Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

Es soll ne Spielarmee mit gleichbleibendem Standard sein.

Sie soll nicht hässlich gemacht werden... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find son Grün ziemlich hübsch...muss ich gestehen.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den bemalten Magnetbases habe ich mal versucht, sah aber nicht so toll aus, weil einerseits die Magnete oft nicht ganz bündig mit den Bases abschließen,

Ich schneide die überstehenden Magnetbaseränder immer mit einem Bastelmesser ab, damit sie bündig mit dem Base abschließen. Es sieht gut aus und man vermeidet mit einer anschließenden Übermalung, dass die Magnetbases an den Rändern weiter klebrig sind und sich dort Staub etc. sammelt.

Ansonsten: Freue mich auf mehr! Danke für die Bilder!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie prima und ich hoffe jetzt wo du sie herzeigst dich nicht doch noch in Details etc. zu verlieren. Bin mal gespannt wenn es an die Chars und etwas aufwendigeren Modelle geht.;)

@Base

Wenn es nur darum geht das der Sand nicht abbröckelt nimm doch Leim, danach nochmal verdünnter Leim und dann sollte das auch richtig gut heben, ich habe damit jedenfalls noch nie Probleme gehabt und ich spiele ja doch schon ein paar Spielchen.;) Sieht aber auch so gut aus, hab ich nix gegen.:)

PS: Und nimm es dir nicht zu Herzen wenn du öfter daran erinnern musst das es ja schneller gehen soll und ne Spielarmee wird. Kenne das nur zu gut.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha FireWok macht n neues Armeeprojekt, das ist gleich automatisch auf der Beobachtungsliste ;)

Finde die Bemalung für ne reine Spielarmee auch recht gut, wobei mir die Jungs momentan etwas zu trist sind. Etwas Farbe hätte mir doch recht gut gefallen, denke aber das wird sich im laufe des Projekts auch noch entwickeln.

Bei den Bases geht denke ich mal noch etwas mehr, das sieht noch recht langweilig aus. Entweder den Sand etwas kleiner und noch etwas Trockenbürsten, den jetzigen Sand noch etwas aufhellen, oder noch mit ein paar anderen Gasbüscheln etwas Abwechslung rein bringen...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, sehr schön. Ich finde die Barbaren zwar auch etwas hell, aber die verwendete Farbpalette ist schon recht stimmig. Ich finde es übrigens sehr inspirierend wie du hier an die Armeebemalung herangehst. Ich selbst hab auch vor eine Zwergenarmee aufzubauen die einfach in absehbarer Zeit spielbar ist und gut aussieht. Insofern kann ich gut nachvollziehen wie schwer es dir wohl manchmal fällt dich eben nicht zu verkünsteln. :D

Ich abonniere den Threads ebenfalls vorsorglich. Ich denke hier wird es noch richtig schöne Sachen zu sehen geben. Nur mal so der Neugier halber, wieviel Punkte hast du denn schon ca. bemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das große Feedback!

@ Farbwahl: Da habe ich mich bewußt sehr zurückgehalten. Die gesamte Armee wird lediglich mit 14 Farbtöpfchen bemalt. Ich wollte beim Chaos keine Krachfarben oder ein farblich fröhliches Erscheinungsbild. Außerdem Naturtöne. Damit gibt es abgesehen von den Fleischtönen nur Variationen von Braun Rot, Ocker und Grün. Das muß reichen. Hintergrund für die Farbwahl sind mehrere Historienfilme jüngerer Zeit, bei denen die Massen der Kämpfer auf den ersten Blick auch recht "eintönig" daher kommen. Eyecatcher sind mMn auch nicht nötig, da (auch wieder so in vielen Filmen gesehen) die Anführer auch erst bei genauerem Hinsehen andere Farben tragen. Das mag vielleicht für den einen oder anderen etwas trist wirken, aber ich hab´s lieber etwas realistischer und dafür vielleicht "langweiliger".
Die Armee ist übrigens in echt alles andere als hell. Das mag am Foto liegen, das an im hellen Tageslicht aufgenommen wurde oder am Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich zu dunkle Aufnahmen aufgehellt
habe.
@Basegestaltung: Wurde auch bewußt "trist" gehalten, um die schwachen Farbnuancen bei der Bemalung nicht zu erschlagen. Da ich inzwischen aber schon über 150 Mann fertig habe (was mehr 2000 Punkten entspricht), bleibt die Basegestaltung auch weiterhin so, wie sie bisher war.
War ja auch eigentlich nie geplant, die Armee überhaupt zu fotografieren und hier zu veröffentlichen. Und für Spiele im privaten Spielkreis passt das schon mit der Basegestaltung.

@Weiterer Ausblick: Ich werde, wie bereits gesagt, jeden Sonntag häppchenweise die Fotos der bisher fertig gestellten Figuren veröffentlichen, wobei diese eben bereits allesamt im letzten Jahr fertig gestellt wurden. Das Gruppenbild aller bis heute fertig gemalten Einheiten gibts am Ende der Einzelfotos, so ca. in einem halben Jahr.
Parallel mache ich gemütlich mit den nächsten Einheiten weiter, wobei mich die Kerneinheiten sicher noch das gesamte restliche Jahr beschäftigen werden. Theoretisch spielbar ist die Armee schon und sie hat schon ein 1500p Spiel gegen Skaven mit mäßigem Erfolg bestritten, aber bis ich so weit bin, dass ich spieltechnisch vernünftige Einheiten aufstellen kann, wird´s selbst im günstigsten Fall Mitte nächsten Jahres.
Also genug Zeit, wenn man ab und zu mal hier vorbei schaut, immer wieder was Neues zu entdecken.


PS: Wen die verwendeten Farben interessieren: Hier die gesamte Palette...

post-19700-13949306670264.jpg


Schönen Tag Euch,
FireWok

 

post-19700-13949306670264_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh schon 150 Mann bemalt, dann würde ich auch nix mehr ändern.

Finde die Tatsache das du nur 14 Farben verwendest schon krass. Ich habe gestern ein paar Wikinger bemalt und habe die Farben auch versucht natürlich und gedeckt zu halten und trotzdem steht der Tisch voll mit Farben...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbraucht deine Methode, den Sand mit Sekundenkleber auf die Bases zu kleben nicht tonnenweise teuren Sekundenkleber?

Ich streiche mit nem Pinsel immer leicht verdünnten Holzleim auf die Bases, tauche das Base in einen Bottich Vogelsand, lasse es trocknen und gehe danach mit stärker verdünntem Holzleim als "Versiegelung" nochmal großzügig drüber. Das hält eigentlich auch Bombenfest und ist günstig. Mir brökelt da nie Sand ab.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei uns in einem Bastelladen Bastelleim geholt, den ich unverdünnt mit einem Pinsel auf die Bases schmiere. Hält auch super. Und preislich auch vollkommen okay, halber Liter Leim für 5-6€, reicht gefühlt ein halbes Leben ;)

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Tipps mit dem Leim. Werde ich beim nächsten mal antesten, denn der Sekundenkleber kostet ja doch ziemlich viel.

Gruß,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.

Bezüglich Basegestaltung: Ich nutze einfach eine relativ "dicke" Farbschicht um den Sand zu fixieren : Leimen -> in Sand tunken -> trocknen -> Grundfarbe -> nach dem trocknen bürsten.

Ist bis jetzt auch noch nix runtergerieselt.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich dem Tenor erstmal an, für eine Spielarmee sieht die erste Einheit auf den Photos schon toll aus. Ich bin aber auch ein großer Fan der gedeckten Farben, zu bunte Kontraste gefährden da ganz klar den Gesamteindruck.

Die Nutzung einer reduzierten Farbpalette macht sich aber immer bezahlt, ich versuche derzeit auch meine Projekte mit einer möglichst kleinen Anzahl Töpfe zu bestreiten.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Kontrastprogramm im Vergleich zu deinen bisherigen Projekten hier, deren Standard du weder halten kannst noch willst - für eine spielfertige Armee in diesem Leben aber immernoch sehr ansehnlich, das muss man sagen. Für jeden Eintrag im AB eine Entsprechung als Modell bedeutet, wir bekommen also allein von jedem Truppentyp mit Waffenoptionen mehrere Varianten?

ALLE? Hab ich richtig gelesen, du willst in der Lage sein, ALLE Einheitentypen darstellen zu können, um alle Einträge des ABs spielen zu können ohne "counts as" und "dieser Stein da ist eine Chimäre...buh!" ?

Das klingt ja in der Theorie schon gewagt... wie muss sich das dann erst "in echt" anfühlen... hui ui ui...

Machst du etwa auch alle besonderen Chars durch und die ganzen schönen "neuen" Modelle/Einträge wie Kriegsschrein, Schädelbrecher, Tentakelfratzendingensmonster und RotesPokÍ©monmonstermitdenvielenAugenunddreiZungen ?

Cooooool.

Als ich "nur das nötigste Entgraten" gelesen habe, glaubte ich, Schlimmes zu ahnen... aber nix da. Schick schick!

Für mich ist das hier schocktherapeutisches Kontrastprogramm im Vergleich zu meinem aktuellen Projekt aus Meerjungfraumännern und Kristallfestungen.

Bin mal auf stärker gerüstete Modelle und natürlich Chars gespannt, ein paar dezente Farbtüpfer dürftens für meinen Geschmack schon sein, aber dabei gerne so realistisch wie bei deinen Khemri!

Ich bleib dran und wünsche weiterhin gutes Durchhaltevermögen, bereits 160 Kernmodelle sind beeindruckend (auch wenn wir dir das ohne Fotos natürlich nicht glauben können...;)) - das ist mehr, als mancher Hobbyist in seinem ganzen Leben bemalt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin aber auch ein großer Fan der gedeckten Farben, zu bunte Kontraste gefährden da ganz klar den Gesamteindruck...

... Projekte mit einer möglichst kleinen Anzahl Töpfe zu bestreiten.

Das mit den wenigen Töpfchen hat sich v.a. beim Fließbandmalen als sehr vorteilhaft erwiesen. Klar, wenn ich jetzt wirklich "schön malen" will, gibt´s viele Nuancen verschiedenster Farben, wobei ich hinterher aber auch keine Ahnung mehr habe, was ich wann und wo genau zusammengemischt habe.

Das ist aber dann blöd, wenn ich z.B. wie hier bei einer Spielarmee in ein paar Jahren feststelle, dass ich einen Trupp vergrößern muß, weil GW plötzlich wieder irgendwelche Sonderregeln für noch größere Einheiten einführt. Viel praktischer ist da eine übersichtliche Bemalanleitung mit wenigen Farben und Akzenten, die ich mir zu jedem Trupp kurz notieren und bei Bedarf leicht wieder reproduzieren kann.

Puh, Kontrastprogramm im Vergleich zu deinen bisherigen Projekten hier, deren Standard du weder halten kannst noch willst.

Ich habe Euch ja gewarnt. Ich kann auch "anders" :D

...wir bekommen also allein von jedem Truppentyp mit Waffenoptionen mehrere Varianten?

Das definitiv. Wobei ich jetzt vielleicht bei Einheiten wie den Barbarenreitern nicht zwischen Modellen mit Wurfspeeren und Speeren unterscheide und so. Aber es gibt z.B. Barbaren mit Flegeln, mit Hanwaffe und Schild und auch mit Zweihandwaffe

...ALLE Einheitentypen darstellen zu können, um alle Einträge des ABs spielen zu können ohne "counts as" und "dieser Stein da ist eine Chimäre...buh!" ?

Das ist zumindest so geplant. Darum auch die recht flotte und abgespeckte Bemaltechnik, denn das werden mehrere hundert Modelle und irgendwann soll man ja doch mit denen spielen können.

...für mich ist das hier schocktherapeutisches Kontrastprogramm im Vergleich zu meinem aktuellen Projekt aus Meerjungfraumännern und Kristallfestungen.
Ich kenne natürlich Dein Chaosprojekt und muß es an dieser Stelle auch noch mal ganz ausdrücklich loben, wie innovativ die Umbauten sind. Super klasse Projekt!!! :ok:
...bin mal auf stärker gerüstete Modelle und natürlich Chars gespannt...

Chars sind schon einige fertig. Aber sooo stark unterscheiden sie sich im Bemalaufwand auch wieder nicht von den anderen Truppen. Also: Die Erwartungen lieber nicht zu hoch ansetzen. Nicht, dass Du dann enttäuscht bist.

Schönen Gruß,

FireWok

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daffl: Super, dass Du auch dabei bist, so als "Nachtbemalkollege" der ersten Stunde! *freu*!

So Leute, Sonntag ist es und wie versprochen beginne ich mein regelmäßiges Update mit neuen Fotos. Da man im Prinzip bei jedem Spiel (schon wegen der "Auge der Götter" Tabelle) ein paar Chaosbruten braucht, habe ich mich entschlossen, diese ebenfalls am Anfang fertig zu stellen, obwohl es eigentlich seltene Auswahlen sind.
Hier nun die ersten beiden Bruten.

post-19700-13949307238906.jpg

post-19700-13949307240421.jpg

Schönen Sonntag,
FireWok

post-19700-13949307238906_thumb.jpgpost-19700-13949307240421_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hatte ich hier still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal ein großes Lob loswerden: Super geiles Farbschema, sehr geil umgesetzt :ok: Die reduzierte erdige Farbpalette gefällt mir, ich selbst benutze praktisch die gleichen Farben bei all meinen Armeen, nur statt Gorthor Brown nehme ich Mournfang Brown. Castellan Green & Doombull Brown scheinen Deine "Farben" zu sein, da nehme ich halt auch für jede Armee die passende "Farbe" die dann jeweils den Unterschied macht :ok:

Zu den Bruten: Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Chaosbrut aufgrund der Göttertabelle benötigt, aber gefallen tun sie mir natürlich trotzdem! Besonders die "Stachelschwein-Fliege" fällt halt auf, ich kannte diese Stacheln auf dem Rücken bislang nur in genau umgekehrter Pose, aber das sieht auch stimmig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse... vor allem die Augen der Bruten finde ich super. Wobei ich den Rotton noch in deinen 14 Farben suche ;);D

Die Augen geben einen schönen Kontrast zu den erdigen Tönen und auch die Modelle sind gut gemacht :ok:

Gratulation erst 2 Bilder und schon auf Seite 4 :ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Bruten...Stacheln .."gekämmt" ...sieht aber gut aus.

Danke Dir! Die gekämmten Stacheln sind auch der Spielbarkeit der Bruten geschuldet; ich habe sie nämlich so gebaut, dass alle Bruten nebeneinander Base an Base passen, falls mal der Fall eintreten sollte, dass mehrere Bruten dieselbe Einheit angreifen...

Bislang hatte ich hier still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal ein großes Lob loswerden: Super geiles Farbschema, sehr geil umgesetzt

Ich finde es toll, wenn sich ein stiller Mitleser zu einem aktiven Mitschreiber mausert. Schön, dass Dir die Farbwahl gefällt. Ich mag die Erdtöne auch sehr gerne...

..habe...noch nie eine Chaosbrut aufgrund der Göttertabelle benötigt..."Stachelschwein-Fliege" fällt halt auf...

Ist wohl auch eher unwahrscheinlich, aber dennoch theoretisch möglich, und dann bin ich darauf vorbereitet:). Außerdem können (wenn ich mich nicht irre) auch Bruten durch Magie oder Wandelbestie entstehen, von daher schadet ein gewisser Vorrat nicht.

Unter uns gesagt: Ich bin eh einem Irrtum aufgesessen, denn ich dachte, dass wie im vorangegangenen Armeebuch 2 Bruten immer noch als eine Auswahl gelten. Deshalb habe ich nun ganze 8(!) Bruten in der Armee. Aber wer weiß: Vielleicht ändert sich das mit den 2 Auswahlen im nächsten AB wieder?!

Klasse... vor allem die Augen... Wobei ich den Rotton noch in deinen 14 Farben suche ...

Die Augen habe ich nachträglich noch mit Glanzlack bearbeitet, damit sie nicht so stupf wirken. Bei kleinen Augen ist das nicht nötig, aber bei diesen großen Glubschern wirkt es einfach lebendiger.

Den Rotton der Augen findest Du übrigens schon in meiner Farbpalette; das ist nämlich einfach "Doombull Brown". Danke fürs Lob!

liebe Grüße,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firework,

ich muss mich hier auch mal zu Wort melden da ich deine Armeen wirklich toll finde.

Ich hoffe du ziehst dass hier durch denn ich selbst weiß wie monoton und langweilig eine solche Fließbandarbeit sein kann. Mit den Kriegern des Chaos hast du dir aber bestimmt eine sehr starke Armee ausgesucht wobei ich nicht weiß inwiefern man bei GW eine zukunftssichere Armee bauen soll. Schon oft ist es passiert dass eine ehemals gute Armee mit Erscheinen eines neuen Armeebuchs verhuntzt wurde.

Bin auf alle Fälle gespannt was du uns hier so zeigst.

lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

pünktlich zum Sonntag wieder zwei Chaosbruten:



post-19700-13949308259811.jpg

post-19700-13949308262983.jpg

Das Schäuzchen der unteren Brut hab ich mit Greenstuff gemacht. Sieht irgendwie süß aus, nicht war? Und wenn der es der Feind streicheln will, wird er gefressen :bking:

Abschließend noch Gruppenbilder der ersten 4 Chaosbruten:

post-19700-13949308264039.jpg

post-19700-13949308265806.jpg

In einer Woche gibt´s wieder Neues.

Gruß, FireWok

post-19700-13949308259811_thumb.jpgpost-19700-13949308262983_thumb.jpgpost-19700-13949308264039_thumb.jpgpost-19700-13949308265806_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.