Jump to content
TabletopWelt

Die "Der erste Tag nach der Apokalypse" Malchallenge August 2020


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

in diesem Monat beschäftigen wir uns mit dem Untergang der Welt... bzw. dem Tag danach ;D Also, ich freue mich auf eure Beiträge zum Thema

 

"Der erste Tag nach der Apokalypse"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.08.2020. Anfang September wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.09.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier muss wieder mehr passieren. Kommen wir erstmal zum Begriff der Apokalypse.

 

Apokalypse (griechisch ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν „verschleiern“, im Christentum übersetzt als „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottes Gericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.

 

Quelle : Wikipedia.

 

 

Damit dürfte doch für jeden was dabei sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen, Fallout-Let's-Plays zu schauen. Das wäre doch die Gelegenheit, mir eine Testmini zu bestellen :nachdenk:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

„Zeitenwende“

Ich glaube, das würde jeder Sprawlbewohner gerne miterleben. Da bin ich mit meinem Cyberpunk-Setting ja an der richtigen Adresse.

Mal ganz davon abgesehen, dass vieles dort sicher wie der Weltuntergang aussieht, oder sich zumindest so anfühlt, in den Ecken und Tunneln der unterirdischen Metropolen.

 

Da bin ich diesmal vielleicht mit dabei.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal eine Andeutung, wohin es mit meiner Mini gehen wird:

 

Innerhalb der Stadt blieb nichts, wie es einmal war, alles wurde zerstört, verbrannt und liegt in Trümmern. Wo der Hammerschlag herniederfuhr, erstreckt sich jetzt ein Krater, dessen Ränder sich noch lange heiß anfühlten, wenn man sie berührte, und dessen Seiten klar und glatt wie Glas sind, wo das Gestein selbst im Feuer von Sigmars Zorn geschmolzen war. Als das Leichentuch sich vom Krater hob, was viele Wochen dauerte, so dick und giftig waren die Dämpfe, die aus ihm aufstiegen, konnten die Neugierigen die Gesichter der Toten sehen, die wie in Bernstein gefangene Insekten aus ihrer gläsernen Gruft schreckenserfüllt hervorstarrten, noch genauso aufgereiht wie in jener schicksalshaften Nacht der Wollust und wilden Feiern.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obaobaboss:

Schon einmal eine Andeutung, wohin es mit meiner Mini gehen wird:

 

Innerhalb der Stadt blieb nichts, wie es einmal war, alles wurde zerstört, verbrannt und liegt in Trümmern. Wo der Hammerschlag herniederfuhr, erstreckt sich jetzt ein Krater, dessen Ränder sich noch lange heiß anfühlten, wenn man sie berührte, und dessen Seiten klar und glatt wie Glas sind, wo das Gestein selbst im Feuer von Sigmars Zorn geschmolzen war. Als das Leichentuch sich vom Krater hob, was viele Wochen dauerte, so dick und giftig waren die Dämpfe, die aus ihm aufstiegen, konnten die Neugierigen die Gesichter der Toten sehen, die wie in Bernstein gefangene Insekten aus ihrer gläsernen Gruft schreckenserfüllt hervorstarrten, noch genauso aufgereiht wie in jener schicksalshaften Nacht der Wollust und wilden Feiern.

Mortheim, das wird gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am realistischsten wäre ein Diorama von Menschen, die sich gegenseitig helfen und kooperieren. Der Ganze 'jeder-für-sich'-Kram inklusive Leder, Federn und wilden Frisuren, wie man es aus der einschlägigen Popkultur kennt, ist im Prinzip nichts als Thomas Hobbes Bibbes Bobbes.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Am realistischsten wäre ein Diorama von Menschen, die sich gegenseitig helfen und kooperieren. Der Ganze 'jeder-für-sich'-Kram inklusive Leder, Federn und wilden Frisuren, wie man es aus der einschlägigen Popkultur kennt, ist im Prinzip nichts als Thomas Hobbes Bibbes Bobbes.

 

 

Am realistischsten wären bewaffnete Leute mit geklauten LKWs voller Klopapier. :facepalm:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Am realistischsten wären bewaffnete Leute mit geklauten LKWs voller Klopapier. :facepalm:

 

Ja - es gibt immer so ein paar mit der Hobbes-Mentalität und die brauchen halt immer was für den Bobbes. :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "realistisch" könnte man auch (je nach Auslöser der Apokalypse) einfach einen Krater einreichen. Aber das sieht halt auch irgendwie öde aus. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

oder 4 Reiter.

Nein, das wäre tatsächlich ziemlich cool.

Anders als mein blöder Krater.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Leute, der halbe Monat ist ja schon rum! Wie sieht es aus bei euch? Ich denke immernoch viel draufrum...

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.