Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Regimentsbasen wo ich dann die ferrofolie drauf pappen kann.

Sollte also stabil sein und trotzdem leicht schneidbar.

Ich hab bei fantasywelt 2mm Plasticard bestellt, das aber seit juni/Juli nicht lieferbar.

Jemand nen Tipp was man sonst nehmen könnte und woher man es günstig bekommt?

Grüße und Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Danke dir.

Und Stärke hätte ich jetzt 2mm gedacht? Reicht das und ist ausreichend stabil?

 

Ich würde schätzen 1,5mm erfüllt hier auch den Zweck. 2mm Stärke ist sehr dick, das ist sicher ausreichend stabil!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe 2mm auch als völlig ausreichend. Wir reden hier ja um ca 5cm x 5cm Plättelchen. Und es soll ja kein Transportablet werden, sondern um die Minis leichter über die Platte zu schieben.

Plasticard ist zudem leicht zu verarbeiten, also Cutter & Co.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei euch eine Filiale von ProKilo gibt, die schneiden glaube ich nach Wunsch zu. 

 

Befehl zurück, die scheinen mittlerweile sogar zu verschicken:

 

https://www.prokilo.de/

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschnitten wäre natürlich sehr praktisch, ich hab mir Platten im Baumarkt geholt und eine gescheite Handblechschere, das geht auch. Manchmal wölbt sich das Blech an den Ecken leicht beim Schneiden, das kann man aber mit der Zange wieder zurückbiegen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine "Blech-Bases" hier bezogen:

https://www.feld-eitorf.de/

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte 15mm Miniaturen mit einzelnen runden Magnetbasen versehen, allerdings finde ich nur selbstklebende Magnetfolie.

Hat jemand einen Tipp, ob und wo das von mir Gesuchte erhältlich ist?

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist leider auch nicht passend.

 

Ich denke, dass ich wohl möglichst kleine Rundbases durchbohre und mit Neodymmagneten versehen muss.

Mal sehen, ob ich Rundbases mit einem Durchmesser von 10 bzw. 15 mm finde.

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum verstehen

du möchtest 15mm Figuren auf 10mm Rundbases und diese dann mit Magnete versehen.

 

10x1 oder 10x0,75 Magnete selbstklebend ist das einfachste

 

5x1mm Magnete, müsste man im Base versenken und festkleben, dann sollte dieses aber auch 3-4 mm dick sein.

Wobei es da am einfachsten ist, man kauft 1mm Bases, bohrt eines vollständig auf und klebt es mit einem anderen 1mm oder dickeren Base zusammen

 

Bases gäbe es zB hier

https://sarissa-precision.com/collections/round-bases/products/10mmroundbasepack

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten zu den Regimentsbasen.

Auf pro Kilo war ich tatsächlich schon selbst...das wird mir in Summe dann aber doch ein wenig teuer...hab jetzt pladticard und ja die 2mm sind wohl etwas übertrieben...aber passt schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich wusste nicht so recht wohin, hier gehts zwar vornehmlich um selbstgebautes, aber einen eigenen Thread wollte ich nicht gleich aufmachen. Es geht um die Auswahl einer Spielmatte, vornehmlich für 40k, wenn möglich auch für Frostgrave. Welche der beiden würdet ihr da eher favorisieren?

 

Winter-Warzone-City-6x4-Gaming-Mat.thumb.jpg.1f6cf2ff4d1aa19483048c1cb4ecc39e.jpgWinter-Cobblestone-City-6x4-Gaming-Mat.thumb.jpg.3073ffb986541a0455dab96f9ba601f1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kopfsteinpflaster ist für 40k eher nicht so geeignet und die Ruinen oben sind so ruiniert, da erkennt man nicht mehr viel, ob es Hochhäuser oder Fachwerk ist.

Wenn beim Oberen keine oder nur sehr wenige SciFi-Elemente aufgedruckt sind, dann das.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wisst ihr zufällig ob man in die Transporttaschen von Kraken auch zwei Matten einrollen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/12/2018 um 21:04 schrieb FirstGuardian:

Wisst ihr zufällig ob man in die Transporttaschen von Kraken auch zwei Matten einrollen kann?

4X4 geht wird aber voll. 4X6 würde ich nicht machen.

 

vor 9 Stunden schrieb 1Stein1:

Leute wo kauft ihr denn euer styrodur?

Baustoff Großhandel. Kemmler zB.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.