Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb M, just M:

Vielen Dank, ich kann die andere Einstellung aber durchaus auch gut nachvollziehen und werde deshalb passen bzw zugucken. Ja, an files und Resin auf Neues zu verzichten ist auch verzicht, es würde sich aber komisch anfühlen im Prinzip zu sagen: "hach Verzicht ist gar nicht so schwer, guckt mal meine neuen 50 Sturmtruppen" oder so ähnlich. Ich werd einfach so gucken, meine Minibestände gut zu bepinseln und mich beim Drucken und beim kaufen zurückzuhalten. 

Dann hallalli und gutes Gelingen!

 

 

Okay, aber lasse es dir ruhig nochmal durch den Kopf gehen! :)

Die Idee ist gut und Landis Einwand hatte ich so nicht auf dem Radar. Wenn du also noch einsteigen willst, bist du herzlich eingeladen :) 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basselopes Buy low / paint max Challenge '23

 

Ziele

- Freebooters Fate Hafen Gelände fertig stellen

- Freebooters Fate Kult bemalen

Freebooters Fate Debonn bemalen ✔️

- eine kleine Mortheim Bande basteln & bemalen ✔️

- Space Marine Adventures - Angriff der Orks bemalen

- DzC Scource bemalen 

- Eden Tankstelle fertig bauen und bemalen

- Batman Miniature Game Starter + Gelände

- Wolsung Scylla & Alven Yard bemalen

- TDE Gelände basteln und bemalen

- 2. Fraktion für TDE bemalen

- 1 Blitz Bowl Team bemalen

- 40k Imperium Abo (zusammen mit meiner Frau)

 

Sonderbudget

aufgebraucht

 

Bemalte Miniaturen

 

Januar

 

DSC06686.JPG.571053be8a5774ae29701d596823ca36.JPG

 

 

januarabschluss.JPG.f0e57e2c5fdd2ff36f38b9faf5af79b5.JPG

 

 

Restaurierte Miniaturen

Platzhalter

 

Bilder der gespielten Spiele

Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional)

 

 

 

Sonstiges

Wie man sieht geht es auch wieder viel um Gelände. Das Budget soll auch primär für Gelände Käufe dienen.

Ziele habe ich einige, aber da manche eher klein sind sollte das schon passen. Außerdem habe ich ja viel mehr Zeit, weil ich keine Zeit fürs Einkaufen einplanen muss ?

 

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch noch, ob ich mitmache. Das Imperiums-Abo sprengt das Budget eigentlich, aber das würde ich wie nen bereits gebackten Kickstarter behandeln wollen, bei dem ja auch Folgekosten entstehen können. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn so ein Abo ab? Ähnlich wie ein Kickstarter?

Ich sehe da kein Problem, weil die Challenge ja in erster Linie motivieren soll, nicht bestrafen oder einengen! Wenn du magst, mach deinen Startpost fertig und sei herzlich willkommen :) 

Ich freue mich dann auch auf die Bilder der frischen Minis und anschließend der bemalten Püppies :) 

bearbeitet von D.J.
"Püppies" hinzugefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Ich überlege auch noch, ob ich mitmache. Das Imperiums-Abo sprengt das Budget eigentlich, aber das würde ich wie nen bereits gebackten Kickstarter behandeln wollen, bei dem ja auch Folgekosten entstehen können. ?

 

Achso ja, also das Abo haben wir ja auch. 

Das zähle ich nicht dazu. Sonst könnte ich definitiv nicht teilnehmen.

 

vor 37 Minuten schrieb D.J.:

Wie läuft denn so ein Abo ab? Ähnlich wie ein Kickstarter?

 

Man bekommt immer, ca einmal im Monat, ein Paket mit ein paar Ausgaben des Heftes und muss diese dann per Überweisung bezahlen.

 

Sollte das auch zu den Einkäufen zählen muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen. Kündigen will ich das Abo dafür nicht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Sollte das auch zu den Einkäufen zählen muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen. Kündigen will ich das Abo dafür nicht.

 

Nein,nein,nein!

Ein Abo ist eben ein Abo.

Das geht schon klar ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Nein,nein,nein!

Ein Abo ist eben ein Abo.

Das geht schon klar ;)

 

 

*schließt schnell ein Abo ab... :D

 

Ich wünschte es gäbe so ein Abomodell für Northstar Minis. :D

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal angefangen, Bits zu recyceln. Zählt das schon? :D

Bemalt wird das alles erst nächstes Jahr irgendwann. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelt, schließt Abos ab, räumt die Keller leer!

Armageddon wurde ausgerufen :D

 

Aber Spaß beiseite:

Abos zu bannen wäre total bekloppt! Nein, wer die abgeschlossen hat, kann ohne Probleme mitmachen. Ebenso Drucker, wie ich gerne noch einmal betonen möchte, da hatte ich zu kurz gedacht :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit den Kids zusammen ein paar Minis vorbereitet und grundiert wurden die auch direkt. Vermutlich werden die bis 2023 aber nicht "überleben".

 

20221211_151240.jpg.2dc7d840082e26ccf4344b1c1fbd5146.jpg

 

Nächstes Jahr werden aber bestimmt wieder einige produziert. Deshalb wollte ich schon einmal klären wie das zählt. ;)

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. :D

 

 

grüße

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. :D

 

 

grüße

 

 

;D

Ja, man könnte sagen, dass diese inverse Auslegegung der normalen Challenge ein infantiler Aufschrei ist. Ein dadaistischer Versuch mit zehn Fingern die elf Löcher im Staudamm des Konsums zu stopfen und zu hoffen, dass die ganze Sache durch den Monsum hindurch hält.

Aber wir schreiten dennoch frohen Mutes zur Tat, erfreuen uns an unserem wachsenden Bankkonto und dem hoffentlich im gleichen Maße schrumpfenden Berg der alten Miniaturen, auf das wir am Ende der Challenge ein Gleichgewicht im Ungleichgewicht unserer Nerdhormone gefunden haben, sozusagen das I-Ging und Quai Gong im Karton, das wir Feng Shui und Shakra im Einklang mit unserern innern Mitte haben.

?

 

(Sorry, heute morgen ist ein Clown in meinem Kaffee abgetaucht ? Nimm Platz und habe Spaß an unserem Streben ? )

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, das Spielmatten keine Miniaturen sind...aber ich spiele seit dem Wochenende mit dem Gedanken mir schnell noch eine große Matte zu kaufen...allerdings sind die auch teuer...daher verzichte ich noch drauf...aber dieses Jahr könnte ich ja noch mit besserem Gewissen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

(Sorry, heute morgen ist ein Clown in meinem Kaffee abgetaucht ? Nimm Platz und habe Spaß an unserem Streben ? )

 

Hat komisch geschmeckt? ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Beim Durchscrollen des Threads und mich vor meinem geistigen Auge zu @Helle und den anderen Konsumopfern auf die Tribüne zu setzen, die von der Idee und Herausforderung sowohl angetan, wenn auch erschrocken sind, kam mir in einem Anflug von Umnachtung die Idee einer buy max / paint low Challenge, bis mir dann einfiel, dass das ein schon laufender Prozess in den meisten Aufbauten ist und eigentlich ja der Grund dieser Idee hier. :D

 

 

grüße

 

 

Hihi... ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, da wär ich echt versucht mitzumachen. Bis wann muss ich mich entschieden haben?

 

Am 6.12.2022 um 16:40 schrieb D.J.:

Um sich selbst und andere zu motivieren, wäre es schön, wenn jeder ein Vorher / Nachher Bild von seinen aktuell bemalten Miniaturen postet egal ob glänzendes Zinn, graues Plastik oder Dr. Morreaus Kreaturen aus den 80ern & 90ern des letzten Jahrhunderts, sobald eine oder mehrere Miniaturen restauriert oder bemalt wurden, zeigt sie her.

 

Das wäre bei meinen Bergen allerdings eine ziemliche Aufgabe... ^^'

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hewlett:

Coole Idee, da wär ich echt versucht mitzumachen. Bis wann muss ich mich entschieden haben?

 

31.12.2022 11:59 :D

 

vor 39 Minuten schrieb Hewlett:

Das wäre bei meinen Bergen allerdings eine ziemliche Aufgabe... ^^'

 

Ne, nur das, was du bearbeiten magst. Davon ein Bild vorher, ein Bild nachher wäre schön, ist aber keine Pflicht :)

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Hat komisch geschmeckt? ?

 

Irgendwie schon :D

 

@Delln

Matten sind ausgenommen! Mach dir da das Leben nicht selber schwer ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer übrigens Probleme haben sollte, Impulskäufen zu widerstehen, kann sich mal ein bisschen mit dem Thema Kaufen/Impulskäufe und Dopamin beschäftigen.

Aus meiner Sicht ein ziemlich großer Aspekt von übermäßigen Hobbykäufen, was auch massiv von den großen Firmen ausgenutzt wird.

:geheim:

 

 

 

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

31.12.2022 11:59 :D

 

Ne, nur das, was du bearbeiten magst. Davon ein Bild vorher, ein Bild nachher wäre schön, ist aber keine Pflicht :)

 

 

Dann hab ich ja noch etwas Zeit, muss mal in mich gehen. ^^

 

Also einfach bevor ich einen Teil des Haufens am 1.1. angehe? Das isses, jetzt gehts los? 2 Monate später wenn das dann fertig ist, ein Foto vom nächste Haufen?

 

Mh... das wär nice

 

vor 8 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wer übrigens Probleme haben sollte, Impulskäufen zu widerstehen, kann sich mal ein bisschen mit dem Thema Kaufen/Impulskäufe und Dopamin beschäftigen.

Aus meiner Sicht ein ziemlich großer Aspekt von übermäßigen Hobbykäufen, was auch massiv von den großen Firmen ausgenutzt wird.

:geheim:

 

 

 

Naja, mnachmal haste halt eben ne richtige Scheißwoche und dann muss man sich halt einfach mal was gönnen. Und wenns einfach nur irgendwas kleines ist. Ich hab z.B. letzte Woche ne 10er Box Cryx Bane Knights für 14€ auf ebay für meine KoW Untoten geschossen. :P

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Ein dadaistischer Versuch mit zehn Fingern die elf Löcher im Staudamm des Konsums zu stopfen und zu hoffen, dass die ganze Sache durch den Monsum hindurch hält.

Aber wir schreiten dennoch frohen Mutes zur Tat, erfreuen uns an unserem wachsenden Bankkonto und dem hoffentlich im gleichen Maße schrumpfenden Berg der alten Miniaturen, auf das wir am Ende der Challenge ein Gleichgewicht im Ungleichgewicht unserer Nerdhormone gefunden haben

Mensch, das hast du schön gesagt ?

Ich hab die Challenge wie gesagt als Anstoß genommen, mal "die Rechnung, bitte" zu sagen und alles des Jahres aufzuaddieren. Ich geselle mich zu den Konsumopfern :D

  • Like 5

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.