Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Von Bruegelburg gibt es einen mMn echt schicken berittenen General, der gut zu deiner Truppe passen könnte:

bdf-18-duke-magnus-of-protzingen-mounted

Als unberittene Variante würde vielleicht dein "Gerhard von Veenheim" herhalten können. Sonst gibt es auch noch den hier, beritten wie unberitten. Der ist aber doch recht comichaft:

bdf-17-georg-von-wuerstenberg-mounted-1.

bdf-03-georg-von-wuerstenberg-master-of-

  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

Der Mantel würde sich beim Infanteriemodell nur wirklich schwer reproduzieren lassen.... In einer Einheit passt er dann damit sicher nimmer. Vielleicht gleich weglassen... 

Zu Fuß würde ich den weg lassen. Ist ja eher nen Reitermantel. Den kann er ja leicht ablegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 3D Drucker?

Ich bin begeistert von den Sachen die Highlands Miniatures raushaut:

Eine Generalin zu Pferd (auch hier hat die Frauenquote endlich Einzug gehalten ;) ), mit nem anderen Kopp auch gerne ein General

1.png?token-time=1640736000&token-hash=n

 

Als alternatives Reittier könnte es auch ein Demigreif sein:

1.png?token-time=1640736000&token-hash=n

 

Dann gibt es noch  de Jungens von der Reiksgarde beritten und zu Fuß. Da könnte man auch was zum General pimpen:

1.png?token-time=1640736000&token-hash=L

i69380bbcxvq.jpg

1.png?token-time=1640736000&token-hash=2

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimskull
Der Fürst von Protzigen hat GENAU die Haltung und den Prunk, den ich mir vorstelle.
Leider gibts den nicht zu Fuß, und eine Waffe hat er auch nicht... viel Conversion Arbeit; und es ist auch ein ziehmlich teueres Modell. Trotzdem werde ich mir den mal überlegen.

 

@Landi 
Dass es sowas wie Reitermantel gibt habe ich gar nicht bedacht. Klingt logisch, diesen langen Stoff auch abzunehmen, wenn man vom Pferd steigt. 

@Saranor
Ich weiß nicht ob ich auch Waffen austauschen will, aber es wäre eine Option.

 

@Chris_Blackwood
Kein 3D Drucker.
Die Generalin ist schön, vielleicht kommt nächstes Jahr auch eine Version zu Fuß. Dann kann ich es mir überlegen. 
Der Champion der Reichsgarde ist richtig klasse. Vielleicht ein bisschen schlicht an Prunk und Protz, aber da kann man auch viel mit extravaganter Bemalung rausholen. 


Was haltet ihr von dieser Lady hier?
https://www.ragingheroes.com/collections/imperial/products/mbrunhilde3

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist Raging Heroes etwas zu übertrieben. Aber ich denke in deinen fähigen Händen könnte die trotzdem ganz gut aussehen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leolyn:

Dass es sowas wie Reitermantel gibt habe ich gar nicht bedacht. Klingt logisch, diesen langen Stoff auch abzunehmen, wenn man vom Pferd steigt

Ganz sicher bin ich mir da auch gar nicht. Aber der wird im Kampf ja net seine Schleppe durch den Matsch hinter sich her ziehen. Es sei denn natürlich er hat frisch geheiratet^^

So nen langer Umhang ist auf jeden Fall super unpraktisch im Schlachtfeld, ein kräftiger ruck und der Gute hebt ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Leolyn:

I

ch finde die ja sehr schick, generell hat Raging Heros ein paar wirklich tolle Figuren. Als Generalin könnte die auch durchaus passen. Die Modelle von RH sind sehr filigran im Gegensatz zu den eher klobigen Imperialen Soldaten. Aber als besonderes Charaktermodell oder als geschlossene Einheit kommen die schon sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht dieses furchtbare Modell von Raging Heroes. Das passt doch gar nicht in die Ästhetik der imperialen GW Minis. 

 

Finde die von Chris Blackwood vorgeschlagenen Sachen schon super. Keinen 3D Drucker zu haben, ist mittlerweile kein Hindernis mehr. An jeder Ecke im Internet gibt's doch Druckshops. Sogar hier im Forum, sowohl ich als auch andere sprechen sicher ihre Empfehlungen aus, falls du das in Betracht ziehen magst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Bitte nicht dieses furchtbare Modell von Raging Heroes. Das passt doch gar nicht in die Ästhetik der imperialen GW Minis. 

 

Ich dachte bei ihrem Anblick sogar, die würde für die Vampire angeboten. Mußte mich erst versichern, dass sie tatsächlich eine Imperiums-Miniatur sein soll.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Bitte nicht dieses furchtbare Modell von Raging Heroes. Das passt doch gar nicht in die Ästhetik der imperialen GW Minis. 

 

Interessante Ansicht.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz teilen. 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Interessante Ansicht.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz teilen. 

 

Macht nix, es ist ja deine Armee. Da kannst du doch machen, was du willst ?

 

Aber ich erkläre mich gerne. Die Imperialen Soldaten aus Warhammer haben ja immer einen Bezug zu historischen Einheiten. Egal ob Staatstruppen, Milizen, Veteranen oder Ritter, da ist so eine Art Ernsthaftigkeit in den Minis. Bei den Kriegsmaschinen fing dann erst das Fantasy Element an. Aber trotzdem haben die den gleichen Flair. Alles Männer, die hart kämpfen müssen, um sich in einer Welt voller bedrohlicher Monster zu behaupten. Männer, die ihr Handwerk ernst nehmen müssen, um zu überleben. 

Eine Kommandantin mit Stöckelschuhen und "Guck mal meine Hupen"-Brustpanzer stört die Atmosphäre in meinen Augen sehr, da sie in diesem Aufzug vermutlich nicht genug Schlachten überlebt hätte, um überhaupt in den militärischen Rang zu kommen, von dem wir hier sprechen. Fantasy hin oder her. Ein bisschen Konsistenz innerhalb der Armee darf schon sein. 

 

Ich sage nicht, dass sie generell ein unpassendes Modell ist, sondern dass sie nicht zu den GW Imperialen passt. Bestünde die ganze Armee aus halbnackten Verrückten, sähe die Sache anders aus. Gibts ja auch in Warhammer. Aber halt nicht im Imperium ;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Bestünde die ganze Armee aus halbnackten Verrückten, sähe die Sache anders aus. Gibts ja auch in Warhammer. Aber halt nicht im Imperium ;D

Einspruch! Man muss nur genug Flagellanten aufstellen - und bei den Staatstruppen haben irgendwie die Hälfte keine Schuhe, gefühlt.

Also verglichen mit anderen Raging Heroes-Minis geht die Brunhilde mMn sogar fast noch. Aber 70€ für die drei Modelle...

Weitere Vorschläge: was hältst du, Leolyn, von Ricco der Republikanischen Garde als Fußvariante und einen von Volands Venatoren als berittene?

Oder Borgio dem Belagere? Die Fußvariante müsste man sich vielleicht aus nem alten Chaoskrieger bauen...

Schade übrigens, dass du das Bretonendesign so kategorisch ausgeschlossen hast. Fireforge Games hat da echt ne Menge Charaktere als Fuß- und Reitvariante :ok: 

 

P.S. Von Reaper gibt es auch einige Berittene, die mMn gut in eine Imperiumstruppe passen könnten, z.B. was das Design der Pferde angeht. Habe hier zu Hause die Lady Jehanne rumliegen. Wenn ich die neben den Mortheim Raubritter und das Pferd aus der Generalsbox stelle, geht das voll in Ordnung mMn. Etwas zierlicher, aber noch im Rahmen und hey, es ist immerhin ein Mädel. Für die Fußvariante müsste man sich dann wohl auch bei Reaper umsehen. Aber das dürfte nicht schwer sein, bei der riesigen Auswahl etwas zu finden, was zu Jehanne passt.

 

Nochmal Edit: Falls du mal so RICHTIG auf die Kacke hauen möchtest, gäbe es noch den hier. Müsste vielleicht minimal ent-chaotisiert werden.

d750889d299fc74e8c7f86e053d23cf7.jpg

48267918c733a909ae5246bd9948b8d7.jpg

Mananaan von Mierce :ok: 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Brunhilde um ehrlich zu sein auch nicht so toll. U.a. ähnliche Gründe wie ghur anführt aber auch mit mehr Bekleidung finde ich die Figur einfach nicht so gelungen. Anders zum Beispiel, auch wenn er nicht in Frage kommt, wie den brügelburg Reiter. Wenn sie dir gefällt würde ich aber gar nicht zögern.

 

Du musst ja Spass haben beim Malen und das kannst du selbst am besten einschätzen!

 

Edit: wie wäre es eigentlich mit dem bihandkämpfer Champion? Mit leichten Modifikationen liesse der sich noch etwas aufpimpen und könnte man an der Hüfte absäbeln und auf Beine setzen die an dem Pferd kleben. Stelle ich mir weniger kompliziert vor.

 

Meine den hier:

img5144dba29b7d3.jpg.2592f73c67e92105df1bbb815f71f48f.jpg

bearbeitet von Morente
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, die Brunhilde hat keine wirklich große Fangemeinde hier bei uns. 
Ich finde sie OK, WENN ich eine Frau als General wollen würde. 
Dann würde ich sie auch nehmen. Vielleicht noch viel eher als AST, den man eigentlich auch in zwei Versionen bräuchte, wenn man fluffnatisch ist.
Ja... die Brunhilde als AST ist eigentlich eine schicke Idee. 

Als General will ich aber keine Frau, denn mit dem General will ich mich ein bisschen persönlich identifizieren können.

 

@Ghur:
Danke dir für die Erklärung, kann ich auch absolut nachvollziehen. 
Ja, die Stöckelschuhe... Die hätten es wirklich nicht sein müssen. Da gebe ich dir völlig Recht. 
Persönlich lehne ich aber nicht die üppige Oberweite ab, bin ehrlich gestanden auch ein Fan der Brother Vinnie Ladies.

 

@Grimscull
Super, so Vorschläge "out of the norm" sind immer richtig interessant.

Ricco ist ein schöner Held, doch für mich ist er a) nicht protzig genug b) sein Gesicht ist zu unscheinbar unter dem helm modelliert, c) er hat keinen Zweihänder (meine bevorzugte Waffe) und d) die repblikanische Garde kommt als Söldnerregiment, da ist der gute Ricco schon drin.

Lady Jehanne... nee, irgendwie als Modell zu altmodisch, zu High Fantasy, zu wenig grimdark, und eben eine Frau. Das Pferd wäre mir auch ein Tacken zu langweilig von der Pose her.

Mananaan... uuu... Ja, ein cooles Modell. Aber selbst mit einigen Imperiumsbitz würde er am Ende wie ein grobschlächtiger, brutaler Spalter wirken, der nur da ist um Gegner einzustampfen. Eein bisschen wie "Der Berg" in Game of Thrones. Diesen Charkter kann ich mir für den Anführer meiner Truppe, einem reichen Partiziersohn aus der ziehmlich kultivierten Stadt Nuln irgendwie nicht vorstellen. Der hat die beste Ausbildung genossen, die das Imperium zu bieten hat.
Ich glaube aus Mananaan könnte man einen richtig genialen Sigmarpriester bauen, wenn man noch etwas Stoff hinzufügen würde. Aber so ein Modell brauche ich eigentlich nicht.

Borgio... Ja, DER gefällt mir tatsächlich, UND ich weiß sogar wo ich zwei Modelle davon her bekäme. Es wäre absolut eine Überlegung wert, er kommt in die engere Auswahl. Danke dir!!!

 

Borgio_M01.jpg.6af3b97902ae31668200b99955369937.jpg


@Morente
Ja, der Bihandhänder Champion ist ein bisschen wie Borgio. Eigentlich toll. 
Aber wenn ich ehrlich bin gewinnt Borgio da den Coolness Preis.


 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 10

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommst du auch an Lietpold the Black von Forgeworld ran. Aus dem könntest du sicher extrem viel rausholen. Ist heute leider nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.

 

Die Highlands Miniatures kannst du eventuell auch ohne eigenen 3D-Druck bekommen. Gibt genügend shops, die die Modelle auch so vertreiben und sie für dich drucken. Habe z.B. diesen Herren hier auf Etsy gefunden. Der schreit doch nach Nuln. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220111_094635.jpg

 

DAS ist der Berg an Sachen, die seit 3 Wochen meine Fotostation blockieren.

 

Und dazu gab es ein bisschen Mal Pause:

- einem gebauten und bemalten Wahrsagerautomat

- Feiertage

- anschließend 2 Wochen malfreier Urlaub samt Knieverletzung

- 3 Tage Malverbot um mein Knie zu schonen :)

 

Jetzt habe ich wieder mit den Pantherritter weitergemacht, und alle Reiter sind bemalt. heute werden Schilder gemalt, anschließend Standarte. Vielleicht können sie bereits am Samstag gegen eine Goblinarmee ausreiten.

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leolyn:

3 Tage Malverbot um mein Knie zu schonen

Wie malst du denn?! Oder ist nur die Sitzposition schon das Problem :P

 

vor 10 Stunden schrieb Leolyn:

Jetzt habe ich wieder mit den Pantherritter weitergemacht, und alle Reiter sind bemalt. heute werden Schilder gemalt, anschließend Standarte. Vielleicht können sie bereits am Samstag gegen eine Goblinarmee ausreiten.

 

Das wäre cool, mach Bilder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Leolyn:

- anschließend 2 Wochen malfreier Urlaub samt Knieverletzung

- 3 Tage Malverbot um mein Knie zu schonen :)

Das hast Du nicht richtig durchdacht.

Ganz offensichtlich ist die malFREIE Zeit Schuld an der Knieverletzung! :verbot:

 

#paint4healing ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ganz offensichtlich ist die malFREIE Zeit Schuld an der Knieverletzung! :verbot:

Das stimmt, ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt beim Malen am Knie verletzt hätte... :nachdenk: 

@Leolyn also vielleicht lieber nächstes Mal den Urlaub richtig nutzen und malen? ;D Spaß beiseite, ich hoffe, du hast dich gut erholt! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 08:00 schrieb Drachenklinge:

Ganz offensichtlich ist die malFREIE Zeit Schuld an der Knieverletzung! :verbot:

#paint4healing ;D

 

Ja, da magst du rech haben.

Seit zwei Tagen male ich, und es geht dem Knie wieder besser

 

Die Pantherritter sind nun auch alle fertig, fehlen noch 10 Schilder und das Banner

Doch wie geht es dann weiter?

Mein Entscheidungsfeld muss wieder befüllt werden.

 

Deshalb wieder vorne auf der 1. Seite:

Die 3.te Abstimmung ist offen

 

Ich freue mich auf euere Lieblinge diesmal.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium - 3.te Abstimmung!
  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.