Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Nightpaw:

Wichtig ist, dass die Hufe zur Farbe der Fesseln passen (bzw. zur Farbe der Beine, wenn keine Fesseln da sind). Dunkle Fesseln haben meist auch dunkle Hufe und umgekehrt.

Stimmt, das habe ich auch in einem meiner ersten WD gelernt!

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Unschlüssig bin ich mir auch bei den Hufen - die würde ich ja gerne so wie beim lassischen Archaon auf Pferd bemalen (nicht dem GANZ klassischen), aber ich hab keine Ahnung wie man das macht und welche Farben für diesen leicht gräulichen Look verwendet wurden:

 

In modernen Citadel-Farben: Skavenblight Dinge in den Schatten, Stormvermin Fur, für Akzente Ogryn Camo reinmischen für den Grünstich?

 

4757B666-9DCA-456F-9C0F-5C1D8F4AFA45.jpeg.6ac83a5cd2485a13d00ea1950a80d321.jpeg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's echt nur um die Hufe geht - ganz, ganz basic. Schwarz, weiß, und irgendeine Knochenfarbe oder was Beiges/Eierschaliges/Cremefarbenes oder irgendsowas. Vallejo Model Color Tan Earth, Scalecolor Thar Brown, Coat d'Arms Horse Tone Roan, GW Foundation Paints Dheneb Stone (ist natürlich nicht optimal zum Layern, aber wenn man's bei der Hand hat... :D ). Sowas in die Richtung halt.Bei schwarz beginnt der GW-Maler, macht dann Strichelchen in Beigeknochenfarbe gemischt mit schwarz, dann in die Strichelchen nochmal bisschen hellere Strichelchen, etc.

 

Wie bei Hörnern und solchem Kram auch. :) Wenn du Lust hast, kannst du zwischendurch einen schwarzen, braunen, grauen, gelblich-braunen, etc Wash drüberziehen um die einzelnen Layer nochmal zusammenzuziehen, um die Farben nochmal zu modifizieren oder wenn du meinst, dass du oben mehr Schatten brauchst als da ist. Aber so Kram ist ja der individuellen Herangehensweise, Lust und Laune überlassen.

 

 

Sehr zu empfehlen ist es, wenn man sich ein Buch über Pferde leistet und das im Schrank stehen hat als Referenzmaterial. Im Wargaming Compendium vom Henry Hyde gibt's auch eine sehr hübsche Sektion zu Pferden. Und ein paar Referenzfotos aus der Internetsuchmaschinenbildersuche sind eh nie verkehrt.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 18:55 schrieb Sigur:

Sehr zu empfehlen ist es, wenn man sich ein Buch über Pferde leistet und das im Schrank stehen hat als Referenzmaterial. Im Wargaming Compendium vom Henry Hyde gibt's auch eine sehr hübsche Sektion zu Pferden. Und ein paar Referenzfotos aus der Internetsuchmaschinenbildersuche sind eh nie verkehrt.

 

So hab ich das im Prinzip gemacht, Google ist da sehr ergiebig. Der Haken ist, generell sind Pferde..."sehr unterschiedlich" in Ermangelung eines besseren Begriffs. Und es ist natürlich auch ein wenig das Verlassen der Comfortzone - ich male sonst eher selten Pferde an.

 

Am 7.3.2021 um 14:43 schrieb Herr Sobek:

...für den Grünstich?

 

Des schaut nur auf dem Bild so aus, ich kenne auch das Original. Es ist ein bisschen "knochenfarbener". Ende der Woche teste ich das...Mannomann...im Notfall kann ich die Hufe ja noch unter hohem Gras verbergen :P

 

Am 7.3.2021 um 11:52 schrieb Nightpaw:

...bzw. zur Farbe der Beine...

 

Nicht immer, zumindest bei den Minis die ich für Herr der Ringe gesehen habe nicht. Andererseits, wahrscheinlich ist es dort nur so, weil der Kontrast für das Auge hübscher wirkt. Na mal sehen, ich werde versuchen den knochigen Farbton wie bei Archaons Hottehü zu treffen. Wenn nicht...schwarz drüber geht immer.

 

 

Während sich vergangenen Abend keiner dieser Z-Listen Promimaler wie @Fuchs, @Mr. V, @Delln oder @Erkwin haben blicken lassen, bin ich ein ganz gutes Stück mit dem Zentauren weitergekommen:

 

grafik.png.c5c01b974b4b04bcc063c74fbafb8141.png

 

Der Gurt, Köcher und die Armschienen wurden in der klassischen Bestial Brown Mischung bemalt, währen der Bogen Tallarn Sand als Grundfarbe erhielt. Er wurde erst zwei mal mit Bone aufgehellt, anschließend wieder mit der Originalfarbe + Medium getuscht. Etwas sehr stark verdünntes Schwarz kam noch in die Originalfarbe, was auf die Stellen aufgetragen wurde, wo ich leichte Schatten vermutete. Durch Zugabe von Bone in die bereits aufgehellte Farbe, konnte ich feine Linien aufmalen, die zuletzt noch Weiß in ihren Akzent bekamen.

 

grafik.png.495a36b54c020040545b702ba8e6eea3.png

 

Der Griff des Bogens wurde mit Doombull Brown bemalt und erst mit Bone aufgehellt, während der finale Akzent wieder mit etwas Weiß gesetzt wurde. Das Bändel, dass den Linothrax zusammenhält wurde erst mit Mephiston Red bemalt, mit Agrax Earthshade getuscht, nachakzentuiert mit der Originalfarbe und dann mit Dwarven Flesh aufgehellt, bis für die finalen Akzente wieder Weiß reinkam.

 

Alles in Allem bin ich zufrieden, der Bogen ist schön hell geworden, was das Auge nicht vom Zentrum der Mini ablenkt und edel genug wirkt. Im Laufe der Woche komme ich vielleicht nochmal dazu weiterzumalen. Hier stellt sich die nächste Frage...

 

...den Helmkamm in Schwarz-Weiß, oder in einer anderen Farbkombi?

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

 

So hab ich das im Prinzip gemacht, Google ist da sehr ergiebig. Der Haken ist, generell sind Pferde..."sehr unterschiedlich" in Ermangelung eines besseren Begriffs. Und es ist natürlich auch ein wenig das Verlassen der Comfortzone - ich male sonst eher selten Pferde an.

....

 

 

 

Jo, unter anderm deswegen sind Bücher empfehlenswert. :) Es gibt Übersicht, Struktur, usw. Da gibt's grad zu Pferden seeeehr viel und sehr hübsch illustrierte Bücher für jüngere Mitmenschen die sich für Pferde interessieren.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Während sich vergangenen Abend keiner dieser Z-Listen Promimaler wie @Fuchs, @Mr. V, @Delln oder @Erkwin haben blicken lassen, bin ich ein ganz gutes Stück mit dem Zentauren weitergekommen:

 

Vielleicht genau deswegen. Wir sollten doch öfters in Ruhe malen lassen. 

 

Der Geist war willig, aber der Körper nicht. Hatte nach der Arbeit den Tisch sogar schon freigeraumt, war dann aber doch zu müde und habe lieber Star Wars Rebels geguckt und bin dabei eingepennt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Des schaut nur auf dem Bild so aus, ich kenne auch das Original.

 

:( Ich möchte auch mal nach Nottingham. Also, nach der Zombieapokalypse. 

 

TTW-Klassenfahrt, anyone? ;) 

 

Helmkamm schwarz/weiß kann man machen, mehr Muster würde ich dann aber nicht mehr unterbringen, du hast schon Schachbrett bei der Rüstung.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 10:01 schrieb DinoTitanedition:

 Unschlüssig bin ich mir auch bei den Hufen - die würde ich ja gerne so wie beim lassischen Archaon auf Pferd bemalen (nicht dem GANZ klassischen), aber ich hab keine Ahnung wie man das macht und welche Farben für diesen leicht gräulichen Look verwendet wurden:

 

grafik.png.b0696fc7b54956c77deca9f2ee1d8561.png

 

Vielleicht können die erfahreneren Maler ja hier mal nen Tipp geben @Jarhead @Pinselknecht @Tuffskull @GeOrc und Co.

 

 

 

 

 

Vom Farbton her ist das ein entsättigter aufgehellter Grünton. Ich glaube es gab zu der Zeit mal eine GW Farbe mit die Ghule und Zombis bemalt haben, also tote Haut... Pallid Flesh oder sowas... eigentlich exakt den Farbton als kalte alternative zu Bleached Bone. Im Prinzip kannst Du Dir das aber auch selber mischen. Ich würds mit neuen Farben mit einem Mix aus Screaming Skull : Ushabti Bone 1:1 mit einem winzigen Anteil Grün verwenden. Warboss Green z.B. da müsste man einfach ein wenig rumprobieren.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter?!

 

Ohh und schöner Zentauer. Ein wenig hartes Licht, aber alles in allem sehr schick!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

:( Ich möchte auch mal nach Nottingham.

 

Archaon habe ich auf dem Games Day live gesehen, nicht in Nottingham. Und natürlich gibts auch bessere Bilder als das, dass ich gefunden habe, es war lediglich das erstbeste :PMit @SiamTiger ist allerdings eine Tour geplant. Das ist halt visatechnisch immer ein großer Schlonz an Vorbereitung und es entstehen Kosten noch bevor man den Arsch überhaupt in Bewegung gesetzt hat.

 

Natürlich bin ich einer Klassenfahrt incht abgeneigt, aber unter genanntem Aspekt ist vielleicht nach Corona erst mal ein weniger reisevorbereitungsintensives Treffen praktischer - beispielsweise auf einer der Cons :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht genau deswegen. Wir sollten doch öfters in Ruhe malen lassen. 

 

Ach, und über wen soll ich dann lästern!? Mein ganzer Lebenssinn ist doch so zerstört!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeOrc:

Ich hoffe das hilft Dir weiter?!

 

Whoops, da kam die Antwort während ich noch getippt habe - also live meine ich mich zu erinnern, dass das eher knochenfarben wirkt und nur auf dem Bild diesen leichten Grünstich hat. Mittlerweile denke ich aber, dass ich mich wieder von einem braunen/warmen grauen Ton aus rantaste, weil ich auch sonst an der Mini überwiegend warme Töne verwendet habe. Meine Befürchtung ist, wenn ich jetzt ein kühles Grün verwende, also ein sehr helles, könnte das den gesamten Look kippen.

 

...andererseits...noch steht der Helmkamm und der Bart/Pferdeschweif an. Mal sehen was ich danach denke :D

 

vor 9 Minuten schrieb GeOrc:

Ohh und schöner Zentauer. Ein wenig hartes Licht, aber alles in allem sehr schick!

 

Merci! Ja, ich habe meinen Stil mittlerweile gefunden und mich da eingegroovet. Der ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber manchmal reicht dem Auge auch einfach ein cooler Akzent.

 

Und? Wann fängst Du mit Mortal Gods an? :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dino,
dann einfach die warme Variante verwenden die auch nehme (siehe schwarzer Pegasus). Dazu einfach in oben beschrieben Mix anstatt grün einen winzigen Anteil gelb mischen. Der Farbton entspricht dann dem klassischen Bleached Bone. in Kombi mit Schwarz (wahlweise mit ein wenig Dark Sea Blue drin) gibt das schöne warme grautöne.

 

Wegen Mortal Gods,

ich bin am überlegen ob ich das mal als Sommerprojekt einschiebe. Die Kiste mit den Gorgonen, Harpien und Co steht ja noch hier rum und freut sich sicher auf Farbe. Dezeit habe ich aber noch zu viel anderen Kram auf dem Tisch wo ich zumindest mal einen sauberen Zwischen-Cut machen will bevor alles wieder nur halbgar rumsteht.

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Während sich vergangenen Abend keiner dieser Z-Listen Promimaler wie @Fuchs, @Mr. V, @Delln oder @Erkwin haben blicken lassen

Ja, was soll ich sagen, als Z-promi ist man halt busy mit Dschungelcamp-Vorbereitungen.

Heute würde aber passen.

 

Der Zentaure wird immer besser. Wird der Helm Bronze oder Eisen?

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Erkwin:

Wird der Helm Bronze oder Eisen?

 

Mortal Gods spielt zur Zeit des Pelponnesischen Krieges, was eigentlich schon das Eisenzeitalter ist, Rüstungen wurden jedoch auch da noch auch Bronze gemacht. Allerdings hab ich mir da noch nicht so Gedanken gemacht. Verzierungen aus Kupfer oder Zink waren auch nicht unüblich, je nach Region und ein Zinküberzug würde den Helm silbern wirken lassen.

 

Ich könnte mir aber auch Gold vorstellen - das ist zwar Hollywood Style, so wie die Götter in Immortals rumlaufen, aber es würde edler wirken, so wie ich mir gerüstete Truppen aus der Zeus Fraktion vorstelle.

 

 

Übrigens...für alle die mal sehen wollen, was Mortal Gods eigentlich ist...On the Table Gaming hat das schön zusammengefasst.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das Streu auf dem Base so vor sich hintrocknet kann ich verlauten lassen, der Zentaure ist fertigbemalt! Das Base wird ähnlich wie beim Peltasten aussehen, nur das auch noch ein paar Blümchen draufkommen. Ich habe da entsprechende Tufts besorgt und bin noch unentschlossen welche ich draufpacke. Weiße Blümchen werden den Look nie stören, aber vielleicht zu unspektakulär wirken, die roten Blumen hingegen könnten den Fokus vom Modell wegziehen - schaunmerma, bevor ich die draufklebe, gilt es jedenfalls erst mal das Base zu bemalen.

 

grafik.png.087b102a108a2284fc3aa49cb8a404eb.png

 

grafik.png.f369743c30348652b23832aa04276091.png

 

Bei der Helmfarbe bin ich nun doch eher traditionell und schlicht geblieben, was in Ordnung ist. Auch beim Pferdekörper werde ich auf die weißen Tupfer verzichten, schlichtweg da ich das Modell nun nicht mehr versauen will. Manchmal, wenn man das Gefühl hat "Das Modell ist fertig" ist es das auch :ok:

 

Jetzt muss ich mir noch ein paar Backdrops drucken, denn Gelände für schöne atmosphärische Bilder habe ich leider noch nicht. Aber das hole ich auch noch irgendwann nach.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn klasse. Und aus meiner Sicht ist die Entscheidung, keine Tupfen auf den Pferdekörper zu machen, gut und richtig. Das würde das Modell überfrachten. Der ist so wie er ist prima. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das beste Bild, aber es geht weiter :ok: Ich habe die Söldner ja bereits in früheren Posts gezeigt und dass ich sie zufriedenstellend umgebaut habe. Nun...hier kommt die nächste Iteration von Dromeas. Welche Farbe gebe ich dem Stoff...?

 

grafik.png.a0e3902fc641e7d221834cb757d1f2ee.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.