Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 13


Silk

Empfohlene Beiträge

Mit dem heutigen Tage wurde die Bandbreite der Truppen, die den Dienern des (falschen) Imperators zur Verfügung stehen, abermals erweitert: Neben den Sturm-Intercessoren wird auch ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Der Gladiator kann dabei in den Varianten Reaper (Anti-Infanterie), Lancer (schwere Artillerie) oder Valiant (Anti-Panzer) zusammengestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 An alle Ordensmeister des Adeptus Astartes:

Am ersten Januar des neuen Jahres startet im Armeeprojekte-Bereich des Forums ein Gruppenprojekt zum dritten Krieg um Armageddon. Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens eine Miniatur eines, zufällig oder nach Wunsch ausgesuchten, Space Marine Ordens oder eines Imperialen Regiments bzw. Spezialeinheit der Orks im Armageddonsetting zu bemalen und so vielleicht mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, was Umbauten, Farbschemata oder Hintergrund geht. :)

Vorgänger des Projekts ist das Gruppenprojekt 2020- Badab War, welches bereits einige tolle Miniaturen von eher unbekannten Orden hervorbrachte.

Ich würde mich freuen, einige Space Marine-Spieler zu sehen, die sich an besonderen Orden wie den Black Dragons versuchen.

954850429_blackdragons.png.28df3da005d029d08b50b35e00e1ddb4.png

 

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 14:15 schrieb Kommissar Trymon:

Am ersten Januar des neuen Jahres startet im Armeeprojekte-Bereich des Forums ein Gruppenprojekt zum dritten Krieg um Armageddon. Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens eine Miniatur eines, zufällig oder nach Wunsch ausgesuchten, Space Marine Ordens oder eines Imperialen Regiments bzw. Spezialeinheit der Orks im Armageddonsetting zu bemalen ...

 

Liest sich nach einer hervorragenden Idee. Ich denke, da könnte sich auch eine forenweite Ankündigung lohnen. Lass mir hierzu gerne eine PN zukommen, damit wir uns gemeinsam überlegen können, wann und mit welchem Inhalt diese erfolgen könnte.

 

:schreiben:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Lektüre für Zwischendurch: In einem Artikel der Warhammer Community wurde eine kompakte historische Abhandlung über den Land Speeder veröffentlicht - durchaus lesenswert, wie mir scheint.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Artikel fand ich auch sehr gut. Nur der neue Speeder gefällt mir irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum, aber die neue Generation an Fahrzeugen ist nicht so meins. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ja, den Artikel fand ich auch sehr gut. Nur der neue Speeder gefällt mir irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum, aber die neue Generation an Fahrzeugen ist nicht so meins. :)

Geht mir auch zunehmend so. Anfangs fand ich die noch ganz nett, aber mit jedem neuen Release sank meine Begeisterung. 

Ich sehe das wie Blackbutcher - dass mittlerweile einfach übertrieben wird mit der Anzahl der Waffen. Außerdem, speziell auf den Landspeeder bezogen, wirkt er einfach nicht wie ein schnelles Antigrav-Fahrzeug, sondern wie ein kleiner Panzer. Der ist viel zu massiv, kaum windschnittig und wirkt kein bisschen wie der Name "Stormspeeder" suggeriert. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das schoenste Speedermodell fehlt da noch. Auch wenn man ihn vor und nach jeder Schlacht neu kleben musste.

 

Das Heresyteil ist allerdings so exorbitant schlecht, dass ich mich da seit ner Stunde drueber freue :lach:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @ beides. Das mit dem Kleben geht sogar, schmeiß ihn halt weniger nach dem Gegner, bleiben auch mehr Fensterscheiben heil.

Und das Heresy-Ding trifft doch wunder, wenn schon nicht genau das Design des RT-Modells, dann auf jeden Fall seine Hässlichkeit trotz Hochskalierens auf aktuellere Rüstungen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip brauchst ja nur den Antrieb und den Antigravmotor. Dann machen die vorne Sitze und Waffen dran. Passt.

Muss es wie ein fliegendes Auto aussehen? Nein, sie tragen ja schon Rüstung, die reicht gegen Vögel und Insekten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die teile so ansehe, der alte Heresy Speeder hatte deutlich mehr Stil als der neue Primaris Speeder

vor allem weil bei denen eh alles Antigrav ist, da braucht es nicht nochmal den selben Panzer nur mit fast gleichen aber anderen Waffen

 

2 Triebwerke und Marines vorne dran geschnallt, ne Kanone unten drunter und nicht ein Antigrav Whirlwind

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber fuer mich ist das eines der schlechtesten FW-Modelle der letzten Jahre... Was viel heißen will, bei dem was die zb fuer Bloodbowl und Necromunda so raushauen. 

Aber Landspeedermodelle fand ich eigentlich bis auf den aus der zweiten Edi echt selten gelungen. Obs jetzt fliegende Schuhe, fliegende Kirchen oder fliegende Waffenbatterien mit Waffen an den Waffen sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Also im Prinzip brauchst ja nur den Antrieb und den Antigravmotor. Dann machen die vorne Sitze und Waffen dran. Passt.

Muss es wie ein fliegendes Auto aussehen? Nein, sie tragen ja schon Rüstung, die reicht gegen Vögel und Insekten.

 

Jo, also prinzipiell ist es sympathisch, wenn ein LS-Prototyp wie ein solcher aussieht statt nach Auto.

Bei diesem speziellen stimmen bloß die Details nicht, begonnen mit den Sitzen direkt vor den Turbinen. Das ist so gesehen das HH-Äquivalent des Primel-Buggies.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garthor:

Wasn bei dir kaputt? :lach:

 

Ich mag natürlich das RT Original und habe da ein paar Stück von :D

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Erscheinen der Codex-Erweiterung für die Dark Angels erhalten die loyalen Astartes eine Reihe von Neuzugängen:

 

- Helden des Ordens

- Klingengarde-Veteranen

- Primaris-Eradicatoren

- Storm Speeder (in den Varianten Hailstrike, Hammerstrike und Thunderstrike*)

 

Diese sind seit dem heutigen Tage vorbestellbar.

 

 

* = Nicht zu verwechseln mit dem Lied von AC/DC.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es den Ultramarines bekanntlich an ausreichend Modellen mangelt, hat sich Games Workshop den Söhnen des Roboute Guillaume erbarmt und diesen mit Captain Uriel Ventris einen Neuzugang spendiert. Der namhafte Offizier des Ordens steht seit dem heutigen Tage zur Vorbestellung bereit - alternativ im Bündel mit einem Buch, in dem er als Protagonist auftritt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Samstag, neue Modelle! Nun gut, nicht ganz. Denn die Astartes, die zu den Würdenträgern des Ordens gehören, sind technisch betrachtet nicht neu, sondern waren bereits Teil der Indomitus-Box. Nun sind sie jedoch erstmalig außerhalb besagter Box erhältlich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hatte jemand schon das "Vergnügen" gegen die neue Death Guard ran zu dürfen? Was für Erfahrungen habt gegen sie gemacht? Ich habe gestern zwei mal im Bier und Brezel Umfeld gegen sie gespielt, und wie meine Befürchtungen nach den Reviews waren, absolut keine Chance gehabt nicht mal einen Hauch.   Finde GW hat es da in der Kombination der Fähigkeiten mal wieder maßlos Übertrieben. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

  • Like 2

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Was hast denn dabei gehabt und was dein Gegner? Das würde eine Bewertung vereinfachen.

Zitat

 

 

Es geht mir dabei ja gar nicht um eine Bewertung meiner Armee. Die war nicht wirklich stark, da Crusade Armee. Die Death Guard war aber auch nicht wirklich "ausgemaxt". Vielmehr um Erfahrungen von anderen Spielern, vielleicht auch mit eher starken Listen? Der Codex vermiest uns gerade ziemlich das Spiel, nicht nur mir sondern auch meinem Mitspieler. Und ich habe einfach keine Lust eine "Antiliste" zu schreiben nur um mitspielen zu können.

Aber wenn es interessiert. In Etwa

Blood Angels:

Ordens Champion Monster mit Sprungmodul (Legend) der Schild der Ewigkeit, Schwert des Imperiums und Klinge des Urteils

Librarian

Taktischer mit Flammerwerfer und schweren Flammenwerfer

5er Sturmtrupp mit zwei Melter

5er Scouttrupp mit Scharfschützengeweheren und Raketenwerfer

Predator mit 4 Laserkanonen

3 Eliminatoren

5 Terminatoren mit Sturmkanone

4 Kompanieveteranen (Sprungmodul Legend) mit gemischter Energiebewaffung

 

Death Guard:

Prinz mit Flügeln, Schwert

Lord of Contagion

der Typ mit dem Schlauch

5er Trupp Seuchenmarines

8er Trupp Seuchenmarines

20 Seuchenwandler

5 Terminatoren mit Flegel und Äxten

2 Seuchenraupen

  • Like 2

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fehlt mir der neue Codex der Death Guard - daher konnte ich mir keinen tiefergehenden Eindruck von den Veränderungen machen. Allerdings bin ich durchaus überrascht, dass Dir die Söhne Mortarions so viel Ärger bereitet haben. Magst Du vielleicht kurz umreißen, was Dich vor die größten Herausforderungen gestellt hat? Waren es mehr die Sonderregeln, die Einheiten oder mögliche Synergieeffekte?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.