Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Aaach, cool. Vor allem, wenn man schonmal da war.

Die Kulisse mit dem Leuchten im Wasser ist einfach der Wahnsinn.

Wie steht's mit dem Geruch? :P Ich vermute jetzt im Winter nicht so schlimm, ich war im Hochsommer da...

 

Habt einen ganz tollen Urlaub! Drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mehr Tauben auf dem Markusplatz erwartet...

Die Bilder bei Nacht sind wirklich toll! Sowas liebe ich"

Schönen Urlaub noch!

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Cool. Du bist in Venedig und alle haben Masken auf. Genauso wie man sich das vorstellt.

 

Traurig, aber auch super lustig :D

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

ich hätte auch mehr Tauben auf dem Markusplatz erwartet...

ging mir auch so ... aber ist ja Corona und bei so viele Tauben auf einem Haufen gabs vermutlich keine Genehmigung.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub wünsche ich.

 

Venedig ist schon eindrucksvoll, aber leider hat es wie so viele italienische Städte sehr viel von seinem Glanz verloren.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Pink Wotan:

Cool. Du bist in Venedig und alle haben Masken auf. Genauso wie man sich das vorstellt.

 

Ich habe etwas gebraucht.

?

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell, weil auf dem Sprung für mehr Gebummel/Sightseeing...

 

Gestern war das Wetter super! Wir konnten mit meiner gfrörligen Dame sogar draussen an der Sonne sitzen, ohne dass sie gefroren hat (gfrörlig = kälteempfindlich).

20220207_155231.jpg.9dff755348fddaa94108b892b29cf852.jpg

(Bissel schräg das Bild, wird zuhause nachbearbeitet)

 

 

Am 7.2.2022 um 21:15 schrieb Helle:

Venedig ist schon eindrucksvoll, aber leider hat es wie so viele italienische Städte sehr viel von seinem Glanz verloren.

Den vollen Glanz hatte es auch nie, lediglich an den Hauptachsen (canale grande, etc.) wird drauf geachtet.

Und aus der Distanz birgt es nach wie vor den Glanz... ?

 

Sicht vom Turm der Insel San Giorgio auf den Markusplatz mit Markusturm und daneben dem Dogenpalast:

20220207_164318.jpg.308bc3a62c6d38e52e9ec62d1b487ca1.jpg

 

20220207_163948.jpg.0e186c8604dfc5abbcad03abca0b39a6.jpg

 

Umgekehrte Sicht vom Markusplatz zur Insel San Giorgio

20220207_143658.jpg.16948bed0cbf0df2344dcdcd35cd118b.jpg

 

Wir waren im Dogenpalast

20220207_143020.jpg.2338098e700b9463d73abeb53596cffc.jpg

 

Völlig übertrieben geschmückt...

20220207_134638.jpg.ca62de78b4795c972cb65cd15ead1bdf.jpg

 

2 von 4 Waffenräumen

20220207_132259.jpg.7d2ba3a92fde2524a17fdc3600d1f0b6.jpg

 

20220207_132319.jpg.379ac3e5d893258e2fc6aa831f384f90.jpg

 

Die Seufzerbrücke verbindet den Dogenpalast (Justizräume) mit dem Kerker. Damit die Gefangenen einen letzten Blick auf die Freiheit werfen und seufzen können...

20220207_122346.jpg.ac984323ea50ad76d9549e2fd8417b1c.jpg

 

 

 

Am 6.2.2022 um 21:51 schrieb malkavienne:

Wie steht's mit dem Geruch? :P Ich vermute jetzt im Winter nicht so schlimm, ich war im Hochsommer da...

Kein Geruch im Winter. ?

 

Am 7.2.2022 um 08:45 schrieb Pink Wotan:

Cool. Du bist in Venedig und alle haben Masken auf. Genauso wie man sich das vorstellt.

Covid hat Italien ja recht hart getroffen, daher gilt hier theoretisch auch Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Interessiert aber niemanden.

 

Am 7.2.2022 um 11:25 schrieb Delln:

Ich hätte auch mehr Tauben auf dem Markusplatz erwartet...

Sie haben vor Jahren strikt verboten (mit Busse), Tauben zu füttern. Seit da wurde es besser.

 

?‍♂️

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

Sie haben vor Jahren strikt verboten (mit Busse), Tauben zu füttern. Seit da wurde es besser.

Fachleute sprechen von Flugratten ... 

 

Aber schöne Impressionen. Wasser ist soweiso klasse.

Das ist Salzwasser oder? Bin geographisch nicht 100% sicher wie das in Italien liegt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das ist Salzwasser oder? Bin geographisch nicht 100% sicher wie das in Italien liegt.

Venedig liegt am Ende der Adria in einer Lagune. Ist also Salzwasser ja, drin baden müsste ich jetzt aber nicht, da das Wasser aufgrund der engen Verbindungen zur Adria/dem Mittelmeer schon sehr verschmutzt sein dürfte.

Screenshot_20220208-222549_Maps.jpg.56573a38b12f43976b611246ed9e6f71.jpg

 

 

Drin rumbööteln macht aber trotzdem Spass bei gutem Wetter und schöner Aussicht.

20220208_123440.jpg.466141155057f9bcafce2ef099e133f8.jpg

Nochmals der bekannte Blick auf Markusplatz und Dogenpalast und dann mit dem Vaporetto um die ganze Insel getuckert (Vaporetto 4.2/4.1 falls ihr mal da seid).

 

20220208_123952.jpg.ffdfd54ba64c36465af5f595ec2cbf41.jpg

 

20220208_124508.jpg.94ed3cdcb730b9fb2cfc476736cf5749.jpg

Gibt schon auch nochmals andere, spannende Blickwinkel auf die weniger touristischen Ecken, wo auch noch Einheimische wohnen/arbeiten.

 

Im Vorbeifahren aufgrund der Empfehlung von @Herr Sobek noch den Cimitero di San Michele besichtigt.

20220208_110859.jpg.632c5effc2d3686eebf8e33fa25d8371.jpg

 

20220208_151403.jpg.ae8eda7a643662fa5a97c4b82a183087.jpg

Sehr beeindruckend diese uralten Gräber, teilweise auch traurig wie verwahrlost sie sind. Haben auch ein paar Schweizer gefunden.

 

Dann auch noch etwas durch die Kanäle und unter der Rialto hindurch gefahren.

20220208_142341.jpg.3c69f0365959ef07a80a88b4d7ee4255.jpg

 

20220208_164018.jpg.a02d43482e21ef22d5e4827d7088983a.jpg

 

Um beim Sonnenuntergang wieder auf dem Markusplatz zu landen.

20220208_170613.jpg.ad17ad93ecf1c2f69a1c75897982e787.jpg

 

Zwischen Nachtessen und Dessert auch nochmals ein paar Schritte gemacht.

20220208_200907.jpg.2fe88a3e830f723735494c81e4e171ac.jpg

Sicht auf San Giorgio. Sogar mit Sternenhimmel, den man auf dem Bild aber kaum sieht.

 

Als wir mit dem Boot an den Hafenanlagen, bzw. an der Industrie vorbeifuhren und ich die grossen Krane sah, musste ich einerseits an @Herr Sobeks Necromunda-Gelände denken und hatte andererseits auch wieder etwas Bock auf Hobby. ?

 

?‍♂️

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in Venedig eigentlich auch irgendwelche interessante technische und naturwissenschaftliche Orte, die es sich zu besuchen lohnt? So alte Gemäuer von religiösen Institutionen, Machthabern und Wirtschaftsgrößen langweilen mich irgendwie immer.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssten ja eigentlich mindestens zur Wasserbekämpfung oder Gebäudeunterstützung einige feste oder mobile  Gerätschaften und Anlagen geben.

Versinkt das Städtchen nicht auch langsam im Meer? Weiß jetzt nicht mehr, ob es am Untergrund oder dem steigenden Meerspiegel liegt.

 

per PS

Das könnte aber den Eindruck einer ewigen Stadt (oder war das Rom? ... Hauptsache Spanien) stören, daher denke ich, dass es eher keine rein touristischen Attraktionen sind.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos. Alte Städte haben meist immer noch einen Anspruch an Schönheit. Bin ja vor Kurzem aus Hamburg wegezogen und da werden diese schaudrigen Neubauten hochgezogen ohne Ende. Das da wirkt einfach nur toll. Etwas urig, natürlich gewachsen...einfach klasse. Auch die Kirchen von damals bringen mich immer wieder ins Staunen. Hoffe du genießt deinen Urlaub :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2022 um 10:00 schrieb blackbutcher:

Sie haben vor Jahren strikt verboten (mit Busse), Tauben zu füttern. Seit da wurde es besser.

 

Wenn man Tauben mit Bussen füttert, mutieren die zu gigantischen Autobots. ?

 

Am 8.2.2022 um 22:40 schrieb blackbutcher:

Sehr beeindruckend diese uralten Gräber, teilweise auch traurig wie verwahrlost sie sind. Haben auch ein paar Schweizer gefunden.

 

Freut mich, dass ihr dort wart. Das ist wahrscheinlich das, was in dieser Stadt am nächsten an einen Park bzw. eine Grünanlage rankommt. In meiner Erinnerung waren überraschend viele Gräber mit frischen Blumen geschmückt, das sah einfach schön aus. Hatte dir ja ein Foto geschickt. Ich war allerdings auch Ende August dort und vor Corona. War mir also nicht sicher, ob die Insel derzeit irgendwie spannend ist. Dafür hattet ihr wahrscheinlich wenig bis keine Mosquitos. Wir hatten NUR Mosquitos und waren deshalb nur rund zwanzig Minuten dort, obwohl ich gerne eine Stunde einfach nur da rumspaziert wäre.

 

Am 8.2.2022 um 22:40 schrieb blackbutcher:

Als wir mit dem Boot an den Hafenanlagen, bzw. an der Industrie vorbeifuhren und ich die grossen Krane sah, musste ich einerseits an @Herr Sobeks Necromunda-Gelände denken und hatte andererseits auch wieder etwas Bock auf Hobby. ?

 

Wir sind über den Bahndamm rübergefahren, da fährt man auch ein paar Kilometer durch petrochemische Industrieanlagen.

 

Und er hat Necromunda gesagt! Und Sobek!:herzen:

 

@Drachenklinge "Ewige Stadt" meint üblicherweise Rom. Und dass Venedig langsam in der Lagune versinkt, liegt glaube ich ein bisschen an beidem.

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2022 um 10:00 schrieb blackbutcher:

Gestern war das Wetter super! Wir konnten mit meiner gfrörligen Dame sogar draussen an der Sonne sitzen, ohne dass sie gefroren hat (gfrörlig = kälteempfindlich).

 

San Giorgiono? Ich dachte ad hoc das wäre Gidecca - das ist ein fantastisches Plätzchen, um da was zu essen und sich dem Touritrubel ein wenig zu entziehen. Ich meine sogar auf dem Foto von Dir ist nur ein paar Meter weiter eine Pizzeria, nur quasi auf der anderen Seite der Anlegestelle für die Öffis. Meine Frau und ich waren 2017 in Venedig flittern, hatten aber Zentral ein kleines Appartement gemietet. Es lohnt sich dort ne Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen, weil man so im Prinzip den ganzen Tag von Insel zu Insel kann.

 

Jedenfalls ist Venedig in guter Erinnerung geblieben, aber...

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Versinkt das Städtchen nicht auch langsam im Meer? Weiß jetzt nicht mehr, ob es am Untergrund oder dem steigenden Meerspiegel liegt.

 

...das ist tatsächlich so. Zeitweise ist kurz vor dem Coronaausbruch sogar die Insel für Touristen gesperrt gewesen und die vielen Kreuzer tun ihr Übriges. Der Wellengang, den diese Monstren von Schiff nämlich erzeugen, tragen nämlich die Steine an den Stegen der Stadt ab.

 

Ein Jammer, denn kulturell gibt es dort unglaublich viel zu sehen, gerade wenn man ein Fable für Kunst hat. Als wir da waren, war zufällig auch Bienale, da konnte man in recht viele Museen auch für lau rein.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Gibt's in Venedig eigentlich auch irgendwelche interessante technische und naturwissenschaftliche Orte, die es sich zu besuchen lohnt?

 

Weniger, aber man kann ein hübsches Foto vor der Kirche machen, wo Indiana Jones aus dem Gulli kommt "Aaaah....Venedig...". Diesen Gulli gibts übrigens gar nicht, der ist da nur für den letzten Kreuzzug angelegt und auch wieder abgebaut worden ;)

 

Technisch geilen Schnickschnack bietet das DaVinci Museeum in Florenz - der Typ war echt visionär...hab da den ersten Prototyp eines Roboters gesehen, den er entworfen hat...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Technisch geilen Schnickschnack bietet das DaVinci Museeum in Florenz - der Typ war echt visionär...hab da den ersten Prototyp eines Roboters gesehen, den er entworfen hat...

 

Da war ich sogar schon - Toskana ist eh schön.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung, nachdem ich am Wochenende schön flach lag und mich nach der Venedig Rückkehr gleich mal der Alltag eingeholt hat. Aber eins nach dem anderen...

 

Zuerst mal Antwort geben:

Am 9.2.2022 um 06:45 schrieb Zweiundvierzig:

Gibt's in Venedig eigentlich auch irgendwelche interessante technische und naturwissenschaftliche Orte, die es sich zu besuchen lohnt? So alte Gemäuer von religiösen Institutionen, Machthabern und Wirtschaftsgrößen langweilen mich irgendwie immer.

Ein naturhistorisches Museum hab ich gesehen, das interessiert mich aber wiederum nicht so. Alte Knochen oder archäologische Scherben sind nicht so meins. Ist das schlimm, wenn man sich als Geschichtslehrer nicht so für alte Artefakte an sich interessiert? ?

Ich bin schon eher der imposante Gemäuer Typ und es ist nun mal so, dass die Geschichte grösstenteils von jenen Institutionen, Machthabern und Wirtschaftsgrössen gemacht/beeinflusst wurde. ?‍♂️

 

Im Museum Correr um den Markusplatz rum hatte es aber Ausstellungsstücke, die dich evtl. eher interessiert hätten... komme ich gleich dazu.

 

Am 9.2.2022 um 06:52 schrieb Drachenklinge:

Es müssten ja eigentlich mindestens zur Wasserbekämpfung oder Gebäudeunterstützung einige feste oder mobile  Gerätschaften und Anlagen geben.

Versinkt das Städtchen nicht auch langsam im Meer? Weiß jetzt nicht mehr, ob es am Untergrund oder dem steigenden Meerspiegel liegt.

Sie haben mindestens mit dem Bau eines Tidenkraftwerks beim Eingang der Lagune begonnen, um da auch zuzumachen bei Hochwasser. Der Geo-Artikel, den ich dazu mal gelesen habe, hat aber aufgezeigt, dass es diesbzgl. (etwas Italien typisch) nicht weiterging und die Anlage auch nicht so funktioniert wie gedacht. Glaube nicht, dass es da etwas gibt, was man der Öffentlichkeit würde zeigen wollen... ?

Eine Touristenbeschränkung ist allerdings geplant. Macht in der Hochsaison sicher Sinn...

 

Am 9.2.2022 um 08:47 schrieb DonCurrywurst:

Sehr schöne Fotos. Alte Städte haben meist immer noch einen Anspruch an Schönheit. Bin ja vor Kurzem aus Hamburg wegezogen und da werden diese schaudrigen Neubauten hochgezogen ohne Ende. Das da wirkt einfach nur toll. Etwas urig, natürlich gewachsen...einfach klasse. Auch die Kirchen von damals bringen mich immer wieder ins Staunen. Hoffe du genießt deinen Urlaub :D

Alte Städte gefallen mir eben auch. Ja, an vielen Ecken wirkt es etwas abgerockt, aber auch das hat seinen Charme.

 

Am 9.2.2022 um 10:10 schrieb Herr Sobek:

Freut mich, dass ihr dort wart. Das ist wahrscheinlich das, was in dieser Stadt am nächsten an einen Park bzw. eine Grünanlage rankommt. In meiner Erinnerung waren überraschend viele Gräber mit frischen Blumen geschmückt, das sah einfach schön aus. Hatte dir ja ein Foto geschickt. Ich war allerdings auch Ende August dort und vor Corona. War mir also nicht sicher, ob die Insel derzeit irgendwie spannend ist. Dafür hattet ihr wahrscheinlich wenig bis keine Mosquitos. Wir hatten NUR Mosquitos und waren deshalb nur rund zwanzig Minuten dort, obwohl ich gerne eine Stunde einfach nur da rumspaziert wäre.

Keine Mosquitos nein. Sind gemütlich durchspaziert. Viele Blumen gabs aber nicht, nur künstliche und vergilbte. ?

Gibt im Osten von Venedig auch nochmals einen Park und auch auf dem Lido einiges an Grünfläche, so lange waren wir jetzt aber auch nicht da, dass wir das unbedingt suchen mussten. ?

 

Am 9.2.2022 um 10:10 schrieb Herr Sobek:

Wir sind über den Bahndamm rübergefahren, da fährt man auch ein paar Kilometer durch petrochemische Industrieanlagen.

Wir auch, aber die Anlagen sah man auch mehr aus der Distanz. Aber ja, wenn ich sowas sehe, bekomme ich immer Bock auf ein Spielfeld mit Fabrikanlage... ?

 

Am 9.2.2022 um 10:31 schrieb DinoTitanedition:

San Giorgiono? Ich dachte ad hoc das wäre Gidecca - das ist ein fantastisches Plätzchen, um da was zu essen und sich dem Touritrubel ein wenig zu entziehen. Ich meine sogar auf dem Foto von Dir ist nur ein paar Meter weiter eine Pizzeria, nur quasi auf der anderen Seite der Anlegestelle für die Öffis. Meine Frau und ich waren 2017 in Venedig flittern, hatten aber Zentral ein kleines Appartement gemietet. Es lohnt sich dort ne Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen, weil man so im Prinzip den ganzen Tag von Insel zu Insel kann.

Touritrubel gab es aufgrund der Jahreszeit erfreulicherweise recht wenig. Gegessen haben wir mal an der Hauptachse neben dem Dogenpalast, weils da gerade so schön sonnig war, da muss man einfach mit den Preisen klarkommen.

Günstiger und leckerer war es aber bspw. abseits in einem kleinen Restaurant nahe der Ponte dei Tre Archi auf der Insel Cannaregio. Da gibts aber kein Foto für euch, weil nicht anonym. ?

Nachtessen hatten wir in der Nähe unseres Hotels, das zentral auf der San Marco Insel liegt, aber etwas abseits der Hauptachse, war daher alles vernünftig bepreist. Wobei ich natürlich immer aus Schweizer Sicht rechne, bei uns ist ja eigentlich sowieso alles teurer.

 

 

 

Am letzten Tag des Aufenthalts am Mittwoch waren wir morgens noch in der Basilica di San Marco und im besagten Museum Correr rund um den Markusplatz.

 

Basilica

20220209_191128.jpg.ca2895b0bbf05456fcf98d0a61de9457.jpg

 

20220209_101321.jpg.467508e56cf2c5d924e22f27deb8fc1e.jpg

 

20220209_101752.jpg.16d2db91cf6a56786208f17531712cd4.jpg

 

Museum

20220209_191338.jpg.ac9ab9ff52ce4e9e641b61f6109eab8f.jpg

 

Nebst hübschen alten Globen auch nette Modelle:

20220209_110745.jpg.2c3398011d35ed9baca7c978c7bc4081.jpg

 

Am Nachmittag ging es dann aber mit dem Zug bereits wieder nach Hause.

 

Donnerstag war 100jähriger Geburtstag meines Opas, Freitag sind wir Möbelhäuser abklappern gegangen und ab Samstagnachmittag ging bei mir nichts mehr.

 

Donnerstag/Freitag hab ich mich immerhin etwas ans Aufpeppen der Felsen gewagt, was @Zweiundvierzig ja angeregt hat. Habe da mit verschiedenen Washes etwas Farbvariation reingebracht. Sieht von nahem gut aus, auf Distanz erkennt man aber nicht viel. Daher die Frage: mehr Washen oder so lassen? Bases kommen natürlich später noch.

20220212_165823.jpg.2af67f9445194268f5705a5b787bb172.jpg

 

20220212_165927.jpg.bbe31a5b773169674dc2b355068c0784.jpg

 

20220214_110041.jpg.910e81a54950b8d99202d08957e16781.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Felsen super so. Bases sind halt noch etwas dunkel, aber ich denke die kommen noch dran?

 

Ja, da oben stehts Bases kommen noch dran. Also Top!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

es ist nun mal so, dass die Geschichte grösstenteils von jenen Institutionen, Machthabern und Wirtschaftsgrössen gemacht/beeinflusst wurde. ?‍♂️

 

Wenn ich mir die Geschichte angucke sieht es für mich meist so aus, als ob man die ne Weile rumkaspern lässt und sie dann quengelnd, schreiend und strampelnd in den nächsten Fortschritt gezerrt werden müssen. :D

 

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

20220212_165823.jpg.2af67f9445194268f5705a5b787bb172.jpg

 

20220212_165927.jpg.bbe31a5b773169674dc2b355068c0784.jpg

 

20220214_110041.jpg.910e81a54950b8d99202d08957e16781.jpg

 

 

Die Felsen sind toll geworden! :ok: Machst Du an den Bases noch was?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felsen sind toll.

Bases kommen aber noch, oder???

 

:lach:

 

Aus was sind die denn (also die Felsen, nicht die Bases ...)? Rinde/Borke? Die sehen superpassend aus für ein WildWest Setting.

Gerne mehr WIP BIlder oder Links dahin. Bin nicht sicher, iob ich das mal bei Dir gesehen habe mit WIPs dazu.

An manchen Stellen, wirkt es wie bearbeitetes Styrodur. Wirklich toll geworden!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases bleiben natürlich genau so, damit sie so richtig nicht auf die Matte passen. ?

Kommt noch...

 

 

Felsen hat mir @Backface Culling geschnitzt. Musst mal in seinem Thread schauen: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Alte Knochen oder archäologische Scherben sind nicht so meins. Ist das schlimm, wenn man sich als Geschichtslehrer nicht so für alte Artefakte an sich interessiert? ?

Ich bin schon eher der imposante Gemäuer Typ und es ist nun mal so, dass die Geschichte grösstenteils von jenen Institutionen, Machthabern und Wirtschaftsgrössen gemacht/beeinflusst wurde. ?‍♂️

 

Wann haben alte Knochen und Scherben zuletzt einen Krieg gewonnen? Alte Gemäuer hingegen... Beim Schach entscheiden die Türme auch das late game.. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung, nachdem ich am Wochenende schön flach lag

 

Trotzdem weiterhin gute Besserung!

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Gibt im Osten von Venedig auch nochmals einen Park und auch auf dem Lido einiges an Grünfläche, so lange waren wir jetzt aber auch nicht da, dass wir das unbedingt suchen mussten. ?

 

Auf dem Lido waren wir nicht und bei uns waren es glaub auch nur eine oder zwei Übernachtungen auf dem Rückweg von Cinque Terre.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

wenn ich sowas sehe, bekomme ich immer Bock auf ein Spielfeld mit Fabrikanlage... ?

 

Das denke ich auch immer öfter, wenn ich zuhause durchs Wohnzimmer laufe. Oder am Küchentisch sitze. Oder die Kommode im Schlafzimmer... :nono2:

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

da muss man einfach mit den Preisen klarkommen.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Wobei ich natürlich immer aus Schweizer Sicht rechne, bei uns ist ja eigentlich sowieso alles teurer.

 

Das ist aber schon ein wenig Schweizerischer Volkssport, sich im Ausland über die Preise zu echauffieren, nicht? Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. In den nordischen Ländern ist auch alles teuer, aber wenn du durchschnittlich höhere Einkommen hast, ist das eben einfach nur ein anderes Preisniveau.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht von nahem gut aus, auf Distanz erkennt man aber nicht viel. Daher die Frage: mehr Washen oder so lassen?

 

Das kommt drauf an, was deiner Meinung nach die durchschnittliche Entfernung ist, aus der DU das Gelände üblicherweise betrachtest. Vom Balkon aus sieht mein Wohnzimmer Necromunda-Gelände auch aus wie eine graubraune trübe Suppe.

 

Wenn es um das terracotta-farbene geht, in meinen Augen kann das stellenweise ruhig noch etwas kräftiger werden. Aber ansonsten gefallen mir die Felsen sehr gut!

 

 

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wann haben alte Knochen und Scherben zuletzt einen Krieg gewonnen? Alte Gemäuer hingegen... Beim Schach entscheiden die Türme auch das late game.. ;)

?

You can see right through me ?

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das denke ich auch immer öfter, wenn ich zuhause durchs Wohnzimmer laufe. Oder am Küchentisch sitze. Oder die Kommode im Schlafzimmer... :nono2:

Gelände ist sowas, in das ich mich mal richtig reinfuchsen muss, um Techniken zu lernen, wie ich das schnell in einem Standard hinbekomme, der mir passt. Wie bei so vielem, habe ich aber immer mehr andere "Baustellen"...

Mit den Felsen hab ich jetzt mal einen Anfang gemacht, Tutorials geschaut und versucht umzusetzen.

Terracotta kräftiger hab ich mir eben auch gedacht, um den Kontrast noch etwas zu erhöhen. Mal schauen, wann ich demnächst nochmal ran kann, mache das gerne bei schönem Wetter auf dem Balkon...

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das kommt drauf an, was deiner Meinung nach die durchschnittliche Entfernung ist, aus der DU das Gelände üblicherweise betrachtest. Vom Balkon aus sieht mein Wohnzimmer Necromunda-Gelände auch aus wie eine graubraune trübe Suppe.

Zugegeben hatte ich meine Brille nicht auf und es war etwas neblig. Evtl. war es gar nicht so weit weg. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das ist aber schon ein wenig Schweizerischer Volkssport, sich im Ausland über die Preise zu echauffieren, nicht? Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. In den nordischen Ländern ist auch alles teuer, aber wenn du durchschnittlich höhere Einkommen hast, ist das eben einfach nur ein anderes Preisniveau.

Etwas übertrieben ist deine Frage schon gestellt oder hattest du mit mir/den Schweizern schlechte Erfahrungen? ? Ich vergleiche zwar, der Preis ist für mich aber kein schlagendes Argument. Preis-Leistung sollte halt stimmen und bei den Nr. 1 Touristenlokalen ist das dann doch selten der Fall. Würde ich jetzt nicht echauffieren nennen, ich bin halt kein russischer Millionär und muss schon auch etwas schauen, dass ich nicht zu oft zu viel ausgebe. Daher nicht jeden Tag am Rialto und am San Marco gegessen. ?

Eis/Gelato ging aber immer und überall. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das ist aber schon ein wenig Schweizerischer Volkssport, sich im Ausland über die Preise zu echauffieren, nicht?

You Just Insulted My Entire Race Of People | Know Your Meme

 

;) spässli, ist ein Meme, welches mir dabei in den Sinn kam.

 

 

 

Besten Dank @blackbutcher für die tollen Ferienbilder. Habe gerade wieder bock bekommen Assassins Creed 2 zu spielen, und AC Brotherhood! Gleich noch mal als Ezio an all die gezeigten Orte reisen :herzen:

 

Bei den Felsen machst du schon noch was an den Bases oder?! 

jk, nicht gleich hauen :erschreck:

 

65ak8e.jpg

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

You Just Insulted My Entire Race Of People | Know Your Meme

 

;) spässli, ist ein Meme, welches mir dabei in den Sinn kam.

 

Oh, Jimmy O. Yang - absolute Empfehlung seines Bühnenprogramms. :)

 

 

 

Ich lenk das Thema mal wieder Richtung Star Wars, da gibts nämlich einige tolle Sachen zum Drucken dieser Tage, wenn man nämlich abseits von Rebellen vs Imperium was Spielen will oder eine gegnerische Fraktion braucht, gibts dawas neues von Skullforge.

 

Habs mal hinter einen Spoiler gemacht für alle die die 7 Folge von Boba Fett noch nicht gesehen haben. :)

 

 

 


ncbVHOI.jpg

 

 

grüße
 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 16:58 schrieb blackbutcher:

Gelände ist sowas, in das ich mich mal richtig reinfuchsen muss, um Techniken zu lernen, wie ich das schnell in einem Standard hinbekomme, der mir passt. Wie bei so vielem, habe ich aber immer mehr andere "Baustellen"...

 

Same.

 

Auch von mir Danke für die Eindrücke und Fotos - und weiterhin gute Besserung.

 

Ich finde die Felsen auch super.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.