Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Noch einmal der Hinweis: Bitte diskutiert hier über tatsächliche Gerüchte. Es ist unheimlich frustrierend für User die nach Gerüchte suchen sich durch einen Thread voller Mutmaßungen und Wünschen zu wühlen. Die aktuelle Diskussion kann in diesem Thread im Warhammer Allgemein Board fortgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja, neue Ritter glaub ich erst wenn ich sie sehe, wobei ich mir aber auch vorstellen könnte das es die neuen Ritter nur in der Grundbox gibt (sie Killakoptas und Konsorten).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die neue Kavallerie nur in der Grundbox enthalten sein wird.

Dazu ist sie zu elementar... Ich hoffe nur dass die Minis gut werden :/

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze wird dann ja eh aus Kunststoff sein, und dank ihrer handlichen Größe (zumindest verglichen mit den Nachtgobbos) sind Umbauten dann ja vorprogrammiert. Zudem braucht man eigentlich ja auch nur die Säue und die Reiterbeine. Sollten die Reiter nicht gefallen, dann ergibt sich der Rest sich aus Orkbitz.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zusammenhang mit den neuen Skaven wird immer die "neue Schablonenregel" genannt. Was verbirgt sich dahinter? Denkt Ihr, dass diese ein Vorgeschmack auf die neue Edition ist?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schablonenwaffen werden üblicherweise alle Modelle getroffen, deren Base vollständig von der Schablone bedeckt ist. Modelle, deren Base nur teilweise von der Schablone bedeckt sind, werden bei einer 4+ getroffen.

Bei Skaven-Schablonen im neuen Armeebuch wurde die Regel dahingehend geändert, dass nun alle Modelle, deren Base von der Schablone auch nur teilweise bedeckt wurde, automatisch komplett getroffen werden. Da diese Regelung auch in der neuen 40k-Edition eingeführt wurde, gibt es nun unbestätigte Gerüchte, dass dies in der 8.Edition Warhammer Fantasy auch so sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Skaven-Schablonen im neuen Armeebuch wurde die Regel dahingehend geändert, dass nun alle Modelle, deren Base von der Schablone auch nur teilweise bedeckt wurde, automatisch komplett getroffen werden. Da diese Regelung auch in der neuen 40k-Edition eingeführt wurde, gibt es nun unbestätigte Gerüchte, dass dies in der 8.Edition Warhammer Fantasy auch so sein soll...

...Würde ich auch drauf tippen.

Im allgemeinen wirds wohl einen Ruck in Richtung weniger kleine Sonderregeln etc. geben damit das Spiel "schneller" und "einfacher" wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand schon um Gerüchte, was sich bei der Kavallerie ändern soll. Also nicht was ihr euch wünscht, sondern was GW wohl tatsächlich ändert. Soll die stärker oder eher schwächer werden. Das mit den Speeren, die einen Bonus gegen Kavallerie geben soll, würde ja eher für eine Schwächung sprechen. Wenn jetzt aber in der neuen Grundbox so viele Ritter drin sein sollen, dann würde das ja wieder eher für einen stärkeren Fokus auf Kavallerie sprechen.

Ach ja? Definier mir "normal"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es hier noch zu früh ist, über irgendwelche Regeländerungen zu mutmaßen, für die es keine Anhaltspunkte gibt.

Allerdings gibt es ja im Skaven-Buch zwei Auffälligkeiten, die eine hat Borgio ja schon genannt mit den Schablonenwaffen, die alle schon durch Berühren treffen. MMn eine sinnvolle Vereinfachung der bisherigen Regeln, ich gehe davon aus dass das in der neuen Edition so kommen wird, oder besser gesagt würde es mich überraschen wenn nicht.

Die andere Sache im Skaven-Buch ist eine neue Regelung der Kriegsmaschinen. Sie haben alle ein zusammengesetztes Profil ähnlich wie bei Streitwagen, werden sie beschossen nutzt man den höheren, im Nahkampf den niedrigeren Widerstand. Auch hier würde es mich überraschen, wenn das nicht zur Grundregel wird. Es vereinfacht so schön die Kriegsmaschinen, kein "oh, ich treffe, mal sehen was ich treffe, aha die Crew" mehr.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mit den "neuen" Schablonenregeln wäre das eine sehr krasse Aufwertung der Artillerie. Naja... den Katapulten würde es gut tun.

Allerdings halte ich es für... <fehlt das Wort> ... von Skavenregeln auf neue allg. Regeln zu schließen. Hat zumindest bei den letzten Editionen nicht geklappt.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt find ich nicht, dass der Beschuss auf KM in irgendeiner Weise kompliziert ist oder Probleme bereitet wie bei dem Beschuss auf Streitwagen früher.

Die Schablonenregel find ich eigentlich ganz gut, vielleicht sollte dann den Durchmesser der Schablonen um 0,5 Zoll verkleinert werden, damit es nicht zu krass wird.

bearbeitet von Palankarion

pro patria et honore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja schon Vermutungen anstellen: Wie groß sind denn die Schablonen der Skavenwaffen? Wenn die Giftwindmörser die kleine Schablone verschießen, dann werden die Steinschleudern die große behalten. Und das wäre ganz schön krass. Wobei GW ja auch die anderen Grundregeln anpassen kann, also Stärke senken oder RWs zulassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen wirds wohl einen Ruck in Richtung weniger kleine Sonderregeln etc. geben damit das Spiel "schneller" und "einfacher" wird...

Das Skavenbuch besticht nicht gerade durch einfache Regeln. Ich hätte hier weniger Truppen und klare, einfache und "kindgerechte" (*lach*) Regeln wie bei 40K erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschleudern sind (außer bei Zwergen) imho die einzigen Kriegsmaschinen, die eine Aufwertung gebrauchen könnten. Die aktuelle Situation macht sie sehr viel glücksabhängiger als eine Kanone und Konsorten. Nicht nur, dass sie sich selbst sprengen kann. Die Chance auf ein "hit" ist nicht gerade hoch. Und bei den aktuellen Armeen, bei denen man ja nicht soooo viele 20er Blöcke auf dem Feld sieht, lohnt sich der Beschuss kaum noch. Ist sehr armeeabhängig.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschleudern sind (außer bei Zwergen) imho die einzigen Kriegsmaschinen, die eine Aufwertung gebrauchen könnten. Die aktuelle Situation macht sie sehr viel glücksabhängiger als eine Kanone und Konsorten. Nicht nur, dass sie sich selbst sprengen kann. Die Chance auf ein "hit" ist nicht gerade hoch. Und bei den aktuellen Armeen, bei denen man ja nicht soooo viele 20er Blöcke auf dem Feld sieht, lohnt sich der Beschuss kaum noch. Ist sehr armeeabhängig.

Hmm, also was die Zielgenauigkeit angeht würde ich an den Steinschleudern nichts ändern. Mit so einer Maschine ist es eben kaum möglich auf große Entfernung präzise ein Ziel zu treffen. Und wenn man weiß dass einen eine Armee erwartet, die kaum große Blöcke aufs Feld stellt, dann nehm ich eben keine Schleuder mit.

ICh würde da nichts dran ändern.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch nicht das die Steinschleuder jetzt so schlecht ist. Wenn mans nämlich versucht etwas realistisch zu betrachten, schiesst man mit der Schleuder auf einen beweglichen Gegner.

Aber die große Schablone wäre schon besser.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleine Schablone+alles was drunter ist Treffen ist sehr gut.

Nur bei den Atemattacken der Drachen find ich das eher schlecht.

LG Jack

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich weiß das es kein Gerücht ist, aber dennoch muss ich das leider loswerden.

Es ist total besch...... !

Ich habe mich gefreut hier Gerüchte zur neuen Edi. finden zu können und muss leider sagen das nachdem ich mich durch 7 Seiten gewühlt habe, ich zwar weiß was sich einige Wünschen würden, aber kein Bisschen schlauer bin was die neue Edi angeht. Das ist total nervtötend und frustrierend, macht doch irgendwo einen Wünsch dir was Raum und hier nur wirkliche Infos, keine Wünsche und oder Diskussionen.

Lg

Daniel

Ich habe aufgehört zu beten, weil ich keine Selbstgespräche führen wollte.

Suche WHF / RPG Spieler, über 25 Jahre, in FFM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch irgendwo einen Wünsch dir was Raum und hier nur wirkliche Infos, keine Wünsche und oder Diskussionen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=120817

mfg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.