Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Red Dox:

Ja. Und für die Oger speziell heißt es: JEDE Armee die Zugriff auf Söldner hat, kann Söldner-Oger eintüten.

OrcOgreArmySofar(2).jpg.18ccb91cf6028f182ee531a73e52715e.jpg

Bas_2312_ogre01.jpg.14f7fb7343d53429ff992910c8ef509e.jpg

52830_md-ConversionDwarvesOgreKingdomsOgresSculptingSlayerWarhammerFantasy.jpg.d46466eb9eefd2681f446a22a8d4abb9.jpg

Aber halt nur die Badland Oger deren Regeln wir erst im O&G Journal bekommen (so für Waffenwahl). Oder ausem Oldworldbuilder sobald die Regeln dort eingegeben wurden.

 

Der Bonegrinder Riese ist hingegen auf drei Völker beschränkt.

 

-----Red Dox

Das ist doch mal klasse.

Ich mag Oger und werde mir dann wohl eine kleine Einheit zulegen. So Pi mal Daumen werden die dann ja wohl wie in dem Ogerbuch sein. Finde ich ganz stark.

Apropos. Sind die Bonegrinder Riesen irgendwie anders als der Riese aus O&G?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gorgoff:

Apropos. Sind die Bonegrinder Riesen irgendwie anders als der Riese aus O&G?

Joar. Sind halt deutlich größer, zäher, stärker. Zumindest waren sie das inner 8ten Edi.

8c1e0yt8a6jz.jpg

Das einzige Problem war das sie ihre eigene Zufalls Tabelle für Attacken hatten. Also genau wie bei normalen Riesen, das RNG Problem das der Riese ggf. nur scheiße baut wo andere Monster ggf. zielsicherer Schaden anrichten konnten. Da der TOW Riese auch wieder Zufallstabelle hat, dürfte der Bonegrinder auch wieder eine kriegen. Nur ggf. wieder mit etwas stärkeren Treffern.

 

-----Red Dox

  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BioHolic:

Schöner Artikel.

Sie sagen im Grunde genommen das, was ich auch schon sagte, wieso die Impetuous sind usw. 

Freue mich schon auf das Journal. Mehr Stories und so.

Mal gucken.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_8049.JPG.a5ffd8db79bf9dcc39a7eb448d40e19e.JPG

 

Quelle: Facebook

 

Ich hab irgendwie doch mehr erwartet.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Ich hab irgendwie doch mehr erwartet.

Ne, net wirklich. O&G ist noch nicht raus. Das sie jetzt den Thane zeigen klärt halt nur schon im Vorfeld das Stunties als nächstes kommen. Aber O&G halt nur 2 neue Miniaturen hat doch shcon gezeigt das man nicht  mit einem bretonnia/TK level auf "3 neue Sache" bauen muß. Denke die Stunties haben wohl noch irgendwas anderes in der Hinterhand, aber das kommt dann zu späteren Zeitpunkt wenn das Buchcover ins Rampenlicht fällt. So pi mal Daumen vielleicht nächste Woche, falls danach die dreimonatige Verschleppung bis Release wieder auftritt wie bei O&G.

 

btw O&G

https://www.theoldworld.com/

die interaktive Karte hat jetzt deren Stämme mal mit bissel Text versehen.

 

-----Red Dox

  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troll Magic

5n74s9u99ipc1.jpeg?width=680&auto=webp&s

 

Ah, and Made to Order news

https://www.warhammer-community.com/2024/03/20/old-world-almanack-orc-and-goblin-classics-return-to-made-to-order/

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - ich freue mich riesig, dass die Badland Oger mitspielen können bei meiner Horde. Denke aber ein neuer Ork Plastikbausatz mit Option auf Big 'Uns hätte dem Release auch gut getan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BioHolic:


Ich bin ehrlich. Bin ein (riesen) Zwergenfan, mag die Sculpts der Chars aber irgendwie nicht.
Ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Den Slayer King oder maybe noch den Thane auf Schild würde ich ggf. holen.

Mache dies aber dann davon abhängig, ob diese auf die alten Bases passen, weil die Sculpts schon so aussehen, als würde das schwierig werden.
Beim Forge World-Kit werde ich vermutlich wegen der Standarte zuschlagen und bei den Made to Order-Sachen sowieso.

Da ich nicht wirklich ausmachen kann, was mich z.B. an dem Sculpt des neuen Thanes stört, geht es jemandem genauso?
Eventuell kann das ja jemand benennen:???:
Adepticon TOW Mar20 Image2
 

bearbeitet von ArcticSilence
  • Like 6

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ArcticSilence:

Eventuell kann das ja jemand benennen:???:

Leider kann ich das auch nicht genau sagen woran das liegt, aber so richtig springt auch bei mir der Funke noch nicht über. Ich denke einige Dinge werden meine Armee ergänzen, dazu gehört denke ich auch der King und seine Schildträger (obwohl ich da auch irgendwie etwas finde was ich nicht so doll finde), die Armeestandarte und der im Text erwähnte Grudgethrower. Bei allen anderen müsste ich sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zalantar:

Leider kann ich das auch nicht genau sagen woran das liegt, aber so richtig springt auch bei mir der Funke noch nicht über. Ich denke einige Dinge werden meine Armee ergänzen, dazu gehört denke ich auch der King und seine Schildträger (obwohl ich da auch irgendwie etwas finde was ich nicht so doll finde), die Armeestandarte und der im Text erwähnte Grudgethrower. Bei allen anderen müsste ich sehen.


Ja das habe ich auch. Auch der King mit den Schildträgern überzeugt mich nicht vollends.
Frage mich ob es mit der Bemalung zu tun hat, die Designs angepasst wurden und nicht zu der sonstigen Range passen, oder es eventuell auch daran liegt, dass die Miniaturen schon für größere Bases gesculptet wurden und demnach etwas "mächtiger", umfangreicher, wulstiger daher kommen.
 

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt irgendwie daran es normale (für GW) Oberkörper und keine Knie haben in der Art von Chaos Krieger Oberkörper und Füße unten dran kleben.

Sieht auf den ersten Blick cool aus weil "Krieger" aber sobald das weg ist wirds immer blöder je mehr man die ansieht.

 

Die passen halt wieder mehr zu den alten (7. Edi) Plastikzwergen und die sind nicht gut.

 

Schild Träger aus Plastik aber 3 Träger statt 2 oder 4 sieht seltsam aus und so wie die neuen Bausätze sind wird man das nicht ändern können.

 

Das man extra auf 25er Base wechselt weil die Modelle ja mit 20er nicht ins Regiment passen und dann erst wieder größer wird das man mit 25er nicht ins Regiment passt war zu erwarten, is aber nur ein Held, also nix was man nicht anders bekommt.

 

Die Metall Modelle die zurück kommen habe ich so noch alle hier, nix dabei was gut gewesen wäre.

 

Alles in allem nix was mich im Ansatz reizt. Ich bin damals auf die Avatars of War und MoM Zwerge umgestiegen und werde dabei bleiben.

Ich hatte ja kurzfristig auf die vorherige Generation an Modelle gehofft, also wirklich Oldhammer, aber ja Hoffnung und so

 

 

 

 

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da von imperialen Zwergen die Rede ist,  hoffe ich doch sehr, sie meinen das komplette Sortiment aus 50 Modellen! 

Sonst geht das direkt ins Buch.

 

Und ist mit  Zwergenkönigin Helga gemeint?

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iron_Hand:

Und ist mit  Zwergenkönigin Helga gemeint?

 

Gehe ich mal stark davon aus. Meines Wissens gab es kein anderes Zwergenköniginnen Modell.

 

Und mit Ungrimm Eisenfaust und Dammaz Drengi als Modelle sehe ich eine Slayerkult Armeeliste als Alternative im Arcane Journal quasi gesetzt (um nicht zu sagen, in Stein gemeißelt).

bearbeitet von McBaine
  • Like 1

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringen wohl genau wie bei den Trollen alle bisher erschienenen Slayermodelle raus, damit eine Liste genügend Abwechslung bietet. Daher dann auch der Goblinschnitter, der zeitlich nicht so wirklich passt, da Malakei zumindest noch kein Slayer in der Zeitlinie gewesen sein dürfte.

 

Gefällt mir sehr, so viele alte Modelle wieder kaufen zu können. Es scheinen ja auch recht wenig Sachen nur Made-to-order zu sein, so dass das reguläre Sortiment recht groß und abwechslungsreich sein dürfte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die 4 neuen Zwerge ganz OK

 

Wirklich begeistern kann mich aber nur Ungrim Eisenfaust nur schade das Er hier den Drachenmantel noch nicht trägt.

Er und die ganzen Slayereinheiten freu mich schon auf die Slayer Liste im Journal :D

 

Die zweite Liste könnten dann vielleicht Imperiale Zwerge sein. 

 

Finde es nur etwas unfair Bretonen und Gruftis haben jeweils 3 Helden bekommen Zwerge und Ork bekommen nur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight bei den Zwergen ist ganz klar

Zitat

There is a throng of Dwarfen units returning to the range in plastic: Ironbreakers, Hammerers, Warriors, Miners, and Quarrelers.

 

Der neue Lord mit Schildträgern gefällt mir auch, da bin ich gespannt was für Waffen und Köpfe noch drin sind. :)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ArcticSilence:

Ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Den Slayer King oder maybe noch den Thane auf Schild würde ich ggf. holen.

 

Verglichen mit den älteren Modellen haben sie (mMn) realistischere Proportionen. Kleinere Hände und Köpfe, die Waffen wirken sehr viel größer.

 

Verglichen mit dem Runenamboss der auch im WarCom Artikel zu sehen ist gefallen Sie mir deutlich schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.