Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Ich frag mich eigentlich eher, was aus der Mystery-Box im November geworden ist. Vonwegen Inquisitor. War das einfach frei erfunden oder habe ich irgendwas verpasst?

Das mit Blood Bowl hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten, GW hat doch alle Speziallistensysteme vor ein paar Monaten gestrichen (gibt auch keine Mortheim/Battlefleet und co Miniaturen mehr...). Das soll nicht heißen, dass eine Blood Bowl-Box abwegig/wünschenswert ist, nur dass das nicht dafür spricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]dort[...]. Genauso wahrscheinlich ist mMn ein Fake oder eine neue Verpackung für die bereits erhältlichen Stahllegionäre

Das letztere ist möglich, aber aufgrund dieses Bildvergleichs, den man dort auch finden kann, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es schlicht ein Fake ist.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptaugenmerk diesen Monat liegt ja offensichtlich bei den Tyraniden, aber ich muss gestehen, dass es mir viel eher die neuen Hobbit-Veröffentlichungen angetan haben:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCatsLarge.jsp?catId=cat970003a&rootCatGameStyle=athletic

Natürlich nicht ganz billig und Gandalf sowie Bard sind eher Standard. Aber der Meister und Alfrid sind einfach nur phänomenal mMn mit viel Potenzial als Zivilisten. Und auch die ganzen Wachen sind mal was Anderes mit viel Charakter.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich cool als Charaktermodelle oder Einheitenfüller für das Imperium! Sind die eigentlich im gleichen Maßstab?

Habe im Kopf, dass die HdR Sachen etwas kleiner sind als die Warhammer Fantasy Minis...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jeder ein anderes Empfinden, aber mich stört die eine oder andere HdR-Mini nicht in einer WHFB-Armee. Mit der richtigen Basegestaltung kann man einiges korrigieren und im echten Leben sind ja auch nicht alle gleich groß und proportioniert.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weil wir nicht im echten Leben sind, heißt es ja auch Warhammer Fantasy und nicht Warhammer Realismus ;)

Dennoch, Grim hat schon recht, Alfrid könnte in der ein oder anderen Armee einen prima Zahlmeister abgeben. Die Münzschieber waren ja noch nie wirklich Kämpfer und müssen daher auch nicht so groß und bullig daherkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat zwar nur wenig mit "Neuheiten" zu tun als mit "Neuigkeiten" aber da der gute Michael (Zaphod) nen ganz guten Blick für sowas hat ist der Artikel in Bezug auf die Angekündigten Veränderungen bei GW nicht ganz uninteressant...

Geht darum dass die GW Aktien 24% verloren haben weil die Verkäufe so stark zurück gehen...

Lest selbst...

http://masterminis.blogspot.de/2014/01/the-future-of-games-days-games.html

Wenn das in nem anderen Thread besser aufgehoben ist könnt ihr natürlich gerne verschieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich... 24% an einem Tag. Heftig.

Hier noch etwas besser zu sehen, weiß nicht genau, warum er in dem Post kein vernünftiges Bild eingebunden hat:

dasfjzzioi.png

Könnte natürlich auch gut am verkorksten Tyraniden-Release liegen. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö so richtig vor die Wand fahren werden die nicht, dafür gibt's zu viele treue Fans die trotzdem oder erst recht kaufen. Ich persönlich hoffe auch nicht dass sie richtig Abschmieren aber ne klatsche haben sie verdient...

Ich hoffe einfach dass sie das auch als Weckruf verstehen... dass sie sehen dass sie den break-even point für ihre Produkte erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Break-Even hat GW schon lange überschritten. ;)

Aber anscheinend haben sie mittlerweile den Bogen sowohl bei den Kunden als auch den Anlegern etwas überspannt.

Mal schauen, in welche Richtung die Firmenleitung korrigiert.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Einbruch sollen die Folge der aktuellen Quartalszahlen sein die auf Grund stark zurückgegangener Verkäufe nicht sonderlich gut aussehen sollen (suche ich selber grad noch...).

Wenn das stimmt scheint es sich ja quasi zu bestätigen dass viele Leute einfach nicht mehr bereit sind immer weiter steigende Preise zu zahlen. (Was sich die meisten ja auch schon denken konnten...)

Das Diagramm zeigt dass einige Aktionäre das wohl ähnlich sehen und ihre Schäfchen ins trockene bringen wenn man's mal überspitzt ausdrücken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Einbruch sollen die Folge der aktuellen Quartalszahlen sein die auf Grund stark zurückgegangener Verkäufe nicht sonderlich gut aussehen sollen (suche ich selber grad noch...).

Hier:

http://investor.games-workshop.com/wp-content/uploads/2014/01/2013-14-Press-statement-final-released.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:


Ich hoffe einfach dass sie das auch als Weckruf verstehen... dass sie sehen dass sie den break-even point für ihre Produkte erreicht haben.


Den Break-Even hat GW schon lange überschritten. ;)

Der Break-Even-Point ist der Punkt, an dem die Erlöse die Kosten decken... Der ist schon lange überschritten :lach:.
Aber so langsam erreicht GW den Bereich, in dem die Nachfrage Preiselastisch wird.


Ich finds interessant... Wollen wir hoffen, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden und nicht wie bisher immer mit weiteren Preiserhöhungen reagiert wird.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.