Jump to content
TabletopWelt

Photowettbewerb: Außenmission #5 - Immer wieder kommt ein neuer Frühling


Empfohlene Beiträge

Ahoi ihr Landratten,

 

um die Wartezeit bis zum SoPro zu überbrücken starten wir mal wieder eine Photosession!!! Der Frühling ist voll im Gange und ab dem 01.07. hocken wir eh alle wieder in der Stube und malen fleißig fürs SoPro - ist auch besser für die Haut wenn sie nicht der Sommersonne aussetzt. Also ein letzte Mal raus an die frische Luft ihr Kellerkinder, Nerds, Nerdinnen, Geeks und Gerds...

 

Diesmal läuft die Außenmission von JETZT bis zum Sonntag den 11.06.2022 um 23:59 und Abstimmung ist dann bis Ende Juni, dann haben wir zum Beginn des SoPros einen Sieger.

Jeder reicht bis dahin - aka 11. Juni, 23:59 Uhr - hier im Thread ein Bild ein, wie sich seine Mini/s durch die reale Welt da draußen kämpfen.

 

Ein GartenDschungelbild, die Untersuchung eines toten Vogel/Schnecke/Käferkadavers Aliens (nicht anfassen!!)), ein Bild im Sandkasten in der Wüste, Wasserhähne außerirdische Artefakte von Riesen...

 

Dazu wieder eine kleine Änderung, aber ähnlichzum letzten mal: Bitte mit Titel und einem maximal 50 Wörter umfassenden "Zitat oder Gedanken einer (oder mehrerer) der auf dem Bild gezeigten Figuren" (Worum geht's, was passiert, warum oder so ähnlich). Wer hier KI-Texte verwendet ist doof. 

 

Eine weitere Bedingung ist, es muss ein realer Hintergrund außerhalb der Wohnung.  Kein Bild oder Ausdruck im Hintergrund. Die echte Natur.

The real thing.

Anzahl, Größe, Maßstab, Profil, Einheitentyp, Genre -  egal.

Die Minis müssen auch nicht bemalt sein ... mit der richtigen Idee KÖNNTE das auch klappen.

 

Ich betone, es MUSS KEINE "pflanzliche Natur" sein und es dürfte auch ein reales Autos oder andere Gegenstände drauf sein, aber es muss in der realen Welt sein ... NICHT auf einem Spieltisch und NICHT in der eigenen Wohnung/Haus/Garage/Keller/Balkon. Open Air halt!

 

Gezählt wird jedes Bild, dass bis zur Totlinie hier im Thread steht.

 

Bitte mit Titel und einem kurzen maximal 50 Wörter umfassenden "Zitat oder Gedanken einer (oder mehrerer) der auf dem Bild gezeigten Figuren".

Nur ein einziges Outdoor-Bild, KEINE Collagen!  

Bitte keine Effekte vom Handy, Smartphone, etc. Helligkeit und Kontrastanpassungen sind erlaubt, der Rest bitte Raw-Nature!

 

Beispiele findet ihr in Ausgabe 1, Ausgabe 2, Ausgabe 3 und natürlich auch Ausgabe 4 oder den zugehörigen Abstimmungen.

 

Und es gibt deshalb fast einen ganzen Monat Zeit, weil man selbige nicht immer hat und einfach auch die Gelegenheit dazu benötigt, abgesehen vom Wetter.

 

Auf gehts! Minis geschnappt und ab nach draußen!!

 

@Farin 17, @Chaoself, @Basselope, @NOZI, @Jeretik, @Garbosch, @Ezze, @Drachenklinge, @Velox, @SpeziFisch, @Phant Mastik, @Smock, @Saranor, @Mythuor, @Carl, @Mrs. Saranor, @MacAbre haben alle schonmal mitgemacht! Aber auch Neulinge sind immer willkommen! 

bearbeitet von Delln
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Dazu wieder eine kleine Änderung, aber ähnlichzum letzten mal: Bitte mit Titel und einem maximal 50 Wörter umfassenden "Zitat oder Gedanken einer (oder mehrerer) der auf dem Bild gezeigten Figuren" (Worum geht's, was passiert, warum oder so ähnlich). Wer hier KI-Texte verwendet ist doof. 

 

Hier jetzt auch Fluff?
 

Uff ..

 

Vielleicht bin ich dann doch nicht dabei. Dafür fehlt mir momentan irgendwie die Energie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon gedacht, das mal wieder zu starten.

Vielen Dank @Delln:japan:

 

Mal sehen, welche coolen Ideen wieder zusammenkommen.

 

@Basselope

Mach Du einfach ein Bild, ich pack ein oder zwei Sätze dazu. 

Ich hab' vielleicht viele Probleme ... Fluff ist allerdings sicher keines davon. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln danke fürs Verlinken, habe tatsächlich Bock drauf.

Bin gerade dabei den Garten anzulegen, der Rasen wurde vorletzte Woche gesät, langsam wird grün. Das wäre doch ein schönes Setting.... zählen Gartenzwerge als Miniaturen 🙃?

Jetzt brauche ich nur noch Zeit, bin ab morgen erstmal beruflich in China... vielleicht gibt es da ja auch einen schönen Fleck für Fotos.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Basselope:

Hier jetzt auch Fluff?
 

Uff ..

 

Vielleicht bin ich dann doch nicht dabei. Dafür fehlt mir momentan irgendwie die Energie.

 

War beim letzten Mal aber auch mit Fluff. 

Die Änderung ist nur, dass es diesmal ein Zitat oder Gedanke sein soll. 

 

"Na toll, jetzt steh ich hier doof rum und keiner kommt!" 

 

Nur dass das Bild nicht einfach alleine steht. Meist hat man beim hinstellen doch irgendwas im Kopf. 

 

Und notfalls:

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mach Du einfach ein Bild, ich pack ein oder zwei Sätze dazu. 

Ich hab' vielleicht viele Probleme ... Fluff ist allerdings sicher keines davon. ;D

 

oder wir machen dir jeder einen Vorschlag zum Bild und du suchst dir was aus.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Basselope:

 

Hier jetzt auch Fluff?
 

Uff ..

 

Vielleicht bin ich dann doch nicht dabei. Dafür fehlt mir momentan irgendwie die Energie.

 

Da steht was von bis max. 50 Wörter. Einen Außentrupp beim Untersuchen eines Gegenstands oder toten Kadavers und dazu das Wort "Seltsam?" wäre doch ok und Regelkonform.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

Bin gerade dabei den Garten anzulegen, der Rasen wurde vorletzte Woche gesät, langsam wird grün. Das wäre doch ein schönes Setting.... zählen Gartenzwerge als Miniaturen 🙃?

Jetzt brauche ich nur noch Zeit, bin ab morgen erstmal beruflich in China... vielleicht gibt es da ja auch einen schönen Fleck für Fotos.

 

Klingt beides sehr gut! Das mit China klingt ja wirklich verlockend. 

Was machst du da und wie lange? 

 

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

 

Da steht was von bis max. 50 Wörter. Einen Außentrupp beim Untersuchen eines Gegenstands oder toten Kadavers und dazu das Wort "Seltsam?" wäre doch ok und Regelkonform.

 

Genau, es soll nicht ausarten. Es wurde in Session 2 oder 3 geäußert, dass es so schwer wäre NIX zu den Bildern dazu zu schreiben, da hatte ich das eingeführt. und:

 BIS heißt auch 0

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hatte schon gedacht, das mal wieder zu starten.

Vielen Dank @Delln:japan:

 

Mal sehen, welche coolen Ideen wieder zusammenkommen.

 

@Basselope

Mach Du einfach ein Bild, ich pack ein oder zwei Sätze dazu. 

Ich hab' vielleicht viele Probleme ... Fluff ist allerdings sicher keines davon. ;D

He’s got 99 problems but the fluff ain’t one. 😉

 

Danke fürs erstellen und verlinken @Delln

 

Ich habe auch schon viel zu viele Ideen. 😅

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2023 um 13:41 schrieb Delln:

Klingt beides sehr gut! Das mit China klingt ja wirklich verlockend. 

Was machst du da und wie lange? 

 

Bin da zur Abnahme von Apparaten. Nur 10 Tage lang, mit recht straffem Programm.

Habe jetzt auch vergessen eine Mini einzupacken 🙈. Wobei zu eine Zinnmini bestimmt lustig gewesen wäre beim Security Scan... "ist das etwa eine Waffe? Wie lang ist die Elfenklinge denn?"

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyo - Da vorne sehe ich unser Abendessen …

„Ana, da vorne sehe ich einen fetten Mayasaura. Geh du links rum, falls ich ihn nicht gleich erwische! Ana?! Bist du bei der Sache? Na super - jetzt isser weg. Satz mit X, das war wohl Nix…“

 

IMG_4059.jpeg.7e61f1cf19790b2763700ae7d75efb9e.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so! Super.

 

Ich hatte ja auf ein neues Wortspiel  gehofft...war wohl Nix. 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der Bil:

Netter Einfall. :)

 

Was ist denn das, worauf Ana da zeigt? Ein Insekt?


Genau, irgendsoein komischer Käfer.

 

„Häh, was‘n das für einer? Nix, meinst du der beißt?“

 

🐛

IMG_4065.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns lag gestern eine frisch angefressene Maus auf der Terrasse, der Kopf 10 cm entfernt… ich war kurz versucht, den Mawcrusha danebenzustellen 😅

hatte dann aber doch Skrupel.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*krrrzchh*Däähdäähdää*krzh* DädäDÄÄH DädäDÄÄH,

Däähdäähdääh DädäDÄÄH DädäDÄÄ*krrz*!

 

DominatorInSpace01.png.e2c2301deb3e75699d673211379e3890.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

*krrrzchh*Däähdäähdää*krzh* DädäDÄÄH DädäDÄÄH,

Däähdäähdääh DädäDÄÄH DädäDÄÄ*krrz*!

 

DominatorInSpace01.png.e2c2301deb3e75699d673211379e3890.png


 

Sieht aus, als werfe er einen Papierflieger hinaus in die Weiten des Alls ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.