Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Imperialer Farbtest

 

Wie war das? Wenn es flowt, dann flowt's. :ok: 

 

Hier ist mein Farbtest für die Imperialen. Ich bin der Frage nachgegangen, woher der Löwe auf den Schilden kommt, und das Lexicanum hat mir die mir vorher nicht bekannte Region "Whisenland" ausgespuckt, zumindest dem Banner zufolge:

 

Banner_von_Whisenland.jpg.271db438723404c5595ebe81a3569323.jpg

 

Da hat es mir auch gleich in den Fingern gejuckt, zumal ich die alte Farbe in einem Stück vom Banner wischen konnte nach dem Sterilium-Bad. Je komplizierter das Freehand, desto besser :ok:  Also war das schonmal gesetzt. Nur das Rot... hmpf.

Und dann habe ich @D-S13017s Ratschlag befolgt und die Region Ostmark nachgeschlagen...

 

Hauptmann_aus_Ostmark.jpg.8622b9c26ab014f043523b460b85387f.jpg

 

...da kam dieser nette Herr bei rum. Gefiel mir! Also habe ich das Rot gegen Violett getauscht, vom Fluff her, so es denn einen gibt, bleiben wir aber in der Ostmark. :)

 

20190228_225113.thumb.jpg.74696ea2af246152a194e0ab34007a76.jpg20190228_225132.thumb.jpg.059cfab5119e505a1d9938871c118664.jpg20190228_225151.thumb.jpg.b96a421c503f3bb539efbe75aa07f778.jpg

20190228_225219.thumb.jpg.df8b05c93bdf2fb0f0021f06d9900308.jpg

 

Sieht doch nett aus, die beiden zusammen, oder? :D :ork: 

 

Für meine Freundin ist ein bisschen von dem dunklen Caliban Green drin, der Komplementärkontrast Gelb/Violett quietscht hervorragend und ich habe festgestellt, das meine Lieblingsfarbe (hier Yriel Yellow) doch Spaß macht, zu malen :ok:  Der Farbtester ist natürlich noch WIP, die Haut muss noch gemacht werden, das Metall und das Holz gehighlightet und dann nochmal partiell nachgeshaded werden.

 

Was meint ihr?

 

Kommt morgen gut ins Wochenende!

Und denjenigen, die Karneval feiern, wünsche ich Alaaf und Helau und haut für mich mit auf die Pauke. :bier: Für mich fällt's leider dieses Jahr aus...

  • Like 25

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Schön knallig. Schöner Kontrast innerhalb der Mini und auch zu den Orks.

Passt. Sher gut! 

 

Fazit von mir

Japp, weiter so!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb (auch eine meiner "Lieblingsfarben") ist sehr schön geworden.

 

Und weil du grad sagst, ist noch WIP.... für eine Regimentsarmee geht das schon als guter Standard durch, da tummelt sich auf den Spieltischen der (untergegangenen) Welt einiges, was schlechter uniformiert ist ;)

 

Verkünstel dich also nicht zu sehr beim Kanonenfutter. Aber wenn du das unbedingt willst werde ich Dich auch nicht abhalten wollen. Gibts wenigstens was zu sehen im Forum. :ok:

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Verkünstel dich also nicht zu sehr beim Kanonenfutter.

+1

 

Ansonsten: Weitermachen. Erstmal Masse in einem durchgängigen Standard. Und mach dir keinen Kopf über den Löwen, die Studiobemalung war glaube ich das rot/weiß Talabheims, in dem sie typischerweise jede größere Imperiumsarmee gehalten haben, die für Armeebuch-Farbseiten herhalten musste. Die haben mit Löwen glaube auch nicht viel am Hut. Das ist mehr so ein allgemeines, allegorisches Motiv, nehme ich an.

 

Wenn am Ende noch Zeit ist, kann man bei Helden, Bannerträgern etc. nochmal nachlegen, zumindest den Imperialen. Hach, bei der Box werde ich nostalgisch. Die war allgegenwärtig, als ich damals mit Warhammer Fantasy angefangen habe. Ich fand die Regeln der 6. Edition relativ sperrig, die typischen Armeen soweit ich mich erinnere waren relativ klein und Elite- bzw. Kavallerie-lastig - große Regimenter wie in der 8. Edition gab es da eher selten. Und es wurde regelmäßig um den berühmten einen Zoll gestritten. Naja. Ich hab dann bis zur 8. Edition nur gebastelt und gemalt. ;) Aber ich mag die Minis dieser Ära ganz gerne.

 

Und einen Koffer etc. willst du auch noch machen? Ambitioniertes Projekt, muss man ja sagen. Aber bei mir würde das ohne so einen Zeitdruck wohl auch nicht funktionieren, die Wochen vor der DizzCon laufe ich ja immer zur Hochform auf, was Output angeht, weil dieses oder jenes unbedingt noch fertig und mitgenommen werden soll. ;)

 

:chef: W e i t e r m a c h e n !

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich freue mich total über das positive Feedback  - und, dass das Projekt dem ein oder anderen einen Flashback beschert :) ! Ich liebe Nostalgie.

 

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Verkünstel dich also nicht zu sehr beim Kanonenfutter.

 

vor 16 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Erstmal Masse in einem durchgängigen Standard.

 

Jawohl, das habe ich vor. Ging wirklich schnell von der Hand, gestern Abend, das liegt wohl an den Falten. Wie gesagt, ist ja quasi fertig, der gute.

 

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

Falls du den Kopf auf dem Schild als Mantikor ausgibst, passt das ganz hervorragend zur Ostmark.

 

Ein Mantikor, das ist eine gute Idee. Werde ich machen! Danke!

 

vor 18 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Und einen Koffer etc. willst du auch noch machen? Ambitioniertes Projekt, muss man ja sagen.

 

Nagut, den muss ich ja nur rechtzeitig bestellen :lach: Aber wäre ja schade, wenn die bemalten Püppies dann in irgendeinem hässlichen Pappkarton verschwinden. Und die beiden haben auch eine relativ kleine Wohnung, da ist eine vernünftige Verstaumöglichkeit ratsam. Allerdings hast du recht, die Zeit ist etwas knapp. Vor allem weil da noch so ein unscheinbares Großprojekt namens Umzug ansteht...! Egal.

 

vor 20 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

:chef:  W e i t e r m a c h e n !

 

Aye!!

 

 

....Btw! Die Abstimmung für die Mal-Challenge diesen Monat ist eröffnet! Schaut doch mal vorbei!

 

 

Und, vielleicht habt ihr ja Lust, (auch) diesen Monat teilzunehmen? Ich würde mich sehr freuen! :) 

 

 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ihn klasse. Schließe mich den anderen aber an. Gehe nicht zu sehr ins Detail :verbot:

 

Der Löwe auf dem Schild gehört eigentlich zum Talabec Land oder Heim. Halt die Rotweißen. Aber der geht auch locker flockig als Mantikor durch :ok:

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ordentlicher Haufen an Minis, den Du da wegmalen willst. Für mich wäre das ja nix, von daher :respekt:

 

Mehr Abstimmende und vor allem Teilnehmer bei den Monatschallenges sind immer gern gesehen. Von daher folget den Links! :ok: 

 

Übrigens gibt es bei Chaos in auch eine Werwolf Fraktion. ;)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die gelben und violetten Stoffe der Speerträger sind grundiert und abgedunkelt. Ich hätte nicht gedacht, dass Menschen so einen Spaß machen können! :D (Finde sie in den meisten Systemen als Volk immer ziemlich öde.)

 

15514760067396647540902522942709.thumb.jpg.d2b0dfdb9c4320ac022cbf3096ab99c7.jpg

 

 

Und dann ein kleiner Einschub zur Vampir-Thematik:

Ich habe jetzt ein komplettes Let's-Play zu VtM:BL geschaut und man, ist das Spiel toll gescriptet! Hach. Jetzt muss ich mir mal noch das Regelbuch zu Gemüte führen :buch:

 

Auf der Suche nach Ersatz bin ich mal wieder bei @Balduin gelandet und habe mit wirklich großer Freude festgestellt, dass er vor über einem Jahr das WHFB-Buch der Vampirfürsten vertont hat! Hier also nochmal ein großes Dankeschön von mir, ich finde es unglaublich spannend, die Geschichte zu erfahren und die Parallelen zu den tatsächlichen Vampirmythen zu hören :ok::asthanos: 

Also besucht den netten Herren doch mal auf seinen yt-Kanälen, oder schaut mal in seinem Thread vorbei:

 

 

Morgen bin ich den ganzen Tag auf Zack - aber Sonntag sollte wieder was gehen am Maltisch :)

Also drückt weiterhin die Daumen, dass sowohl die Jungs als auch da Jungz rechtzeitig bunt werden! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Danke!

 

Die gelben und violetten Stoffe der Speerträger sind grundiert und abgedunkelt. Ich hätte nicht gedacht, dass Menschen so einen Spaß machen können! :D (Finde sie in den meisten Systemen als Volk immer ziemlich öde.)

 

15514760067396647540902522942709.thumb.jpg.d2b0dfdb9c4320ac022cbf3096ab99c7.jpg

 

 

Und dann ein kleiner Einschub zur Vampir-Thematik:

Ich habe jetzt ein komplettes Let's-Play zu VtM:BL geschaut und man, ist das Spiel toll gescriptet! Hach. Jetzt muss ich mir mal noch das Regelbuch zu Gemüte führen :buch:

 

Auf der Suche nach Ersatz bin ich mal wieder bei @Balduin gelandet und habe mit wirklich großer Freude festgestellt, dass er vor über einem Jahr das WHFB-Buch der Vampirfürsten vertont hat! Hier also nochmal ein großes Dankeschön von mir, ich finde es unglaublich spannend, die Geschichte zu erfahren und die Parallelen zu den tatsächlichen Vampirmythen zu hören :ok::asthanos: 

Also besucht den netten Herren doch mal auf seinen yt-Kanälen, oder schaut mal in seinem Thread vorbei:

 

 

Morgen bin ich den ganzen Tag auf Zack - aber Sonntag sollte wieder was gehen am Maltisch :)

Also drückt weiterhin die Daumen, dass sowohl die Jungs als auch da Jungz rechtzeitig bunt werden! :winken:

Hallo mein werter @malkavienne

Ersteinmal vielen lieben Dank für die tolle Erwähnung :zwerg:

... "vielleicht" hab ich ja im Keller noch ein vollständiges und einwandfreies kleines Whfb Regelbuch der 8.Edition ;).... Ich kuk nachher mal im Keller... 

Übrigens.... Tolle Speerträger :naughty:

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Und dann ein kleiner Einschub zur Vampir-Thematik:

Ich habe jetzt ein komplettes Let's-Play zu VtM:BL geschaut und man, ist das Spiel toll gescriptet!

Zu welchem Clan denn? Das Tolle an Bloodlines ist ja, dass man ein komplett anderes Spielerlebnis haben kann, je nachdem für welchen Clan man sich entscheidet.

Während man als Nosferatu durch die Kanalisation kriecht und Hintereingänge oder Lüftungsschächte benutzen muss, spaziert man als Toreador einfach becircend durch den Vordereingang. Malkavianer sind eh speziell und ahnen/wissen schon alles. Macht besonders Spaß, wenn man das Spiel schon kennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Atreju:

Das Tolle an Bloodlines ist ja, dass man ein komplett anderes Spielerlebnis haben kann, je nachdem für welchen Clan man sich entscheidet.

 

Der Typ hat es als Brujah gespielt und auch total un-arschig gehandelt :lach: aber egal, es ging mir um den Hauptplot. Ich habe es ja auch mal selbst gespielt, auch als Malkavianer, aber ich bin nie durchgekommen (zu niedrige Frustrationsgrenze) und hatte auch die Details der Geschichte vergessen. Mir ist bewusst, dass das Spiel noch mehr als das zu bieten hat. :)

 

@Balduin Danke, freut mich, dass sie dir gefallen! ...Du scheinst dich nicht mehr an mich zu erinnern :D - aber das ist natürlich nicht schlimm. Du hast wahrscheinlich schon so viele Hobbyisten getroffen...

Ich war das Mädel mit den damals noch orange-roten Haaren auf der DizzCon, die gegen Zweiundvierzig Star Wars Imperial Assault gespielt (und gewonnen!) hat, du hast von uns sogar ein Foto gemacht. :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

Ich war das Mädel mit den damals noch orange-roten Haaren auf der DizzCon, die gegen Zweiundvierzig Star Wars Imperial Assault gespielt (und gewonnen!) hat, du hast von uns sogar ein Foto gemacht. :)

 

Das kann man doch gar nicht vergessen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

@Balduin

Ich war das Mädel mit den damals noch orange-roten Haaren auf der DizzCon, die gegen Zweiundvierzig Star Wars Imperial Assault gespielt (und gewonnen!) hat, du hast von uns sogar ein Foto gemacht. :)

Ah ja :zwerg:.... Eben macht es schwupps 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fließbandarbeit ist nicht mehr meins...

 

Meine Lieben,

 

es ist geschafft, die Grundfarben der Speerträger stehen! Uff! Wie ich es früher geschafft habe, bei der Massenproduktion der ganzen Zombies und Skelette die Nerven zu behalten, ist mir ein Rätsel.

 

20190304_131653.thumb.jpg.caf6dba6236692294d788402ef85a9ac.jpg

 

Daher habe ich nicht so Lust, direkt im Anschluss die orkischen Bogen- bzw. die menschlichen Musketenschützen im Block zu bemalen...

also stehen zur Auswahl: die berittenen Helden oder jeweils Musiker und Standarte. - Irgendwelche Präferenzen eurerseits? :D 

 

Vielleicht setze ich mich heute Abend nochmal an die Speerträger... aber jetzt brauche ich erstmal ne Pause. :stress:

Habt weiterhin einen schönen Wochenstart und Alaaf und Helau! :winken: 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musiker und Standarten bitte! Dann sind die Regimenter fertig und ich bin auf die Standarten gespannt bei dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Regimenter malen ist schon was anderes. Hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht. 

Ich habe immer nur 5 Minis auf ein mal angepinselt. Dann wieder 5 andere usw. 

Zwischendurch dann mal ein Charaktermodell oder Monster. 

 

Also würde ich dir den Orkboss emfehlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.