Jump to content
TabletopWelt

Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA


Zavor

Empfohlene Beiträge


Heiko Hinterladers heiße Hellebardenträger

Hektor Hässlichs heimtückische Halsabschneider

 

Berto Bagatellis berühmtberüchtigte Beutemacher
 

Dietmar Dielenbrechers diebische Dissidenten 

 

Volker Vollschadens volltrunkene Vollstrecker

Gernot Gierschlunds grantige Grabscher



 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bucks:

Bei Freehands macht es die Übung habe ich festgestellt. Je öfters man es macht und anwendet, am besten auch verschiedene Motive, desto besser kommt man damit zurecht und versteht wie man es aufbauen muss.

Kann man nicht oft genug sagen. Gerade eher organische Motive (im Gegensatz zu sauberen Truppmarkierungen bei z.B. Space Marines) sind relativ leicht- zumindest leichter als generell gedacht wird. Korrekturen dann ganz einfach mit der umliegenden Farbe. Schlimmstenfalls übermalt man alles wieder.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bucks:

Das Banner ist sehr gut geworden! 

Bei Freehands macht es die Übung habe ich festgestellt. Je öfters man es macht und anwendet, am besten auch verschiedene Motive, desto besser kommt man damit zurecht und versteht wie man es aufbauen muss.

Das Beispiel für die Schrift von Barbarus ist sehr gut, dass kann man quasi auch auf andere Sachen umlegen, indem man mit einfachen Formen, z.B. ein Symbol oder in deinem Fall den Greif erstellt und dann immer weiter ins Details malt. 

 

vor 14 Stunden schrieb Pink Wotan:

Kann man nicht oft genug sagen. Gerade eher organische Motive (im Gegensatz zu sauberen Truppmarkierungen bei z.B. Space Marines) sind relativ leicht- zumindest leichter als generell gedacht wird. Korrekturen dann ganz einfach mit der umliegenden Farbe. Schlimmstenfalls übermalt man alles wieder.

 

Ja das stimmt. Ich werde das jetzt wirklich öfter angehen um mehr Übung zu bekommen. Grundsätzlich ging das jetzt hier auch, ich habe mir ein Gitter vorgezeichnet und dann den Greif eingefügt. Aber da ist noch so viel Luft nach oben. Das Bannermotiv bleibt jetzt so. Ich bin ganz zufrieden.

43F98584-FE85-4A05-8F4F-16D8E9B0F5C7.jpeg.1edfeaf54f2816d00b18a2a8876b532b.jpeg

 

 

Und ich habe diesen Monat nicht so super viel Zeit, möchte den Block aber ohnehin zeitnah abschließen.

Denn beim P250 ist der Dezember der Knackpunkt. Während und zwischen den Feiertagen komme ich nie zum malen. Da muss ich also schon im November starten, sonst war es das ^^

 

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Barbarus:


Heiko Hinterladers heiße Hellebardenträger

Hektor Hässlichs heimtückische Halsabschneider

 

Berto Bagatellis berühmtberüchtigte Beutemacher
 

Dietmar Dielenbrechers diebische Dissidenten 

 

Volker Vollschadens volltrunkene Vollstrecker

Gernot Gierschlunds grantige Grabscher



 

 

Sehr originelle Vorschläge, danke dafür! ;D

 

Vielleicht “Helmuts galante Mietspieße“

bearbeitet von Denyo
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

 

 

Ja das stimmt. Ich werde das jetzt wirklich öfter angehen um mehr Übung zu bekommen. Grundsätzlich ging das jetzt hier auch, ich habe mir ein Gitter vorgezeichnet und dann den Greif eingefügt. Aber da ist noch so viel Luft nach oben. Grundsätzlich bleibt das Bannermotiv jetzt so. Ich bin ganz zufrieden.

43F98584-FE85-4A05-8F4F-16D8E9B0F5C7.jpeg.1edfeaf54f2816d00b18a2a8876b532b.jpeg

 

 

Und ich habe diesen Monat nicht so super viel Zeit, möchte den Block aber ohnehin zeitnah abschließen.

Denn beim P250 ist der Dezember der Knackpunkt. Während und zwischen den Feiertagen komme ich nie zum malen. Da muss ich also schon im November starten, sonst war es das ^^

 

 

 

 

 

Sehr originelle Vorschläge, danke dafür! ;D

 

Vielleicht “Helmuts galante Mietspieße“

Ja, die Dezember-Falle kenne ich auch. Ich dachte oft es ist der einfachste Monat mit den vielen "ruhigen" und freien Tagen. Doch Freunde, Familie und Weihnachtsvorbereitungen wie das Fest ansich sind nicht nur zeitraubend. Sie bringen mich auch oft in eine Stimmung in der mir absolut nicht nach malen ist. Meist starte ich große Bastelaktionen die dann im Sande verlaufen. Schauen wir mal. Ich hoffe Du kommst da durch. Deine Ergebnisse sind bisher sehr inspirirend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Banner, ist toll geworden!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kjelthor:

Schönes Banner, ist toll geworden!

 

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Da kannst du auch zufrieden mit sein?

Ist toll geworden 


Danke euch beiden 

 

hier der aktuelle Sachstand 

 

 

 

AE47ACB5-19C3-4D60-8342-F8DD18B397A9.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. :ok:

Glückwunsch zum bestandenen Block!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

GW zum I. Block ... weiter so...   :ok:

 

Danke :) 

da schließt sich gedanklich natürlich die Frage an „Was bemale ich in Block 2?“

 

Also zunächst mal die drei verbliebenen Hellebardenträger. 
Und dann 2 Pistoliere. Die zählen ja ihrerseits als 4 Modelle, passt also ;) 

Zudem ist deren Farbschema auch nicht so schwer. Gelbe Handschuhe wird’s bei mir zwar nicht geben, aber die hellen Hosen und die roten Farbtupfer sind ja schick genug.

Ich könnte die Pistolliere also heraldisch in Talabheim oder dem Reikland ansiedeln. Im Moment tendiere ich zum Reikland.

 



 

90750670-857E-4C6F-A119-D21D5A7112B3.jpeg.7bc0f50459cecaae2029f983961c5696.jpeg
 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum bestandenen Block! Weiter so! 

 

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Gratuliere zum Block. 

Tolle Truppe ?

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum sehr schönen ersten Block. Tolle Bemalung.


Vielen Dank euch dreien :)

Es freut mich wirklich sehr, dass hier so viele reinschauen und schreiben. Das motiviert ungemein.

 

Das hier sind übrigens die Modelle für den 2. Block.

 

 

4086BC15-9F47-40E9-9B31-EB2EF47DEC58.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum ersten Block (und zum schnellen Start vom zweiten!)

Sehr schönes Gelb. 

 

Die Pistoliere find ich schonmal ziemlich cool! Hast du die Mäntel modelliert oder sind die irgendwoher?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Hanselot:

Gratulation zum ersten Block (und zum schnellen Start vom zweiten!)

Sehr schönes Gelb. 


 

 

Danke :)

 

Und bzgl. des Gelbs… Contrast in zwei Schichten und ein paar wenige aufgemalte Highlights. Einfach und schnell.

 

Zitat

Die Pistoliere find ich schonmal ziemlich cool! Hast du die Mäntel modelliert oder sind die irgendwoher?

 

Die Mäntel sind in der Schützenreiter/ Pistoliere Box mit dabei.

 

A1B17B0A-56E4-43B8-B07D-0F77FDB1128A.jpeg.13c1fda753cffafe920c6100ca306efd.jpeg
 

 

WIP

Heute Abend möchte ich bis auf die Bases fertig werden

 

 

D9A6F28E-2FAD-454E-8C40-30C4BE663F7B.jpeg

6F57DBD4-26EF-421D-A1C5-569248A8F3B9.jpeg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man bei der beknackten Belichtung überhaupt einen Fortschritt?

Auf jeden Fall fehlen nur noch die Bases, dann ist Block 2 fertig. An den Minis mache ich nichts mehr. Mh ok, die Zähne der Pferde vielleicht. 

 

Total doof, bei dem unbehelmten Reiter hat das Reikland Fleshshade einen Glanz zurück gelassen. Wahrscheinlich war es zu viel. Ich habe versucht den Glanz zu übermalen, hat aber nicht ganz geklappt. Naja, next time. Im Regiment wird es nicht mehr auffallen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich bis Mitte Januar Ruhe habe. Das Studium fordert mich derzeit sehr stark. 
 

 

4D8949D1-A044-4A94-8F69-1507B4CFFEED.jpeg

E5297108-11CA-43B9-B6CE-119518FC749A.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Das Studium fordert mich derzeit sehr stark. 


Gott, wie jung bist du denn?!? 
Mein Studium liegt elf Jahre zurück... :alt:


Die Reiter sehen übrigens sehr cool aus. Ich steh total auf das Rot-Violett. Verrat mir doch das Rezept, damit ich dir die Farbe klauen kann :D

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.