Jump to content
TabletopWelt

[TOW] Zeit der 3 Imperatoren


Sir Leon

Zeit der drei Imperatoren  

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen! 

 

Da sich bei TOW so ein bisschen die Zeit der drei Imperatorin abzeichnet, würde mich mal interessieren, wo sich die imperialen Feldherren des Forums da politisch so positionieren. Ich hoffe, alle Machtbereiche dabei berücksichtigt zu haben. 

 

Ergänzungen und Erklärungen zu eurer Wahl sind natürlich gern gesehen. 

 

Vielleicht sieht das ja auch jemand als Anlass, seine Sammlung um ein neues Kontingent zu erweitern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sir Leon:

Tach zusammen! 

 

Da sich bei TOW so ein bisschen die Zeit der drei Imperatorin abzeichnet, würde mich mal interessieren, wo sich die imperialen Feldherren des Forums da politisch so positionieren. Ich hoffe, alle Machtbereiche dabei berücksichtigt zu haben. 

 

Ergänzungen und Erklärungen zu eurer Wahl sind natürlich gern gesehen. 

 

Vielleicht sieht das ja auch jemand als Anlass, seine Sammlung um ein neues Kontingent zu erweitern. 

Wozu gehört da Mootland? :nachdenk:

Hab jetzt als Unentschieden abgestimmt, aber sicher bin ich mir nicht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das Zeitalter der 3 Imperatoren einen Rückschritt in der Technologie? Mechanisches Pferd sicherlich, und die Raketenlafette.

Dampfpanzer wurden auf jeden Fall von de Miragliano gebaut, und müssten daher existieren, und auch dessen Salvenkanone, da ein von ihm gebauter Tempel um 2000 spätestens eingeweiht wurde.

 

Leider gibt es keine Lebensdaten von Volker von Meinkopt, der für die ganzen Repetierwaffen und die zweite Version der Salvenkanonen verantwortlich ist.

 

PS: Mootland müsste unabhängig sein, seit ca. dem 11. Jahrhundert und der Herrschaft von Ludwig dem Fetten. Allerdings dürten die Kurfürsten von Averland und Stirland, zu denen die Territorien ursprünglich gehörten, nicht gerade "glücklich" darüber sein.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee ist Ostland - von daher bleiben wir natürlich der Sigmarkirche treu. 

Aber ich versuche auch seit längerem von verschiedenen Kurfürstentümer ein paar Regimenter zu sammeln, von daher passt da vieles. 

 

Vor allem freue ich mich auf Kislev, die ja wunderbar als Alliierte Ostlands passen. 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulric, soweit klar

 

Mach ich wegen TOW irgendwas, sicher nicht.

Mein Vertrauen in GW ist da nicht gerade groß irgendwie da was in die Richtung an zu gehen bzw bestehendes um zu arbeiten

 

Ist ja nicht so als würde eine Wolfsritter Armee für KoW auf der Agenda stehen, und wenn ich die für TOW verwenden kann umso besser, aber mit vagen Ankündigen und Teasern holt mich GW nicht mehr ab

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ulric, soweit klar

 

Mach ich wegen TOW irgendwas, sicher nicht.

Mein Vertrauen in GW ist da nicht gerade groß irgendwie da was in die Richtung an zu gehen bzw bestehendes um zu arbeiten

Dann ist es ja super, dass nicht GW sondern FW das macht. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte ja ursprünglich mal mit Averland angefangen, die wohl neutral oder sigmaritisch sein dürften. 

Da sind nur irgendwann auch kleine Kontingente aus Ostland, Middenland/heim und Stirland dazu gekommen. Die Middenheimer könnte ich mal weiter machen. Massig Modelle sind eh da, gekauft wird also nix, aber voran machen könnte ich ja mal. Ob ich damit jemals noch einmal GW-Regeln spiele, keine Ahnung. Eher Oathmark. Mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FW schön und gut, das der Designer gute Absichten hat mag ja sein, ob der nach dem ersten Buch noch dort arbeitet und/oder sich das Management nicht einmischt ist ne andere Sache

Mein Optimus hält sich da in Grenzen

 

Buch für den Fluff, klar.

Armee nach Thema, sicher

ob ich die Regeln aktiv nutzen werde, schau ma mal

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen würd es mich ja schon. Ist im Moment schwer zu sagen. Tiermenschen wären meine erste Wahl. Aber falls die nicht eigenständig werden, sondern unter Chaos laufen, würde mich wohl Ostland am ehesten ansprechen (für den Moment, kann in ein paar Jahren wieder anders aussehen). 

 

Aber ich vermute, dass ich wohl keinen aktiven Einstieg wage und daher der Hintergrund für mich wohl am interessantesten ist

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter des Sonnenordens sind in Talabheim. Dann gehts wohl dort hin.

Ostland mit "zivilisierten" Ogern hätten aber natürlich auch ihren Reiz. Aber dafür wenig Artillerie, sonst eher abgewrackt... und erm "Familienbande" die mir jetzt eher nicht zusagen.

 

 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt bei mir an vielen Sachen

(1) Wie werden die Regeln. Ich kenne mich: wenns ein Spiel wird, dessen Mechanismen ich so doof finde, das ich weiß dass ich danach gar nicht spielen will, fehlt mir die Motivation was zu sammeln. 
(2) Wie sehen die Modelle aus. Behalten sie die Optik von AoS: Njet. Gehen sie wieder mehr Richtung 6/7 Edi: jupp. 
(3) Preisgestaltung. Jupp, der 3D Druck hat mich für GW verdorben. Ich bin nicht bereit Mondpreise für qualtitative Durchschnittsware hinzulegen.

D.h. Buch/Starterset werde ich mir denke ich schon zu legen wenns gut gemacht ist (sind die Starterboxen/abgeschloßenen Spiele bei GW meistens). Danach gucken wie es sich entwickelt. Wird es einfach nur Powercrap, dass jeweils das neueste Buch alles von der Platte fegt: nö.  
Wirds ne Aneinanderreihung von "Keywort-Anglizismen" wie 40k oder AoS: nö
Bekomme ich ein schön gemachtes Buch, mit flüssig lesbarem Text und viel Hintergrund: sicher. 

Fraktion? Schwer. Kann für die meisten Sympathien entwickeln. 
Coole Ritter des weißen Wolfs oder Teutogengarde? Middenheim! 
Kin of Taal die ordentlich aussehen Plus Sonnenorden.... Talabheim hat auch Charme.
Kislev, wenn sie es mit dem Bären nicht übertreiben (Bärengezogene Artillerie-Schlitten und Kavallerie OK, aber der riesige "MonsterBär" ist dann schon wieder too much)

 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es um ToW sicher ein paar coole Gemeinschaftsprojekte hier im Forum geben wird, schließe ich nichts kategorisch aus. ABER: Nach dem, was GW mit mir und anderen Fans und Kunden mit dem Ende von WHFB abgezogen hat, sind ein modernes, cleveres Spieldesign (nicht die holprig-ungelenken altbackenen Würfelorgien), geschmackvolles Miniaturendesign, und vernünftige Preise Grundvoraussetzung. Wenn dann noch eine ehrlich gemeinte, nicht-flapsige oder auch nur ansatzweise ironische öffentliche Entschuldigung von GW an die WHFB-Fangemeinde vorausgeht, bin ich bereit zu verzeihen und es tatsächlich in Betracht zu ziehen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wenn dann noch eine ehrlich gemeinte, nicht-flapsige oder auch nur ansatzweise ironische öffentliche Entschuldigung von GW vorausgeht 

Sry, aber jetzt wirds albern :megalol:

 

Ich werd mir das sicher mal alles ansehen, am Ende kommt es auf die Spielerschaft in meinem Dunstkreis an. Bisher kann ich mir nicht vorstellen das da viele zurück kommen. Minis wenn nicht viel zu teuer kann ich mir durchaus vorstellen 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte GW jemals über ihren Schatten springen und offiziell "wir haben einen Fehler gemacht" verkünden, haben die gleich mal 30% mehr Umsatz, statt dem üblichen "das passt schon so" oder "nichts"

 

siehe auch Cursed City, ein Tweet mit "wir haben die Menge falsch eingeschätzt" statt alles zu löschen wo geschrieben hat das es lange erhältlich sein wird und man hätte sich ne Menge ärger mit der Community erspart

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden die Preise sein, die mich davon abhalten, irgendwas neues von GW anzufangen. Aber ich werd von der Seitenlinie alles verfolgen, was die Community daraus macht. Die tollen Armeeprojekte, die Spielberichte ect.

Und das Figuren dabei sind, die ich für Mortheim nutzen kann :)

 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Fokus anfangs wirklich auf den imperialen Fraktionen liegen sollte, wird TOW mich erst mal völlig kalt lassen.

Mittlerweile hab ich zwar nicht mehr ganz so eine starke Abneigung gegen "menschliche" Fraktionen in meinen Fantasy-Spielen, aber ich find sie im Vergleich zu allem Anderen noch immer relativ langweilig.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass GW (oder FW, oder wer auch immer) das Potential von TOW derart verschenken würde.

Das Imperium mag immer seine Fans gehabt haben, Bretonia auch, aber Jeder weiß, dass Elfen, Zwerge, Orks, Untote und natürlich das Chaos die Stars der Show waren.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Eldanesh:

Wirds ne Aneinanderreihung von "Keywort-Anglizismen" wie 40k oder AoS: nö

Um mal hierauf ein Statusupdate zu geben. Sowohl 9. Edition 40k als auch 3. Edition AoS übersetzt unter anderem auch wieder Einheitennamen und auch Keywords.

 

Es stellt sich aber auch die Frage, wenn das System von Forgeworld vermarktet wird, ob es dann überhaupt eine deutsche Übersetzung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan an einer Altdorf Armee male bin ich bei den Sigmarimperatoren.

Miniaturen dazu habe ich, aber bei Themengelände würde ich nicht nein sagen.

Falls es keine Übersetzung der Regeln und des Hintergrunds gibt bin ich nicht interessiert. Ich bin zwar des Englischen mächtig, doch speziell Regeln sind für mich schon etwas mühsam zu lesen gerade wenn es Unklarheiten gibt (und die wird es geben).

Den Hintergrund lese ich hauptsächlich zur Entspannung und da strengt englisch dann auch an.

bearbeitet von pirat#24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.