Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

psst ... :geheim:

Es macht wenig Sinn, dass Iron_Hand seinen Post hinter einem Spoiler versteckt, wenn dessen Inhalte anschließend ohne Spoiler wiederholt werden. ;-)

 

 

Edith meint: über diesem Post wurde gelöscht, anstatt nachträglich einen Spoiler-Tag einzufügen, daher wirkt dieser mein Post nun etwas ursachenbefreit.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Challenge: versuch mal, bei einem der Beiträge mit Spoiler auf "Zitieren" zu klicken. Wenn du das machst, wirst du sehen, dass am Ende eines Spoilers ein

steht und zu Beginn ein

ohne /. Soweit ich weiß, muss man das manuell machen.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr holen uns Kampagnen/Erweiterungen mit der gesamten Gruppe, so haben wir es auch beim ersten End Times Buch  gemacht.

Nun überlegen wir allerdings, dass zweite nicht zu holen.

Gründe:

  1. Am offensichtlichsten die dreißte Inhaltsreduzierung kombiniert mit zu niedrigem Preisnachlass. Klar sind die Preise immer ordentlich  bei  GW, aber das ist das erste mal, wo ich es  einfach absolut dreißt finde. 13€ weniger für weniger als die Hälfte an Inhalt gegenüber dem vorherigen Buch!
  2. Das Hauptaugenmerk liegt nunmal auf der Story, wenn diese auf unter die Hälfte reduziert wird und man davon ausgehen kann, dass wieder die Hälfte aus epischen Schlachtberichten besteht, bleibt nicht viel übrig
  3. Spielerisch uninteressant : Die Szenarien sind nur was für bestimmte Völker, hat man diese nicht geht man leer aus.
  4. Keine Neuheiten für die meisten: während Untote und Chaos (aber nur ein Gott -_-) ordentlich was an Sonderregeln/Modellen bekommen geht der Rest leer aus.

Finde das erste Buch sehr hochwertig und die Story ist durchaus interessant, aber um die gesamte Spielerschaft ansprechen zu wollen, fehlt da einiges.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis des Glottkin-Buches auch eine Unverschämtheit. Auf die Seitenzahlen umgerechnet kostet es 166% des Nagash-Buches! Wirklich dreist. Aber was soll man machen? Ich will das Buch, mich interessiert der komplette Inhalt; und bei der (mal wieder) zu kleinen Auflage werde ich einen Teufel tun und auf günstigere Zweitquellen warten - Vorbestellung zum Originalpreis also.

 

Und für die Leute, die auf Galrauch u.ä. hoffen: ich würde an eurer Stelle nicht die Luft anhalten. Just saying. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht kaufen, man muss GW ja nicht jeden Mist durchgehen lassen. Alles was interessant wäre, wurde auf der letzten Seite gespoilert.

 

Ich will das Buch aber haben. ;)

 

Das mit dem "einfach nicht mehr kaufen, ich habe die Nase voll" funktioniert bisher für mich nur bei 40K. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals in eine neue WHF-Edition investieren würde - dafür gefällt mir der aktuelle Status zu gut, und dafür habe ich auch zu viel in die aktuelle Edition investiert. Zumal ich genug Material für dieses Leben (ausgenommen die noch kommenden Endtimes-Bücher...) zusammen habe. :D

bearbeitet von Darnok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was interessant wäre, wurde auf der letzten Seite gespoilert.

Diesen Satz kann ich nicht so stehen lassen. Aus meiner Sicht schlicht komplett falsch. Schon beim Nagash-Buch habe ich persönlich eine ganze Reihe von schönen Anspielungen oder Schilderungen gelesen, die nirgends bereits aufgetaucht waren und mir eine Menge Freude bereitet haben. So totalitäre Aussagen machen wenig Sinn, da die Hobbyisten einfach ganz andere Anforderungen/Vorstellungen haben. Außerdem kommt noch der Sammelaspekt dazu und man möchte das Buch einfach im Schrank stehen haben. 

 

Ich werde mir das Buch auch auf jeden Fall kaufen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Bücher auch gerne. Aber mir sind sie zu teuer. Also begnüge ich mich damit ihre Inhalte aus zweiter Hand zu erfahren. Irgendwann einmal, wenn sie nicht mehr aktuell sind, also ihr Preis deutlich gesunken ist, dann werde ich sie mir zulegen. So wie ich es heute schon mit alten Armeebüchern mache.

 

Was ich spiele hole ich mir aktuell, was ich nicht spiele wird irgendwann wegen der Geschichten gekauft. Das hat für mich dann ungefähr den Wert eines Micky Maus Heftes. Damit fahre ich ganz gut. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Bücher auch gerne. Aber mir sind sie zu teuer. Also begnüge ich mich damit ihre Inhalte aus zweiter Hand zu erfahren. Irgendwann einmal, wenn sie nicht mehr aktuell sind, also ihr Preis deutlich gesunken ist, dann werde ich sie mir zulegen. So wie ich es heute schon mit alten Armeebüchern mache.

 

Geht mir genauso.

Ich hätte die Bücher gerne. Sie versprechen den Unterhaltungswert eines Romans. Kosten aber das Zehnfache. Also wird das momentan nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier von "günstig" zu sprechen ist schon krass, oder? Nur weil a) unverschämt teuer ist und b) nur extrem teuer, macht das doch nicht gleich einen klasse Preis aus :-)

Ich warte ab, bis die Sachen billig gebraucht rumschwirren. Aktuell stimmt für mich das Preis- Leistungsverhältnis da nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Pirat ging es lediglig darum zu verdeutlichen, dass man nicht einfach nur Buch A mit Buch B vergleichen kann/darf.

Denn im Verhältnis zu aktuellen Armeebüchern sind das Glottkin und auch das Nagash Buch tatsächlich recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Herrausforderung an Euch Sparfüchse: Versucht mal Armeelisten aus den Nagsh oder Glotkin Büchern ohne die entsprechenden Armeebücher zu spielen. :buch:

PS Und Romane von 300 Seiten plus bekommt Ihr schon für 10-15 Euro ;) Nicht das ich mosere. WET I: Nagash steht auch schon im Regal. Irgendwofür muss man ja sein leicht verdientes Geld ausgeben... aber das Wort "günstig" drängt sich trotzallem nicht auf!

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort günstig drängt sich gepaart mit einem X- Beliebigen Wort im Bezug auf ein GW - Produkt NIE auf. :D
Es ging ja auch nur (bitte korriegieren falls ich falsch liege) um das Verhältniss Preis : Anzahl Seiten.

Wie dem aber auch sei, mich würde mal interessieren ob es schon Hinweise auf Profile bezüglich einiger imperialer/ bretonischer/ zwergischer/ elfischer Akteure gibt?

(Gern auch via PN, falls es Probleme wegen Spoilern gibt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hinweise auf Profile bezüglich einiger imperialer/ bretonischer/ zwergischer/ elfischer Akteure gibt?

Was, wo, wer? Es gibt mehr als Chaoten und Untote??

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als Chaoten und Untote?

Gab es eigentlich auch einen Aufschrei der Empörung, als es bei den letzten Kampagnen (zum Beispiel dem Sturm des Chaos) ebenfalls nicht für jedes Volk neue Miniaturen veröffentlicht worden sind?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab (und gibt) es bei jeder Veröffentlichung von GW einen Aufschrei der Empörung...

inklusive damals, als die GW-Läden bekannt gaben, ihre Jutetüten aus dem Sortiment zu nehmen und durch Plastiktüten zu ersetzen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem im Nagashbuch ja auch Chaos (Crom) und Imperium (Valten) zumindest minimalst versorgt wurden, wird es wohl auch im kommenden Buch zumindest ein kleines Häppchen für andere geben. 

Kommt darauf an. Zumindest für Valten sieht es sehr stark danach aus, als hätte man einfach nur nochmal die verbliebenen Restbestände auf den Markt geworfen. Neu produziert wurde wahrscheinlich garnichts. Den Mann gibt es wie vor einiger Zeit im "handlichen" 3er-Sammlerpack, wo auch nicht alle Modelle (Valten auf Elfenross z.B) nicht mit Regeln abgedeckt sind.  Als "minimalst versorgt" würde ich das nicht bezeichnen, eher als "Reste Verkauf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf warseer hat wohl jemand das Glottkin-Buch. Tiermenschen können demnach nun Male erhalte

 

 

Beasts do get marks all 2 points, slaanesh 1 point

 

Glottkin 190 points cheaper than nagash. Stats 6,6,3,6,6,12,1,5,10

 

zu Karl Franz

Werte für seine Avatar-Wiedergeburt Franz stats 6,7,5,6,5,9,7,10,10. That's a combined profile and cost is same as glottkin

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?401269-Chaos-Endtimes-Mk-II/page50

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.