Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Mr. V:

Meine wurden heute erst verschickt. :frown:

 

Die Sachen, die ich vorbestellt habe, kamen bislang immer direkt bei Erscheinen bei mir an. Keine Ahnung, vielleicht habe ich Glück, oder es greift das 'first in, first out'-Prinzip, denn WENN ich etwas vorbestelle, dann meist am ersten Tag, an dem das möglich ist.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Die Sachen, die ich vorbestellt habe, kamen bislang immer direkt bei Erscheinen bei mir an. Keine Ahnung, vielleicht habe ich Glück, oder es greift das 'first in, first out'-Prinzip, denn WENN ich etwas vorbestelle, dann meist am ersten Tag, an dem das möglich ist.

 

 

Könnte sein. Ich war mit meiner Bestellung spät dran. Habe aber auch den Eindruck, dass es vom Laden abhängig ist bei dem man bestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Habe aber auch den Eindruck, dass es vom Laden abhängig ist bei dem man bestellt. 

 

Gut möglich. Wenn ich online bestelle und nicht beim FLGS (der etwa 35km entfernt ist) kaufe, dann bei FantasyWelt - die sind immer flott, und meine Vorbestellungen kamen entweder am Erscheinungstag bei mir an, und in einigen Fällen sogar einen Tag vor Erscheinungstermin.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Gut möglich. Wenn ich online bestelle und nicht beim FLGS (der etwa 35km entfernt ist) kaufe, dann bei FantasyWelt - die sind immer flott, und meine Vorbestellungen kamen entweder am Erscheinungstag bei mir an, und in einigen Fällen sogar einen Tag vor Erscheinungstermin.

 

 

Kann ich bestätigen. Was Service und Pünktlichkeit angeht, ist FantasyWelt echt top! :ok: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybunny:

 

Spoiler

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke John, du hast mich wirklich herzlich unterhalten.  ?

 

Das ist der Weg

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig... :D 

 

Imperator II-Class Star Destroyer 'DOMINATOR'

 

91600149_STDDominator001.thumb.png.ace378a84210bb6a3a3836aae55f8ba8.png

 

 

283575537_STDDominator002.thumb.png.fd772b2b79d2fcd2178ef0effd2f7542.png

 

585530264_STDDominator003.thumb.png.ac6680025b4ec47ef24d8225913f1c51.png

 

STD_Dominator004b.thumb.png.0b70935a439ba93eba87ab4720aa8be0.png

 

887921214_STDDominator005.thumb.png.b4f1fb0693c6480d4efaf25d86d0ad8a.png

 

 

1215176776_STDDominator006.thumb.png.0b3943e479deb3af2e390d1bffde3fa5.png

 

STD_Dominator007a.thumb.png.7a9c5f28e749d61323d2dab2937f28b9.png

 

STD_Dominator007b.thumb.png.414233c84a46a2f8d15c7c527fb15c45.png

 

 

Das war mit großem Abstand das bislang ambitionierteste, aufwändigste, nervenaufreibendste, herausforderndste, lehrreichste, und schlussendlich geilste Modellbauprojekt meines Lebens.

 

Danke an euch alle, die hier mit Interesse mitverfolgt haben. Besonders an @John Tenzer, den Sternzerstörerkommandanten, an @Drachenklinge für den Namen und ein paar sehr gute Denkanstöße, und an @blackbutcher, der mit seinen ausdauernden Reparaturen an einer verunfallten Sororitasstreitmacht ein Vorbild für mich war, als dieses Modell in einer kritischen Phase auch einen Unfall hatte und beinahe aufgegeben wurde.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 23

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fallen mir nur drei Worte ein: :shock:Wow. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hangar, bzw. die Öffnung ist mal richtig richtig geil! Mega Teil!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Der Hangar, bzw. die Öffnung ist mal richtig richtig geil!

 

Das freut mich, denn eine akkurate Beleuchtung mittels der beiden lichtintensiven 'Galerien' oben entlang der beiden Längsseiten war mir sehr wichtig. Mit dem Greenstrawberry-Kit war das nicht zu bewerkstelligen - von dem nutze ich weiterhin die hervorragende Triebwerksbeleuchtung, und für den Rest einen warmweißen LED-Streifen der innen  so angebracht ist, dass er möglichst gleichmäßig in alle Richtungen strahlt und die kurzen Fiberoptics der Pin Lights füttert sowie größere Öffnungen wie die Lichtgalerien in der großen Hangarbucht. Damit es auch dort keinen Spotlight-Effekt gibt, ist innen vor die Öffnungen zur Lichtdiffusion angerautes klares Plastik geklebt.

 

Ich werde demnächst gerne mal Bilder vom Innenleben posten.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Fertig... :D 

 

Imperator II-Class Star Destroyer 'DOMINATOR'

 

91600149_STDDominator001.thumb.png.ace378a84210bb6a3a3836aae55f8ba8.png

 

1203253576_STDDominator002.thumb.png.07a1480d81a4c51ea318885f419ad60d.png

 

1054118665_STDDominator003.thumb.png.b4cef6c35967bc0a8f2be23f7eaa7885.png

 

STD_Dominator004.thumb.png.3431371093f9ffed3d00b603a6272c82.png

 

955856539_STDDominator005.thumb.png.759fdf2157f6d1bf7f9a9fb9f1639e35.png

 

1215176776_STDDominator006.thumb.png.0b3943e479deb3af2e390d1bffde3fa5.png

 

 

 

 

Er ist wirklich phänomenal und großartig. Herzlichen Glückwunsch, das hast du wirklich super hingekriegt.

Jetzt packe ihn am besten in einen Safe ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Denyo:

Jetzt packe ihn am besten in einen Safe ^^

 

Das Modell hat mit allem drum und dran schon über 600 EUR gefressen. Und jetzt bekommt er keinen Safe, sondern eine passende Vitrine, die bestimmt auch nicht ganz billig sein wird... :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, dieses Modell ist nur noch beeindruckend und wahrscheinlich ambitionierter als es die Modelle aus den Filmen je waren ?

 

Die schiere Größe und Detailverliebtheit des Umbaus ist das eine, das schon beeindruckt. Du schaffst es, das eintönige Grau des imperialen Arsenals mit genügend Variabilität zu bedenken, so dass das Modell nicht absolut an Kontur und Detail verliert, gleichzeitig aber nicht zu bunt wirkt. 

Die Verkabelung ist dann natürlich noch das weitere. Hut ab, sich so aus der Komfortzone zu begeben, was ganz neues zu machen und dann auch gleich anzufangen, es nach deinen Vorstellungen zu modifizieren. da sind viele Ideen drin und viel Recherchearbeit, aber eben auch Trial and Error und eine große Lernbereitschaft, das finde ich sehr cool!

 

Oder, um Darth Vader zu zitieren:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich werde demnächst gerne mal Bilder vom Innenleben posten.

 

Ohja, unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur beeindruckend, insbesondere die Hangarbeleuchtung sticht nochmal besonders hervor. Ich habe selten (oder bisher kaum) ein so starkes und bis ins letzte Detail gelungenes Modellbauprojekt gesehen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hangar so beliebt ist, habe ich das ursprüngliche Foto durch ein besseres ersetzt, nämlich dieses hier:

 

STD_Dominator004b.thumb.png.0b70935a439ba93eba87ab4720aa8be0.png

 

 

Und der Sternzerstörer ist so herrlich fotogen, dass in der näheren Zukunft noch ein paar mehr Bilder kommen werden, in denen ich ihn cineastisch ablichte, so wie dieses her:

 

274795322_STDDominator001b.thumb.png.5bfa46cbd08711e255d80bb4632eaf79.png

 

:D 

 

  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUuuiiiiii! Respekt, dass du da weiter gemacht hast.

Die Beleuchtung ist schon sehr geil und ja, der Hangar eine Schockoseite.

Was für ein Aufwand.

 

Cool, wäre auch noch im Maßstab passende andere Schiffe in die Nähe zu packen. :D

 

Da bekomme ich ja wieder Lust auf Star Wars Armada (aber nein). 

Habe mir allerdings gerade Star Wars Rebellion gekauft und freue mich auf die erste Partie nun noch mehr.

 

Danke fürs Zeigen.

Mehr Bilder gehen immer.

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Cool, wäre auch noch im Maßstab passende andere Schiffe in die Nähe zu packen. :D

 

 

Hmmm... ein paar Armada-Schiffe sind ziemlich exakt im Maßstab zu diesem Biest hier - die Corellian Corvette und die Hammerhead-Corvette, beides auch noch Schiffe, die man in den Filmen direkt neben oder am Sternzerstörer gesehen hat. Und ich habe beide... :naughty:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder aus dem Industrial Light and Magic-Modelshop von den Arbeiten am originalen Filmmodel:

 

Tumblr

 

73c50a339577fb1b49919efc01e65225.jpg

 

Bild

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Hmmm... ein paar Armada-Schiffe sind ziemlich exakt im Maßstab zu diesem Biest hier - die Corellian Corvette und die Hammerhead-Corvette,

beides auch noch Schiffe, die man in den Filmen direkt neben oder am Sternzerstörer gesehen hat.

Und ich habe beide... :naughty:

 

 

Ja, Potztausend, als hätte die Macht da ihre Finger im Spiel, so ein Zufall... ?  ?

Deine Arbeit - und die dabei sicher strapazierte Geduld - sind aber wirklich bemerkenswert, würdest du das kommerziell machen

wäre das kaum bezahlbar...aber andererseits, was bekäme man dann auch für ein Schmuckstück von dir dafür...

Wenn du so etwas als Auftragsarbeit einmal in Betracht ziehen solltest kannst du mich ja per PN kontakten... ^^  ?  ?

Scherz...

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.