Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Lange wurde es still bei mir um DMH..im Moment mache ich wieder aktiver 40K  gebastele! Muss ja irgendwann mal fertig werden. Jedoch habe ich auf der NPC zugeschlagen und mir den Gefängniswagen gegönnt. Der ist schon pre-painted und nur der Fahrer und Insasse muss angepinselt werden. Des weiteren liegen hier noch Kavallerie Jungs rum, die auf Farbe warten..:) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ill.murrey:

Wir müssen mal wieder spielen Herr @Ezze!!!!  Der Daumschi hat inzwischen auch seine Lawman bemalt, sodass wir vielleicht sogar mal wieder ein 1 vs 1 vs 1 geben könnten ;).

 

Klingt gut :) Lass uns mal was ansetzen in der nächsten Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist...hab mir schon wieder ein Gebäude bestellt und Möbel...sneaky peaky:

 

 

Am 14.5.2018 um 16:11 schrieb ill.murrey:

Ich hab mir @Dellns Unboxing seines Undertakers zu Herzen genommen und werde mir wohl die Bar von 4Ground holen werden/wollen/müssen, irgendwann^^. Das Hotel/Etablisement könnte mir aber auch sehr gefallen, bis auf den sicher angemessenen aber doch sehr hohen Preis.

Yeeeha, schade, dass  ich keine Provision bekomme...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ach mist...hab mir schon wieder ein Gebäude bestellt und Möbel...

sowas passiert. ;D

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal den gesamten Thread durchgescrollt und muss leider gestehen - hab euer Projekt für ziemlich sch**ße befunden...

 

...

 

......

 

....

 

 

Da bekommt man nämlich gleich Bock, mit Dead Man's Hand anzufangen! ;D Sehr coole Platten und Geländestücke habt ihr da, muss mir das mal bei Zeiten aus der Nähe anschauen!

 

Woher kommt ihr nochmal? :lach:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

So, hab jetzt mal den gesamten Thread durchgescrollt und muss leider gestehen - hab euer Projekt für ziemlich sch**ße befunden...

SO ging's mir auch :rotfl:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Tu nicht so scheinheilig! Du kennst! ;D

 

 

@Ezze

 

Edit: Warum der Ezze da jetzt weiß ich auch nicht :???:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch hier. Hab auf der RPC auch ein bisschen DMH gespielt und durchforste seitdem eifrig die verschiedenen Projekte im Netz. Wirds hier auch nen "Gesamtspielbericht" mit allen Teilnehmern geben?

 

Als großer Buddy und Terece Fan bin ich um die entsprechenden Minis natürlich nicht rumgekommen - jetzt hab ich aber eine Frage. Im Dealertütchen für Zinnminis ist immer ein rundes Plättchen drin, mit einer Aussparung. In diese kommt das andere runde Stückchen, das offenbar magnetisch ist. Dazu liegt noch so eine Art Aufkleber bei. Dennis sagte mir, dass man den Aufkleber drüberklebt und die Mini darauf, aber das mag mir nicht so recht zu unktionieren. Metallkleber soll ja Metall an Metall klaben. Kommt der Aufkleber vielleicht auf die Unterseite des Plättchens? Wie macht Ihr das?

 

5afd620aafac3_DMH1.jpg.0f18809bd899feb2339a659a0862f199.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundenkleber kann schon auch Papier kleben.

 

Ansonsten das - oder irgendein - Papier auf die Unterlagsscheibe kleben, dann wie üblich Sandgedöns. Wenn das Trocken und hart ist, kann man fast sicher von unten auch den Magneten einkleben. Zur Not spachtelst Du etwas Greenstuff oder auch Zellulose (halt so Schichtchen vom Taschentuch abpoolen*) dazu. Das hält eigentlich super.

 

 

Gegenfrage

bei wem bekommt man denn gleich Unterlegscheibe plus Papier plus Magnet???

 

 

* Nicht verwechseln mit popeln ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das wie folgt:
Suche mir eine glatte passiv-magnetische Oberfläche (Topfboden z.B.)

Man klebe den runden Papiersticker auf die Unterseite der Base. Ich lege das ganze mit der Unterseite nach unten auf den Topfboden.
Man prokel den Magneten in das Loch, sodass er flach liegt und am Topfboden festklickt, dabei das Papier zwischen Topf und Magneten liegt.
Man schmiere die den Standfuß der Mini mit genug Kleber ein und setze das mittig auf die Base, sodass der Kleber den Magneten, die Mini und das Base schön zu einer Einheit macht.
Dann warten bis der Kleber gut ausgehärtet ist und man hat eine gut magnetisierte Mini.
Evtl. lohnt es sich die Unterlegscheibe noch mit ner Feile etwas aufzurauen, damit der Kleber besser halten kann.

bearbeitet von NoOneII
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoOneII:

Ich mache das wie folgt:
Suche mir eine glatte passiv-magnetische Oberfläche (Topfboden z.B.)

Man klebe den runden Papiersticker auf die Unterseite der Base. Ich lege das ganze mit der Unterseite nach unten auf den Topfboden.
Man prokel den Magneten in das Loch, sodass er flach liegt und am Topfboden festklickt, dabei das Papier zwischen Topf und Magneten liegt.
Man schmiere die den Standfuß der Mini mit genug Kleber ein und setze das mittig auf die Base, sodass der Kleber den Magneten, die Mini und das Base schön zu einer Einheit macht.
Dann warten bis der Kleber gut ausgehärtet ist und man hat eine gut magnetisierte Mini.
Evtl. lohnt es sich die Unterlegscheibe noch mit ner Feile etwas aufzurauen, damit der Kleber besser halten kann.

 

Funktioniert :ok:

 

5afdb2838cbd7_DMH2.thumb.jpg.72b8c070b2fb6d9cab04cc4df4d1493c.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ezze:

Ein weiterer Jünger...gut..guuuut :D

 

Irgendwie ist es gar nicht schwer sie aus nem Zauberwald, dem All oder nem Graben an ner Front in ein verschlafenes Dorf im Wilden Westen bei 45° im Schatten zu holen. Das geht fast zu leicht :D

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Irgendwie ist es gar nicht schwer sie aus nem Zauberwald, dem All oder nem Graben an ner Front in ein verschlafenes Dorf im Wilden Westen bei 45° im Schatten zu holen. Das geht fast zu leicht :D

 

Das ist recht leicht zu erklären - ich habe das Spiel mit einem Freund auf der RPC getestet. Die Regeln sind kurz und leicht. Für einen arbeitenden Menschen mit Familie ist alles andere gar nicht möglich. Die Szenarios verhindern zudem ein kompetitives Spiel. Ein weiterer Faktor bei sehr begrenzter Freizeit: diese Zeit darf keinen Stress schaffen, sondern muss unterhalten.

 

Auf hobbytechnischer Seite sind die Miniaturen mit einer begrenzten Farbpalette bereits bedient und haben nicht so viele Details. Das ist recht dankbar, wenn man einem Zwang unterliegt sich bei der Bemalung Mühe zu geben. Gleiches gilt für die Gebäude. Prepainted von 4Ground muss nur ein bisschen mit Pigmenten bearbeitet werden, um sie auf den gleichen Look wie den Demotisch zu bringen.

 

Der Haken an dem Spiel ist, dass man eigentlich recht viel Gelände braucht, um den immersiven Touch zu erzeugen. Kurz - man braucht in diesem Spiel eigentlich nur eines, nämlich Geld. Und da muss ich Gott sei Dank nicht mehr sparsam sein.

 

 

 

Bei der gestrigen Malsession beim @SiamTiger hab ich auch gleich drei Minis abgestaubt. "Killer" McMiller (Mitte), sein außerehelicher Bastard Eugene (Links) und sein skrupeloser Lakai El Chakal (Rechts). Jetzt brauch ich noch einen mit Flinte und drei mit Pistole, um eine Startbox Outlaws zu haben.

 

5b0292a9a9045_DMH3.jpg.b65ec82635bc9d97edebc254554288e6.jpg

 

Für die Abwechslung in der Bande schweben mir die Jungs hier vor:

 

5b029306b7a50_DMH4.JPG.7c609d71079405124ef598523d4e4240.JPG

 

Falls die also jemand abzugeben hat/tauschen oder verkaufen will, möge er/sie sich bei mir melden :)

Die Minis sind übrigens von Artizan: http://www.artizandesigns.com/prod.php?prod=1021

 

Jo....fehlt dann nur noch ein Typ mit Revolver, der mir gefällt. Oder ne Lady. Rundet die Vielfalt vielleicht sogar ab.

 

EDIT:

 

Hat eigentlich noch jemand außer mir damals die Serie Brisco County Junior aufgesaugt?

 

 

 

Vielleicht wär so nen deutscher Kaiserreichler auch was für die Bande. Ich erinnere mich, dass da mal einer mit nem KRad in ner Folge aufgetaucht ist. Ja...."Der Deutsche"....ein ultimativer Bösewicht dieser Art hat was für die Bande...

bearbeitet von DinoTitanedition
Mir kam grad so...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skippy den Säufer die Knastkutsche fahren zu lassen,war wohl doch keine so gute Idee..ma hoffentlich ist die Kavallerie schneller da als die Banditos, die ihren Gringo retten wollen..

 

To do:

Sand bisschen heller aufbürsten

Tequilaflaschen verstreuen..

Gefängnisinsassen fertig malen..

 

 

Spielen!

35380BDE-C379-4D53-9EEB-7CA6BFAF6774.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!!!

 

Love it!

 

Finde den Sand eigentlich ok, aber das mag am Bild liegen. Kann man den Karren aufmachen? Finde das zwar gut, aber oft sind das auch die "Ich geh' zuerst kaputt!"-Teile.

Dann istbdie Kutsche ein stetes Missionsziel?

Bin nicht sicher, ob ich nicht sogar die Pferde extra gemacht hätte. Einfngen, anspannen, abschiesen, durchgehen, zurückholen ... irgendwie mehr Optionen.

 

Dennoch ... sieht bombig aus!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Karren kann ich oben aufmachen UND die Hintertür ist frei beweglich. Das haben die Jungs von 4Ground gut gehandelt ;)  

 

Die Kutsche soll als Objekt dienen. Entweder gebrochen in der Stadt,der Fahrer ist Ersatzteile holen, Kavallerie muss den wagen verteidigen in nem Canyon am Fluss den ich mit den Steinen stelle. Oder der Wagen ist am Rande eines mexikanischen Dorfes liegengeblieben, und der Gefangene wurde dort inhaftiert und muss befreit werden, oder oder oder..mir fallen da jetzt auf anhieb 4 oder 5 spaßige Szenarien ein. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Delln und seinen Mitstreitern steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Delln und Co. noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.