Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini Me 2" Monatchallenge Juli 2021


Delln

Empfohlene Beiträge

Im Juli 2021 lautet das Thema:

 

"Mini me 2"

 

Und hier haben wir eine Besonderheit, denn das Thema hatten wir schonmal in der ersten Staffel vor 3 (! DREI) Jahren. Genau genommen im August 2018. Irgendwann wurde festgelegt, dass Themen aus der ersten Staffel wieder Verwendung finden.

 

Für Inspirationen könnt ihr im damaligen Thread schauen:

 

Oder auch nur für die Bilder, in der Umfrage:

 

Aber kommen wir zur diesjährigen Ausgabe zurück:

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.07.2021. Anfang August wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.08.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto (ist kein Muss) und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Beispiel im Spoiler:

 

Spoiler

 

Delln - Kleiner Delln spielt im Sand

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

Der kleine Delln konnte einem Sandkasten noch nie wiederstehen und Zack sitzt er drin.

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

Und wenn er nicht gestorben ist, dann buddelt er noch heute.

 

 

 

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge, eure Mini Me und natrülich auf eure Sommerprojekte.

 

Lasst die Challenge beginnen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da war was...

sollte meine geplante Mini innerhalb der ersten Hälfte des Monats ankommen (Was keinesfalls gesichert ist), mache ich mit.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bastelchallenge ist vor der Malchallenge, ich habe irgendwie Bock auf die zwei hier:

 

large.1625484135553368560426415531372.jpg.c08503c91ea906bfdc2f2c30a1ff871d.jpg

 

Erdfamiliar und -elementar, könnte gut passen, auch wenn man vom Kleinen gerade kaum was erkennt. ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, malkaviennes Mini steht auch grundiert auf der Fensterbank... jetzt muss sie nur noch Zeit und Lust haben ;)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 08:33 schrieb Delln:

Genau genommen im August 2018

Krass ... geht das auch schon ins 3. Jahr. Irre.

Ich versuche auch mal wieder was ... wo die Pinsel derzeit eh schon nass sind.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier mal meinen

20210711_110716.jpg.3b91573a480ab04b93c94d5a20bda143.jpg

in den Ring.

 

@Denyo meinte, ich solle hier diesen Gesellen aus meinem Sommerprojekt einreichen

20210708_183934.jpg.c95bda0f5e87419f6030db6fba641de3.jpg

 

Allerdings finde ich für ihn kein Bezug zum Thema "Mini Me 2"

Zufällig habe ich in meinem Block für diesen Monat ein ideales Modell für diese Challenge.

20210711_101000.jpg.0e139e152dc790893c144b54474d2c21.jpg

 

Das wird nicht ganz so der Eyecatcher, wie Fangtooth-fairy, aber doch sehr stylisch (hoffe ich ? )

 

Die Fortschritte dazu könnt ihr im Sommerprojekt verfolgen

 

 

bearbeitet von Corleone
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Me und Maxi-Me sind fertig:

 

large.614421381_PXL_20210713_1943412902.jpg.ebc2175a7ed8bdc022a9693ffe0d45da.jpg

 

Clevererweise habe ich natürlich die Rückansicht vergessen... Irgendwas fehlt mir noch bei Maxi-Me. Ich lasse den jetzt erstmal stehen, vielleicht fällt mir noch was ein. Vielleicht bemale ich auch noch ein Mini-Me, die Familiare machen ja Spaß.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 11:18 schrieb Corleone:

20210708_183934.jpg.c95bda0f5e87419f6030db6fba641de3.jpg

 

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ... wie aus dem Gesicht geschnitten! ;D

Die beste Fee, ever! Sieht klasse aus.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Corleone:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass er ne Maske trägt? Von wegen Gesicht und so ... ?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Dein Avatar die Augen verdeckt hat? Von wegen Gesicht und so ... ;D

 

Ich finde die Fee jedenfalls ... stark. Die ist mal fett geworden. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.