Jump to content
TabletopWelt

Das Königreich der Raben - Asche-Elfen im neu(nt)en Zeitalter


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

So, dritter und letzter Bericht vom Marc-Aurel Cup in Regensburg, dieses Mal gegen Oger: KLICK

 

26056593470_ec39e0c90f_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mal wieder Zeit für neuen Content hier... Ich habe es jetzt nach dem letzten Turnier tatsächlich einmal geschafft, meine ersten paar Einheiten komplett zu finalisieren, also alle Schilde malen, Banner malen, Bases gestalten, die volle Montur eben. Heute habe ich mal versucht, ein paar Fotos zu machen, und obwohl die meisten nicht besonders gut geworden sind, war doch genug dabei was sich vorzeigen lässt.

 

Ich will dazu einen aufwändigeren Beitrag gestalten, hier erst mal nur Teaser:

 

26257740982_6884fb45cc_b.jpg

 

26283910221_ce483e93e2_o.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit sieht super aus. Besonders gefällt mir das Banner. Das fängt sehr schön die Atmosphäre deiner Armee ein. Düstere Elfen.:ok:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr hübsch geworden! Wie erzeugst Du die Holzmaserung auf den Speeren? Ich kann sie ad hoc nur auf den Speeren in der ersten Reihe erkennen, aber es sieht ganz chique aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb shaitaan-harkon:

Die Einheit sieht super aus. Besonders gefällt mir das Banner. Das fängt sehr schön die Atmosphäre deiner Armee ein. Düstere Elfen.:ok:

 

Ja, genau. Ich wollte Nacht & Nebel reinbringen, außerdem ist das Sternenlicht und der Sternenhimmel etwas zutiefst elfisches. Außerdem habe ich mich stark am Banner des Königreichs Nagarythe orientiert:

20794257713_68be72736a_n.jpg

 

Das Enthlai (Gleichgesinntheit, Brüderlichkeit, Zwillinge, Krieg ohne Ende) taucht auch auf dem Banner der Speerträger auf. Für andere Regimenter verwende ich dann aber auch andere Runen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Wildjack:

schick, erinnern mich an alte Zeiten.:)

 

Ist jetzt sicher nett gemeint von dir, der Satz stört mich aber auch ein bisschen... Warhammer ist kein Ding der Vergangenheit ;)

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die sind sehr hübsch geworden! Wie erzeugst Du die Holzmaserung auf den Speeren? Ich kann sie ad hoc nur auf den Speeren in der ersten Reihe erkennen, aber es sieht ganz chique aus.

Die Holzmaserung ist einfach mit einem dünnen Pinsel in mehreren Schichten aufgemalt, ganz klassisch. Evtl. gibts da noch ein paar bessere Bilder davon.

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden.

Die PG taugt gut als Grundmodell für Elitespeerträger. Ich hätte da auch ein zwei Ideen gehabt...vielleicht,wenn ich mal viel Zeit/Muße hab, bau ich da mal 5 Mann  von ...und dann wird es Deine Schuld sein.

 

Das Banner komm gut...der Nachthimmel ist gut eingefangen. Auch die Runen wirken schön symmetrisch.

Darf man annehmen das der AST dann das Banner des Königreiches tragen wird?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das richtig interpretiere...

 

...pfeifst Du auf Age of Dingsbums und fährst unbeirrbar die Fantasyschiene weiter?

 

Congratz!

 

Das nenne ich mal konsequent - sollten die anderen auch machen, die Fantasy hinterhertrauern.

Es zwingt sie ja keiner mit den SigMarines rumzuhantieren.

 

So machen wir es bei RPGs auch - wenn uns neue Regeln oder Backgrounds nicht taugen - nehmen wir weiterhin die alten her.

 

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2016 um 23:07 schrieb DieHupe:

Sehr schick geworden.

Die PG taugt gut als Grundmodell für Elitespeerträger. Ich hätte da auch ein zwei Ideen gehabt...vielleicht,wenn ich mal viel Zeit/Muße hab, bau ich da mal 5 Mann  von ...und dann wird es Deine Schuld sein.

 

Das Banner komm gut...der Nachthimmel ist gut eingefangen. Auch die Runen wirken schön symmetrisch.

Darf man annehmen das der AST dann das Banner des Königreiches tragen wird?:naughty:

Der Mann denkt mit :naughty:

 

 

Am 11.4.2016 um 23:20 schrieb Ramuda Khan:

Also, wenn ich das richtig interpretiere...

 

...pfeifst Du auf Age of Dingsbums und fährst unbeirrbar die Fantasyschiene weiter?

 

Congratz!

 

Das nenne ich mal konsequent - sollten die anderen auch machen, die Fantasy hinterhertrauern.

Es zwingt sie ja keiner mit den SigMarines rumzuhantieren.

 

So machen wir es bei RPGs auch - wenn uns neue Regeln oder Backgrounds nicht taugen - nehmen wir weiterhin die alten her.

 

Ich fahre in gewisser Weise die Fantasy-Schiene weiter, ja, habe genauer gesagt aber die Weichen gestellt auf 9th Age, einem Community Projekt das die 9. Edi schreibt, die von GW hätte kommen sollen ;)

Damit sind seit Jahren endlich wieder Leute am Drücker, die Regeln nicht nur als notwendiges Übel sehen, um Modelle zu verkaufen, sondern als Vorraussetzung und Basis für ein spaßiges und spannendes Spiel. Hätte GW Warhammer nicht von selbst umgebracht, man hätte es ihnen wegnehmen müssen :ok:

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr krass - na, da wünsche ich doch gleich viel Erfolg!

 

Wäre wirklich äußerst schade um dieses Spiel. Immerhin ist es das erste, was ich je erleben durfte. Natürlich muss man erst mal `ne Runde nach Tunesien, um Typen aus Berlin zu treffen, die einem zeigen, daß Tabletop das ist, was man als Modellbauer eigentlich immer schon machen wollte. Und man muss erst Bassist sein, um zu einer Band zu kommen, in der ausnahmslos JEDER Warhammer Fantasy zockt...  :)

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgedanken zum 1.KFC 9th Age

 

So, unser erster KFC nach 9th Age ist ja am WE gelaufen, und das Turnier war ein voller Erfolg. Am Anfang hab ich mit Eisenheinrich noch herumgerätselt, wie viele Spieler da überhaupt motivierbar wären, nachdem die Turniergröße Ende der 8. eher Richtung 10 oder sogar weniger Spieler gerutscht ist. Wir haben also mal ein Ziel von 10-16 Spielern angesetzt, und hätten 20 Spieler schon als Riesenerfolg gefeiert.

 

Dank guter Mobilisierung hatten wir dann zwei Tage nach der Freischaltung auf T3 19 Voranmeldungen :D

 

Am Ende sind es nicht weniger als 30 Teilnehmer geworden, somit war der 1. KFC 9th Age der größte Single-KFC seit Februar 2010 (!), also noch in der 7. Edi (!)

 

Es war eine bunte Mischung aus Leuten die recht neu mit der 8. ins Hobby eingestiegen sind und ein paar alten Hasen, die man schon seit längerer Zeit nicht mehr im Hobby gesehen hat... und sogar ein paar wenige die erst jetzt so richtig mit 9th Age loslegen. Ein tolles Zeichen auf jeden Fall, und langsam beginnen die Hobbyisten in Bayern wieder zu erwachen... das letzte Turnier in Regensburg hat sich in der letzten Woche vorm Turnier noch mal fast verdoppelt von 13 auf 20 Anmeldungen, und auch das kommende Turnier in Wörth hat jetzt schon 20 Anmeldungen. Nachdem AoS fast überall die Communities hinweggerafft hat, tauchen jetzt wieder überall die ersten Spieler auf, aus Augsburg, Regensburg, Landshut, Erlangen/Nürnberg, München sowieso, und auch die ersten Bellatores fahren auf 9th Age Turniere. Alles sehr vielversprechend.

 

Spätestens wenn die v1.0 am 30. April rauskommt und dann auch alles auf Deutsch vorliegt erwarte ich mir nochmal einen Push.

 

25863516714_1ddcf3eaf5_z.jpg26468398815_704041fb29_z.jpg

 

In diesem Sinne, der 2. KFC 9th Age kommt bestimmt, stay tuned :ok:

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!

Ganz interessant, der Saal sieht hübsch voll aus.

 

 

Und die Speerträger, DIE sind wirklich eine Augenweide.

Gratulation dazu. Was lange währt wird besochers bombastisch!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt erstmal Urlaubspause bis Pfingsten :D

 

Ins Forum reinschauen werd ich sicher hin und wieder, neuen Content gibt's aber erst wieder, wenn ich zurück im Lande bin.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:
vor 19 Minuten schrieb da_griech:

Stell mir grad vor wie der Jimmy mit Löwenstreitwagen durch die Savanne düst :skaven:

und dabei einen Löwenmantel umgehangen und die breite Holzfälleraxt in der Hand :shock:

 

:lach: Das wär dann wirklich nerdig. Nur: Woher bekommt er zwei weisse Löwen? Müssen die dann vorher mit Perwoll gewaschen werden oder reicht Ariel? :lol:

 

Schönen Urlaub noch, Jimmy!

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.