Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

 

OK, ok, ich mach ja schon. Bilder sind bearbeitet, Beitrag ist geschrieben, im nächsten Posting dann meine ersten bemalten DropFleet Schiffe. Mal schauen was ihr dazu sagt.

Ich habe halt einen Plan. ;) Aber wenn ihr so drängelt, zeige ich sie eben gleich.

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb ErimiasAequitas:


@Grathkar

Wie kommst du auf den Zeitraum 1-2 Jahre?

 

Naja, in den nächsten Zeit wird GW sein lange angekündigtes Titanenspiel raus bringen, irgendwas mit Necromunda und Mortheim wird wohl die nächste Zeit auch kommen. Und danach rechne ich doch ganz fest damit, das GW auch Gotik wieder auflegen wird. Das ist jetzt aber eine rein subjektive Einschätzung meinerseits.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Bild hängt schief ... will sagen ... bei dem einen kleinen Flieger ist der "Zopf" schief ...

  Da da ist nichts schief, das sieht nur so aus. Im Zweifelsfall muss das so sein, wirklich. Und was meinst du genau, ich bin verwirrt?

 

 

vor 10 Stunden schrieb Magna:

Schicke Umbauten, die gefallen mir auf Anhieb besser als die Original-Version. :ok: 

Die original Scourge Korvette ist so eines der Modelle, die ich mir beim besten Willen nicht schön saufe....!...reden kann.

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

:action::bier:

 

Mehr Smilies braucht keiner.

 

 

@Grathkar FUKK IT! PHR Starter steht auf dem Einkaufszettel.

Ich brauch zu mindestens noch den hier "", damit ich meinem ewig sonnigen Gemüt genügend Ausdruck verleihen kann.

 

PHR? Gute Wahl, die werden mir zukünftig auch noch ins Haus flattern. Dann will ich aber auch sehen, was du daraus machst.:naughty:

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Kalfan:

Hrmpf, ich mag deinen Bilder-Anbieter nicht, Grathkar. Auf Arbeit sehr ich nämlich keine Bilder von dir. Muss ich doch das Handy bemühen, um zu wissen, was du hier so postest.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Willkommen im Club.

Das liegt dann aber am Admin auf eurer Arbeit, bei mir im Job kann ich alles sehen. Dafür funktioniert bei mir auf Arbeit Pinterest und Abload nicht. Weil einige Kollegen zu viele Urlaubsbilder darüber angeschaut haben.

 

 

 

Bis gleich, jetzt gibt es was bemaltes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v88lw2kt.jpg

Bemalte Parasiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bemalung ist nicht sonderlich aufwendig. Ich bin das ganze eher praktisch und schnell angegangen. Deshalb habe ich mich auch nicht ewig mit der Farbschemafindung beschäftigt, sondern mich einfach im Netz bedient.  Wenn man ein wenig im Internet nach "Dropfleet/Dropzone Commander" sucht, trifft man unweigerlich auf dieses Video.

 

DZC Scourge Painting Tutorial Ep1

 

Also habe ich mich schamlos bedient und das ganze nur ein wenig meinem persönlichen Geschmack angepasst. Größtenteils besteht die Bemalung nur Washes und Trockenbürsten, was meinen persönlichen Vorlieben sehr entgegen kommt.

 

Natürlich werde ich auch ein Tutorial davon machen. Einige Dinge mache ich dann doch anders, als in den  Videos beschrieben.

 

So, ich will euch gar nicht weiter Volllabern, hier die Bilder.

 

 

Die erste Welle.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Scourge Schiffe aus der Grundbox. Ich habe mich dabei weitgehend an die Vorschläge aus der Grundbox gehalten. Hauptsächlich, weil ich auch noch nicht genau einschätzen konnte, was im Spiel gut und schlecht funktioniert. Einzig bei den Fregatten habe ich statt Harpys lieber Djinns genommen. Die sind mir beim ersten durchblättern der Regeln einfach etwas potenter vorgekommen. Und sie gefallen mir einfach auch besser. Die Korvetten sind natürlich ein Kitbash, siehe weiter oben.

b9xli5n2.jpg

 

Die Bemalung der Schiffe hat cirka 15 Stunden gedauert, Trocknungszeiten mit eingerechnet. Das ganze ging also recht flott von der Hand. Bis auf die blauen

Bereiche, baut das Farbschema nur aus Washes und Trockenbürsten auf.

 

 

Schauen wir und zuerst mal die Kreuzer an.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von links nach rechts, zwei Kreuzer eine Ifrit, einen Wyvern und einen schweren Kreuzer, den Shenlong.

p43u5rmc.jpg

 

 

 

 

dtgqgf88.jpg

 

h2br8r6q.jpg

 

 

 

 

 

Shenlong (Schwerer Kreuzer).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

v5ttnmp6.jpg

 

 

 

Ifrit (Kreuzer).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

jmu46e29.jpg

 

 

 

 

Wyvern (Kreuzer).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4o4fq24n.jpg

 

 

 

Gargoylen  (Battel Carrier) und Djinns (Fregatten).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

v9p2mrda.jpg

 

 

Gargoyle  (Battel Carrier)

h4xmw9el.jpg

 

 

Djinn (Fregatt)

5jqt44os.jpg

 

 

Nikar(Corvette).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

sc24kfdr.jpg

 

Bemalt sieht das ganze jetzt noch weniger wie ein Umbau aus, ich bin sehr zufrieden damit.

 

 

Bases

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5r79btoe.jpg

Die haben auch ein wenig Farbe abbekommen, so ist es einfach übersichtlicher. Bei den Aufklebern für die Namen bin ich noch etwas unsicher. So sind sie erstmals sehr praktisch. Sollte sich aber eine bessere Lösung ohne viel Aufwand finden, werde ich sie ersetzen.

 

 

 

 

Wie gehts weiter?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das wars wieder einmal. Natürlich zählen diese Modelle nicht für das Sommerprojekt. Die Bemalung habe ich ungeduldiger weise schon vor dem Start des Projektes begonnen. Aber die zweite Welle ist in Arbeit, ich werde zwar noch ein paar Tage brauchen, um sie fertig zu bekommen, aber das wird schon klappen. Bis dahin zeige ich euch noch einige Umbauten und labere ein wenig über das Spiel.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör nicht auf die Farbfetischisten, der Monat ist noch lang und der weg ist das Ziel :ok:

bin selbst kein so großer Freund von DFC (die Schiffe gefallen mir einfach nicht) aber ich freu mich schon auf die Ameisen. ... hatte ja selber schon Termiten im Sommerprojekt und die Idee die für AFS (übrigens gleichzeitig meine Initialen ?) ist quasi genial. Als Königin/Warlord könntest du einen Umberhulk von D&D benutzen ... ggf etwas umbauen. 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umsetzung des Farbschemas gefällt mir gut.

Dann mach' dich mal an den ersten Block für dein Sommerprojekt. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grathkar ist beim Sommerprojekt vertreten und ich bemerke das nicht? Oh man... Kann ja nicht sein. Seit deinen Retrotiermenschen und den Necrons schaue ich mir immer wieder gern an, was du so auf dem heimischen Basteltisch anstellst.

 

DFC ist zwar überhaupt nicht mein System, aber deine Tipps rund ums Umbauen und Bemalen sind wirklich wunderbar anzuschauen und deine Modelle haben sehr schöne optische Modifikationen bekommen, die mir sehr gefallen. Vor allem das Farbschema ist wunderbar und in sich stimmig. Als Bonus hast du die Farben der Schwarmflotte Kraken genommen, wodurch auch so kleine GW Leutchens wie ich einer bin direkt eine Affinität zu deinen Modellen entwickeln. :D 

 

Hier bleibe ich doch gern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ... der im Bild Linke Squid ... da ist doch was schief! :/

 

r5yx9kkw.jpg

äh ... das andere Links

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hier ... der im Bild Linke Squid ... da ist doch was schief! :/

.....

äh ... das andere Links

 

Man, drück dich doch mal eindeutig "knallig" aus. So versteht das doch keiner. :naughty:

Also, du meinst bei der rechten Corvette ist der Aufbau (die Teile "hinter" den Flügeln auf dem Foto) auf den Flügeln schief aufgeklebt, oder?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Glückwunsch. Irgendwelche Raumschiffe sind dann jetzt ja fertig und du kannst dich coolen Minis widmen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Helle eben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf das Gesamtbild am Ende des Sommerprojekts mit all Deinen Scourge. Das was Du bisher an Bemaltem gezeigt hast, lässt auf großes hoffen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die kenne ich doch! :-) Sehr cool!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2017 um 19:18 schrieb Kodiak71:

hör nicht auf die Farbfetischisten, der Monat ist noch lang und der weg ist das Ziel :ok:

bin selbst kein so großer Freund von DFC (die Schiffe gefallen mir einfach nicht) aber ich freu mich schon auf die Ameisen. ... hatte ja selber schon Termiten im Sommerprojekt und die Idee die für AFS (übrigens gleichzeitig meine Initialen ?) ist quasi genial. Als Königin/Warlord könntest du einen Umberhulk von D&D benutzen ... ggf etwas umbauen. 

Yepp, deshalb baue ich das hier auch schön langsam auf, nur Bilder von fertigen Püppchen finde ich bei meinen bemalskills nun auch nicht so ausfüllend.

 

Du hast Termiten bemalt! :shock: Hast du Bilder davon, wenn ja, wo kann ich die Modelle kaufen und wieso habe ich das nicht mitbekommen?

 

Zum Umberhulk.

Ich schwanke noch zwischen "total realistischen" Ameisen. Also die Ameisen wie richtige Ameisen aussehen zu lassen, halt nur in groß. Oder das Ganze etwas fantastischer und umbaufreudiger anzugehen. Bei ersteren wäre der Umberhulk etwas zu "Fantasy", ins zweite Konzept würde eher schon besser passen. Das entscheide ich aber, wenn ich alle Modelle zusammen habe und loslege. 

 

 

 

Am 12.7.2017 um 20:24 schrieb Bodok:

Deine Umsetzung des Farbschemas gefällt mir gut.

Dann mach' dich mal an den ersten Block für dein Sommerprojekt. 

 

Am 12.7.2017 um 20:40 schrieb Aun Jan Kauyon:

Das Farbschema ist ja grandios und dann noch so schnell zu machen. Genial! Sehen absolut stark aus die Schiffe. Thanks for sharing.

 

Am 13.7.2017 um 07:08 schrieb ErimiasAequitas:

Die Schiffe sehen super bemalt aus :ok:

 

 

Ich liebe es, vor allem weil es so schnell und einfach geht. Und trotzdem gut in der Vitrine und auf dem Spieltisch ausschaut.

 

 

 

 

 

Am 12.7.2017 um 21:04 schrieb Montka:

Grathkar ist beim Sommerprojekt vertreten und ich bemerke das nicht? Oh man... Kann ja nicht sein. Seit deinen Retrotiermenschen und den Necrons schaue ich mir immer wieder gern an, was du so auf dem heimischen Basteltisch anstellst.

 

DFC ist zwar überhaupt nicht mein System, aber deine Tipps rund ums Umbauen und Bemalen sind wirklich wunderbar anzuschauen und deine Modelle haben sehr schöne optische Modifikationen bekommen, die mir sehr gefallen. Vor allem das Farbschema ist wunderbar und in sich stimmig. Als Bonus hast du die Farben der Schwarmflotte Kraken genommen, wodurch auch so kleine GW Leutchens wie ich einer bin direkt eine Affinität zu deinen Modellen entwickeln. :D 

 

Hier bleibe ich doch gern. ;)

Na dann, schmeiß dich auf Sofa und schau einfach zu. Und im nächsten Block kommt ja auch ein wenig 40.000. Meine retro Tiermenschen hatte ich in den letzten Tagen auch wieder in der Hand. Eventuell schiebe ich da mal was zwischen.

 

 

Am 12.7.2017 um 22:02 schrieb Drachenklinge:

Hier ... der im Bild Linke Squid ... da ist doch was schief! :/

 

r5yx9kkw.jpg

äh ... das andere Links

Scharfes Auge, ist mir bis zu deinem Beitrag gar nicht aufgefallen. Beim bemalten Mini fällt mir das immer noch nicht auf. Musste ich gleich mal die anderen überprüfen. Erleichtert festgestellt, das es ein einmaliger Fehler ist.

 

 Aber auf jeden Fall besser aufpassen wenn ich noch mehr davon baue. Jetzt wo ich es sehe, stört es mich schon. Aber das Modell ist schon bemalt, da werde ich jetzt nichts mehr dran ändern.

 

 

Am 12.7.2017 um 22:25 schrieb Bodok:

 

Man, drück dich doch mal eindeutig "knallig" aus. So versteht das doch keiner. :naughty:

Also, du meinst bei der rechten Corvette ist der Aufbau (die Teile "hinter" den Flügeln auf dem Foto) auf den Flügeln schief aufgeklebt, oder?

 

So ist der DK halt, immer etwas zu "verschwurbelt". Ich habs aber auch erst kapiert, nachdem du es mir erklärt hast.:D

 

Danke, das du ein paar alten Männern beim kommunizieren, helfend unter die Arme greifst. Eventuell an einem Job in der "Altenpflege interessiert. Die brauchen motiviertes Personal.:naughty:

 

 

 

Am 13.7.2017 um 07:08 schrieb ErimiasAequitas:

 

und die base sind auch gut durchdacht

Danke, ich bin tatsächlich auch etwas Stolz darauf. Besonders weil ich von ganz alleine darauf gekommen bin.;)

 

 

 

Am 13.7.2017 um 09:22 schrieb Helle:

So Glückwunsch. Irgendwelche Raumschiffe sind dann jetzt ja fertig und du kannst dich coolen Minis widmen. :ok:

Das sind "Coole" Minis, nur um das mal klarzustellen. Aber mal sehen, ob ich im nächsten Monat deinen -geschmack besser treffe?

 

http://www.directupload.net/file/u/17894/oriu9fua_jpg.htm

Ist das Cool genug?

 

Eventuell kommt auch noch ein bis zwei Testminis für meinen zukünftigen Symbiotenkult. Und ein Unboxing mit Kultthematik. Ist aber noch geheim. Hach, so viele Pläne, so wenig Zeit.

 

 

Am 13.7.2017 um 09:31 schrieb blackbutcher:

Helle hat wieder nur Bildchen geschaut, aber nicht gelesen :D

Das ist jetzt aber nichts neues.:keks:

 

 

 

Am 13.7.2017 um 19:49 schrieb Farin 17:

Ich freu mich schon auf das Gesamtbild am Ende des Sommerprojekts mit all Deinen Scourge. Das was Du bisher an Bemaltem gezeigt hast, lässt auf großes hoffen.

Zum Ende des Monats will ich mindestens 6 - 8 Kreuzer, ein Schlachtschiff und ein 8-12 Korvetten bemalt vor mir stehen haben. Da die zweite Welle fast fertig ist, liegt das noch im Bereich des Möglichen. Dann gibt es ein schönes Flottenfoto.

 

 

Am 13.7.2017 um 20:40 schrieb Darkover:

Hach, die kenne ich doch! :-) Sehr cool!

Yepp, der Brückenkopf und der Tabeltopinsider sind mit ihrer Berichterstattung schuld daran, das ich mich schlussendlich dafür entschieden habe.

 

Wie schaut es eigentlich mit einer Übersetzung aus, kommt da eventuell noch was? Oder ist das System nicht groß genug, für eine deutsche Übersetzung. Ich habe hier zwei Englischmuffel an meiner Seite, die gerne mitmachen würden, aber nichts fremdsprachiges zocken/anfassen. Alte sture Männer halt.

Ich würde mich persönlich auch darüber freuen. Ich komme zwar zurecht, Germanrules sind aber trotzdem bequemer für mich.

 

Am 13.7.2017 um 22:55 schrieb a.c.f:

Wir wollen mehr von den schicken Schiffchen!! :dafuer:

Gibst es, gibt es. Ein paar Schiffchen sind noch auf der Werft. Ich rechne mit der Fertigstellung der zweiten Welle in den nächsten 3-4 Tagen.

 

 

 

 

 

So, das wars erst mal, nachher kommen noch ein paar Projektbilder.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grathkar:

Danke, das du ein paar alten Männern beim kommunizieren, helfend unter die Arme greifst. Eventuell an einem Job in der "Altenpflege interessiert. Die brauchen motiviertes Personal.:naughty:

 

 

MuuuhahahaaaHAHAHAHAAAA,

Dk ist jünger als ich hihihi :D

 

Ist ja nett, wenn ich mich im Vergleich so gut gehalten habe :cool:

 

bearbeitet von Bodok
Rechtschreibung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht gesagt, dass du "jünger" bist ... nur dass Du uns helfen sollst. ;D

 

Ich hätte da ein paar Minis, die Du bemalen kannst. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, er sprach von "Job in der Altenpflege". 

Wenb du im Heim landest, werde ich sicher als Jobanfänger nicht mehr genomnen :naughty:

bearbeitet von Bodok
Rechtschreibung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bodok:

 

MuuuhahahaaaHAHAHAHAAAA,

Dk ist jünger als ich hihihi :D

 

 

 

Der "Alte Sack" Anteil dieses Projektes ist gerade bedenklich gestiegen.:shock:

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Er hat nicht gesagt, dass du "jünger" bist ... nur dass Du uns helfen sollst. ;D

 

Ich hätte da ein paar Minis, die Du bemalen kannst. ^^

Yepp, Minis bemalen als Beschäftigungstherapie in der Altenpflege. Das nenne ich mal innovativ und in die Zukunft gedacht.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Bodok:

Nicht ganz, er sprach von "Job in der Altenpflege". 

Wenb du im Heim landest, werde ich sicher als Jobanfänger nicht mehr genomnen :naughty:

 Glaube mir, die nehmen jeden, solange er noch kriechen kann. Also sei vorsichtig, was du sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idjjh7ts.jpg

 

 

Dropfleet Commander - die zweite Welle.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich ja alle Modelle der Grundbox fertig habe, wie erweitere ich meine Flotte? Für die Schlagkraft meiner Armeeliste bräuchte ich ja eigentlich ein paar leichte Kreuzer. Aber irgendwie stand mir eher der Sinn nach was anderem. Also habe ich auf "Schlagkraft" und vernünftigen Listenaufbau verzichtet und einfach nach dem "Lustprinzip" entschieden.

 

Chimera bauen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als erstes habe ich mir eine Chimera vorgenommen.

http://fs5.directupload.net/images/user/170717/gyqd73jb.jpg

Bild von Hawk Wargames.

 

Das sind die großen Transportschiffe der Scourge, die schwere Bodentruppen abladen. Der Pott gefällt mir einfach, hat was von einem Walfisch. Braucht man bei einer so kleinen Liste eigentlich noch nicht, aber was juckt mich das!

 

Also mir einen Gussrahmen gegriffen und die entsprechenden Teile rausgeschnippelt.

9i6tqwyt.jpg

 

Beim heraus schneiden aus dem Gussrahmen habe ich mir dann ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie ich das Schiff noch etwas stärker individualisieren kann. Einfach um es von den anderen Scourge Schiffen optisch weiter abzugrenzen.

 

Dabei sind mir diese übrig gebliebenen Teile ins Auge gefallen. Damit pept man eigentlich die schweren Kreuzer(Shenlong/Raiju) auf. Das soll die bessere elektronische Tarnfähigkeit des Schiffes darstellen.

ck7mwrqb.jpg

 

 

 

Nach ein wenig herumspielen lag dann dieses Ergebnis vor mir.

bdtgzwc4.jpg

 

 

Bei solchen Probeläufen und Spielerein ist übrigens das hier mein bester Kumpel an der Bastelfront.

m6z2lbwo.jpg

Etwas teuer, aber es lässt sich immer wieder und wieder verwenden. Es löst sich praktisch rückstandsfrei von fast allen Oberflächen und ist beim Ausprobieren und Zusammenbauen (z. B. Teile beim Kleben fixieren) ziemlich praktisch. Meine Frau benutzt es, um Stoffteile beim Nähen zu fixieren. Das Zeug ist einfach genial, ich mag nicht mehr ohne basteln.

 

Meidet dabei aber die Billiganbieter, da klappt das mit dem rückstandsfreien ablösen nicht immer. Und das billige Zeug verbraucht sich auch schneller, weil es irgendwann hart wird.

 

 

 

Dann habe ich noch ein wenig mit der Flügelposition herum gespielt.

j6a74w5h.jpg

 

 

Dann einfach mal beide Ideen zusammengefügt.

2kilvh7k.jpg

Irgendwie gefällt mir das dann doch nicht. Eventuell verwende ich die Idee bei den leichten Kreuzern. Das hängt dann aber davon ab, wie ich das zukünftig mit dem Magnetisieren lösen werde.

 

 

 

Beides zusammen war mir dann zu viel des guten, ich bin bei der ursprünglichen Idee geblieben. Und habe die Chimera dann so zusammengebaut.

ttu7vw3y.jpg

 

Meine Chimera hat jetzt Ortungsmöppel, um ihre Truppen besser im Landeanflug zu überwachen. Das hat im Spiel jetzt keine Auswirkungen, gefällt mir aber einfach viel besser. Das Modell sieht jetzt noch mehr nach einem Seeungeheuer oder Wal aus.

 

 

Umbauten sind bei Dropfleet ja immer etwas problematisch. Fast jedes Teil im Gussrahmen hat auch Regeln. Aber ich denke mir, dass diese Veränderung noch akzeptabel ist. Zumal man sich vorher sowieso immer absprechen sollte, was man da auf den Tisch stellt.

 

 

 

Hydra bauen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Hydra ist das Trägerschiff der Flotte, scheint ganz nützlich zu sein, sieht aber etwas unspektakulär aus. Auch hier habe ich erst mal alle Teile aus dem Gussrahmen geschnitten.

thud4h3v.jpg

 

Hier habe ich gar nicht lange herumprobiert. Mit den seitlichen Hangars sieht das Schiff sowieso schon etwas anders aus, als die restlichen Kreuzer der Scourge. Aber ein Mützchen musste die kleine Hydra trotzdem bekommen.

4n8g5z2a.jpg


Auch hier sagt mir das Endergebnis sehr zu.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die beiden Neuzugänge meiner Flotte.

5opjnj3y.jpg

Obwohl beide Schiffe nicht großartig verändert wurden, wirken sie jetzt doch ganz anderes. Zurzeit erhalten die beiden Pötte ihren Anstrich.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ist jetzt doch wieder mehr Bild und Text geworden, als ich dachte. Das sollte ursprünglich mal ein kurzer Beitrag werden. Der Umbau ist ja nun nicht so aufwendig. Ich neige wohl wirklich zum Schwafeln. Ich hoffe Euch gefällt es trotzdem.

 

 

 

 

 

Demnächst in diesem Projekt. Wie magnetisiere ich Kreuzer und Fregatten.

 

Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken darüber machen, wie man die ganzen magnetisierten Einzelteile in der Vitrine präsentiert. Ich will die nämlich nicht einfach in der Schublade verschwinden lassen. Ich bin da zurzeit völlig ideenlos und im Netz findet man auch nichts Vernünftiges.:???:

 

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
Zu früh gekommen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zeigt der hier tolle bunte Bilder und ich hänge immernoch an dem "Mehr Smileys braucht das Forum"

 

Die alten Männer haben mitbekommen, dass man bei den Smileys oben rechts auf "Kategorien" klicken kann und da dann mehr Auswahl hat?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Grathkar:

Das sind "Coole" Minis, nur um das mal klarzustellen. Aber mal sehen, ob ich im nächsten Monat deinen -geschmack besser treffe?

 

http://www.directupload.net/file/u/17894/oriu9fua_jpg.htm

Ist das Cool genug?

 

 

Keine Ahnung, lad mal ein Bild im Forum hoch, dann kann ich das auch sehen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.