Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Könnte ich mal machen. Immerhin sind inzwischen 7 oder 8 Punkte zusammengebaut und warten auf die Bemalung... 

 

Wer malt heute Abend mit? Und dann male ich auch wirklich und bastel nicht nur. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Altlast aus dem Sommerprojekt 2020 wurde abgeschlossen:

 

IMG_20210303_001028.jpg.f6fd6b3ee0e303d646caa23cbc14fa6c.jpgIMG_20210303_001015.jpg.5d532b423c2bd6048c73c7058432b1d9.jpg

 

 

Damit es nicht heißt, dass das die 6 fertigen von damals sind:

 

mein 1. Punkt für SAGA:

IMG_20210303_001619.jpg.ec787ce3751e4bfffe0ad3024afc27db.jpg

 

@DinoTitanedition

 

Und so sieht dann die 4Punkte Anfangsarmee aus:

IMG_20210303_002529.jpg.d84967591d37ff50e12515c80b8059c7.jpg

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Armbrustschützen :-) Die Bases gefallen mir richtig gut, gerade das Flock wirkt sehr realistisch!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Und so sieht dann die 4Punkte Anfangsarmee aus:

IMG_20210303_002529.jpg.d84967591d37ff50e12515c80b8059c7.jpg

 

 

 

Anfangsarmee? DAS SIND JA SCHON 37 MODELLE!!!! Aber es sieht schon gut aus :ok: Ich mag auch generell die Idee das DSA Setting überzustülpen - irgendwie passt das. Auch die Konstellation macht was her, so wirkt das als ob ein paar Ritter mit den jeweils zur Verfügung stehenden Soldaten ihres Lehens in die Schlacht ziehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es direkt mal weiter. Nachdem das einschwärzen der Kettenhemden keinen Spaß machte, bzw. auf dem Grundierstreifen doch schwieriger war als gedacht habe ich erstmal alle Krieger auf die Holzquader zum bemalen geklebt...aber da musste zuerst mal das Pattafix runter...das war irgendwie hartnäckig. Habe das mal entsorgt. War schon lange in Gebrauch.

 

Danach wollte ich dann erstmal das Farbschema testen und erwischte den einen Kerl ohne Schild, den Hellebardenträger:

IMG_20210303_231340.jpg.034f592f5fc4f9d409856223787ecc26.jpgIMG_20210303_231323.jpg.31fa582084c0be438e0d62d4acf2709a.jpg

 

Habe mich mal an nem Bartschatten versucht. Finde ich ganz okay. Den Helm finde ich auch ganz cool. Und die Schwertscheide in rötlichem leder finde ich auch ganz gelungen. Rest ist eigentlich fast wie bei den Bogenschützen.

 

Hier dann mal zusammen mit den Bogenschützen: Also Perry Normannen und Fireforge Sergeants:

IMG_20210303_231414.jpg.806fcc76079366b75a92c5c226f93597.jpg

IMG_20210303_231400.jpg.9daf0cdfd6ce78472cce221b1d9185ec.jpg

 

Passt schon!

 

Mein Plan ist es nun im Urlaub noch die 7 anderen Krieger fertig zu bekommen. Aufgefallen ist mir wieder, dass 8 Miniaturen am Stück zuviele sind. 3-4 ist eine gute Größe....zumindest bei großen Flächen...Gesichter gingen bestimmt auch bei 8.

 

Ach, und ich hatte noch ein Sekundenkleberdebakel: Die Hellebarbe hielt nicht so gut ohne Kleber, daher nach der Bemalung eingeklebt und ein Riesenblobb kam aus dem Sekundenkleber...der Kerl hat nun auf Höhe der Waffenhand keine Kettenglieder mehr sondern scheinbar ne Platte draufgetackert...alles verklebt...und Farben verschmiert. Konnte es immerhin noch ein bisschen retten und kaschieren. Auf dem oberen Bild mit den Armbrustschützen sieht man es. ...achja...und natürlich die Finger total verklebt... :D

IMG_20210303_231305.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

achja...und natürlich die Finger total verklebt... :D

 

ich fühle mit dir. Das schaffe ich ja so gut wie jedes mal beim basteln ?

 

Man sieht es echt nur auf dem einen Foto. Vielleicht kann man die Stelle nochmal irgendwie übermalen, dass es aussieht als wäre er dort schmutzig oder so?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment noch ziemlich viel umdie Ohren, versuche aber halbwegs am Ball des Geschehens zu bleiben ;)

Das Sekundenkleber-Desaster ... kenne ich aus leidvoller Erfahrung ?

Sowas ist immer ganz große ... Stoffwechselendproduktmasse ;)

Hast du aber noch gut gerettet :)?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder ist geschehen, ich hatte mal Zeit tagsüber zu malen. 

 

Ich habe immerhin bei 4 der Krieger weiter die Rüstung vorschwärzen können. Andere malen in der Zeit fleißig ein buntes Einhorn. 

 

IMG_20210304_130804.jpg.6c06502a227d377cba46d092a0b3e62b.jpg

 

Ich sollte nachher nur die Augen malen:

 

IMG_20210304_130818.jpg.d0709add363f4838a9704f3eadef8caa.jpg

 

Ich war überrascht wie wenig sie übermalt hat. Ich glaube zum Grundfarben auftragen kann man sie schon bald mit malen lassen. 

 

In der Trocknungszeit haben wir noch ein paar Bases fertig gemacht. 

 

IMG_20210304_130039.jpg.a116ea150b2465b638e065b18de18821.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Hätt'ste nix gesagt ... hätt's wahrscheinlich niemand nicht gemerkt...  :P

 

 

Ja, aber ich will euch ja nix vorenthalten. 

 

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

 

ich fühle mit dir. Das schaffe ich ja so gut wie jedes mal beim basteln ?

 

Man sieht es echt nur auf dem einen Foto. Vielleicht kann man die Stelle nochmal irgendwie übermalen, dass es aussieht als wäre er dort schmutzig oder so?

 

 

Ja, versuche ich Heute Abend mal, wenn wir kein Star Wars Legion spielen sollten. 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Saranor:

Hab’s immer noch nicht gefunden, also kann es nicht so schlimm sein!

 

Ja, es geht auch wirklich halbwegs. 

 

vor 18 Minuten schrieb Saranor:

Ich hab wegen dir Lust mich in Lorgolosch einzulesen. Nur fehlt die Zeit... dabei spielt ihr doch in Pendeldistanz...

 

Na dann lesen! ;)

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Delln:

Ich war überrascht wie wenig sie übermalt hat. Ich glaube zum Grundfarben auftragen kann man sie schon bald mit malen lassen. 

 

 

Wie alt ist die Kleine ... da steckt wirklich Potenzial drin...   :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

 

 

 

IMG_20210304_130818.jpg.d0709add363f4838a9704f3eadef8caa.jpg

 

 

 

Das ist ganz tolle Arbeit. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Andere malen in der Zeit fleißig ein buntes Einhorn. 

 

Das gefällt mir! :herzen:

Könnte das ein Farbschema für meinen Genestealer Oberboss sein?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Wie alt ist die Kleine ... da steckt wirklich Potenzial drin...   :ok:

 

 

Sie ist jetzt 4. Sie musste nach der Hälfte des Körpers aber erstmal eine Pause für ihre Hand machen. Der Pinsel wäre so klein, der ist bestimmt nicht für Kinder. 

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Das sieht doch echt schon richtig gut aus. Schöne Farbkombi :) 

 

Hm... das stimmt eigentlich. Vor allem Mähne und Körper passen irgendwie gut zusammen. 

 

vor 55 Minuten schrieb Helle:

 

Das ist ganz tolle Arbeit. :ok:

 

Von mir hat sie das bestimmt nicht :lach:

Aber da sieht man, was Contrast und einfach washes auf Weiß schon für eine Wirkung haben. 

 

vor 46 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das gefällt mir! :herzen:

Könnte das ein Farbschema für meinen Genestealer Oberboss sein?

 

Ich glaube ich notiere mir das auch mal für ein Bloodbowl Team. 

 

Druchii Violett, Iyanden Yellow plus Vuldingesn Pink für den Schweif. 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino! Das Einhorn hat sie wirklich klasse bemalt! :ok:

 

Bisher will meine Kleine (fast 2 Jahre) nur gucken (naja und hochheben natürlich, um mal den Gewichtsvergleich Plastik zu Bones zu Zinn zu erfahren). Naja und zwischendurch bekommt "Glubschi", mein Eye Tyrant / Beholder, auch mal das ein oder andere Küsschen :lach: wo die Liebe hinfällt - der hat aber auch schöne Augen! :wub:

 

Aber ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo sie in die Bones-Kiste greift und malen möchte. :)

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich überlege auch schon, noch ein paar große Bones Sachen zu ordern...aber ich will jetzt erstmal warten ob sie von sich aus nochmal fragt. 

 

Dann würde ich nochmal nach niedlichen Sachen gucke  bei Reaper. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread von @Chaoself bin ich auf das Struktur-Hartschaum-Gelände von Ziterdes aufmerksam geworden und da jede Armee des Mittelreiches auch etwas zum verteidigen bruacht habe ich mal zugeschlagen beim

 

kleinen Fachwerkhaus, dem Gutshaus und dem Gasthof.

IMG_20210305_224719.jpg.f633b853b3acb4803ba6ab7607c49815.jpg

 

 

In der Beschreibung stand: Prepainted. Und das sind sie irgendwo auch. Aber dank C-11 und anderen Beschreibungen war ich vorgewarnt :)

v.l.n.r.: Fachwerkhaus, Gutshaus und Gasthof.

IMG_20210305_224744.jpg

 

Ich finde die passen wunderbar zu dem 28 mm Figuren! Lediglich beim Fachwerkhaus ist die Zür etwas zu klein, aber ohne bse würde auch das passen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sie voll okay. Dazu sind sie noch schön leicht, weil innen hohl und für meinen Geschmack ausreichend detailiert für Gelände:

IMG_20210305_224629.jpg   IMG_20210305_224803.jpg

 

Aber: Es gibt auch nich so schöne Ecken, das muss man auch sagen:

IMG_20210305_224909.jpg----IMG_20210305_224816.jpg

 

Die auf dem ersten Bild finde ich etwas ärgerlicher, aber kann man noch als bröckelnden Putz verkaufen. Beim zweiten Bild diese Blasen lassen sich schön rausschneiden.

Ich denke die bekommt man gut bemalt.

 

1. Frage: Wie bemale ich den Putz am schönsten? Ich glaube da muss ich mir noch eine passende Farbe besorgen. Strahlend Weiß ist glaube ich zukrass...vielleicht dann nochmal leicht mit nem hellen Braun gewashed ? oder mit grau?

2. Frage: reicht am Dach einmal schwarz washen?

3. Frage: Ich glaube fürs Holz verballer ich mal meine 2 Contrast-Braun, da ich die für Minis nicht mag bisher.

4. Fenster....hmm..muss ich mir mal ein paar Bilder angucken. hellblau mit weißem Glanzeffekt? Zum Teil sind da Butzengläser modelliert...die Schweine :D

 

Fazit: Für Den Gasthof finde ich 25 Euro voll Super, für das Gutshaus sind 20 € auch Top. Warum das Fachwerkhaus dann aber auch 20 € kostet erschließt sich mir nicht!

 

Ich freue mich auf die Bemalung :) 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

1. Frage: Wie bemale ich den Putz am schönsten? Ich glaube da muss ich mir noch eine passende Farbe besorgen. Strahlend Weiß ist glaube ich zukrass...vielleicht dann nochmal leicht mit nem hellen Braun gewashed ? oder mit grau?

 

Ich würde einen hellen Sandton nehmen ... mit einem hellen braunen Wash drüber ... abschließend mit dem Sandton in einem ersten Durchgang trockenbürsten und zum Schluss noch mal ganz leicht mit "schmutzigen" Weiß.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

2. Frage: reicht am Dach einmal schwarz washen?

 

Ist halt immer die Frage, wie realistisch du es haben möchtest. Grundsätzlich sollte ein Wash und im Nachgang leichtes Trockenbürsten erst einmal ausreichen ... mehr geht immer...   ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

3. Frage: Ich glaube fürs Holz verballer ich mal meine 2 Contrast-Braun, da ich die für Minis nicht mag bisher.

 

Gute Idee ... ich würde vorher aber mal prüfen, wie stark die beiden Brauntöne sich unterscheiden und ggf. mit Contrast Medium verdünnen ... nicht mit Wasser ... das funktioniert nicht...   ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

4. Fenster....hmm..muss ich mir mal ein paar Bilder angucken. hellblau mit weißem Glanzeffekt? Zum Teil sind da Butzengläser modelliert...die Schweine :D

 

Ich würde da eher ein schmutziges Grau oder Ocker nehmen ... hellblaue Scheiben sieht man in der Realität eher selten und im Mittelalter wohl eher gar nicht...   :gruebel:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Tanzbär sagt! :) wollte ähnliches schreiben, bin aber zu faul und daher dankbar, dass das mein Vorredner erledigt hat ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 17:37 schrieb Delln:

Ich glaube ich notiere mir das auch mal für ein Bloodbowl Team. 

 

Druchii Violett, Iyanden Yellow plus Vuldingesn Pink für den Schweif. 

 

Sind das denn auch wirklich die Farben gewesen? Das Endet doch eh wie bei den Weidenern - am Ende sehen die ganz anders aus! :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Finde die kaputten/nicht sauber ausgefüllten Fensterscheiben sehr ärgerlich. 

 

Von den Details her kann man mit den Häusern zu dem Preis wohl nicht viel falsch machen. 

 

Grüße

Mahud 

  • Like 3

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Haus in jedem Fall sprühgrundieren. Allerdings nicht in schwarz oder weiß, sondern in Braun, beige oder grau. 

 

Den Putz habe ich dann mit einem Schminkpinsel aufgestippelt. Da würde ich ein helles Beige nehmen. Im Zweifelsfall gehen auch mehrere Schichten.

 

Das Dach würde ich einmal komplett bemalen und dann mit anderen Farben bürsten, tuschen und stippeln. 

 

Man kann auch gut mit Grüntönen experimentieren. 

 

Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.