Jump to content
TabletopWelt

Malkavienne, C11, Mr.V, Delln - Der Thread für Leute, die gerne am P500/250 teilnehmen würden, aber zu wenig Zeit und/oder Minis haben [diverse] [WiPro18/19]


Empfohlene Beiträge

Ha, das hier ist doch wie gemacht für einen, mit dem der Flow ist, eh wild durcheinander bemalt und "angefangene Figuren" quasi als Haupt-Sammel-Schwerpunkt hat. :bang:

 

Von daher: Count me in! :ok:

 

Falls @Kjelthor den Separatisten-Kickoff in Berlin anbietet, könnte ich da vielleicht auch dabei sein. :D

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich hier ja wirklich zu einer großen Sache. :banana:

 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2019 um 11:22 schrieb Monty:

Könnte evtl. Buxtehude anbieten. Vll finden sich ja noch Leute aus der Gegend. 

 

Kickoff Veranstaltungen im ganzen Land. Das wäre was. ;)

 

 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2019 um 12:38 schrieb FirstGuardian:

Ok, ich bin auch mit dabei - trag mich bitte ein :D

Als Hesse aus dem Raum Frankfurt/M. ist Neuss auch etwas weit weg (2-3 Stunden), aber vielleicht sind hier ja noch mehr im Bereich, dass man zum Kickoff ein Alternativ-Treffen machen könnte ;)  

 

Mit dem ICE bis Düsseldorf geht doch relativ fix. Von da nach Neuss ist dann auch nicht mehr sooo weit. ;) Zieht es @Jaensch nicht gerade in Richtung Frankfurt?

 

 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2019 um 19:26 schrieb Kalfan:

Ich hätte auch Interesse, vielleicht klappt das ja mit der Motivation. ?

 

Scheitern ist hier ja eigentlich keine Option. :D

 

 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2019 um 19:32 schrieb Kjelthor:

Hu, das wird ja richtig groß hier. Ausgezeichnet! :)

 

 

Schauen wir mal wie es sich in den vier Monaten entwickelt. Könnte Lustig werden. :D

 

 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2019 um 20:00 schrieb Zavor:

Nach einem Austausch mit Delln, malkavienne und Mr. V möchte auch ich meine Teilnahme an der neuen Staffel kundtun. Da ich am P500/P250 selbst nicht teilnehme, weil sich dies in Sachen Aufwand nicht mit der Organisation des Events vertragen würde, scheint mir das "Winter-Projekt" eine gute Alternative zu sein.

 

Ob ich es schaffe, pro Monat sieben Modelle zu bemalen, kann ich noch nicht einschätzen - aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Und vielleicht kann ich ja mit der einen oder anderen Nebenleistung eine möglicherweise fehlende Miniatur aufwiegen. ;)

 

Schön das du dabei bist. Werden schon eine Lösung finden, wenn mal irgendwo was fehlt. :ok:

 

vor 17 Stunden schrieb Farin 17:

Ha, das hier ist doch wie gemacht für einen, mit dem der Flow ist, eh wild durcheinander bemalt und "angefangene Figuren" quasi als Haupt-Sammel-Schwerpunkt hat. :bang:

 

Von daher: Count me in! :ok:

 

Falls @Kjelthor den Separatisten-Kickoff in Berlin anbietet, könnte ich da vielleicht auch dabei sein. :D

 

Und noch ein weiterer Kandidat. Sehr schön. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuss bei Düsseldorf? Das ist aus Stgt kommend auch nicht schlimmer als Dortmund ... quasi.

Oder Hamburg ... oder Berlin. Weltreise halt. ;D

 

Gibts denn brauchbare Hotels in (unmittelbarer) Nähe? Im Party-Nichtkeller hat sicher nicht jeder Platz. :nachdenk:

 

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 12:38 schrieb FirstGuardian:

Als Hesse aus dem Raum Frankfurt/M. ist Neuss auch etwas weit weg (2-3 Stunden), aber vielleicht sind hier ja noch mehr im Bereich, dass man zum Kickoff ein Alternativ-Treffen machen könnte ;)  

 

vor 32 Minuten schrieb Mr. V:

Zieht es @Jaensch nicht gerade in Richtung Frankfurt?

 

Jo, korrekt! ;D Bei mir ist eher das Problem, dass der 1.11. mein erster Arbeitstag ist (Allerheiligen ist in Hessen nicht sonderlich heilig ;D) und ich danach zur Frau mit 6-Monate-altem Kind den Abend ausklingen lasse. :) Aber für die Zukunft schon mal gut zu wissen, dass es hier im Forum ja doch ne Reihe an Frankfurtern gibt - schaun wir im WiPro mal, welche Systeme ihr alle so bedient :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Neuss bei Düsseldorf? Das ist aus Stgt kommend auch nicht schlimmer als Dortmund ... quasi.

Oder Hamburg ... oder Berlin. Weltreise halt. ;D

 

Gibts denn brauchbare Hotels in (unmittelbarer) Nähe? Im Party-Nichtkeller hat sicher nicht jeder Platz. :nachdenk:

 

 

 

Im Party-Nichtkeller könnte man bestimmt ein paar Leute unterbringen. Hotels in unmittelbarer Nähe sind eher nicht da. Du würdest wahrscheinlich mit dem Zug anreisen wollen? Was wir aber hinbekommen sollten wäre ein Schuttle-Servíce zur folgenden Pension. Vielleicht kennt @Delln noch was in der Nähe.

 

Wo ich das hier gerade so tippe fällt mir auch das folgende noch ein: DJH

 

 

Edit:

gerade noch etwas gesucht und folgendes noch gefunden Gasthaus Robens. Da könnte @Delln Taxi spielen, wenn er am 1.11. dabei ist.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den DK würde ich auch bei uns auf der Couch schlafen lassen. Dann muss er nur morgens Kinderdienst übernehmen :)

Nein, könnte er wirklich wenn er will.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage einfach zu, ohne zu wissen, was eigentlich bei dem Kick-Off passiert. :lol2: Fangen wir da schon mal gemeinsam an, zu Pinseln? Quatschen? Zocken? Oder tatsächlich richtig Party? Ist ja immerhin ein Party-Nichtkeller. Oder eine Mischung aus allem? Oder wie?
Sollten alkoholhaltige Erfrischungsgetränke konsumiert werden, bräuchte ich wohl auch ein Nachtlager.* Also wenn das okay wäre. Wenn nicht, fahre ich anschließend halt traurig nach Hause und trinke mir da alleine ein Bier und weine dabei leise. :frown: :D

 

*Ich kann aber ein Feldbett mitbringen, ich möchte dem alten Mann ja nicht die Couch streitig machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das eskaliert ja hier! Toll!

 

:blink:

Dann würde ich DK zum dritten Mal dieses Jahr sehen... ? Krass.

 

BloodBowl und Nerd-Talk, @m.fhtagn, was sonst!

 

Wäre total witzig, wenn wir mehrere Kick-Offs gleichzeitig noch in Berlin und sonst wo hätten :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Wäre total witzig, wenn wir mehrere Kick-Offs gleichzeitig noch in Berlin und sonst wo hätten

 

Dann müssen wir die Kickoffs aber noch per Skype vernetzen, dann kann jeder "überall" sein. :D

 

 

Am 9.10.2019 um 19:19 schrieb Farin 17:

Falls @Kjelthor den Separatisten-Kickoff in Berlin anbietet, könnte ich da vielleicht auch dabei sein.

Die Woche davor habe ich eine Woche Urlaub, wie dann in der Kickoff-Woche mein Dienstplan aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.

Wenn ich es weiss, können wir mal schauen, was geht.

Wenn es nur wir beide sind, können wir uns ja zur Not auch im Battlefield treffen und bei einem Getränk ein wenig sinnieren. (Darf da überhaupt Getränke konsumieren, bzw. verkaufen die vielleicht sogar welche wie im Funtainment. Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht :ka:)

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb m.fhtagn:

Ich sage einfach zu, ohne zu wissen, was eigentlich bei dem Kick-Off passiert. :lol2: Fangen wir da schon mal gemeinsam an, zu Pinseln? Quatschen? Zocken? Oder tatsächlich richtig Party? Ist ja immerhin ein Party-Nichtkeller. Oder eine Mischung aus allem? Oder wie?

 

Denke es wird mindestens auf zocken und quatschen hinaus laufen. Zum Spielen könnte ich Star Wars Legion, Blood Bowl oder (mit Hilfe von @Delln oder @Zaknitsch) auch DMH anbieten. Eigentlich genau die drei Spiele mit denen ich mich im WiPro vermutlich beschäftigen werde.

 

 

vor 16 Stunden schrieb m.fhtagn:


Sollten alkoholhaltige Erfrischungsgetränke konsumiert werden, bräuchte ich wohl auch ein Nachtlager.* Also wenn das okay wäre. Wenn nicht, fahre ich anschließend halt traurig nach Hause und trinke mir da alleine ein Bier und weine dabei leise. :frown: :D

 

*Ich kann aber ein Feldbett mitbringen, ich möchte dem alten Mann ja nicht die Couch streitig machen.

 

Über ein paar Bier kann man ja reden. Kann dir auch unsere Couch anbieten, allerdings muss ich dich auch warnen, unsere Tochter ist üblicherweise zwischen 6 und 7 (eher gegen 6) wach und dann ist nicht mehr viel mit schlafen.

 

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Hui, das eskaliert ja hier! Toll!

 

:blink:

Dann würde ich DK zum dritten Mal dieses Jahr sehen... ? Krass.

 

BloodBowl und Nerd-Talk, @m.fhtagn, was sonst!

 

Wäre total witzig, wenn wir mehrere Kick-Offs gleichzeitig noch in Berlin und sonst wo hätten :lach:

 

Die Idee mit mehreren Kick-Offs finde ich auch super. Sollten dann auch irgendwie ein paar Bilder austauschen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb m.fhtagn:

Klingt vernünftig. :ok: Wobei für mich persönlich BB als Projektabschluss sinnvoller wäre. ?

 

BB ist immer Sinnvoll. Genau wie Star Wars bekanntlich ja immer geht. :D

 

 

vor 13 Stunden schrieb Kjelthor:

 

Dann müssen wir die Kickoffs aber noch per Skype vernetzen, dann kann jeder "überall" sein. :D

 

 

Die Woche davor habe ich eine Woche Urlaub, wie dann in der Kickoff-Woche mein Dienstplan aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.

Wenn ich es weiss, können wir mal schauen, was geht.

Wenn es nur wir beide sind, können wir uns ja zur Not auch im Battlefield treffen und bei einem Getränk ein wenig sinnieren. (Darf da überhaupt Getränke konsumieren, bzw. verkaufen die vielleicht sogar welche wie im Funtainment. Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht :ka:)

 

Irgendwie werden wir da schon ein paar Bilder/Worte austauschen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Auf jeden Fall Skypen. So langsam kommt Bock auf!

 

 

 

Schön zu hören. Dann gehe ich davon aus, dass du auch dabei bist.

 

 

 

Habe übrigens die Erlaubnis meiner Frau das Treffen durchzuführen. Somit steht dem Kickoff am 01.11. nichts im Wege. :D 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ja, @Delln wir hatten doch gesagt, dass wir das nächste Mal DMH spielen! Ich bring meine Vampir-Cowboys mit!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn @Drachenklinge wirklich kommt, dann könnte er auch endlich Rache für Billy nehmen. #neverforgetbilly

 

Da war doch was auf der DizzCon 2018.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mr. V:

Habe übrigens die Erlaubnis meiner Frau das Treffen durchzuführen.

Dann ist das Wichtigste ja schon mal geklärt. :D

 

vor 41 Minuten schrieb Mr. V:

Denke es wird mindestens auf zocken und quatschen hinaus laufen. Zum Spielen könnte ich Star Wars Legion, Blood Bowl oder (mit Hilfe von @Delln oder @Zaknitsch) auch DMH anbieten.

Klingt doch nach einem Plan. :)

 

vor 41 Minuten schrieb Mr. V:

Über ein paar Bier kann man ja reden. Kann dir auch unsere Couch anbieten, allerdings muss ich dich auch warnen, unsere Tochter ist üblicherweise zwischen 6 und 7 (eher gegen 6) wach und dann ist nicht mehr viel mit schlafen.

Das macht nichts, ich für gewöhnlich auch (wenn wir nicht gerade bis 5 zocken ?).

 

vor 41 Minuten schrieb Mr. V:

BB ist immer Sinnvoll.

Ich habe nie etwas Anderes behauptet. ;) Nur kann ich beim Kick-Off halt noch kein eigenes Team auf den Platz schicken. Aber vielleicht darf ich ja noch mal mit malkaviennes Skaven oder jemand anders hat noch ein Team über, das er zur Verfügung stellt. Oder ich bringe Legomännchen mit und proxe. :nachdenk::lach:

 

Edit: Mir fällt gerade ein, ich sollte mein Team ja ohnehin vor dem WiPro schon mal zusammenbasteln. Dann könnte ich auch mit denen spielen, wären dann halt noch unbemalt.

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

Ich blicke nicht mehr durch. Gibt es vorher nochmal eine Zusammenfassung zur Planung? :D

 

:lach:

 

Na, das Projekt läuft so, wie @Mr. V das hier beschrieben hat.

Ein paar von uns treffen sich zum Zocken, zumindest in Neuss, aber vielleicht ja auch noch anderswo, um quasi den Start zu zelebrieren.

Ansonsten geht's am 01.11. in einem neuen Thread los (Verlinkung folgt) , in dem sich dann bis dahin jeder, der mitmachen möchte, einen Platzhalter eingerichtet hat.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

 

:lach:

 

Na, das Projekt läuft so, wie @Mr. V das hier beschrieben hat.

Ein paar von uns treffen sich zum Zocken, zumindest in Neuss, aber vielleicht ja auch noch anderswo, um quasi den Start zu zelebrieren.

Ansonsten geht's am 01.11. in einem neuen Thread los (Verlinkung folgt) , in dem sich dann bis dahin jeder, der mitmachen möchte, einen Platzhalter eingerichtet hat.

 

Okay danke. Die Regeln zum Projekt hatte ich soweit verstanden, aber dann habe ich bei der Kickoff Diskussion den Überblick verloren. :D

Beim Kickoff werde ich nicht dabei sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Event im Partykeller mit Kickern und dazu müssen 7 Spieler kommen ... quasi ... das ist mein aktueller Stand.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Schön zu hören. Dann gehe ich davon aus, dass du auch dabei bist.

 

Klärt sich noch. Planen gerade einen kleinen Spontanurlaub, da bietet sich das Verlängerte Wochenende an....aber immerhin könnte ich dann vielleicht mit zur Messe nach Essen...

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich kann meine DMH Materialien gerne zur Verfügung stellen. :)

 

Ich natürlich auch.

 

 

@Kickoff: Ich fände ja pinseln cool. Wenn ich überhaupt dabei bin. ..da kann man besser bei Quatschen als beim Zocken. Das gute an DMH: es ist ein schnelles Spiel. Nicht wie BB über 2 bis 2,5 Stunden oder Legion mit 2,5+

 

Eventuell BeachBloodBowl?

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich das KickOff wirklich reinquetschen kann, werd ich mal mein ReiseBloodBowl mitbringen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.10.2019 um 09:46 schrieb Zaknitsch:

Ich kann meine DMH Materialien gerne zur Verfügung stellen. :)

 

Eventuell bräuchte ich auch nochmal deine Platten. ?

 

 

Am 11.10.2019 um 12:22 schrieb Drachenklinge:

Es gibt ein Event im Partykeller mit Kickern und dazu müssen 7 Spieler kommen ... quasi ... das ist mein aktueller Stand.

 

Jetzt bin ich verwirrt. :???:

 

 

Am 11.10.2019 um 13:50 schrieb Delln:

 

Klärt sich noch. Planen gerade einen kleinen Spontanurlaub, da bietet sich das Verlängerte Wochenende an....aber immerhin könnte ich dann vielleicht mit zur Messe nach Essen...

 

 

Dann klärt das mal möglichst schnell.

 

 

Am 11.10.2019 um 13:50 schrieb Delln:

Ich natürlich auch.

 

Würde ich mir dann ggf. holen kommen.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Falls ich das KickOff wirklich reinquetschen kann, werd ich mal mein ReiseBloodBowl mitbringen. ^^

 

Würde mich sehr freuen. Kann dir dann auch einen Platz zum Schlafen bieten, falls @Delln wirklich nicht dabei sein sollte.

 

 

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Na, wenn du nicht dabei bist, wohl doch lieber BB ;)

Mal abwarten.

 

Und unsere obligatorische Runde Star Wars? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ein Zitate-Rumble machen! :boxer:

 

Am 10.10.2019 um 15:00 schrieb m.fhtagn:

Ich sage einfach zu, ohne zu wissen, was eigentlich bei dem Kick-Off passiert. Fangen wir da schon mal gemeinsam an, zu Pinseln? Quatschen? Zocken? Oder tatsächlich richtig Party? Ist ja immerhin ein Party-Nichtkeller. Oder eine Mischung aus allem? Oder wie?

 

Wer weiß - vielleicht wird es auch ein Blutopfer geben, um die Tabletop-Götter zu besänftigen. :naughty:

 

Am 10.10.2019 um 17:21 schrieb malkavienne:

Dann würde ich DK zum dritten Mal dieses Jahr sehen...

 

Sind das aus Deiner Sicht gute oder schlechte Nachrichten? :D

 

Am 10.10.2019 um 23:07 schrieb Delln:

Auf jeden Fall Skypen.

 

An einer Skype-Runde könnte ich mich aller Voraussicht nach auch beteiligen - sofern es denn ein tatsächliches Gespräch geben soll und nicht nur alkohol-beeinflusstes Gegröle. ;)

 

Am 11.10.2019 um 07:37 schrieb malkavienne:

Ich bring meine Vampir-Cowboys mit!

 

So langsam entspinnt sich bei mir der Head-Cannon, dass jede Deiner Armeen/Banden für sämtliche Spielsysteme aus Vampiren bestehen. Selbst dann, wenn das jeweilige Spielsystem keine Vampire vorsieht. :D

 

"Meine imperialen Truppen bei Star Wars bestehen aus Vampiren. Und bei Alien vs. Predator spiele ich Aliens, die Blut saugen." :asthanos:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.