Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Mach es lieber eckig. Es gab zwar mal eine Regelklarstellung ano 1999 wie man runde Bases Handhaben kann aber das ist unnötig kompliziert.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Leolyn:

Was meinst du, soll ich das Marienburger Landschiff vielleicht auf so einer großen ovalen Base stellen?

 

Nimm als Antwort die Aussage vom lieben Ghur:

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Als ob @chris blackwood sich jemals dazu durchringen könnte, was anderes als Eckbases ernst zu nehmen.

 

Nein das wird nicht passieren ;) Selbst wenn jetzt die beschauliche Adventszeit angebrochen ist, und man beim Plätzchenab..... äähm ausstechen die Ausstechförmchen in der Hand mit einem verklärten Blick hin und her dreht und sich dabei denkt: "Na so eine Base in Rund oder in Sternform wäre doch auch mal was, oder vielleicht doch Rentier...?!" Also nee Warhammer Fantasy ist rechtwinklig, da bin ich stur ?. Aber bei anderen Systemen darfs da selbst bei mir auch mal rund gehen.

ich hab gesehen, dass die Bases beim neuen Hasbro Hero Quest auch rund sind. Wobei sie das beim Advanced Heroquest ja auch schon waren... Ein wahrer Basedschungel!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DanDan:

Das Teil ist sau geil! Benutzt du die original Crew?

Zumindest 3-4 der original 6.

Die sind momentan wirklich im schlechten Zustand. 

IMG-20211202-WA0001.jpg

  • Like 11

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Leolyn:

Zumindest 3-4 der original 6.

Die sind momentan wirklich im schlechten Zustand. 

IMG-20211202-WA0001.jpg

Sind das Recasts? Sieht aber alles reparabel aus..

 

Fand die Besatzung immer sehr cool

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

das Landschiff ist einfach cool.

 

bzgl Base, kann man das eigentlich beides kombinieren? Eine Ovalbase mit einem Slot für eine rechteckige oder umgekehrt?

 

Optisch spräche mich eher eine ovale an, aber viele Systeme bevorzugen eckige.

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Saranor:

bzgl Base, kann man das eigentlich beides kombinieren? Eine Ovalbase mit einem Slot für eine rechteckige oder umgekehrt?

 

DAS ist echt eine interessante Idee!

Werde ich mal ein bisschen überlegen und schauen, OB ich überhaupt eine ovale Base finde, die groß genug wäre die übergroße Quadratbase für das Landschiff aufzunehmen. 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das Schiff auf so eine Eckbase der neuen Höllenglocke (60x100mm) oder wäre das zu klein? Sonst würde ich dem Ding eben selbst eine Base im passenden Maß bauen. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an und eigentlich hat das Modell auch eine individuelle Base verdient. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, oder vielmehr eine Bitte in die Runde. 

 

Euch ist vielleicht schon aufgefallen, die Staubstiefeln haben zwar eine eigene Geschichte, aber noch keinen eigenen Armee General. 

Den hier habe ich ein Dilemma, noch ganz ohne Lösung. 

 

Ich hätte gerne ein Doppelmodell, einmal zu Fuß und einmal zu Roß, aber erkennbar derselbe. Und eindeutig Imperium, keinen bretonischen Einschlag. 

Und, wenn möglich, nicht der letzte General aus Plastik von GW, sondern wenn es geht was einzigartiges... 

 

Wie ihr seht, nicht einfach. 

Habt ihr da vielleicht coole Ideen? 

Ich bin furchtbar wählerisch und genauso ratlos. 

 

Und an dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle, die die Staubstiefeln im November zum Armee Projekt des Monats gewählt haben!! 

Ihr seid toll, Leute! 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Ihr seid toll, Leute! 

 

Wissen wir.

Aber nett, dass du's nochmal sagst.

 

:D

 

(Zum Generalsdilemma fällt mir zumindest jetzt leider nichts ein...)

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamezone... Hmmm... viele sind so spanisch drauf...

 

Ihr General of the Empire ist aber ein durchaus stimmiges Reitermodell mit Helm im deutschen Stil, dass müsste ich 2x kaufen... 

Der Mantel würde sich beim Infanteriemodell nur wirklich schwer reproduzieren lassen.... In einer Einheit passt er dann damit sicher nimmer. Vielleicht gleich weglassen... 

Dieses Modell hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar. Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Idee!

 

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn ich hätte da vielleicht folgenden Vorschlag zu machen:

 

Auf https://www.heroforge.com/ kann man sich eigene Minis mit vorgefertigten Teilen designen. Da sind eine Menge Stile enthalten, die sich beliebig komplementieren lassen. Reiter und zu Fuß sind möglich. Du könntest da dieselbe Mini einmal zu Fuß designen, dann kaufen und dann deinen Entwurfe auf ein Pferd setzen, anpassen und wieder kaufen. Der Clou daran: Obwohl die Minis selber teuer sind, kann man sich seit neuestem STLS von den Minis schicken lassen. Damit müsstest sie nur drucken lassen und Voila: Zwei komplett einzigartige Minis, die du ganz nach deinen Fluffvorstellungen gestalten kannst.

 

Müsstest nur auf zwei Sachen aufpassen:

 

1 ) Schauen das nach dem Setzen auf das Pferd Waffen und Ausrüstung nicht ins Modell "morphen". Da du sehr gut drehen kannst, ist dies nur eine Aufmerksamkeitsaufgabe.

 

2 ) Die Supports muss der Drucker gut setzen, damits keine Probleme beim Drucken gibt...sollte aber für die meisten Drucker kein Stress sein : ) 

 

Nur mal als Alternative zu Minis. Kostet dann 12 Euro für die beiden STLS plus halt wenn der Drucker was will : ) 
 

Beste Grüße

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei eBay nach alten Mortheimmodellen schauen. Die imperialen Hauptmänner und einige Söldner gab es identisch zu Fuß und beritten.

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, mit identischen (Plastik-) Teilen zwei gleiche Modelle zu bauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2ygar: Klag gut die Idee, habe mich auch gleich ein bisschen durch die Styles geklickt. ECHT witziges Baukastensystem!

Leider ist da keine Kleidung/Rüstung dabei, die annähernd dem nahe kommt, was ich mir vorstelle.

 

 

@Botticelli:

Ich kenne die Mortheim Hauptmänner gut. Zwei habe ich sogar. 

Sie sind schöne Minis, aber alle zu sehr "verwegener armer Abenteuerer" und zu wenig "reicher, stolzer General".

Das mit den Plastikteilen ... ja das geht natürlich (fast) immer. Wenn andere Möglichkeiten erschöpft sind. 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.