D.J. Geschrieben am 11. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 vor 42 Minuten schrieb M, just M: Vielen Dank, ich kann die andere Einstellung aber durchaus auch gut nachvollziehen und werde deshalb passen bzw zugucken. Ja, an files und Resin auf Neues zu verzichten ist auch verzicht, es würde sich aber komisch anfühlen im Prinzip zu sagen: "hach Verzicht ist gar nicht so schwer, guckt mal meine neuen 50 Sturmtruppen" oder so ähnlich. Ich werd einfach so gucken, meine Minibestände gut zu bepinseln und mich beim Drucken und beim kaufen zurückzuhalten. Dann hallalli und gutes Gelingen! Okay, aber lasse es dir ruhig nochmal durch den Kopf gehen! Die Idee ist gut und Landis Einwand hatte ich so nicht auf dem Radar. Wenn du also noch einsteigen willst, bist du herzlich eingeladen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 11. Dezember 2022 Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Basselopes Buy low / paint max Challenge '23 Ziele - Freebooters Fate Hafen Gelände fertig stellen - Freebooters Fate Kult bemalen - Freebooters Fate Debonn bemalen ✔️ - eine kleine Mortheim Bande basteln & bemalen ✔️ - Space Marine Adventures - Angriff der Orks bemalen - DzC Scource bemalen - Eden Tankstelle fertig bauen und bemalen - Batman Miniature Game Starter + Gelände - Wolsung Scylla & Alven Yard bemalen - TDE Gelände basteln und bemalen - 2. Fraktion für TDE bemalen - 1 Blitz Bowl Team bemalen - 40k Imperium Abo (zusammen mit meiner Frau) Sonderbudget aufgebraucht Bemalte Miniaturen Januar Restaurierte Miniaturen Platzhalter Bilder der gespielten Spiele Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional) Sonstiges Wie man sieht geht es auch wieder viel um Gelände. Das Budget soll auch primär für Gelände Käufe dienen. Ziele habe ich einige, aber da manche eher klein sind sollte das schon passen. Außerdem habe ich ja viel mehr Zeit, weil ich keine Zeit fürs Einkaufen einplanen muss ? bearbeitet 13. März 2023 von Basselope 13 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 Herzlich willkommen Ich (ver)linke dich im Startpost 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nefelenwen Geschrieben am 11. Dezember 2022 Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 Ich überlege auch noch, ob ich mitmache. Das Imperiums-Abo sprengt das Budget eigentlich, aber das würde ich wie nen bereits gebackten Kickstarter behandeln wollen, bei dem ja auch Folgekosten entstehen können. ? 5 [WiPro24/25] Episode VII - The Pinsel Awakens | Warhammer Malkrieg 2025 Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Wie läuft denn so ein Abo ab? Ähnlich wie ein Kickstarter? Ich sehe da kein Problem, weil die Challenge ja in erster Linie motivieren soll, nicht bestrafen oder einengen! Wenn du magst, mach deinen Startpost fertig und sei herzlich willkommen Ich freue mich dann auch auf die Bilder der frischen Minis und anschließend der bemalten Püppies bearbeitet 11. Dezember 2022 von D.J. "Püppies" hinzugefügt 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 11. Dezember 2022 Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Nefelenwen: Ich überlege auch noch, ob ich mitmache. Das Imperiums-Abo sprengt das Budget eigentlich, aber das würde ich wie nen bereits gebackten Kickstarter behandeln wollen, bei dem ja auch Folgekosten entstehen können. ? Achso ja, also das Abo haben wir ja auch. Das zähle ich nicht dazu. Sonst könnte ich definitiv nicht teilnehmen. vor 37 Minuten schrieb D.J.: Wie läuft denn so ein Abo ab? Ähnlich wie ein Kickstarter? Man bekommt immer, ca einmal im Monat, ein Paket mit ein paar Ausgaben des Heftes und muss diese dann per Überweisung bezahlen. Sollte das auch zu den Einkäufen zählen muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen. Kündigen will ich das Abo dafür nicht. 3 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Basselope: Sollte das auch zu den Einkäufen zählen muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen. Kündigen will ich das Abo dafür nicht. Nein,nein,nein! Ein Abo ist eben ein Abo. Das geht schon klar 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 11. Dezember 2022 Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb D.J.: Nein,nein,nein! Ein Abo ist eben ein Abo. Das geht schon klar *schließt schnell ein Abo ab... Ich wünschte es gäbe so ein Abomodell für Northstar Minis. 7 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 11. Dezember 2022 Share Geschrieben am 11. Dezember 2022 Ich hab schon mal angefangen, Bits zu recyceln. Zählt das schon? Bemalt wird das alles erst nächstes Jahr irgendwann. 4 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 12. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 12. Dezember 2022 Sammelt, schließt Abos ab, räumt die Keller leer! Armageddon wurde ausgerufen Aber Spaß beiseite: Abos zu bannen wäre total bekloppt! Nein, wer die abgeschlossen hat, kann ohne Probleme mitmachen. Ebenso Drucker, wie ich gerne noch einmal betonen möchte, da hatte ich zu kurz gedacht 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 12. Dezember 2022 Share Geschrieben am 12. Dezember 2022 Ich habe gestern mit den Kids zusammen ein paar Minis vorbereitet und grundiert wurden die auch direkt. Vermutlich werden die bis 2023 aber nicht "überleben". Nächstes Jahr werden aber bestimmt wieder einige produziert. Deshalb wollte ich schon einmal klären wie das zählt. 15 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 12. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 12. Dezember 2022 Die zählen als Reserve ? Viel Spaß euch ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 12. Dezember 2022 Share Geschrieben am 12. Dezember 2022 Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. grüße 13 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb Lord Xarxorx: Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. grüße Ja, man könnte sagen, dass diese inverse Auslegegung der normalen Challenge ein infantiler Aufschrei ist. Ein dadaistischer Versuch mit zehn Fingern die elf Löcher im Staudamm des Konsums zu stopfen und zu hoffen, dass die ganze Sache durch den Monsum hindurch hält. Aber wir schreiten dennoch frohen Mutes zur Tat, erfreuen uns an unserem wachsenden Bankkonto und dem hoffentlich im gleichen Maße schrumpfenden Berg der alten Miniaturen, auf das wir am Ende der Challenge ein Gleichgewicht im Ungleichgewicht unserer Nerdhormone gefunden haben, sozusagen das I-Ging und Quai Gong im Karton, das wir Feng Shui und Shakra im Einklang mit unserern innern Mitte haben. ? (Sorry, heute morgen ist ein Clown in meinem Kaffee abgetaucht ? Nimm Platz und habe Spaß an unserem Streben ? ) 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 Ich weiß ja, das Spielmatten keine Miniaturen sind...aber ich spiele seit dem Wochenende mit dem Gedanken mir schnell noch eine große Matte zu kaufen...allerdings sind die auch teuer...daher verzichte ich noch drauf...aber dieses Jahr könnte ich ja noch mit besserem Gewissen... 4 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb D.J.: (Sorry, heute morgen ist ein Clown in meinem Kaffee abgetaucht ? Nimm Platz und habe Spaß an unserem Streben ? ) Hat komisch geschmeckt? ? 3 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb Lord Xarxorx: Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. grüße Hihi... 2 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hewlett Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 Coole Idee, da wär ich echt versucht mitzumachen. Bis wann muss ich mich entschieden haben? Am 6.12.2022 um 16:40 schrieb D.J.: Um sich selbst und andere zu motivieren, wäre es schön, wenn jeder ein Vorher / Nachher Bild von seinen aktuell bemalten Miniaturen postet egal ob glänzendes Zinn, graues Plastik oder Dr. Morreaus Kreaturen aus den 80ern & 90ern des letzten Jahrhunderts, sobald eine oder mehrere Miniaturen restauriert oder bemalt wurden, zeigt sie her. Das wäre bei meinen Bergen allerdings eine ziemliche Aufgabe... ^^' 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 39 Minuten schrieb Hewlett: Coole Idee, da wär ich echt versucht mitzumachen. Bis wann muss ich mich entschieden haben? 31.12.2022 11:59 vor 39 Minuten schrieb Hewlett: Das wäre bei meinen Bergen allerdings eine ziemliche Aufgabe... ^^' Ne, nur das, was du bearbeiten magst. Davon ein Bild vorher, ein Bild nachher wäre schön, ist aber keine Pflicht vor 4 Stunden schrieb Mr. V: Hat komisch geschmeckt? ? Irgendwie schon @Delln Matten sind ausgenommen! Mach dir da das Leben nicht selber schwer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 Wer übrigens Probleme haben sollte, Impulskäufen zu widerstehen, kann sich mal ein bisschen mit dem Thema Kaufen/Impulskäufe und Dopamin beschäftigen. Aus meiner Sicht ein ziemlich großer Aspekt von übermäßigen Hobbykäufen, was auch massiv von den großen Firmen ausgenutzt wird. 9 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimvatr Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Pink Wotan: ...Thema Kaufen/Impulskäufe und Dopamin beschäftigen... Jaja, das liebe mesolimbische System ? Um von mir selbst zu spechen, glaube ich das ein paar Käufe damit auf jeden Fall zu tun haben. bearbeitet 13. Dezember 2022 von grimvatr 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hewlett Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb D.J.: 31.12.2022 11:59 Ne, nur das, was du bearbeiten magst. Davon ein Bild vorher, ein Bild nachher wäre schön, ist aber keine Pflicht Dann hab ich ja noch etwas Zeit, muss mal in mich gehen. ^^ Also einfach bevor ich einen Teil des Haufens am 1.1. angehe? Das isses, jetzt gehts los? 2 Monate später wenn das dann fertig ist, ein Foto vom nächste Haufen? Mh... das wär nice vor 8 Minuten schrieb Pink Wotan: Wer übrigens Probleme haben sollte, Impulskäufen zu widerstehen, kann sich mal ein bisschen mit dem Thema Kaufen/Impulskäufe und Dopamin beschäftigen. Aus meiner Sicht ein ziemlich großer Aspekt von übermäßigen Hobbykäufen, was auch massiv von den großen Firmen ausgenutzt wird. Naja, mnachmal haste halt eben ne richtige Scheißwoche und dann muss man sich halt einfach mal was gönnen. Und wenns einfach nur irgendwas kleines ist. Ich hab z.B. letzte Woche ne 10er Box Cryx Bane Knights für 14€ auf ebay für meine KoW Untoten geschossen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 Ich bin ein Glücksbärchie und pupse Regenbogenglitzer. Ich brauche kein Dopadingsbumms 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb D.J.: Ich bin ein Glücksbärchie und pupse Regenbogenglitzer. Ich brauche kein Dopadingsbumms 6 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1993 Geschrieben am 13. Dezember 2022 Share Geschrieben am 13. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb D.J.: Ein dadaistischer Versuch mit zehn Fingern die elf Löcher im Staudamm des Konsums zu stopfen und zu hoffen, dass die ganze Sache durch den Monsum hindurch hält. Aber wir schreiten dennoch frohen Mutes zur Tat, erfreuen uns an unserem wachsenden Bankkonto und dem hoffentlich im gleichen Maße schrumpfenden Berg der alten Miniaturen, auf das wir am Ende der Challenge ein Gleichgewicht im Ungleichgewicht unserer Nerdhormone gefunden haben Mensch, das hast du schön gesagt ? Ich hab die Challenge wie gesagt als Anstoß genommen, mal "die Rechnung, bitte" zu sagen und alles des Jahres aufzuaddieren. Ich geselle mich zu den Konsumopfern 5 Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists Mein Sammelprojekt Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen) Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34 '24: 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge