Jump to content
TabletopWelt

Ulthuans Kinder


Psy_lock

Empfohlene Beiträge

Sehr schick, die Arbeit an den Federn hat sich gelohnt, gefällt sehr gut.:)

Was mir nicht so zusagt ist das Banner beim Adler, denn wieso kommt ein Gobbobogenschütze so nahe an die Armeestandarte?oO;) Auch etwas too much, das Schild hätte es auch getan. Beim Greifenreiter gibt es kaum was zu meckern, evtl. hätte man Adleraugen malen können statt den saphirleuchtenden Augen. Aber gut, so wird das Farbschema nochmal wiederholt, wobei ich glaube das du das schon genug in der Mini hast. Hauste weiter rein.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hammer... da ist man erstmal platt von den Bildern, ich muss mich zwar Wildjack anschließen was den Gobbo betrifft aber ansonsten kann man echt nur große Augen machen!

:klappe::klappe::klappe::klappe::klappe::klappe:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich,.... hier im Forum sieht die Armee ja schon sehr genial aus, zusätzlich genau mein Geschmack. Ich war schon länger stiller Beobachter und begeistert dazu.

Aber an diesem weekend durfte ich diese Kunstwerke in Natura sehen, und "genial" ist da ein viel zu normales Wort für. So etwas habe ich bisher mal bei einer einzelnen Mini gesehen, aber noch nie in der Qualität bei einer ganzen Armee.

*ganz tiefe Verneigung* - *quasi anbeten* - ....

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich absolut großartig, die Modelle sind wunderschön geworden! Das Duo aus Adler und Adeligem gefällt mir besonders gut, aber auch das Mini-Diorama mit dem zweiten Adler ist einfach atemberaubend! Großes Kino!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr sooo eine hässliche und lieblose Armee gesehen und.....

Verdammt, ich glaube mir diese Lüge nicht einmal selbst. Phänomenal gut und wunderbar anzusehen!

Auch den Fluff muss ich noch einmal erwähnen, der liest sich wirklich gut und trifft den Charakter der Asur, da langen viele gerne mal daneben. Möchte da wirklich sehr gerne mehr lesen und sehen wie die Stränge langsam zusammen laufen.

5 Sterne Abo und. ja, äh, hässliche Elfen natürlich, ich streite ab jemals hier gewesen zu sein ;P

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das - finstre Threadnomancy? Nagash war's! :D

 

Getreu meiner Linie, nur alle Jubeljahre mal eine Einheit fertigzustellen, hab ich mir auch diesmal Zeit gelassen. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, zum Beispiel die Forenumstellung. Diese habe ich als demotivierend empfunden, da einerseits ein Gros des Feedbacks für Armeeprojekte gelöscht wurde. So wurden 'Danke', Bewertungen und Abos zurückgesetzt. Andererseits hat die Umstellung mein Inhaltsverzeichnis zerschossen und viele Bilder gelöscht. Auf die Umstellung schloss sich eine Debatte an, bei der jemand die Meinung vertrat, der User habe keine Forderungen zu stellen, da er auch nichts bezahle. Mein Standpunkt ist dies nicht, vielmehr glaube ich, dass die User den Content beisteuern, von dem das Forum lebt. Ich beteilige mich nicht an derlei Debatten, ich stimme mit den Füßen ab. Und ich bin noch am Start!

 

Content war das Stichwort, und den will ich nun auch wieder produzieren! Es gibt noch viel zu tun, und meiner Armee mangelte es vornehmlich im Kernbereich. Das bedeutete für mich: Bogenschützen müssen her! Nun sind die Bogenschützen von GW wahrlich kein Highlight, ich hatte ganz zu Beginn meiner Armee einmal 10 Schützen bemalt und mir vorgenommen, eine bessere Lösung zu finden. Doch halt, erstmal geht es hier weiter mit einem weiteren Blick in den Hintergrund meiner Armee!

 

 

Veränderungen

Eine kleine Schar Asur, vielleicht zwei Dutzend an der Zahl, marschierte entlang alter Pfade durch die hügeligen Ausläufer der Anulii. Sie hatten das Phönixtor vor drei Tagen passiert und ihr Weg führte sie nordwärts, zum Hafen von Tor Achare. Von der See wehte ihnen ein kühler Wind entgegen und die Elfen hatten sich in lange Mäntel gehüllt. Einigen von ihnen mochte frösteln, doch nicht ihrem Anführer: Tarviel Winterherz spürte mit jedem Schritt, wie sich Khaines Lied in ihm regte. Er spürte, dass der Ruf zu den Waffen eine alte Glut in ihm entfachte, die er erloschen wähnte. Ein trauriges Lächeln umspielten seine Züge, spürte er doch, dass er das Verlangen nach der Hitze der Schlacht, dass tief in ihm schwelte, niemals wieder würde ablegen können.

Die Elfen schritten in Stille dahin und die Worte des Herolds klangen in Tarviels Gedanken nach. Fürst Iscoron Sternenhauch von Tor Elyr rief seine Banner zum Kriege, und Tarviels Bogenschützen folgten dem Ruf. Jahrelang  hatte er seine Gefährten im Umgang mit Bogen und Schwert geschult, bis ein jeder Elf diese Waffen gemeistert hatte. Sie waren keine Krieger †“ hinter ihm ging Cerion der Weinkelterer, nach diesem folgte Belarien der Schmied. Tarviel kannte einen jeden von ihnen und wusste, dass ihre Fähigkeiten im Kampfe selbst  langgediente Veteranen der jungen Völker vor Neid erblassen ließen.

 

Auch Tarviels eigener Weg war nicht immer der des Schwerts gewesen. Er war Holzformer, seine Hände schufen grazile Skulpturen, anmutig geschwungene Brücken, ästhetische Möbel. Wenn er sich vollkommen dieser Arbeit hingab, fand er für eine Weile innere Ruhe. Doch nun rückte der Krieg mit jedem Schritt näher rückte, und entfachte in seiner Seele eine alte Glut. Der Griff um seine treue  Standarte wurde unwillkürlich fester.

Unzählige Jahre war es her, dass Tarviel zuletzt in den Krieg gezogen war. Auch damals waren sie über die See gezogen. Khaines Lied klang lauter in ihm und rief Fragmente von Erinnerungen an die Schlachten in der Alten Welt hervor: Brennende Wälder. Geifernde Grünhäute. Kriegstrommeln und Kriegshymnen. Frisch gefallener Schnee über zerborstenen Schilden. Und immer wieder der Überfall auf die Marschkolonne der Asur.

Ein ganzer Stamm Orks hatte in den dichten, tief verschneiten Wäldern gelauert, die überraschte Vorhut der Elfen wurde von stinkenden Scheusalen überrannt, Chaos brach in der Nachhut aus, als unzählige räudige Goblins aus dem Unterholz hervorbrachen und die Fuhrwerke anzündeten. Eine verlauste Einheit Orks auf halbwahnen Wildschweinen hatte gar die Frechheit besessen, eine Abordnung der feinen Silberhelme von Tor Elyr niederzumachen, nur um sich anschließend johlend mit der erbeuteten Phönixstandarte davonzumachen!

Als die Standarte später geborgen wurde, fand man Tarviels Rune auf den Pfeilen, die die diebische Grünhaut  durchbohrt hatten, und so händigte man ihm die Standarte aus. In dieser Schlacht starb Tarviel der Former, in dieser Schlacht wurde Tarviel Winterherz geboren. Seine Seele weinte um seine Kameraden, doch  zugleich spürte er, dass Khaines Feuer in ihm erwacht war. Er wusste, dass fortan einzig die Schlacht wahre Erfüllung für ihn bereithielt.

 

Tarviel blickte ein weiteres Mal auf seine kleine Schar. Einen jeden von ihnen kannte er, er hatte sie alle unterwiesen. Die, die von ihnen nach Ulthuan zurückkehren würden, würden Andere sein. Khaines Lied würde auch in ihren Herzen klingen.

 

 

Bislang hatte ich in meiner Armee zwar einige Umbauten, allerdings waren diese eher subtil und ich wollte mich nun einmal an einem größeren Kitbash-Projekt versuchen. Meine Bogenschützen habe ich aus Teilen der tollen neuen Schattenkriegerbox und aus den Kapuzen und Bögen der Waldelfen zusammengesetzt. Die Arme sind die der Schwestern von Avelorn. Modelle der Kommandoabteilung haben Bitz aus der neuen Dunkelelfenkriegerbox. Der Vorteil bei einer selbstgebauten Einheit ist auch, dass ich jetzt endlich auch mal Musiker für meine Schützen habe! Mein ganz besonderer Dank geht an Goldmund für sein Tutorial zum Thema Bogensehnen, dass ihr in diesem tollen Armeeprojekt findet: Danke Manuel! Lob und Anerkennung!

Die Kapuzen der Waldelfen passen ehrlich gesagt gar nicht gut auf die Torsi, da war eine ganz schöne Schnippelei angesagt. Es reichte auch nicht, nur untenrum was wegzuschneiden, so dass ich am Ende alle Kapuzen umfangreich modifiziert habe. Andererseits wollte ich ja nun auch mal richtig was umbauen, und konnte meinen Dremel mal richtig gut brauchen. :)

Für die Bemalung habe ich mich wieder an altbewährtes gehalten und die Farben der Armee fortgeführt. Allerdings habe ich beschlossen, dass die Hochelfen Kapuzen nicht tragen, um einen Vorteil durch Täuschen-und-Tarnen zu erringen, daher habe ich sie mit Ornamenten bemalt. Diese sind etwas schwierig zu fotografieren, da man immer nur eine Seite der Kapuze/des Freehands ablichten kann ;), aber seht selbst:

 

PQ4e50c.jpg

 

Hier der seitliche Blick

LXO5O8m.jpg

 

Und hier der Blick von der anderen Seite:

MdRjxy8.jpg

 

Als nächstes einmal eine Aufnahme der Schützen, die erkennt man ja besser wenn sie nicht so im Regiment stehen. Die Idee hinter der Pose war, den Moment einzufangen, in dem der Schütze feuert. Ausserdem wollte ich, dass die Schützen in die Höhe zielen, dazu habe ich die Arme umpositioniert. Ich habe 6 verschiedene Designs für die Kapuzen erfunden, wobei sich Elemente wiederholen.Je drei Schützen haben dasselbe Design, so wird die Uniformität etwas aufgelockert.

qzs5jBi.jpg

 

 

Tarviel Winterherz ist der Champion der Einheit, ausserdem ist er in Personalunion der Bannerträger - das bietet ungemeinen Komfort bei der Platzierung im Regiment  :D. Dieses Modell ist meiner Begeisterung für Banner geschuldet - ich stehe einfach total auf die Optik einer Armee mit vielen infanterieregimentern und vielen bunten Standarten! Sein Schwert stammt aus der Phönixgardenbox, das Banner aus der Heldenbox. Ich habe mir viele Bilder von HE-Armeestandarten angeschaut, um die Farben des Banners auszusuchen und habe am Ende eine eher schlichte Variante gewählt

 

Tarviel Winterlied

wkyOWsq.jpg

 

In diesem Block habe ich zum ersten mal so etwas wie Unitfiller gebaut: Tarviel Winterlied nimmt 2 Plätze ein, zudem habe ich noch ein 4er-Base gebaut, mit Alith Anar, einem Schützen und einem weiteren knienden Schützen. Alith Anar ist ein einzige Zumutung beim Bemalen: jede Fläche ist zigmal durchbrochen, alles voll mit Edelsteinen und Kleinstdetails... :nono2: Der kniende Schütze ist magnetisiert, damit sich das Base leichter ins Regiment einreiht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Base vielleicht doch lieber weiter hinten stehen soll, damit man vorne mehr Bogenschützen sieht:

 

QUmsDJi.jpg

 

So und abschließend gibts noch ein Bild von meinem Musiker. Der zweite Musiker (mit Speer) ist leider nicht fotografiert, der ist scheu. Stattdessen gibts noch eine Aufnahme von meinem Lieblingsbogenschützen!

 

I5GOqcm.jpg

 

Soviel erstmal von mir! Jetzt kann ich erstmal wieder ne Weile in der Versenkung verschwinden :D

Als nächstes steht dann ein Flammensäulenphönix mit Auserwähltem des Asuryan an. Vielleicht sogar ein Wiedersehen mit Sulitar Imion? Mal sehen! Jedenfalls ist die Armee jetzt so groß, dass ich 2500 Punkte bemalt spielen kann. Meilenstein!

bearbeitet von Psy_lock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal eine atemberaubende Arbeit von dir. Wahnsinn! Der Kitbash ist dir toll gelungen. Schön dass du das Projekt weiter führst und ich hoffe nicht der einzige zu bleiben der dir auf ein neues 5 Sterne verpasst. Glückwunsch zu 2500 bemalten Punkten, tolle Leistung. So langsam ist mal wieder ein Armeebild fällig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder unterstreichen nur noch mal, was ich ja live hab sehen dürfen - atemberaubende Hochelfen! Da hast du dich mal wieder sehr ins Zeug gelegt; und es hat sich gelohnt. :)
Die Hintergrundgeschichte gefällt mir auch sehr gut (zumal ich grad stinkende Orks anmale...) und gibt dem ganzen Trupp noch einmal richtig "Farbe". Ich würde den Unitfiller im Übrigen in der ersten Reihe belassen.

 

Auf den Phönix bin ich sehr gespannt (mal kein blöder Frosti!), das wird bestimmt auch ganz fein. Irgendwo habe ich hier auch noch eine Einheit Grenzreiter, vielleicht magst du mir die ja abnehmen (habe immer im Kopf, dass du bisher nur mit einem Rudel rumturnst). :)

 

In diesem Sinne, es kommt der Herbst - husch, husch ans Farbbrett!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.....Ich glaube ich habe das hier das erste mal gesehen. Und mich flashed das ganz ehrlich gesagt.

Ich habe selten ein so beeindruckendes non-metal gesehen. Das finde ich echt beeindruckend, vor allem, da ich es selber mal probiert habe. Ein riesen Aufwand den du da betreibst. 
Ich hoffe, dass du weiter malst und uns immer wieder mit solchen Bildern erfreuen kannst.

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch Tobi schon gesagt hat: Es war mir eine Ehre die Einheit schon live sehen zu dürfen. 

Die Jungs sind wirklich ganz weit oben. Richtig toll. :) 

 

Du hast sie auch sehr schön abgelichtet. Ich finde das macht auch schon immer die Hälfte aus, wenn man sich hier die Bilder im Forum ansieht. Auch die Geschichte weis zu gefallen.

Hach ich freu mich schon auf das Hochelfen Intrigenspiel demnächst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atemberaubend trifft es ganz gut und wie ich dir persönlich schon gesagt habe, sehen deine Hochelfen live mind. genausogut aus wie auf den Bildern. :ok:

 

Der Kitbash ist dir sehr gut gelungen und zeigt was alternativ alles geht, wenn man nur etwas Kreativität und Arbeit reinsteckt!

 

Die Kontraste knallen mal wieder richtig schön rein! :bunt:  Das Rot und das Blau gepaart mit dem grauen NMM sehen richtig klasse aus! Zwar sehr comichaft, aber die Wirkung auf dem Spielfeld ist mehr als überzeugend!

 

Ein kleiner Kritikpunkt lasse ich dir neben der ganzen Lobhudelei aber noch da: Ich finde die Gesichter viel zu flach und die Hautfarbe zu "barbarisch". Du solltest in den Highlights viel heller gehen.

 

Ich freue mich übrigens schon auf unser nächstes Spiel!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist der absolute Wahnsinn! Ohne Ankündigung hier so eine Einheit rauszuhausen grenzt schon fast an Körperverletzung. Hab mich vor Überraschung fast verschluckt! ;D

Du hast den Umgang mit den "nicht"-Metallfarben wirklich perfekt raus!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick und so DISCO, Baby! :bunt:

 

Die Modelle/Umbauten sind schon gefährlich nah dran an dem, woran ich gerade herumschnitze... müssen also super sein, oder? :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmund:

Keine Angst, wird alles öffentlich breitgetreten werden :D

 

Aber dazu will ich ganz sicher nicht diesen wunderschönen Fred missbrauchen ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich werde mit dem rot/lila-Schema irgendwie nicht mehr warm, befürchte ich, aber die Bogenwchützen sind dir dennoch sehr gut gelungen! Auch der Füller und der kombinierte Musikerchampion gefallen sehr gut. Tolles Comeback nach längerer Pause hier!

Was mich aber brennend interessiert: wieso noch ein Speerträger mit Horn?

Ich bin in jedem Fall pro Optik und wenns cool aussieht ist fast alles erlaubt, aber hier wäre ich durchaus verwirrt, ob sich da ein Held in die Einheit verirrt hat und wo die Kommandomodelle sind (passen zumindest der eigentliche Musiker und der Doppelbaae-Elf nicht nebeneinander?).

Malerisch qualitativ und technisch hochwertig, ganz tolle Umbauten und kreative Umsetzung, aber farbschematisch und hinsichtlich NMM (obgleich sauber geblendet) nicht wirklich mein Fall. Aber auch wenns keine Liebe wird, eine enge Freundschaft ist sicher drin. ;)

Unbedingt weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ganz großes Kino! Bin sehr beeindruckt auch von der Konsequenz, mit der Du das Malschema durchziehst! Selbst kleine Flächen sind noch abschattiert, wirklich ein virtuoses Spiel mit Hell und Dunkel. Ich bemale gerade HE Schwertmeister, es ist nicht leicht, auf die Panzerschuppen noch Lichter zu setzen. Ich gehe jetzt dazu über, sie komplett - je nach Lage von Licht und Schatten - heller oder dunkler zu bemalen, allerdings in TMM. Ich freue mich schon auf mehr, wird eine geniale Armee!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombastisch.

Ich sitze hier mit runtergefallener Kinnlade vor dem Monitor. Das gehört wirklich zum Besten, was ich bei Hichelfen je gesehen habe. Abartig gut!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.