Jump to content
TabletopWelt

m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

Ich glaube, spätestens damit bist Du ein echter Hobbyist. Jeder hat schon 'mal ein Töpfchen Wash umgeworfen.

 

Das wollte ich auch noch schreiben :) !

 

Also @m.fhtagn Willkommen im Klub! :bier:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Wer weiß... vielleicht wurden auch sie in unangenehmer Art und Weise mit Farbe versehen. :verbot:

Ja, wer weiß. ;D

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Ich glaube, spätestens damit bist Du ein echter Hobbyist. Jeder hat schon 'mal ein Töpfchen Wash umgeworfen. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Also @m.fhtagn Willkommen im Klub! :bier:

Danke. :D Ja, hatte trotzdem gerne drauf verzichtet. Zumal es ja nicht mal meine Farbe ist. ? Aber naja zumindest ist alles im Küchenpapier gelandet. Das Aufwischen war also nicht so schlimm.^^

 

Am 27.9.2019 um 22:29 schrieb Lucky:

Schick schick. 

Du bleibst deinem Steel treu :ok:

Danke. :)

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Interessanter Fall von Autokorrektur. ;)

Ja, witzig. Besonders, weil ich dem Steel eben nicht treu geblieben bin. Während ich für die Dreizacks/Dreizacke/Dreizackae/Dreizackata (was zur Hölle ist der Plural von Dreizack? ?) der Dämoninnen noch Gun Metal benutzt hatte, war es bei Wampus Plate Mail Metal, weil... Ja, warum eigentlich? Vermutlich weil ich nicht aufgepasst habe. :D Aber gefällt mir trotzdem.

 

 

So, und jetzt zwingt mich doch mal, mit dem Malen anzufangen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerberos, Garm und Krümel sind fertig!

IMG_20190929_181801__01.thumb.jpg.23572e9c705ae0db7c76eb0b4a898a04.jpg

Spoiler

IMG_20190929_181810__01.thumb.jpg.3d24b4e17389f34e0969305b5413c8cc.jpgIMG_20190929_181815__01.thumb.jpg.c9be1cc404fb338a54070314d2ac688c.jpg

 

Außerdem haben die drei Schnauzen etwas hellere und weniger glubschige Augen bekommen (bin immer noch nicht so richtig zufrieden, aber besser bekomme ich es gerade nicht hin. Und das Innere der Ohren fehlte noch, war mir irgendwie entgangen. Ist jetzt nachgeholt.

IMG_20190929_182322__01.thumb.jpg.56041ff6ee2191f96bd6e07e8ddc6650.jpg

 

Bin also eigentlich fertig mit Block III! ?

 

Den IHF-Beitrag liefere ich noch nach. Wollte für das Gruppenbild noch die Bases machen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen bin ich ganz aufgeregt aufgewacht und habe sofort die Bases überprüft. :lol2:

Musste feststellen, dass das Mordant Earth sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht hat. Manche Bases waren perfekt, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte und wie es an meiner Testbase funktioniert hat. Bei einigen hat sich allerdings die Farbe unter dem Mordant Earth abgelöst, sodass die entstandenen Risse weiß sind. :skepsis: Ich befürchte fast, dass die Farben da einfach noch nicht richtig trocken waren. :facepalm: Da muss ich auf jeden Fall noch mal dran.

Von den großen Bases vom Richter und von Wampus war ich erst richtig enttäuscht, weil die Effektfarbe da nur am Rand ein bisschen aufgebrochen war. Hatte schon Angst, ich hätte zu viel benutzt. Aber nach dem Frühstück habe ich noch mal geguckt und da sah es schon besser aus. Die Farbe war einfach noch nicht trocken. :D Bin gespannt, wie das heute nach der Arbeit aussieht, aber ich bin zuversichtlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Morgen ein kleines Update zu den Bases geschrieben, aber aus Versehen als Versteckt gekennzeichnet. Aber @Zavor oder ein anderer Mod wird das bestimmt bald wieder sichtbar machen. :rolleyes:

 

Habe heute Abend jedenfalls die Bases noch fertig bekommen. Die meisten sind nicht so gut geworden, wie meine Testbase. ? Aber kann man schon so anbieten, denke ich. :D

 

Dann noch schnell ein Block-Abschlussfoto gemacht, denn:

Ich habe Block III fertig! (Tut bitte überrascht! :lach:)

IMG_20190930_195237.thumb.jpg.ef3ba92a7ccd29d3d655fcc6495babec.jpg

Da die Tische und Stühle in der Taverne viel zu klein für den Richter sind, sind wir dafür raus an die frische Luft vor die Tür gegangen.

 

Und ein Projekt-Abschluss-Foto gibt's natürlich auch noch!

IMG_20190930_195636.thumb.jpg.5d1b79e529bb8cf849e2322e4d1efaf1.jpg

 

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Miniaturen zu bemalen (hätte ich niemals gedacht, dass ich da so viel Spaß dran haben würde ?), die Comics zu erstellen und das tolle Feedback von euch zu bekommen! Ich glaube, ohne euch hätte ich spätestens nach der dritten Mini keine Lust mehr gehabt. Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mich motiviert haben, ob mit Worten, Likes oder durch ihre eigenen Projekte.


Ganz besonders bedanke ich mich bei @CactusRex,für die Farben und die wertvollen Tipps und dafür, dass ich ohne ihn nicht am Sommer-Projekt teilgenommen hätte! Danke, Lieblingsbruder! ;D
Und außerdem bei @malkavienne (ohne die ich hier ebenfalls nicht teilgenommen hätte und nicht mal im Forum angemeldet wäre ?) fürs Lust auf's Malen machen und alles. :lol2:

 

Jetzt bleibt für jeden noch eine Sache zu tun. Wenn ihr euren Part erfüllt, erfülle ich meinen auch! :D

 - Ihr müsst hier für euren Favoriten abstimmen, wenn noch nicht passiert! Sind nur noch ein paar Stündchen und mein Lieblingsprojekt hat noch nicht genug Stimmen!! :angry::lol2: Stimmt ab für wen ihr wollt, aber stimmt ab! :)

 - Ich muss die Foto-Story weitermachen! Vergebt mir, dass ich das diesen Monat etwas schleifen lassen habe, aber es ging echt nicht. :frown: Ich werde sie aber wie bereits angekündigt weiterführen. (Wäre toll, wenn Zavor dieses Projekt dann entsprechend verschiebt, damit ich da einfach weitermachen kann. :))

 

 

Wie geht's jetzt weiter? Wie neulich schon mal angesprochen, werde ich wohl am Winter-Projekt teilnehmen und da die restlichen AQ:I-Minis (Engel, Helden und den Underlord (den ich ja leider jetzt nicht mehr als Bonus geschafft habe :()) bemalen. Dort wird es dann auch ganz bestimmt weitere Comics geben. :) Da im WiPro ja ein paar Figuren mehr bemalt werden, wird sich dann mein Blood Bowl Team anschließen. Darauf freue ich mich besonders!

 

So, genug geschwafelt. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. :bier:

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde-Miniatur kann durchaus verstörend wirken... *lach*

 

Das Gesamtbild ist sehr stimmig. Good job!

Gratulation - und dann viel Spaß beim Zocken... ?

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carabor:

Das Gesamtbild ist sehr stimmig. Good job!

Gratulation - und dann viel Spaß beim Zocken... ?

Dankeschön. :) Gezockt wird leider noch nicht. Muss ja die "Guten" noch bemalen. :lol2: Mit etwas Glück (und Disziplin... na gut, vergessen wir das, das wird nichts. :lach:) Ende des Jahres.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt! :-)

 

Es hat wirklich bestens unterhalten und dein Bemalniveau ist einfach sehr beeindruckend. :-) Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann nur noch einen Tipp geben: Pattafix unter den verdammten Shade-Gefäßen verhindert das Umfallen. :D Habe selber auch schon mehr als 12 € an Tusche auf meinem Schreibtisch und Fußboden verteilt. :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Schick, da freue ich mich drauf 

Und ich mich erst! ;D

 

vor 52 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt! :-)

 

Es hat wirklich bestens unterhalten und dein Bemalniveau ist einfach sehr beeindruckend. :-) Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann nur noch einen Tipp geben: Pattafix unter den verdammten Shade-Gefäßen verhindert das Umfallen. :D Habe selber auch schon mehr als 12 € an Tusche auf meinem Schreibtisch und Fußboden verteilt. :D

Danke, freut mich sehr. :)

Pattafix ist eine hervorragende Idee! Werde ich ab jetzt so machen, danke für den Tipp! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Abschluss Deines "Sommer-Projekts" gratulieren. Ferner kannst Du Dir - zumindest nach meinem Dafürhalten - einiges darauf einbilden, gleich bei der ersten Teilnahme in die Wahl zum "Besten Sommer-Projekt" eingezogen zu sein. Zumal Du dort auch noch den dritten Platz geholt hast. :ok:

 

Nun aber zum nächsten Zitate-Rumble. :boxer:

 

Am 29.9.2019 um 12:21 schrieb m.fhtagn:

Besonders, weil ich dem Steel eben nicht treu geblieben bin. Während ich für die Dreizacks/Dreizacke/Dreizackae/Dreizackata ... der Dämoninnen noch Gun Metal benutzt hatte, war es bei Wampus Plate Mail Metal, weil... Ja, warum eigentlich? Vermutlich weil ich nicht aufgepasst habe.

 

Alternativ hat Wampus auf Grund seiner Stellung eine Waffe mit einer anderen Legierung erhalten. Oder aber die Waffe stammt aus einer anderen Höllenschmiede quasi. Möglicherweise haben die Succubi ihre Waffen jemand anderem entwendet. Oder aber es stand anderes Material zur Verfügung, als die Waffe geschmiedet wurde.

 

Es gibt einige Möglichkeiten, das zu erklären. :ok:

 

Am 30.9.2019 um 21:03 schrieb m.fhtagn:

Ich hatte heute Morgen ein kleines Update zu den Bases geschrieben, aber aus Versehen als Versteckt gekennzeichnet. Aber @Zavor oder ein anderer Mod wird das bestimmt bald wieder sichtbar machen.

 

Wurde erledigt. :)

 

Falls jemand den Beitrag nachträglich lesen möchte - es handelt sich um dieses Exemplar.

 

Am 30.9.2019 um 21:03 schrieb m.fhtagn:

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Miniaturen zu bemalen (hätte ich niemals gedacht, dass ich da so viel Spaß dran haben würde), die Comics zu erstellen und das tolle Feedback von euch zu bekommen! Ich glaube, ohne euch hätte ich spätestens nach der dritten Mini keine Lust mehr gehabt. Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mich motiviert haben, ob mit Worten, Likes oder durch ihre eigenen Projekte.

 

Das, was Du beschreibst, ist einer der Gründe, warum die Events um das P500/P250 sowie das "Sommer-Projekt" so beliebt sind - die zahlreichen Interaktionen zwischen Threadinhaber und interessierten Lesern können helfen, den eigenen Zielen näher zu kommen, weil man sich motiviert und angetrieben fühlt.

 

Du hast es besagten Lesern allerdings auch leicht gemacht, mit dem Projekt zu interagieren. Allein die Comicstories waren sicherlich für etliche User ein Grund, gerne zum Thread zurückzukehren. Du hast für diese Art Humor ganz klar ein Händchen. Dass die Miniaturen ebenfalls zu überzeugen wissen, tut dann natürlich sein übriges.

 

Aus meiner Sicht bist Du bisher ein klarer Gewinn für das Forum. Und ich bin zuversichtlich, dass das so bleibt. :)

 

Am 30.9.2019 um 21:03 schrieb m.fhtagn:

(Wäre toll, wenn Zavor dieses Projekt dann entsprechend verschiebt, damit ich da einfach weitermachen kann.)

 

Auch dies wurde erledigt.

 

Am 30.9.2019 um 21:03 schrieb m.fhtagn:

Wie geht's jetzt weiter? Wie neulich schon mal angesprochen, werde ich wohl am Winter-Projekt teilnehmen und da die restlichen AQ:I-Minis (Engel, Helden und den Underlord (den ich ja leider jetzt nicht mehr als Bonus geschafft habe)) bemalen. Dort wird es dann auch ganz bestimmt weitere Comics geben.

 

Bedenke allerdings, dass es je nach Aufbau und Ablauf des Winter-Projekts nicht möglich sein wird, Deine dort erstellten Inhalte in diesen Thread zu integrieren. Deswegen wäre es toll, wenn Du die hiesigen User mit Updates versorgst, wenn Du im Winter-Projekt etwas fertigestellt hast. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2019E03P09.thumb.jpg.f6e8a56284a11968d23c59e5ec56bcb0.jpg

 

Dass aber auch immer alle so ungeduldig sein müssen... ;D

 

---

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Zunächst möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Abschluss Deines "Sommer-Projekts" gratulieren. Ferner kannst Du Dir - zumindest nach meinem Dafürhalten - einiges darauf einbilden, gleich bei der ersten Teilnahme in die Wahl zum "Besten Sommer-Projekt" eingezogen zu sein. Zumal Du dort auch noch den dritten Platz geholt hast. :ok:

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Du hast es besagten Lesern allerdings auch leicht gemacht, mit dem Projekt zu interagieren. Allein die Comicstories waren sicherlich für etliche User ein Grund, gerne zum Thread zurückzukehren. Du hast für diese Art Humor ganz klar ein Händchen. Dass die Miniaturen ebenfalls zu überzeugen wissen, tut dann natürlich sein übriges.

 

Aus meiner Sicht bist Du bisher ein klarer Gewinn für das Forum. 

Danke für die Gratulation und die vielen Blumen! :blush: Ich weiß gar nicht wohin damit. :D
Ja, über den dritten Platz freue ich mich wahnsinnig. Hätte ich wirklich niemals mit gerechnet. ? Ich hoffe nur, ich habe mir damit jetzt nicht die Messlatte für nächstes Jahr zu hoch gelegt.

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Wurde erledigt. :)

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Auch dies wurde erledigt.

Auch dafür vielen Dank. :)

 

 

Außerdem von mir auch noch mal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an dich für die Organisation und das Möglich-machen dieses tollen Sommer-Projekts! :)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Alternativ hat Wampus auf Grund seiner Stellung eine Waffe mit einer anderen Legierung erhalten. Oder aber die Waffe stammt aus einer anderen Höllenschmiede quasi. Möglicherweise haben die Succubi ihre Waffen jemand anderem entwendet. Oder aber es stand anderes Material zur Verfügung, als die Waffe geschmiedet wurde.

Oder er hat seine Waffe poliert, während die Dämoninnen zu faul dazu sind. ;D Aber ich sag ja, es gefällt mir trotzdem und selbst im direkten Vergleich wirkt es nicht unpassend, finde ich. Ich wäre auch gar nicht drauf eingegangen, wenn Lucky nicht Steel geschrieben hätte. :D

 

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

Bedenke allerdings, dass es je nach Aufbau und Ablauf des Winter-Projekts nicht möglich sein wird, Deine dort erstellten Inhalte in diesen Thread zu integrieren. Deswegen wäre es toll, wenn Du die hiesigen User mit Updates versorgst, wenn Du im Winter-Projekt etwas fertigestellt hast. ;)

Klar doch, wird gemacht! ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 20:56 schrieb m.fhtagn:

Ich hoffe nur, ich habe mir damit jetzt nicht die Messlatte für nächstes Jahr zu hoch gelegt.

 

Das werden wir spätestens im kommenden Sommer erfahren. Allerdings gehe ich nicht davon aus. Natürlich wird es eine gewisse Erwartungshaltung geben. Auf der anderen Seite rechne ich nicht damit, dass die Qualität Deiner Bemalung abnehmen und Du Deinen Humor ablegen wirst.

 

Natürlich wäre es genial, wenn wir auch im kommenden "Sommer-Projekt" eine Comicgeschichte von Dir werden lesen können. Aber voraussetzen wird das sicherlich niemand. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dachte ich, ich hab nach dem Sommer-Projekt Zeit, um die Comics weiterzumachen,... Aber Pustekuchen! Immer dieses nervige RL. ?


Und heute war ich ja auf der Dizzcon. Habe ein bisschen gespielt, gequatscht, anderen beim Spielen zugesehen, ... Nur die eine Sache, die ich eigentlich auf jeden Fall machen wollte (Frostgrave), hat natürlich nicht geklappt, weil @Dorns.Fist leider schon früh wieder weg musste. Aber das steht für morgen auf jeden Fall auf dem Plan!


Dafür konnte ich aber ein schönes Blood Bowl Match gegen @feyangolas WElfen bestreiten, für das mir @malkavienne netterweise ihr Skaventeam zur Verfügung gestellt hat. Und was soll ich sagen... Die Skaven haben die Holzelfen zerlegt! Fast das halbe Team hat das Spiel nicht überlebt. Auf der Seite der Skaven gab es allerdings leider ebenfalls einige Todesfälle. Was es dort aber leider nicht viel gab, waren Touchdowns, sodass das Spiel (verdient, wie ich neidlos anerkenne) 3:1 für die Elfen ausging. Aber es hat Spaß gemacht und es war schön, das Spiel endlich mal so richtig analog zu spielen. (Meine Güte, muss man da viel nachdenken... ?? Und dann muss man auch noch jede Runde selber daran denken den Rundenmarker weiterzuschieben... Gut, dass ich das nie vergessen habe :rolleyes:)

 

---

 

Am 3.10.2019 um 21:15 schrieb Zavor:

Das werden wir spätestens im kommenden Sommer erfahren. Allerdings gehe ich nicht davon aus. Natürlich wird es eine gewisse Erwartungshaltung geben. Auf der anderen Seite rechne ich nicht damit, dass die Qualität Deiner Bemalung abnehmen und Du Deinen Humor ablegen wirst.

 

Natürlich wäre es genial, wenn wir auch im kommenden "Sommer-Projekt" eine Comicgeschichte von Dir werden lesen können. Aber voraussetzen wird das sicherlich niemand. :)

Ja, schauen wir mal. Ist ja noch ein bisschen hin. Bis dahin wird noch viel passieren.^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's Frostgrave. So sicher wie sicher. ;)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2019E03P10.thumb.jpg.775d32d888b03a44185b54ac435c0d55.jpgS2019E03P11.thumb.jpg.d0df3d3a06bf3aa15d4312aff36b5faf.jpg

 

---

 

Am 6.10.2019 um 08:05 schrieb Dorns.Fist:

Heute gibt's Frostgrave. So sicher wie sicher. ;)

Ja, gab es! Hat mir wirklich sehr gut gefallen und war "so sicher wie sicher" nicht das letzte Mal, dass ich das gespielt habe. ;D Danke für die Demo! :)

 

Am 6.10.2019 um 09:39 schrieb Drachenklinge:

Aus dem weißen Würfel wurden gestern fast alle Einser rausgewürfelt. Der ist "leer". ;D

Sorry, aber ich muss dich hier der Lüge bezichtigen! Ein paar Einser waren noch drin. Und auch sonst hatte er einige sehr kleine Zahlen. Allerdings auch überdurchschnittlich viele 20er. Leider immer nur bei den weniger wichtigen Würfen. :lach:

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Nachträglich auch noch von mir Glückwunsch zum bestandenen Projekt. Super was du hier alles geschafft hast.

Vielen Dank. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.