Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Ich würde ja eigentlich für das Weibchen stimmen, aber da Alan Rickman mir für immer als Bösewicht in diversen Filmen und vor allem als die unbekannte Stimme zu Mike Oldfields The Bell in Erinnerung bleiben wird bitte die Nr. 1

 

Mike Oldfield - The Bell

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch was anderes. Hat die gute Anna Bokika etwa keine Augen? Und könntest du die Bilder ein bisschen zuschneiden? Da ist immer so wenig Mini auf viel Bild.

 

Bzgl. der Augen finde ich echt, das sich das immer lohnt, selbst wenn die nix werden, besser als ohne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähle auch die ewige Aussenseiterin Nr. 2. Der einzige Charakter aus HP der bestimmt Tabletops spielen würde. 

 

vor 7 Stunden schrieb Carl:

Das ist eine echt schwere Wahl... Ich mag alle drei Charaktere sehr gern, würde letztlich aber ebenfalls Miss Granger favorisieren. 

Die steht leider nicht zur Wahl ?

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Definitiv Snape! Das ist der coolste Charakter in der gesamten Reihe (neben Luna Lovegood natürlich). Auf den würde ich mich sehr freuen, aber generell ist es toll, dass es diesmal ein Harry Potter Special gibt! :)

Wen von den beiden nun? Sind ja beide als Herzblatt vertreten. 

 

Off Topic: War Herzblatt eigentlich das TV Tinder der 90er? Man musste sich rein auf die Bio und den Chat verlassen und am Ende wurde der Vorhang zum Match weg gewischt. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooah ... die Wahl zwischen Rickman (einem unglaublichen Talent für Charakterdarstellung!) oder dem kleinen Hausgeist ist sauschwer!

Rickman wird für mich immer Hans Gruber, der Scheriff von Nottingham oder Metatron bleiben :) Ganz große Momente der Unterhaltung für mich .

Dobby hingegen berührt mein kleines Nerdherz, das sogar Regenwürmer auf der Straße aufsammelt, um sie in das nächste Gebüsch zu legen und der viel zu viel für Streuner und kleine Tiere übrig hat.

Hm ... :nachdenk:

Ich wähle Dobby, also Nummer 3 :) 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell hier die Stimmen zusammenkommen und was ihr für Erklärungen zu euer Wahl habt. :ok:

 

Momentan gibt es in der aktuellen Abstimmung noch keinen Favoriten. Die Kandidaten leisten sich ein Kopf an Kopf rennen.

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wen von den beiden nun? Sind ja beide als Herzblatt vertreten. 

Severus. Luna steht ja "nur" in Klammern :D

 

vor 44 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wähle auch die ewige Aussenseiterin Nr. 2. Der einzige Charakter aus HP der bestimmt Tabletops spielen würde. 

Haha, STIMMT!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ich kenne die alle nicht. Der 1. sieht aus wie Christoph Kolumbus. Das ist vermutlich Snape?

 

Die 2. ist wer?

 

Der Dritte ist dieser Hauself, den ich immer mit Onkel Putin verwechsel. Nobby? Dobbs oder so was?

 

Hast ja schon ein paar Antworten bekommen, während ich geschlafen habe. :) Bei 1 (Snape) und 3 (Dobby) liegst du richtig. bei Nummer 2 handelt es sich um Luna Lovegood

 

 

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Cocktails, das klingt natürlich schon verlockend. Oder doch lieber klug und liebevoll?

 

Ich nehme Kandidatin 2. Mal schauen wer sich hinter'm Vorhang verbirgt ?

 

Die  hier gemeinten Cocktails könnten schlimme Folgen haben. :bier:  Wie oben erwähnt handelt es sich bei Kandidatin Nr. 2 um Luna Lovegood.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Carl:

Das ist eine echt schwere Wahl... Ich mag alle drei Charaktere sehr gern, würde letztlich aber ebenfalls Miss Granger favorisieren. 

 

vor 17 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die steht leider nicht zur Wahl ?

 

@Carl da hat @SpeziFisch recht. Möchtest du dich nach dieser Enthüllung umentscheiden oder steht die Wahl von Kandidatin Nr. 2?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Definitiv Snape! Das ist der coolste Charakter in der gesamten Reihe (neben Luna Lovegood natürlich). Auf den würde ich mich sehr freuen, aber generell ist es toll, dass es diesmal ein Harry Potter Special gibt! :)

 

Da ich mit dem Spiel versuche meine Frau etwas für das Hobby zu begeistern. Sie ist absoluter Harry Potter Fan. Wird es hier jetzt öfters welche zur Wahl geben. Dann noch eine Frage zu dem Kommentar von @SpeziFisch

Bleibst du bei Snape oder doch lieber Luna?

vor 17 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wen von den beiden nun? Sind ja beide als Herzblatt vertreten. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb MacAbre:

In Anbetracht der Tatsache, dass ich heute bedauerte an den Film CBGB (mit Rickman) nicht ranzukommen und hier gleichsam prophetischerweise eine Kopie von Bottle Shock (mit Rickman) rumliegt, wähle ich... *trömmelsche*... Nr. 1

 

Danke für die Hinweise auf die Filme. Kenne ich beide noch nicht, klingen aber interessant. Mal schauen wo es die gibt. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Carl:

Nobby ist kein Hauself, sondern der einzige Mensch in Ankh Morpork, der eine Bescheinigung des Patriziers hat, dass er wirklich ein Mensch ist. 

 

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Ja, ich meinte auch Dobby. Der Name von dem Typen ist Dobby.

 

Wer Nobby Nobbs ist, weiß ich natürlich.

 

Ich muss gestehen, dass das mir nichts gesagt hat. Kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass es sich wohl um etwas in der Scheibenwelt handelt. Ich habe erst ein Buch gelesen, welches in der Welt von Terry Pratchett spielt. Habt ihr da Empfehlungen?

 

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

...Snape, Snape, Severus Snape...

ein unvergessener Rhythmus.

 

:D

 

 

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Ich habe ja ein Herz für dienstbare Geister:

c68e8d8070264b396a9168dd140fa45e.jpeg

 

Wenn das jetzt nicht die Mitglieder von B.ELFE.R auf den Plan ruft.

 

 

vor 6 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ich würde ja eigentlich für das Weibchen stimmen, aber da Alan Rickman mir für immer als Bösewicht in diversen Filmen und vor allem als die unbekannte Stimme zu Mike Oldfields The Bell in Erinnerung bleiben wird bitte die Nr. 1

 

Mike Oldfield - The Bell

 

:ok:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Auf jeden Fall Dobbby!

 

Hatte ich von dir irgendwie erwartet. :D

 

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Aber noch was anderes. Hat die gute Anna Bokika etwa keine Augen? Und könntest du die Bilder ein bisschen zuschneiden? Da ist immer so wenig Mini auf viel Bild.

 

Bzgl. der Augen finde ich echt, das sich das immer lohnt, selbst wenn die nix werden, besser als ohne.

 

Finde das macht eine Mini nicht immer besser. Habe das jetzt schon öfters an verschiedenen Minis versucht und das Ergebnis hat mich nie überzeugt. Habe da kein ruhiges Händchen für.

 

 

vor 17 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wähle auch die ewige Aussenseiterin Nr. 2. Der einzige Charakter aus HP der bestimmt Tabletops spielen würde. 

 

Tabletops in der Welt von Harry Potter klingt interessant, wenn ich bedenke wie da Schach gespsielt wird. :D

 

vor 17 Minuten schrieb SpeziFisch:

Off Topic: War Herzblatt eigentlich das TV Tinder der 90er? Man musste sich rein auf die Bio und den Chat verlassen und am Ende wurde der Vorhang zum Match weg gewischt. ?

 

Genau. War ein TV-Format aus den 90er oder so.

 

 

vor 6 Minuten schrieb D.J.:

Boooah ... die Wahl zwischen Rickman (einem unglaublichen Talent für Charakterdarstellung!) oder dem kleinen Hausgeist ist sauschwer!

Rickman wird für mich immer Hans Gruber, der Scheriff von Nottingham oder Metatron bleiben :) Ganz große Momente der Unterhaltung für mich .

Dobby hingegen berührt mein kleines Nerdherz, das sogar Regenwürmer auf der Straße aufsammelt, um sie in das nächste Gebüsch zu legen und der viel zu viel für Streuner und kleine Tiere übrig hat.

Hm ... :nachdenk:

Ich wähle Dobby, also Nummer 3 :) 

 

 

 

Schön das du auf dein Herz gehört hast.

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

...Snape, Snape, Severus Snape...

ein unvergessener Rhythmus.

 

Dazu stampf ich mit den Füßen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Habt ihr da Empfehlungen?

Gevatter Tod! Ich würde da sogar die Hörbuch Version über alles andere empfehlen. Volker Niederfahrenhorst ist einer der genialsten Vorleser, die es gibt. Das gleicht mehr einem Hörspiel, als einem reinen Hörbuch.

Und das Buch selbst ist so furchtbar bescheuert, wenn man englischen Humor mag, wird man viel Freude dran haben :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen Schimmer von Harry Potter, aber wenn es Alan Rickman gibt, dann muss Alan Rickman der Vortritt gelassen werden! Vor allem, wenn man ihn nicht nur aus den Blockbustern kennt, sondern auch aus kleineren Filmen, in denen er interessantere Rollen hatte und erst so richtig glänzen konnte. Im konkreten Fall zum Beispiel der Film 'Nobel Son' - sehenswert.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mr. V:

 

Zählt das jetzt als Stimme für Snape in der Abstimmung?

Ja. Ich stimme stampfend für Snape. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mr. V:

Ich muss gestehen, dass das mir nichts gesagt hat. Kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass es sich wohl um etwas in der Scheibenwelt handelt. Ich habe erst ein Buch gelesen, welches in der Welt von Terry Pratchett spielt. Habt ihr da Empfehlungen?

Also das ist einfach: Alle! Am besten in der Reihenfolge wie sie erschienen ist und auch wenn die deutschen Übersetzungen, wie z.B. die von Gevatter Tod wirklich gut sind, empfehle ich die Lektüre in Englisch. Hatte das Glück Sir Terry zweimal live erleben zu dürfen und das waren die besten Lesungen (er hat gar nie gelesen, sondern einfach nur erzählt und ich habe Tränen gelacht, er hatte einen genialen Humor und verstand sehr gut unsere Welt auf den Arm zu nehmen). Mir persönlich würde da noch Small Gods als Empfehlung einfallen.

 

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Gevatter Tod!

Aber mit Ghurs Vorschlag machst du nichts falsch.

 

Ach ja, ich stimme für Snape (und habe auch keinen Plan von Harry Potter, denn das hat mich nie wirklich erreicht. Ist einfach nicht meins).

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Möchtest du dich nach dieser Enthüllung umentscheiden oder steht die Wahl von Kandidatin Nr. 2?

 

Schockierend! Dann eben Luna, die ist auch cool ?

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Habt ihr da Empfehlungen?

 

 

Ähm... Alle?! ? Ganz ehrlich, die Bücher sind genial! 

 

Ich empfehle Ab die Post (going postal). 

Es geht um den durchtriebenen Gauner Feucht von Lipwig, der gezwungen wird, die Post von Ankh Morpork wieder ans Laufen zu bringen. 

Aber auch mit Gevatter Tod machst Du nichts falsch. 

Wenn Dir mehr nach etwas Märchenhaften ist, wäre ich für Kleine freie Männer. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Terry Pratchett scheint hier ja einige Fans zu haben.

 

Schon einmal danke für die Empfehlungen. Zusammengefasst wären das:

 

  • alle in Reihenfolge der Erscheinung ;)
    • Gevatter Tod
    • Small Gods
    • Ab die Post

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Gevatter Tod! Ich würde da sogar die Hörbuch Version über alles andere empfehlen. Volker Niederfahrenhorst ist einer der genialsten Vorleser, die es gibt. Das gleicht mehr einem Hörspiel, als einem reinen Hörbuch.

Und das Buch selbst ist so furchtbar bescheuert, wenn man englischen Humor mag, wird man viel Freude dran haben :)

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Also das ist einfach: Alle! Am besten in der Reihenfolge wie sie erschienen ist und auch wenn die deutschen Übersetzungen, wie z.B. die von Gevatter Tod wirklich gut sind, empfehle ich die Lektüre in Englisch. Hatte das Glück Sir Terry zweimal live erleben zu dürfen und das waren die besten Lesungen (er hat gar nie gelesen, sondern einfach nur erzählt und ich habe Tränen gelacht, er hatte einen genialen Humor und verstand sehr gut unsere Welt auf den Arm zu nehmen). Mir persönlich würde da noch Small Gods als Empfehlung einfallen.

 

vor 1 Minute schrieb SisterMaryNapalm:

Empfehlungen für Pratchett? Alle. In Reihenfolge.

 

vor einer Stunde schrieb Carl:

 

Ähm... Alle?! ? Ganz ehrlich, die Bücher sind genial! 

 

 

Ich empfehle Ab die Post (going postal). 

Es geht um den durchtriebenen Gauner Feucht von Lipwig, der gezwungen wird, die Post von Ankh Morpork wieder ans Laufen zu bringen. 

Aber auch mit Gevatter Tod machst Du nichts falsch. 

Wenn Dir mehr nach etwas Märchenhaften ist, wäre ich für Kleine freie Männer. 


Bisher gelesen habe ich nur "Der Winterschmied". @Carls Empfehlung "Kleine freie Männer" steht zudem schon im Regal im Bereich für noch zu lesende Bücher. Da steht sowieso noch einiges.

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

 

Ach ja, ich stimme für Snape (und habe auch keinen Plan von Harry Potter, denn das hat mich nie wirklich erreicht. Ist einfach nicht meins).

 

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Ich kann mit den Harry Potter Sachen mal rein gar nix anfangen aber wo es schon eine Alan Rickman Mini gibt, muss die auch bemalt werden :)

 

Ich hatte bisher auch nur die Filme geschaut. Aber da meine Frau ein großer Fan ist habe ich mir vorgenommen die Bücher einmal zu lesen. Habe in der Corona-Krise damit begonnen und bin inzwischen bei Band 4 angekommen. In den Büchern finden sich aber (wie bei fast allen Büchern zu Filmen) deutlich mehr Szenen und auch viel mehr Hintergrund Infos zur Welt und den Charakteren. Hatte schon einmal versucht alle Bücher zu lesen, bin damals aber nicht über Teil 3 hinaus gekommen. Schauen wir ob es im zweiten Anlauf klappt.

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mr. V:

Ich hatte bisher auch nur die Filme geschaut. Aber da meine Frau ein großer Fan ist habe ich mir vorgenommen die Bücher einmal zu lesen. Habe in der Corona-Krise damit begonnen und bin inzwischen bei Band 4 angekommen. In den Büchern finden sich aber (wie bei fast allen Büchern zu Filmen) deutlich mehr Szenen und auch viel mehr Hintergrund Infos zur Welt und den Charakteren. Hatte schon einmal versucht alle Bücher zu lesen, bin damals aber nicht über Teil 3 hinaus gekommen. Schauen wir ob es im zweiten Anlauf klappt.

 

Ich habe damals, als Harry Potter rauskam, mir das erste Buch gekauft und auch gelesen. Es hat mich aber nie auch nur Ansatzweise so begeistert. Später habe ich dann mehrmals versucht mir die Filme anzusehen. Bei jedem Versuch habe ich aber schon im ersten Teil nach ca. 20 Minuten stets abgebrochen. Es nimmt mich einfach überhaupt nicht mit. Also spare ich mir jeden weiteren Versuch :)

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 48 Stunden des K-2SO

 

35,5/48 Stunden hat das Projekt "nur" gebraucht. Ich hatte ja noch ein paar Abschlussfotos versprochen. Deshalb habe ich gestern bei der Fotosession für die Herzblatt-Challenge auch noch einmal K-2SO rausgeholt und abgelichtet. Hier die Finalen Bilder der Challenge.

 

889450356_48h-10.thumb.jpg.f235a3d6c9d48858f75b27e863b4afb3.jpg

1083463063_48h-11.thumb.jpg.69a84b72226bbe20c4f1adf2cf9d751b.jpg

Spoiler

523366244_48h-09.thumb.jpg.8b86b0caf4c2d30e55a1fc9e7ad6d2d3.jpg

829325581_48h-12.thumb.jpg.23de53ad77d2f0e9b36670d97f546cec.jpg

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.