Jump to content
TabletopWelt

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019


Empfohlene Beiträge

@Delln

Oder die Kutte im gleichen Schwarz wie die Mütze? Weil er ist noch in der Ausbildung und muss sich die "weiße" Klamotte erst noch verdienen. Oder in rot weil ist schneller?

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot hatte ich auch schon überlegt. Er wechselt halt die Robe um zu zeigen, dass rot doch schnella ist....und der Meista denkt sich: Schnella tot bestimmt mit so ner Zielscheibä.

 

Wobei rot ja schon die Pilze sind. Eisblau für Tarnung in Felstadt?

 

Oder....hm...ich hab da eine Idee...

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja lange nix sinnvolles zu dem Thema eingefallen, gestern kam dann der Geistesblitz ... Fünf Tage vor dem Abgabetermin, von denen ich zwei Tage nicht da bin und bis zu dem ich auch noch einen Block fürs P500 fertig stellen muss ... :mauer: 

Tja, dass nenn ich mal schlechtes Timing! :P 

Aber bei den Assen hier hätte ich eh keinen Blumentopf gewonnen.

Für die kommende Challenge hab ich jetzt auch noch nicht die super Idee, aber im Mai möchte ich tatsächlich mal teilnehmen. Das wird traum ... märchenhaft! :hochelf:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss meinen halt noch fertig machen ... aber immerhin ist nicht Februar. Der 31. ist ein Sonntag.

Da kann ich ganz entspannt gegen 22oo die letzten Reste anfangen. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam auch noch nicht wieder dazu. Hoffe ich finde noch einen oder zwei Abende. Aktuell bin ich aber ganz schön fertig und muss auch noch ein P250 zum Abschluß bringen. Langsam knickt der anfängliche Übermotivation des Jahres weg. Das gilt es einzudämmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Hm...aber welche Farbe?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Oder die Kutte im gleichen Schwarz wie die Mütze?

 

Ich würde es machen wie Mr. V vorschlägt. Aber eine andere Farbe kann natürlich auch gut passen und gefallen muss es am Ende ja dir.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Mir gefällt es so eigentlich ganz gut. Wenn man das vordere Gebammsel noch so hell macht, wie die knochen hinten (oder direkt irgendwie anders), sieht das auch nicht so einfarbig aus. Mir gefällt die helle Kutte.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich nicht zu meinen geplanten Zauberern kommen, habe ich zur Not gerade zwei Magier vom Cult von Yurei in Bearbeitung.

 

20_arcane_yurei1.jpg.c510a262d043c0ce771e8a42089b8a26.jpg

 

20_arcane_yurei2.jpg.cb85cf159a80f56473bcaaa4acc63722.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch den in der Mache. Wird aber knapp... Das Modell ist auch mal gar nicht so einfach abzulichten. 

 

IMG_20190326_221152.thumb.jpg.fbfe660e61ff352456415741e8893ff5.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Sanyarin Mondhüter

 

IMG_7986.thumb.JPG.45e2327025de5a99db4a0ddd96451a77.JPG

IMG_7987.thumb.JPG.79d899dd573063cc56e4e8d76b9c82fb.JPG

 

 

Hier, verborgen im Spoiler, der Fluff. Für alle die keinen "wall of text" scheuen. Etwas generisch aber hoffentlich unterhaltsam:

 

Spoiler

Macht des Berges

 

Ein Schemenhafter Schatten trat aus dem dunklen Korridor des stillgelegten, unterirdischen Bergwerkes und schlug die Kapuze zurück. Zerzaustes braunes Haar und ein gerötetes Gesicht mit kurzen Bartstoppeln kam im Zwielicht der Steinhalle zum Vorschein.

Niron Retsch spuckte auf den Boden. „Es wird langsam verdammt warm hier drin“

Sanyarin Mondhüter betrachtete die feinen Schweissperlen auf der Stirn seines Begleiters und beschloss den Zauber der ihn vor der zunehmenden Wärme verschonte auf seine vier Gefährten auszuweiten. Es geschah in einem Gedanken und er sah die Erleichterung in Nirons Gesicht.

„Besser?“,fragte Sanyarin.

Niron zeigte ihm ein zahniges Grinsen. „Ganz nützlich so einen Täuscher dabei zu haben“

„Wenn du denkst unser Magier Freundchen hat nur faule Tricks drauf, dann lass dich überraschen“,grummelte Danor die Hände auf dem Kopf seines Kriegshammers ruhend.

Sanyarin war es Leid, dass der stolze Zwergensöldner es für nötig hielt auch den Ruhm und die Ehre seiner Gefährten verteidigen zu müssen. Er hatte sich schon lange daran gewohnt, dass die Menschen hier im Norden Zauberer und Magier oft für Scharlatane hielten und der Name Täuscher allgemein auf sie angewandt wurde. Sogar von solchen Leuten die sehr wohl wussten, dass Magie kein Ammenmärchen war.

„Eine grosse Macht schlummert in diesem Berg“,sagte Orilion Bogensang unvermittelt. Ausdruckslos liess er seine Augen über seine Begleiter wandern. Sanyarin wusste, dass der Elfenwanderer keine Antwort auf seine Aussage erwartete. Jedes Mal wenn ihn die violetten Augen des Elfen fanden spürte er wie fremd ihm doch die Elfen waren. Obwohl sein Blut zur Hälfte elfischen Ursprungs war.

„Sie werden nicht umsonst Feuerberge genannt“, brummte Danor durch seinen struppigen roten Bart.

Er wollte wohl noch etwas hinzufügen aber ein strenger Blick aus den eisgrauen Augen der Schwarzhaarigen Kriegerin die ihre Gruppe anführte liess den Zwerg glücklicherweise schweigen.

„Irgendeine Spur des entführten Mädchens?“, fragte Anerell nachdem sie sich Niron zuwandte. Ihr feingliedriges Kettenhemd raschelte metallisch als sie sich bewegte.

Der neuste Gefährte ihrer Truppe zuckte mit den Schultern. „Ich wollte die Freude den Raum hinter der verschlossenen Eisentür zu erkunden gerne mit euch allen Teilen“,erklärte Niron, „genau so, wie alle Pfeile und Armbrustbolzen die uns beim eintreten wohl um die Ohren geschossen werden. Immerhin sind die Entführer schwer bewaffnet.“

„Wieso entführt überhaupt jemand ein einfaches Dorfmädchen und verschleppt sie in eine alte Mine? Menschen sind völlig verrückt!“, schimpfte Danor.

Anerells Augen suchten diejenigen von Sanyarin. Natürlich hatte sie eine Befürchtung. Die Selbe wie Sanyarin.

Anerell trug eine magische Begabung in sich. Sie hatte ihr Studium der Arkanen Mächte an der Zauberakademie aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen um sich dem Schwertkampf und dem Dienst an den Königreichen zu widmen. Geblieben waren ihr nur ein schwaches Talent, ein feines Gespür für Zauberei und mehr verborgenes Wissen als gut war für sie.

Vielleicht war dieses entführte Dorfmädchen nicht so einfach wie es schien. In diesen Landen galt das Blut der Altvorderen als Nichts. In den Verbundenen Reichen hingegen, hätte es dem Mädchen zu einem Fürstenhaus verholfen. Anspruch auf Macht. Denn im alten Blut lag eine Kraft. Und es gab Welche die sie zu nutzen wussten.

„Was spürst du, Sanyarin?“, fragte die Kriegerin.

Sanyarin schloss die Augen, fühlte in sich hinein, in den Berg und in dessen Wesen. Er spürte auch die fremde Macht die hier nistete und wuchs.

„Wir müssen uns beeilen“, stiess er hervor und schritt los. Die schwere Eisentür war nicht weit.

Sanyarin hielt seinen Stab darauf.

„Warte! Ich habe das Schloss geknackt“, rief Niron hinter ihm. „Kein Grund unsere Ankunft mit einem lauten Knall an zu künden.“

Sanyarin hielt inne, schaute seinen Begleiter an und nickte. Geschickt und beinahe lautlos öffnete dieser das Tor.

Zwei gerüstete Männer drehten sich zum Eingang um und setzten nach kurzem zögern ihre Armbrüste an. Das zögern kostete sie ihr Leben.

Grelle, blaue Blitze schossen aus Sanyarins ausgestreckten Fingern und streckten die Beiden zu Boden. Als sie sich zuckend auf dem Grund wanden, war Danor auch schon bei ihnen und liess seinen Kriegshammer fallen.

Niron musterte Sanyarin mit einem verlegenen Lächeln. „Wirklich ganz nützlich.“

Sanyarin beachtete ihn nicht weiter und drang an der Seite von Anerell in den Raum ein.

Es war eine grosse, runde Felsenhalle in deren Mitte ein Altar stand auf dem eine junge Frau aufgebahrt lag. Ein halbes dutzend, dunkle Gestalten in langen Roben hatten sich um den Altar versammelt und summten eine verbotene Invokation. Einer hob seinen gekrümmten Dolch um das Alte Blut zu befreien das in seinem Opfer schlummern mochte und welches die Macht besass jeden Zauber ins schier unermessliche zu verstärken wenn es entfesselt war.

Sanyarin hob die Hand und der herab sausende Krummdolch verharrte abrupt.

„Orilion! Jetzt!“

Vielleicht hatte er doch eine gewisse Verbindung zu dem Elfen, denn kein Moment verging und ein Pfeil surrte an Sanyarin vorbei und Fand sein Ziel im Gesicht des Vermummten Dolchträgers.

Anarell war in der Kurzen Zeit bis zum Beschwörungsring vorgedrungen und machte sich mit dem Schwert über die Kultisten her. Ihre Augen waren kalt. In solchen Fällen kannte sie kein Erbarmen.

Die Gestalten, ihre Gesichter in tiefe Kapuzen verborgen, zerstreuten sich und versuchten zu entkommen.

Gerade in dem Moment als Sanyarin erleichtert ausatmen wollte und die Konzentration suchte um die fliehenden Übeltäter mit einem kleinen Spruch aufzuhalten, spürte er, dass ihr dunkles Ritual zwar nicht vollendet aber dennoch im Gange war.

„Zurück!“, schrie er aus leibeskräften, gerade als der Altar zerbarst und sich ein Spalt im Felsboden öffnete. Anarell wurde zurückgeschleudert. Und glühendes flüssiges Magma begann den Spalt zu füllen. Sanyarin konnte den Fall seiner Gefährtin mit etwas Zauberkraft abbremsen. Dennoch verlor sie ihr Bewusstsein.

Die Erde zitterte. Überall begannen sich Risse aufzutun aus denen feurig, heisse Lava hervorquoll.

„Raus hier!“, gebot Sanyarin seinen Begleitern während die Hitze an dem magischen Schild zehrte den er um sich und seine Gefährten aufgebaut hatte. Die Kultisten hingegen fingen Feuer und wurden von den Flammen und der Hitze verzehrt.

Der Halbelfenzauberer begann zu zittern. Sein ganzer Körper ächzte. Er wusste, dass seine Kräfte der Macht des Berges nicht gewachsen waren. Trotzdem streckte er seinen Stab der Hölle aus flüssigem Feuer entgegen und legte all seinen Willen und seine Kraft in einen Zauber der den Berg versöhnen sollte. Aus dem Augenwinkel sah er seine Begleiter. Orillion der die bewusstlose Anarell wegzuschaffen versuchte. Der immer griesgrämige Danor der ihm dabei mit besorgtem Blick zu Hilfe eilte. Niron, wie angewurzelt der Sanyarin und die Feuerwand aus weit aufgerissenen Augen anstarrte.

Sie würden es nicht schaffen. Das ungezähmte Magma würde sie vernichten, ebenso das ganze Dorf im Tal. Sanyarin traf eine Entscheidung. Mit einem kleinen Zaubertrick, der ihm sein Vater beigebracht hatte, öffnete er eine schmale Wunde auf seiner Handfläche und tat zum ersten Mal etwas Verbotenes. Etwas das von den Magielehrern der Akademie aufs tiefste verabscheut und aufs strengste untersagt wurde.

Auch durch seine Adern floss das Alte Blut. Er nutzte es, entfesselte es und wirkte es in seinen Zauber ein. Das Beben verstummte, die Feuersbrunst verging und das glühende Magma erstarrte zu kaltem schwarzem Stein. Sanyarins Sicht verschwamm und er fiel. Seine Gefährten waren bei ihm, schauten ihn aus Augen an die ein Wunder gesehen hatten. Plötzlich spürte er neue Kraft. Anarell war erwacht und stärkte ihn mit ihrem schwachen Talent. Sanyarin musste Lächeln. Er hatte nicht geplant das hier zu überleben. Er würde sich vor dem Konzil der Akademie verantworten müssen. Er hatte eine Grenze überschritten. War kaum besser als diese Kultisten. Dennoch würde er es wieder tun.

„Nützlich, in der Tat“, murmelte Niron.

 

IMG_7985.thumb.JPG.ce0e48ee350fdce35cafe58e36afde0b.JPG

 

IMG_7988.thumb.JPG.227fa08a993c7b701337d43bd3527ba1.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magier ist echt mega! Vor allem das OSL! Und die Story dazu ist auch super...ich glaube den Beitrag muss man erstmal schlagen.

 

Habe es gestern noch vollendet und direkt noch einen Squig bemalt. Brauchte einen Hund für Frostgrave! Der fließt direkt mit ein!

 

DA KOPPAVIEL-GIT

 

Wir erinnern uns an die Vorgeschichte:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Kurz Zusammengefasst:

Wooshun, seines Zeichens Veteran aus Mortheimtagen unter Borzag Eis'nschädel auf den Straßen der Verdammnis, Bloodbowltrainer der Eis'nschädelz (mit der Möglichkeit diese Saison Meistertrainer zu werden) und Meister der akanen orkischen Kräfte, hat beschlossen dass er im Bloodbowl mit diesem Team so gut wie alles erreicht hat. Was läge da näher als sich einen Gehilfen zu suchen und diesmal selber als Anführer einer Bande Orks auf Schatzsuche zu gehen. Seine Füße werden ihn nach Felstadt tragen.

Auf der Suche nach einem Gehilfen stieß er auf den gittigen Git mit dem Namen Da Koppaviel-Git. Laut seinen Stammesgenossen denkt dieser kleine fiese Gobbo viel zu viel. Ideal für einen Schüler eines Meisterschamanen.

Aber erstmal galt es den Koppaviel-Git auf die unheimlich großen arkanen Kräfte, auch arkanä Mächtä genannt, vorzubereiten. Einen ungeschulten Geist und Körper würde die Macht Gorks und Morks zerreißen (oft erlebt zu Warhammerzeiten)!

 

Am Ende aller Vorbereitungen dann die Enttäuschung:

 

"Guter Git! So nun zu dä Farbä....merkste das große Grün un' da arkanän Mächtä??"

 

"Nä Meista......nix!"

 

"Du musst dich mea Konzentratierän!"

 

"Kotzän??!"

 

"Viel Koppa nutzän du Koppaviel-Git!"

 

"Ah...Konzentrieren! Sach dat doch gleich.....Hnnnnnn"

 

"Wat machst denn du jetz' kackn?"

 

"Nä Meista, Viel-Koppan!"

 

5c9e150d20757_2019-03-2822_07_59.jpg.ac233600a78b88bbcfd5848015f8dba2.jpg

 

"Uaahhh...Koppaviel-Git...du rotiäst!!! Mach weita, da komm'n da arkanän Mächtäää!"

 

"Meistahhhh....Hilfäääää....da Koppaviel-Git wird grün un' muss kotzäääään!"

 

"Nä du bis imma grün. Weitaaa! Da es schimmaat und glitzaaat!"

 

5c9e150e59b3b_2019-03-2822_08_54.jpg.2f131feb7317c75e71bc0921fc4590b8.jpg

 

"Da Koppaviel-Git kann nich mea!! Hilfäää Meistaaa! Alles is blau!!!"

 

"Nä du dumma Git, das is das Große Grün. Halt das anere Grün!!"

 

"Ua Meista...mia is schlecht...da kommt was hoch...."

 

RAPPZAPPZAPP!!!

 

"Ja, Koppaviel-Git, seah gut. Krasse arkanä Mächtä fua ein' Neuling! Ein grüna Eissquig. Pärfäkt!

 

5c9e150f8f507_2019-03-2822_10_33.jpg.a05b2ecf00c659cebda5df46939bc353.jpg

 

"Meista, dea Squig is doch blau!"

 

"Sagst du ich bin 'n Lüga !?!?"

 

"Nein, nein Meista!"Alles guät!"

 

"Los, Eis-Squig, zeich ma wasse kannst! Schnapp dia da neugierigä Zuschaua!"

 

5c9e1510c2570_2019-03-2822_12_49.jpg.a4e97fd154149f8223b394ca044bba1e.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe die Kutte jetzt doch so gelassen und die Knochen heller gemacht und mich an Blacklining versucht zur besseren Abgrenzung. OSL...ist fürn Arsch...unten der Schädel sollte leuchtende Augen haben...ist nicht so wirklich gelungen...vielleicht packe ich da später noch Schneepaste drauf...

 

Vorher-nachher Bild:

5c98f3c948176_2019-03-2506_35_40.jpg.16cf42dd3094aa918927b04d9be1490b.jpg5c9e150d20757_2019-03-2822_07_59.jpg.ac233600a78b88bbcfd5848015f8dba2.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Magier wären im Notfall fertig.

Ich habe mich inzwischen für den Maya-Typen entschieden. Mal sehen, ob er noch fertig wird.

 

74_mo_1.jpg.d14c8bb22c3edad7d3da4b88aefd325d.jpg

 

75_waku_1.jpg.63c2b97f21e9b9420c1b1fe13a90d666.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Sehr schöner Fluff, hat mich sehr amüsiert! Danke dafür. :)

 

@Rat der Raben Die Schriftrolle von dem zweiten Typen kommt ja mal krass gut!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein kleiner Beitrag, die Figur stammt wie bereits erwähnt aus dem Alastoran Kickstarter von Greebo-Games. 

 

 

Sogam, der blinde Schlüssel

 

CIMG3631.thumb.JPG.6b4affb8df3d15969c3d1415daf0ece3.JPG

 

Die nördlichen Stämme haben eine Vielzahl an Namen für die ausgemergelte wandernde Gestalt, welche nomadisch in der Steppe umherzieht. Seelenfeilscher, Schleierwächter, Dämonenflüsterer. Seine Besuche sind sowohl begehrt als auch gefürchtet. Häuptlinge und Kriegsherren können von ihm wertvolle Informationen erhalten oder um dunkle Segnungen bitten. Jedoch haben diese Dienste ihren Preis. Mit leicht zischender und heiserer Stimme nennt Sogam den Preis. Und ist er einmal genannt, so erhält er ihn auf die eine Weise oder die andere. Es gibt zahlreiche Gerüchte um die Herkunft seiner Macht. Manche meinen, er wäre als Neugeborenes von einem Herrscher des Wandels entführt und aufgezogen worden. Seine Augen hätte der Dämon nach einer Dreistigkeit Sogams verspeist. Andere erzählen sich, eine Pilgerreise in das Reich des Chaos hätte ihn seine Gaben verschaffen, dabei wären seine Augen jedoch zerflossen. Nur vereinzelt wird die Ansicht verkündet, er sei ein blinder Täuscher und Betrüger. Seine Prophezeiungen und Segnungen wären Lug und Trug. Doch auch jene zweifeln nicht an seiner Macht mit Dämonen zu verkehren. Wie könnte man auch ansonsten als einzelner Wanderer in den nördlichen Steppen überleben? 

 

 

  • Like 12

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dragon_King:

Ich habe Fertig

 

5c9f8612dfd23_2019-03-3016_05_54.thumb.png.d4b72c51372ed88b53a24f986610df48.png

 

Die Blitze sind nicht permanent. Erzeugen einen schocken Effeckt

 

  Inhalt unsichtbar machen

20190330_155925.thumb.jpg.838997a4594aea976f4e961806f335d4.jpg20190330_155859.thumb.jpg.3d8c56b0dde28e0d3108758fab2e8c9f.jpg

 

Luftschlangen-Imperator! :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.