Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich will ja eigentlich bewusst eine Modelliermasse, die etwas flexibel bleibt  - sonst könnte ich Gips nehmen. Nur das bricht zu schnell. Und daswar eigentlich keine Frage nach dem Preis, sondern nur eine Feststellung, dass ich das Zeug brauche - wenn du so geile Bäume modellierst, da kann man viel mit socher Knetmasse anfangen (egal, ob Gips oder sonstwas).

 

Aber 22 Spieler? Respekt! Freu mich drauf, wenn du Berichte postest. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken eines neuen P500, zögere aber noch aus denselben Gründen.

 

 

Du hast keine Wahl, du musst ein neues P500 machen, ohne wär es kein echtes P500. Irgendjemand muss doch all die Spiele hochalten zu denen ich nie gekommen bin ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken eines neuen P500, zögere aber noch aus denselben Gründen.

 

 

Du hast keine Wahl, du musst ein neues P500 machen, ohne wär es kein echtes P500. Irgendjemand muss doch all die Spiele hochalten zu denen ich nie gekommen bin ;)

Genau. Das wäre ja so, als würde Lord Chaotl Oml keine Goblins im P500 machen! ;)

Ansonsten: Richtig cooles Gelände wird das. Ich bin neidisch. Und muss mich dringend auch mal mit meinem Gelände beschäftigen! Und 22 Spieler in der Kampagne sind schon wirklich sehr cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Häuser sind nicht weiter gekommen, denn ich hatte Lust etwas anderes zu malen.

Deshalb zeige ich euch ersmal meine zwei Zuchtbecken (von Stronghold Terrain)
Bin ehrlich gesagt mit dem Ergebniss ganz zufrieden.
 

post-23623-0-58298100-1405019094_thumb.jpost-23623-0-07736100-1405019083_thumb.jpost-23623-0-84113600-1405019085_thumb.jpost-23623-0-13226700-1405019088_thumb.jpost-23623-0-20516000-1405019091_thumb.j

Übrigens ... 23 ... :D
 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst du auch sein, schließlich sieht das ganze einfach nur unheimlich klasse aus! :D Ich bin echt gespannt, wie die gesamte Stadt später aussieht. Das ist einfach so genial - verhältnismäßig "einfach" und gleichzeitig wunderschön komplex! Das wird TOP! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Becken sind dir sehr gut gelungen, klasse. Nehme an, da ist ne Schicht Wassereffekt drauf? Erkennt man nicht so gut.

Klasse, weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glanzlack geht auch. Das würde den Wassereffekt abrunden. Aber das ist wie gesagt nur das Haar in der Suppe.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers WE war ich weg, und somit ging es mal und basteltechnisch kein bisschen weiter.

 

Doch heute war trotzdem ein richtig cooler Tag, denn zu dem Lustriagelände fand auch die passende Bande ihren Weg zu mir:

 

Die Helden von Tex Coatl

 

post-23623-0-30843800-1405370239_thumb.j

 

Dank Brazzo bin ich jetzt in Besit von genug Echsenmenschen, um eine richtig vielseitige Bande mit reichlich Auswahlmöglichkeiten aufzubauen.

Und noch dazu sehr viele alte Zinnfiguren, mit ihrem besonderen Charme den ich so mag. *freu*

 

Hier noch ein Paar Impressionen für Euch:

post-23623-0-39360900-1405370236_thumb.jpost-23623-0-16695500-1405370234_thumb.jpost-23623-0-92148100-1405370230_thumb.j

Zwei Trupps der Sauruskrieger sind beidarmig magnetisiert, so dass ich Keulen-, Axt und Speerträger gleichermassen daraus bauen kann, mit oder ohne Schild.

Danke Brazzo!!!

 

Und wer weiß... vielleicht reicht es mal für den Echsenberittenen Saurushelden .... Träumen darf man ja :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Die alten Echsen gefallen mir viel besser als die "neuen", die Saurus passen eher zu Aliens/Tyraniden aus dem All...

 

Dann mach mal was aus den Kerlen, bin gespannt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Gestern hatte ich die Idee zu einem Szenario für die kommende Lustria Kampagne:

 

Echsenjagd

Es ist allseits bekannt, dass die Kreturen in den Jungeln Lustrias tödlich sind, doch für die mutigen sind sie wahrscheinlich die größte Quelle von Reichtum. Verkauft als Trophäen oder gar lebende Exemplare bringen die Tiere reichlich Gold, die Echsenmanschen und Dunkelelfen machen in den Jungeln gar Jagd auf Kampfechsen um die zähen Tiere als Reittiere abzurichten.

Geführt von Großwildjäger machen sich mehrere Banden auf der Suche nach wertvollen Tieren in der grünen Hölle Lustrias, und Gerüchte bringen die gierigen Kontrahenten im selben Gebiet, in dem ein großes Rudel Kampfechsen seine Nester errichtet haben soll.

Gelände
Die Spieler platzieren das Gelände im gemensamen Einverständnis innerhalb von 48†œ auf 48†œ (oder 48" auf 72" bei einem Mehrspieler Spiel)
Ruinden können platziert werden, doch der Tisch sollte weitgehend aus Jungel bestehen.

Banden
Jeder Spieler würfelt, derjenige mit dem höchsten Ergebnis entscheidet wer mit de Aufstellung beginnt. Der Beginner platziert dann alle seine Figuren innerhalb von 8†œ zu einer Spielfeldkante.
Sein Gegner platziert alle eigenen Truppen innerhalb von 8†œ der gegenüberliegenden Kante.

Spielbeginn
Beide Spieler würfeln, der Spieler mit dem höchsten Ergebnis beginnt das Spiel.

Sonderregeln

Führer im Jungel:
Jede Bande erhält für dieses Spiel einen kostenlosen Pfadfinder oder Großwildjäger (Wahl des Spielers), der die Bande in diese Gegend geführt hat und keine Heuer kostet. Er kann nachträglich normal mit Sold behalten werden.
Hat die Bande bereits einen solchen Söldner, kann sie den anderen wählen (wenn erlaubt). Ist auch das nicht möglich, z.B. weil die Bande bereits einen Pfadfinder hat und keinen Großwildjäger anheuern darf, so bekommt Sie keinen Söldner. Ein bereits der Bande dienender Pfadfinder oder Großwildjäger ehält dann allerdings 1 Erfahrungspunkt dafür, dass er in diesem Spiel als Führer fungiert. Der Spieler bestimmt, welcher Söldner.

Gefährliche Gegend:
Dieser Jungelbereich wimmelt von Kampfechsen und anderen Gefahren. In diesem Szenario werden 2D6+2 Gefahren ermittelt. Jedesmal, wenn eine Gefahr ausgelöst wird, würfelt der Spieler zuerst 1D6 auf der unterstehenden Tabelle:
D6-Wurf    Ergebnis
1-3            Würfle anschließend normal auf der Gefahrentabelle, um die Gefahr zu ermmitteln        

4-5            Die Bande stolpert über ein Pärchen Kampfechsen, die ihr Revier verteidigen. Behandle dieses Ergebnis genau wie einen Wurf von 7 auf der Gefahrentabelle.

6               Der Mann sichtet eine gewaltige, unglaublich gefährliche Echse, leicht in der Lage alle Männer ohne Schwierigkeiten zu verspeisen. Die Nerven des Mannes drehen durch und er flieht automatsich in Panik. Alle seine anschließenden Sammeltests haben einen Malus von -2 auf seiner Moral. Verlässt das Modell das Spielfeld, würfel 1D6: es kann in seiner blinden Flucht unterwegs von einer Gefahr ausgeschaltet werden (1-3) oder bleibt es unverletzt und rennt direkt zum Lager (5-6).

Gefangene Echsen:
Jeder Spieler notiert, wieviele Kampfechsen seine Truppe ausgeschaltet hat.
Am Ende des Spiels würfelt er für jede seiner Echsen einen D6. Bei einem Wurf von 4+ kann er die Echse bergen bevor die gewaltige Bestie, die in dieser Gegend haust die Witterung der B ande aufnimmt.  Wirf anschliessend für jede geborgene Echse 1D6: Die Echse ist tot (1-3) oder lebendig (4-5).
Echsen, die von einem Großwildjäger, Dunkelelfen Bestienmeister oder Skink Großkamm ausgeschaltet wurden sind automatisch lebendig.
Wer die Echsen lebend fängt können sie diese entweder selber reiten oder für je 80GS verkaufen. Tote Kampfechsen bringen 40GS.

Spielende
Das Spiel endet automatisch wenn alle ausgewürfelten Gefahren ausgelöst wurden UND eine Bande ihren Rückzugstest verpatzt.
Die letzte Bande auf dem Spielfeld kann entscheiden, die Suche fortzuführen un die restlichen Gefahren zu suchen, oder abzubrechen und die überaus gefährliche Gegend mit der bisherigen beute zu verlassen.

Erfahrung
+1 für jeden Überlebenden
+1 für den Anführer der Sieger
+1 für jeden Gegner den ein Held ausgeschalte hat
+1 für jedes Modell, dass die große Bestie gesehen, aber NICHT das Spielfeld fliehend verlassen hat. Ist ein gefolgsmann, so erhält der ganze trupp einen EP.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss definitiv akzeptieren dass man im Sommer zu weniger kommt als man vorhatte.

Aber immerhin. Die Probehütte ist fertig.
Was meint ihr?

post-23623-0-69729700-1405958038_thumb.jpost-23623-0-54549300-1405958036_thumb.j

Am Baum werden noch Jungelblätte angeklebt,aber das mache ich bei allen Gebäuden auf einmal.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Die schwarz bemalte Wand als Eingang ist basteltechnisch nachvollziehbar und kein allzu großes Manko. Für einige Hütten evtl. Teppichmuster o.ä. Überlegen, um den Eingang zu verdecken.

Das wird eine großartige Platte, weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Da würd ich sofort 10 bestellen. Seit dem Abriss ihrer Pyramiden vor ca 10 Jahren stehen meine leider im Regen(wald) ;)

 

Die Idee mit dem Teppich bzw Fliegenschutz klingt gut, das solltest du mal testen. So schlimm sehen einfach schwarze Eingänge allerdings auch nicht aus.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil deine Bauten. Mir gefällt der integrierte Baum, der ist spannend und auch die Steine die aus dem Verputz herausschauen, echt stark.

Was man bei den Rissen noch machen könnte um diese noch mehr hervorzuheben, die Unterkante noch heller, evtl. sogar reines weiß. Da das ja Ruinen sind und die da wohl schon länger stehen, wie sieht es eigentlich so mit Weathering aus? Gerade so aufgetupfter Schmutz mit nem Schwamm und Pigmente würden hervorragend passen. Oder wolltest du das weniger realistisch und mehr Comicstyle? Keine Frage sieht auch so gut aus.:)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!!
Tatsächlich muss ich feststellen, dass bei mir (leider) Qualität vor Quantität geht und ich mich oft in Details verliere. Hier an den Dingern auch. Das Ergebnis ist gut, aber diese Hütte ist WINZIG verglichen mit denen die noch anstehen :(

Und Ende der Woche gehts außerdem 3 Wochen in den Urlaub...
Vom Gedanken einer ganzen Platte bis Start Oktober muss ich mich wohl verabschieden, wird mir langsam klar. Aber das was ich schaffe soll mir auch gefallen, habe ich mir vorgenommen.


Wegen den Türvorhängen:
Einfach nur Vorhänge 3D auf der 2D Fläche malen will ich nicht. Da müsste schoin eine 3D Konstruktion, ganz ähnlich eines Banners her.
Habe mir das auch schon überlegt, tatsächlich konnte ich aber mit mir ausmachen, dass ich hier die Grenze ziehe und die Türen eben nur schwarz mache.


Pigmente an den Rissen wäre aber noch ein zusätzlicher Arbeitsschritt denn ich mir vorstellen könnte. Habe auch die passenden Pigmente da. Werde ich mal ausprobieren.

Hier übrigens ein Paar Bilder unseres ersten Lustria-Spiels:
 

post-23623-0-52981300-1405972860_thumb.j

post-23623-0-55922800-1405972863_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nichts ein, das du besser machen könntest, hier bleiben keine Wünsche offen!

 

Sehr geil... mir gefällt das Projekt hier mega!!

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in den letzten Wochen gab es erstmal kreative Pause.

 

War im Urlaub in Rumänien, und habe NICHTS hobbytechnisches mitgenommen.

Der Kopf sollte mal frei werden.

Allerdings wurde meinem Kopf bei durchschnittlich 37Grad jeden Tag eher schwindlig.

Schön wars trotzdem.

 

 

Und als ich letzte Woche wieder zurückkam war auch VIEL mehr Lust zum Basteln als früher vorhanden.

So ging ich in zwei Maletappen letztes Wochenende meinen Skink-Bario an, und siehe da, die Lustria-Häuser sind nun allesamt fertig.

 

Was meint ihr dazu?

 

post-23623-0-56060900-1408467063_thumb.jpost-23623-0-19273800-1408467066_thumb.jpost-23623-0-98375900-1408467068_thumb.jpost-23623-0-19219300-1408467072_thumb.jpost-23623-0-65033400-1408467075_thumb.jpost-23623-0-27948200-1408467077_thumb.jpost-23623-0-97865500-1408467080_thumb.jpost-23623-0-69685800-1408467084_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total starkes Gelände, bin da stark für ein Tut. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.