Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Du must halt etwas auf MacAbre aufpassen. An und für sich ein cooler Typ, aber in Bezug auf farbige Beleuchtung leicht paranoid, mit etwas Verfolgungswahn.

Einen @Delln hab ich grad aufm Tisch, den halben Kopf hab ich ihm schon abgeschnitten.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Einen @Delln hab ich grad aufm Tisch, den halben Kopf hab ich ihm schon abgeschnitten.

 

Delln habe ich auch im Tisch... vom Kopf drauf hauen... 

 

Nein, ich freue mich und hoffe auf nen schönen Prospektor! Wobei Geologen auch gut im Abfüllen sind! 

Eigentlich sind Geologen so ähnlich wie Ornithologen. Statt nach oben beobachten sie nach unten! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Nein, ich freue mich und hoffe auf nen schönen Prospektor! Wobei Geologen auch gut im Abfüllen sind! 

Eigentlich sind Geologen so ähnlich wie Ornithologen. Statt nach oben beobachten sie nach unten! 

Steine beobachten?

Granit in seinem natürlichen Lebensraum - eine kurze 5-Jahres-studie...

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gervin:

Wie sieht denn dein Truppenzuwachs aus? Oder steht die Rekrutierung neuer Zwergenkrieger dieses Jahr eher hinten an? 

Ich vermute, dass sobald die Brauerei fertig ist, eine ungeahnte Rekrutierungskampagne startet:

AFADA108-3274-4182-870F-4DE07932CEA1.thumb.jpeg.1dd579e03295dc6f1738f62b29182a38.jpeg
Quelle: Instagram/Deviart https://www.deviantart.com/dwalinf/art/Dwarf-Propaganda-Poster-Ironbreaker-619062575

 

Er wird uns mit feinstem @Herr SobekXXX und neuen waffentauglichen Eckkeksen locken. Die Heerbanne werden in ungeahnter Größe ein neues Goldenes Zeitalter verkünden!

bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Saranor:

Er wird uns mit feinstem @Herr SobekXXX und neuen waffentauglichen Eckkeksen locken.


Sie haben geläutet?
 

Nochmal für alle: XXX nur solange der Vorrat reicht! Egal wer eingeladen hat! Und wehe einer fragt, warum das wieder nur so wenige Fässer sind. Einer muss das doch schließlich probieren!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Das ist hier aber kein Wunschkonzert, am Ende werden alle, die hier regelmäßig ihren Senf absondern, in der Brauerei schuften.

Aber du kannst durchaus einige Steine mit auf Schicht nehmen und in der Mittagspause mit ihnen schmusen.

@Gervin Immerhin hab ich dieses Jahr schon 174 Klankrieger für dein Regiment bemalt. Nun gibt es aber in einer Zwergengesellschaft einige "Must haves" und eine Brauerei ist mit das Wichtigste. Ich baue auch noch eine Schmiede und eine Mine.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gervin:

Dann ist mein Regiment ja bald auf Sollstärke, sehr fein :)

 

Naja....es fehlen noch ein paar....HUSTHUST800HUSTHUST

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawi-Zitate-Rumble! :zwerg:

 

Am 12.10.2020 um 20:33 schrieb Garbosch:

Gibt's halt kein blaues Licht.

 

Das gibt's eh nur bei Rambo...

 

Spoiler

 

vor 6 Stunden schrieb Milluz:

Immerhin hab ich dieses Jahr schon 174 Klankrieger für dein Regiment bemalt.

 

Gervin unterhält ein eigenes Regiment? Sollte er dann nicht lieber die Dawi bemalen, anstatt, dass ihm der Hochkönig diese Arbeit abnimmt? :nachdenk:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Licht hat es nie gegeben. Das war nur eine Geschichte von @MacAbre.

 

Er hatte sich damit nur Zugang in einer Unterseestadt erschwindelt. Es war nicht sonderlich Zwergisch, aber das folgende Tintenfisch Menü war großartig.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Das blaue Licht hat es nie gegeben. Das war nur eine Geschichte von @MacAbre.

 

Er hatte sich damit nur Zugang in einer Unterseestadt erschwindelt. Es war nicht sonderlich Zwergisch, aber das folgende Tintenfisch Menü war großartig

 

Richtig, darauf beziehe ich mich. Ist nie vergessen worden .... :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Saranor:

Ich vermute, dass sobald die Brauerei fertig ist, eine ungeahnte Rekrutierungskampagne startet:

AFADA108-3274-4182-870F-4DE07932CEA1.thumb.jpeg.1dd579e03295dc6f1738f62b29182a38.jpeg
Quelle: Instagram/Deviart https://www.deviantart.com/dwalinf/art/Dwarf-Propaganda-Poster-Ironbreaker-619062575

 

Er wird uns mit feinstem @Herr SobekXXX und neuen waffentauglichen Eckkeksen locken. Die Heerbanne werden in ungeahnter Größe ein neues Goldenes Zeitalter verkünden!

 

Oh, bei meiner 4 Ground Western Stadt machen die Plakate an den Häusern total viel aus! Milluz könnte auch ein paar schöne aufhängen! 

Das fände ich wirklich nice und würde das Ganze nochmal aufwerten. 

 

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

@Delln: Das ist hier aber kein Wunschkonzert, am Ende werden alle, die hier regelmäßig ihren Senf absondern, in der Brauerei schuften.

Aber du kannst durchaus einige Steine mit auf Schicht nehmen und in der Mittagspause mit ihnen schmusen.

@Gervin

 

Schuften? Von Schuften war in der Ausschreibung aber nie die Rede! Es hieß nur es gibt Bier! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ui ,ui... Bin spät dran... Mach ich auch mal nen Zitate-Rumble...

 

Am 12.10.2020 um 18:18 schrieb Milluz:

So, ich habe entschieden, das @Garbosch Pumpenmeister wird und ich stelle ihm einen Gehilfen zur Seite. Einen Mechaniker. @MacAbre.

 

Cool, ne eigene Mini und dann auch noch an der Quelle trunkener Glückseligkeit. Ick freu mir schon. :)

Ich bleib aber hoffentlich nicht ewig Gehilfe. Dennoch bin ich im Moment zufrieden, so hab ich freien Zugang zum Rohrsystem und fliege für Undercovereinsätze als Hiwi tief genug unter dem sozialen Radar. :ninja: Fhtagn. ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe Gnihihihi.

 

Am 12.10.2020 um 19:23 schrieb Milluz:

Du must halt etwas auf MacAbre aufpassen. An und für sich ein cooler Typ, aber in Bezug auf farbige Beleuchtung leicht paranoid, mit etwas Verfolgungswahn.

 

Aber nicht zu genau aufpassen. Vor allem nicht auf die Pausenzeiten. Höchstens darauf, dass ich nicht nur mich abfülle. :zwerg:

Und ich weiß genau, was es mit dem Blauen Licht und dem Ordo Lux Caeruleus de Nani Esoterica auf sich hat. Daran ist nichts paranoides. :watchout: Wartet ihr Schlafzwerge nur ab, bis die Elite der okkulten Zwerge eine Impfpflicht einführt, euch alle mit Grünhautsporen zur Gedankenkontrolle chippt und euch zwingt Adrenochrom aus ausgehungerten Halblingen zu melken! :schiel: A propos... Die Aushilfshopfer Grimmwurstson und Halbgarson hab ich zudem im Verdacht komisch, wenn nicht sogar Agenten der Esoterikzwerge vom Blaulichtorden zu sein. Pass da mal lieber auf. :watchout: 

 

Am 12.10.2020 um 20:33 schrieb Garbosch:

Das passt schon. Gibt's halt kein blaues Licht.

 

Besser ist das (für's Bier). Aber ich fürchte das Blaue Licht wird mich finden. :eek:

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Schuften? Von Schuften war in der Ausschreibung aber nie die Rede! Es hieß nur es gibt Bier! 

 

Jahaa, aber erst ma für die Malocher anne Pumpe, ne. Huch, das bin ja ich... ;D

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Das gibt's eh nur bei Rambo...

 

Wenn du wüsstest. :schiel: Hinter der euch bekannten Forenfassade von Realität und Wahrheit finden klandestine Umtriebe statt, die verschleiern sollen, dass Zwerge in Wirklichkeit einen kleinen... Moment! Scheint da blaues Licht durch den Türspalt?

 

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Das blaue Licht hat es nie gegeben. Das war nur eine Geschichte von @MacAbre.

 

Er hatte sich damit nur Zugang in einer Unterseestadt erschwindelt. Es war nicht sonderlich Zwergisch, aber das folgende Tintenfisch Menü war großartig.

 

Ich sag dazu nix mehr. Seit damals wissen alle, dass du ein Systemzwerg bist, der den Orden vom Blauen Licht aktiv unterstützt. So eilfertig wie du mir ins Exil hinterherbuddeln wolltest. Tsss!  Na ja, "wollen" heißt nicht "kriegen". :)

 

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

Richtig, darauf beziehe ich mich. Ist nie vergessen worden .... :D

 

Fun fact: Meine bahnbrechende Enthüllung ist jetzt auf den Tag einen Monat her. :ok: Und dass meine Entlarvung der Erdmänneken und ihrer okkulten (ja, richtig gehört: OKKULT!) Praktiken heute noch über Brisanz verfügt, sieht man ja an @Saranors Reaktion. Abwiegeln und "Fake-News" brüllen. Aber ich glaub eh, der ist des Hochkönichs CIA (Counter Information Agent).

 

Aber für heute ist auch gut, sonst flippt der Erdmännekenhochkönich wieder aus, weil wir so schwer einen an der Waffel haben. :blush:

 

;)

 

 

bearbeitet von MacAbre
Texteditor macht Probleme mit Absätzen
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! jetzt haben wir auch eine Verschwörungstheorie in der Legion. :ok:

Und lasst @Gervin in Ruhe, sonst malt er wieder Elfen an.

Ein Päckchen von @Dioramawelt ist eingetroffen, die benötigten Teile für Hopfen und Malz Silos:

IMG_2230.JPG.8d2ec3f7aea7fe2a5753ea8691ae06cb.JPG

Die werden aber umgebaut.

Diesmal waren keine Gummibärchen bei, sondern:

IMG_2231.JPG.17257b1ffc9aa937e1dfef35324b57cc.JPG

Naja....kein Doppelkeks, doch er gibt sich schon Mühe. Ist schließlich Keksähnlich.

Da ist aber noch Luft nach oben. :rolleyes:

So, jetzt muss ich aber zum Ordenstreffen.

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich langsam steigern ?

Alle anderen Kunden bekommen weiterhin Gummi-Bärchen ^.^  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Milluz:

Geil! jetzt haben wir auch eine Verschwörungstheorie in der Legion. :ok:

Es gibt keine Verschwörungstheorie. Ein Brauereizwerg an der „Abfüllung“ hatte nen blauen Traum und beim Urlaub in ner Tiefsee nen Tiefenkoller. Er hat Nessi dort gesehen und glaubt wegen nem kleinen Wasserdrachen gehe die Welt unter...

 

Er bekommt einfach ein paar gute Kekse, etwas kräftiges Zwergenbier und alles wird gut. So bleiben die Kosten für die Aufräum- und Vertu... ähhh alles ist gut... wir schließen die Dwarf-Files einfach wieder und keiner regt sich auf...

 

Wo bleiben die Kekse? Am besten doppelte Dosis! Alles wird gut!

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.