Cheerleader bei euren X-wing-Spielen machen.

Feel free. Immer schön hinter dem Gegner stehen und mir zeigen, welche Manöver er einstellt. ?

 

 

 

Legion Minis wurden auch pünktlich fertig:

20220728_084745.jpg.8519151fb323bb0f57e08452975fdc93.jpg

Ich habe fertig Block 2 (@Zavor)

(Banner wollte ich unbedingt mitnehmen)

 

Zudem Barrikaden und die Spezialwaffen, die ich brauchte:

20220728_085649.jpg.68a23e20761075110815cfacff213a53.jpg

Ich habe fertig Block 3 (sofern die 5 Barrikaden zählen, @Zavor? Es kommt sicher noch mehr, aber ich will auch mal in den Streberkasten. ?)

 

 

20220728_085738.jpg.35f8ca178633d16e1d89409e52c2d465.jpg

Da kommt nur eine mit, aber wollte sie trotzdem in einem Rutsch bemalen.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb blackbutcher:

Feel free. Immer schön hinter dem Gegner stehen und mir zeigen, welche Manöver er einstellt. ?

 

Ich bringe ne verspiegelte Sonnenbrille mit. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulawunschglücke zu den Blöcken ;)

Sieht dunkel, aber wirklich sehr gut aus! Die Highlights und die Details sind klasse geworden! Ich wünschte, ich könnte ich dunkle Farben so malen und detaillieren ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zum erfolgreichen Abschluss der ersten beiden Blöcke. Wie es um den dritten Block steht, müsste noch geklärt werden. ;)

 

Mehr dazu im Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 27.7.2022 um 22:19 schrieb blackbutcher:

Das hatte nichts mit Glück/Pech zu tun, ich hab ihn einfach dominiert.

 

Oha - das klingt aber gar nicht eidgenössisch-neutral! :shock: (;))

 

Am 27.7.2022 um 22:19 schrieb blackbutcher:

Ist doch ok, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

 

Genau - manchmal gewinnt blackbutcher und manchmal verliert Dragon_King. :D

 

Am 28.7.2022 um 10:28 schrieb blackbutcher:

Ich habe fertig Block 3 (sofern die 5 Barrikaden zählen, @Zavor? ...)

 

Das hängt davon ab, welche Funktion die Barrikaden haben. Können sie als Marker innerhalb des Spiels fungieren und durch eine dort enthaltene Mechanik erworben werden - oder handelt es sich schlicht um thematische Geländestücke? Im Falle von Letzterem würden sie nicht dazu beitragen, einen Block erfolgreich abzuschließen, da sie nicht als Miniaturen-Ersatz herangezogen werden können.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP Nichelle

WP_20180321_10_16_46_Pro.jpg

War eine tolle Frau.

 

 

 

Dann danke ich euch für Lob und Glückwünsche.

In Bezug auf das Turnier habe ich hier etwas geschrieben.

 

 

Am 29.7.2022 um 19:35 schrieb Zavor:

Das hängt davon ab, welche Funktion die Barrikaden haben. Können sie als Marker innerhalb des Spiels fungieren und durch eine dort enthaltene Mechanik erworben werden - oder handelt es sich schlicht um thematische Geländestücke? Im Falle von Letzterem würden sie nicht dazu beitragen, einen Block erfolgreich abzuschließen, da sie nicht als Miniaturen-Ersatz herangezogen werden können.

Tatsächlich hatte ich mit Dooku eine Barrikade als Ausrüstung gekauft und dabei beim Turnier. Aber ich mache einfach noch nen eindeutig regulären Block. ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 09:16 schrieb blackbutcher:

RIP Nichelle

 

Die Reihen lichten sich weiter. Von der originalen Crew, die die ersten Abenteuer des Raumschiffes Enterprise geprägt haben, sind nur noch William Shatner, George Takei und Walter Koenig übrig. Shatner wiederum würde ich es allerdings zutrauen, die 100 Jahre voll zu machen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 19:35 schrieb Zavor:

Das hängt davon ab, welche Funktion die Barrikaden haben. Können sie als Marker innerhalb des Spiels fungieren und durch eine dort enthaltene Mechanik erworben werden - oder handelt es sich schlicht um thematische Geländestücke? Im Falle von Letzterem würden sie nicht dazu beitragen, einen Block erfolgreich abzuschließen, da sie nicht als Miniaturen-Ersatz herangezogen werden können.

 

In Star Wars Legion ist in Deiner Liste immer ein Battledeck enthalten, mit dem Missionsziele zum Punkten, Aufstellungszonen und Schlachtfeldkonditionen vor dem Spiel ermittelt werden. Da gibt es unter anderem auch eine Karte (Fortified Positions), die von jedem Spieler die Aufstellung von vier Barrikaden verlangt, die im Spiel auch immer schwere Deckung darstellen. Diese Barrikaden müssen eine spezifische Breite und Höhe haben, die die hier gezeigten erfüllen.

 

Fortified Positions

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die Erläuterung, Zweiundvierzig. In diesem Fall würde ich den ursprünglich von blackbutcher benannten dritten "Ich habe fertig"-Beitrag als regelkonform anerkennen. Gegen eine alternative Version mit sechs Miniaturen hätte ich natürlich ebenfalls nichts einzuwenden. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Gegen eine alternative Version mit sechs Miniaturen hätte ich natürlich ebenfalls nichts einzuwenden. :)

 

Ich kann mir niemanden vorstellen, der dagegen etwas einwenden würde. Das Konzert ist zu Ende, und jetzt brüllen wir alle "ZUGABE!" :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 20:00 schrieb Zavor:

 

Die Reihen lichten sich weiter. Von der originalen Crew, die die ersten Abenteuer des Raumschiffes Enterprise geprägt haben, sind nur noch William Shatner, George Takei und Walter Koenig übrig. Shatner wiederum würde ich es allerdings zutrauen, die 100 Jahre voll zu machen.

Könnte ich mir auch bei Takei vorstellen.

Aber ja, irgendwann geht halt jeder das Jenseits erforschen.

Hier noch ein netter Nachruf zu Nichelle:

Ihr NASA Engagement kannte ich tatsächlich nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Gegen eine alternative Version mit sechs Miniaturen hätte ich natürlich ebenfalls nichts einzuwenden. :)

Kommt. Ich habe mit den Magnas begonnen. Die hat man am Turnier sehr oft gesehen... @Zweiundvierzig mag die ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen dazu:

 

- Sind Magnas eine Beschreibung von @Magna und seiner Familie?

- Mag Zweiundvierzig die Magnas mehr oder weniger als die Mandos?

 

:gruebel:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Sind Magnas eine Beschreibung von @Magna und seiner Familie?

Wer kennt sie nicht, diese Magnas...

Aber mal ehrlich, als jemand, der vom SW-Universum kaum mehr als die Filme 1-6 kennt: Sind "Magnas" diese Droidenleibwächter oder ist das wieder was völlig anderes? :D

bearbeitet von Magna
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

- Mag Zweiundvierzig die Magnas mehr oder weniger als die Mandos?

 

Ich mag Magnas kaputt machen bevor sie in den Nahkampf mit mir kommen. Gegen Magna habe ich aber nichts. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Magna:

Sind "Magnas" diese Droidenleibwächter?

jup!

 

KrnuFR.gif

schade oder yodaseidank dass sie nicht so sind wie in der comic animation?  dort starten sie relativ "doof" und lernen nacher die Moves ihrer Gegner, wäre sicher auch eine spannende Mechanik gewesen, alles besser als der doofe raketenwerfer, op, pls nerf XD

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich mag Magnas kaputt machen [...]

 

:shock: OMG...

 

vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Gegen Magna habe ich aber nichts. :D

puh, Glück gehabt. ? Ich verspreche auch, nicht zu chargen. :ok:

 

vor 28 Minuten schrieb Dragon_King:

jup!

:idee:Aha! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 16:44 schrieb Magna:

Wer kennt sie nicht, diese Magnas...

Aber mal ehrlich, als jemand, der vom SW-Universum kaum mehr als die Filme 1-6 kennt: Sind "Magnas" diese Droidenleibwächter oder ist das wieder was völlig anderes? :D

?

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

schade oder yodaseidank dass sie nicht so sind wie in der comic animation?  dort starten sie relativ "doof" und lernen nacher die Moves ihrer Gegner, wäre sicher auch eine spannende Mechanik gewesen, alles besser als der doofe raketenwerfer, op, pls nerf XD

Nene, ich brauch die, meine Armee kann ja sonst nichts. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Magna:

puh, Glück gehabt. ? Ich verspreche auch, nicht zu chargen. :ok:

Das versprechen meine nicht.

 

WIP, während im Hintergrund @Dizzyfinger redet.

20220806_170923.jpg.d6855c3a177ee5103cf3d596011419f0.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.