Jump to content
TabletopWelt

In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog

Poom

Empfohlene Beiträge

Ja wirklich tolle Fotos, das macht richtig Lust darauf auch voll einzusteigen. 
Wirklich schöne Spielfelder und Armeen habt ihr da! 
Magst du noch kurz was zu dem Treffen sagen? Wieviele Leute waren dort und wie waren die Spiele so? Würde fast sagen, viel größer als die 1500 Pkt. von Dir dort muss es gar nicht sein oder? Fand die Fotos z.B. aus dem WD von der 3k Schlacht gar nicht so geil, da die Spielfläche einfach viel zu voll war. Wobei eure 3k Schlacht da doch wieder recht gut aussieht 👍

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

Tolle Eindrücke, aber es bleibt dabei, das ist einfach nicht mein Maßstab. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Am 14.1.2024 um 21:34 schrieb SiamTiger:

Bilder sehen richtig schick aus! Da krieg ich direkt wieder Bock :)

Kann es kaum erwarten deine Imperial Fist zu sehen. Beim nächsten mal klappts bestimmt wieder 👍

Am 15.1.2024 um 07:09 schrieb Zalantar:

Danke für die tollen Eindrücke. Sieht wirklich nach Spaß aus!

Danke! Ja war wirklich nett.

Am 15.1.2024 um 07:12 schrieb Anderson:

Ja wirklich tolle Fotos, das macht richtig Lust darauf auch voll einzusteigen. 
Wirklich schöne Spielfelder und Armeen habt ihr da! 
Magst du noch kurz was zu dem Treffen sagen? Wieviele Leute waren dort und wie waren die Spiele so? Würde fast sagen, viel größer als die 1500 Pkt. von Dir dort muss es gar nicht sein oder? Fand die Fotos z.B. aus dem WD von der 3k Schlacht gar nicht so geil, da die Spielfläche einfach viel zu voll war. Wobei eure 3k Schlacht da doch wieder recht gut aussieht 👍

Wir waren zu sechst und allen ging es wie mir, dass sie bis zum letzten Moment noch mit Malen und Basteln beschäftigt waren. Deshalb hatte keiner die Regeln richtig gelesen :D Das erste Spiel war also eine Art Lernspiel. 1500 Punkte auf einem 4x4 Spielfeld. Neben mir und meinem Kontrahenten, haben zwei weitere mit offenen Regelbüchern versucht alle Fragen zu beantworten. Hat ewig gedauert aber wir haben uns auch Zeit gelassen, denn das Drumrum ist mindestens genauso wichtig wie die Spiele. Kennen uns ja alle schon einige Jahre.

Das zweite Spiel war ein 3vs3, jeder mit je 1000 Punkten auf einem 6x4 Spielfeld. Die empfohlenen 5x4 werden bei 3k auf jeden Fall sehr kuschelig, denn selbst bei uns war es ziemlich eng in der Aufstellungszone. Das Spiel hat viel Spaß gemacht und wir haben gelernt, dass Warhounds für ihren Punktewert garnicht so geil sind. Bei den Titanen scheint es so zu sein, dass je größer, desto besser. Außerdem ist aktuell die Solar Aux etwas im Nachteil, da es noch keine Transporter zu kaufen gibt. Da sind die Space Marines mit Rhinos und Thunderhawks deutlich flotter unterwegs, was bei den Missionen (wo es jede Runde Siegespunkte an Missionszielen gibt) schon ein großer Vorteil ist.

Man merkt einfach, dass noch ein paar Einheiten fehlen. Werde es deshalb auch erstmal bei den 1500 Punkten belassen und erweiter dann später, wenn es Droppods, Land Raider und so weiter gibt.

Am 15.1.2024 um 10:34 schrieb Helle:

Tolle Eindrücke, aber es bleibt dabei, das ist einfach nicht mein Maßstab. ;)

Ich finds voll geil.

Hatte mega Spaß dran den kleinen Angron zu bauen und bemalen:

Angron01_14_k.jpg.c3b750eda897483124f5d73aec1dc09a.jpg

Angron01_11_k.jpg.f2c55a2049108d02283bdbe96c00e2f3.jpg

Angron01_12_k.jpg.2b01c89bc3cf6c8cf6ec0275e7ef1578.jpg

Angron01_13_k.jpg.7cb657e56b203ae13146ff16a023e618.jpg

bearbeitet von Poom
  • Like 13

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Danke für die Info zu eurem coolen Spieltag! Klingt nach ner entspannten Truppe da bei euch, gefällt mir gut! 
Ich denke auch, mir würde bei den größeren Spielen eine 4x6er Platte besser gefallen als die „empfohlene“ 4x5. Ich mag es einfach lieber, wenn man ein wenig Platz auf der Platte hat. Dazu kommt, dass ich so ne Platte auch optisch „runder“ finde. Das wirkt auf mich harmonischer von den Abmessungen. Hach, wenn ich eure Spiele so sehe und höre, dass es echt spass macht, komme ich auch mehr und mehr ins grübeln, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe 😋

Aber es erinnert mich dazu noch so stark an meine Anfänge mit Epic Space Marines und das es zumindest aus heutiger Sicht das mit Abstand coolste Spiel von GW war, was ich gespielt habe, da die Regeln echt gut waren. Na ich lese erstmal die aktuellen Regeln und schaue dann weiter. Und bis dahin lass ich mich von deinem geilen Scheiss weiter verwöhnen! 🥰

Dein neuer Angron ist auch wieder der Hammer! So geil der Kerl! Echt schade, dass GW da vermutlich nichts selbst zu rausbringende wird (so hab ich deren Aussage zu den Primarchen zumindest in Erinnerung). Dabei würde es doch genau hier in dem Maßstab so gut passen im Gegensatz zu so mach normalen 30k Spiel in 28mm. 

Hier nochmal ein paar bessere Bilder der 1500 Punkte:

Taktik01_08_rot2_k.jpg.59ea8e343e4b685008f52654aaa719f5.jpg

Springer01_03_rot_k.jpg.110336f5f961f9f71fc7d2b24c63a90f.jpg

Termis01_03_rot_k.jpg.4bdb47553477ee20186395a7317d7c79.jpg

World_Eater_Fahrzeuge_01_04_k.jpg.c37aa72896defca877f45e0daa2ea8ff.jpg

Das ist jetzt die halbe Armee geschafft.

Werde nun erstmal warten, bis mehr Modelle erscheinen. Würde gerne die Sicarans erweitern und mit mehr Predatoren da auch einen großen Trupp aufstellen.

Land Raider, Drop Pods, Xiphons, vll ein paar Bikes... klingt alles gut :ok:

• Like 20

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Sooooo geil deine Jungs 🤤🫠🥳

Falls ich das verpasst habe, was hat es mit den unterschiedlichen Sprungtruppen auf sich? Einmal gedruckt und einmal GW?

Am 19.1.2024 um 21:07 schrieb SiamTiger:

Die Primarchen sind meiner Verständnis nach mit weiteren Legions Helden als FW Release angedacht. Nur wird das noch was dauern.

Ah ok?! Dachte mal in einem der 1000 Artikel zum Release von IL gelesen zu haben, dass keine Primarchen geplant sind, was ich nämlich sehr schade fand. Aber Sinn würde es für mich auch machen, die mit den anderen Helden und Legion spezifischen Einheiten separat von "FW" rauszubringen. 

Absolut beeindruckende Armee und schöne Bilder von den Spielen. :)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!