Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Die Pose sagt für mich "ich falle gleich nach vorn um und Falle auf mein Gesicht", so stocksteif wie die da nach schräg vorn "schwebt".

 

 

Das hast du falsch interpretiert, schau nochmal genauer hin.

Hier fliegt ganz eindeutig der Zauberstab und sie hält sich an diesem fest, wodurch sie in die Luft gezogen wird :P

Sie würde sich ja auch im Damensitz auf den fliegenden Stab setzen, dass interpretieren allerdings diverse Hexenjäger immer falsch.

 

Ich fand die Preview gut. Ist einfach super mal nen grobes Datum genannt bekommen zu haben. Entspannt das ganze einfach und man kann relaxed dasitzen bis das Ding dann Anfang 24 (gefühlt ist das übermorgen und seltsam nach Weihnachten) rauskommt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chupacabras:

Forgeworld Resin.

 

Viel Spaß, vor allem mit dem Preis.

 

....so wie ich das in einer Passage gelesen habe, wird es auch Zinn Modelle geben. Sicherlich beides zeitgleich via made to order um abschätzen zu können, welche kits in welchem Material wie angefragt werden.

  • Like 2

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Modelle, abgesehen vom Trebuchet, kommen als made to order in Metall

die neuen Modelle sind bis auf die Ritter und Pegapony in Resin

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Die alten Modelle, abgesehen vom Trebuchet, kommen als made to order in Metall

die neuen Modelle sind bis auf die Ritter und Pegapony in Resin

 

Hieß es nicht "Mail Order" (genauer: available to order directly from games workshop")? Das wäre nicht deckungsgleich mit "Made to Order".

bearbeitet von WolleK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht, dass die Minis schrecklich aussähen, aber zum Rest der Range passen sie nicht so wirklich.

Hätte ich ne Bretonenarmee im Schrank, hätte ich jetzt definitiv kein Bedürfnis meiner Sammlung diese neuen Minis hinzuzufügen.
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helden (der Ritter mit dem Zweihänder, die berittene Dame etc) gefallen mir ausgesprochen gut. In Erwartung der Preise für die Einzelmodelle wird davon wahrscheinlich keiner seinen Weg in meine Sammlung finden (Prinzipien und so), aber man soll niemals "Nie" sagen (Prinzipien und so). 

 

Die Ritter zu Fuß gefallen mir nicht. Keine Ahnung, wieso man ihnen nicht die für die Bretonen bisher üblichen Topfhelme verpasst hat, aber diese überzogene Rüstung, kombiniert mit den zu ausladen Posen, lässt die Einheit irgendwie "mangamaßig" erscheinen. 

 

Aber ist meine Meinung, ich freu mich für alle, die im Frühjahr zugreifen. Ich mag mehr das nüchterne, "historischere" Design.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich positiv überrascht. Das sind mehr neue Plastikreleases als ich grundsätzlich erwartet habe. Allerdings wird man erst mal sehen müssen, ob sich diese Menge auch auf die anderen Kernvölker überträgt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb WarhammerCE:

Das Wichtigste von der Preview heute:

  • TOW wird „eine der ersten Veröffentlichungen in 2024“ sein.
  • Es wird Bretonen zum Start geben (die Modelle, die es zum Lauch geben wird, könnt ihr HIER sehen).
  • Ein Teil der Range wird es nur als direct order direkt bei GW geben, insbesondere alte Einheiten, die oben nicht im Link zu sehen sind, vermutlich Questritter, etc.
  • Manche Modelle kommen aus Forgeworld Resin, z.B. das Trebuchet. Ob diese Modelle dann auch nur über Forgeworld erhältlich sein werden, ist aber unklar.
  • Boxen mit wiederkehrenden (d.h. alten) Miniaturen sollen mit ganzen Regimentern kommen und nicht nur mit ein oder zwei Gliedern. Für die Bogenschützen der Bretonen bedeutet das 32 Modelle pro Box. So kann man hoffentlich den Preis für diese Modelle niedrig halten.
  • Zu weiteren Armeen zum Start wird es noch vor Ende des Jahres Neuigkeiten geben (vielleicht schon Mitte November, wenn die nächste Preview stattfindet).
  • Am Montag geht die offizielle Website für TOW online.

Insgesamt eine gute Preview und endlich ein greifbarer Veröffentlichungstermin.

 

Die wichtigsten Fragen wurden noch garnicht geklärt:

Wie sehen die Regeln generell aus - "5. bis 8. Zeug" ist jetzt nichts sagend...

Wie sieht der Armeeaufbau aus - Aufbau der Liste, Profile, Regimentsgrößen ect.

Wie Laufen die Armeeveröffentlichungen ab: Wird es überhaupt Armeebücher in der Bekannten Form für jede einzelne Fraktion geben.

Welche Basegrößen gibt es jetzt insgesamt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

 

WHDay OldWorld Oct14 Image7

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Das hast du falsch interpretiert, schau nochmal genauer hin.

Hier fliegt ganz eindeutig der Zauberstab und sie hält sich an diesem fest, wodurch sie in die Luft gezogen wird :P

 

I Am Mary Poppins Guardians Of The Galaxy GIF - I Am Mary Poppins Guardians  Of The Galaxy Yondu - Discover & Share GIFs

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was zwischen den Zeilen steht und wie man das interpretiert

 

zB werden 32 Bogenschützen in einer Box als "full regiment" bezeichnet, kann jetzt heißen das 8x4 der Standard sein wird, oder auch das Minimum

So wie in der 5. 16 Modelle in der Box das Minimum war.

 

Basegröße wird wohl klassisch,was auch immer in der Box ist, sein weil eine klare Linie sehe ich bei den Bildern bisher nicht.

 

Veröffentlichung war beim letzten mal schon, pdf/Index mit allen Modellen welche es zur 8. gegeben hat, Armeen ohne 8. Edi Buch bekommen damit auch keine Centerpiece Modelle wie die anderen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kodos der Henker:

zB werden 32 Bogenschützen in einer Box als "full regiment" bezeichnet, kann jetzt heißen das 8x4 der Standard sein wird, oder auch das Minimum

So wie in der 5. 16 Modelle in der Box das Minimum war

Ich glaube nicht daran, dass GW die Box-Größe an sinnvolle Regimentsgrößen anpasst. Haben sie doch eigentlich nie. Ich denke es ist wie bei HH, wo die Trupps einfach in großen Größen verkauft werden. Sorgt dafür, dass der Käufer in der Regel mehr kauft als nötig und spart Lagerkosten.

Es macht aber Hoffnung, dass die Preise nicht zu sehr eskalieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für eine Box Bogenschützen wesentlich mehr nehmen als 60€, was den alten Preis entsprechen müsste 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Anzahl an Modelle in Boxen hatten sie früher durchaus, deswegen waren ja die Gußrahmen da entsprechend aufgeteilt.

Also eben zB 16 Modelle für Normale Infanterie, 10/12 für Elite, 20 für Horden war ja brauchbar, geändert hat sich das ja erst später als alles 10 Modelle pro Box war egal ob Elite oder Horde

 

Das große Boxen eher ein Verkaufsargument sind und GW da eventuell den Preis kaschiert spielt sicher mit, zumal die Previews 18 Modelle pro Einheit zeigen.

 

Nur das Spiel lebt so nicht lange wenn GW Boxen mit 10 und 32 Modelle verkauft und die Einheiten dann 18 Modelle stark sein sollen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Die wichtigsten Fragen wurden noch garnicht geklärt:

Deswegen habe ich ja auch "Das Wichtigste von der Preview heute" geschrieben 😄

 

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Wie sehen die Regeln generell aus - "5. bis 8. Zeug" ist jetzt nichts sagend...

Aus dem Artikel HIER geht schon mal hervor, dass es wesentliche Änderungen im Nahkampf und zur Magie geben wird. Selbst wenn der Rest genau einer bestimmten Edition entspricht, wird sich das Spiel deutlich von dieser Edition unterscheiden.

Aber Diskussionen zu den Regeln von TOW sind hier im Forum nicht erwünscht, da wird man selbst von den Moderatoren getrollt 🙄 

 

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Wie sieht der Armeeaufbau aus - Aufbau der Liste, Profile, Regimentsgrößen ect.

Hierzu gibt es noch keine Informationen, aber ich hoffe, dass es eher detailiert bleibt und sich nicht an den aktuellen 40k oder AOS Regeln orientiert, bei denen man einen Pauschalpreis für eine Einheit mit Ausrüstung bezahlt.

 

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Wie Laufen die Armeeveröffentlichungen ab: Wird es überhaupt Armeebücher in der Bekannten Form für jede einzelne Fraktion geben.

Info dazu aus dem Artikel HIER:

  • Zum Start soll es Regelbücher für die "Core" Fraktionen geben. Vermutlich wird es neben dem Regelbuch zwei Bücher mit Armeelisten geben, eins für die "Guten" und eins für die "Bösen".
  • Die nicht weiter unterstützten Fraktionen solle PDF Listen zum Start bekommen.
  • Anschließend wird es im Rahmen der Kampagne in den "Border Princes" Kampagnenbücher mit vermutlich weiteren Einheiten für die "Core" Fraktionen geben.

 

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Welche Basegrößen gibt es jetzt insgesamt.

Das wissen wir vermutlich erst zum Start. GW hat keinen Vorteil davon, das jetzt schon zu verraten.
Außerdem ist es gut möglich, dass die Basegrößen nicht (für alle Zeit) fix sind, sondern sich individuell an der Einheit orientiert, die gerade neu veröffentlicht wird.

 

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Kommt darauf an was zwischen den Zeilen steht und wie man das interpretiert

 

zB werden 32 Bogenschützen in einer Box als "full regiment" bezeichnet, kann jetzt heißen das 8x4 der Standard sein wird, oder auch das Minimum

So wie in der 5. 16 Modelle in der Box das Minimum war.

Ich würde "full regiment" eher als maximale as als minimale Größe auffassen, da beispielsweise die Bogenschützen auch in kleineren Einheiten beworben wurden.

Kann natürlich auch beides sein, wenn man beispielsweise in der Armeeliste für 32 Bogenschützen pauschal 200p bezahlt und dann 10 bis 32 Modelle aufstellen darf.

Jedenfalls hoffe ich, dass 30+ Modelle nicht das Minimum für Einheiten sind. Das ist mir selbst für die meisten Nahkampfeinheiten zu groß, aber besonders für Fernkämpfer.

Aus dem Regelartikel wissen wir aber zumindest, dass der Spieler die Formation (frei) wählen darf.

bearbeitet von WarhammerCE
  • Like 3

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "Peasant Regimentsgröße"

Spoiler

sUulnSTMMJVPrvbg.jpg

nSHk76pWERcLt50T.jpg

NvbOcfmZzHWjngta.jpg

 

 

isher scheint GW da schonmal die 6er breite vorzugeben. Wohingegen die neuen Foot Knights nur 5 breit gezeigt wurden (größere bases?).

 

Am Ende muß man die regeln abwarten. ALLE regeln, dmait man das Gesamtbild hat. Vgl. 8te Edition wo 5er Rank & file noch die norm war, dann aber die "Horde" Regeln für 10er breite den hinteren Rängen mehr Attacken zugestand. Aber das ganze Konzept total verhunzt wurde da Schablonenwaffen in der Edition gefühlt doopelt so schlimm gewütet haben, was größere Regimenter eher zum Verluste ausgleichen bedingte. Und dann mit der Box-schrumpfung ala 10 Hexenkriegerinen 45€, ein Schrotflintenschuß ins Knie war. 20 von denen waren ja als Einheit schon praktisch untauglich wenn eine Steinschleuder da mal reingebrettert hat. 40er Einheit war preislich ein Desaster und es wurde nur schlimmer wenn man ganz vermessen zwei solcher 20+ Regimenter auf dem Tisch haben wollte.

Was genau GW sich dann bei Boxeninhalt zu Preis zu Regeln gedacht hat, oder auch nicht, sehen wir dann wenn das Gesamtbild klar ist.

 

-----Red Dox

 

bearbeitet von Red Dox
  • Like 6

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Red Dox:

Stichwort "Peasant Regimentsgröße"

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

sUulnSTMMJVPrvbg.jpg

nSHk76pWERcLt50T.jpg

NvbOcfmZzHWjngta.jpg

 

 

isher scheint GW da schonmal die 6er breite vorzugeben. Wohingegen die neuen Foot Knights nur 5 breit gezeigt wurden (größere bases?).

 

Am Ende muß man die regeln abwarten. ALLE regeln, dmait man das Gesamtbild hat. Vgl. 8te Edition wo 5er Rank & file noch die norm war, dann aber die "Horde" Regeln für 10er breite den hinteren Rängen mehr Attacken zugestand. Aber das ganze Konzept total verhunzt wurde da Schablonenwaffen in der Edition gefühlt doopelt so schlimm gewütet haben, was größere Regimenter eher zum Verluste ausgleichen bedingte. Und dann mit der Box-schrumpfung ala 20 Hexenkriegerinen 45€, ein Schrotflintenschuß ins Knie war. 20 von denen waren ja als Einheit schon praktisch untauglich wenn eine Steinschleuder da mal reingebrettert hat. 40er Einheit war preislich ein Desaster und es wurde nur schlimmer wenn man ganz vermessen zwei solcher Regimenter auf dem Tisch haben wollte.

Was genau GW sich dann bei Boxeninhalt zu Preis zu Regeln gedacht hat, oder auch nicht, sehen wir dann wenn das Gesamtbild klar ist.

 

-----Red Dox

 

 Stimme dir da voll zu. Es waren leider 45€ für 10 Hexenkriegerinnen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen von Einheiten im Spiel mit ihrem Preis zu koppeln, ist für mich immer noch eine der dämlichsten und am wenigsten nachvollziehbaren Aktionen, die sich GW je geleistet hat.

Preise müssen nach Material-, Herstellungs- und Verpackungskosten vergeben werden, nach nichts anderem.

10 leichte Kavallerie für Volk X muss genau so viel kosten wie 10 schwere Kavallerie für Volk Y, vorrausgesetzt es gibt da keinen großen Unterschied in der Materialmenge.
Aber seien wir ehrlich, es sind kleine Miniaturen, zwischen leichter und schwerer Panzerung liegen nur wenige Gramm Material. ;)

Nur wenn die Preise für Boxen einheitlich sind, sind sie für den Kunden nachvollziehbar und fair. 
Man kommt sich sonst immer verarscht vor.
Denn gehen die Preise nach der Rolle der Einheit im Spiel, kann es jederzeit Änderungen und komplett hanebüchene Erklärungen für Preisänderungen geben.
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter zu Fuß sagen mir irgendwie garnicht zu. Speziell die Zweihandwaffen-Version. Ich nehme mal an, man wollte sie Questrittern (zu Fuß) nicht zu ähnlich machen, und hat ihnen deshalb keine Zweihandschwerter gegeben? Aber selbst dann hätten die Äxte a) filigraner und passener zu normalen Menschen sein können (Sind ja schließlich keine Chaoskrieger) und/oder b) hätte ihnen eine Mischbewaffnung aus Äxten, Hämmern, Schwertern geben können.

 

 

 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reddit meinte übrigens jemand, dass der Release von TOW von November 23 auf Anfang 24 verschoben wurde, weil die TOW-Bücher neu gedruckt werden mussten.

Und, dass Legions Imperialis daraufhin seinen vorgezogenen Release bekam.


Wenn das stimmt... hat die Person, die für den Fehldruck oder die Fehler im Buch verantwortlich ist, das härteste Peddlin' aller Zeiten verdient... :aufsmaul:

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Auf Reddit meinte übrigens jemand, dass der Release von TOW von November 23 auf Anfang 24 verschoben wurde, weil die TOW-Bücher neu gedruckt werden mussten.

Und, dass Legions Imperialis daraufhin seinen vorgezogenen Release bekam.


Wenn das stimmt... hat die Person, die für den Fehldruck oder die Fehler im Buch verantwortlich ist, das härteste Peddlin' aller Zeiten verdient... :aufsmaul:

Das wäre schon sehr seltsam

 

Also TOW hätte im August kommen sollen aber wegen einem Fehler musste es verschoben werden deswegen LI für August angekündigt wurde das dann wegen einem Fehler verschoben wurde weswegen TOW dann nochmals verschoben wurde?

 

Und wenn TOW im November hätte kommen sollen wäre das immer nach LI gewesen und nie stattdessen (weil das hätte ja schon im August kommen sollen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.