Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"


Empfohlene Beiträge

Bin beim Vorglühen dabei mit zwei Projekten ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fuchs:

Mir ist grad aufgefallen, dass Juni schon nächsten Monat ist. Und danach das Sommerprojekt beginnt.

 

Und dann ist mir aufgefallen, dass nix von dem Kram, den ich im SP bemalen will, gebaut ist. Äh. Ich denke mein Vorglühen besteht darin, 50 Zinnminis zu entgraten, zu bauen und zu grundieren. Da hab ich ja RICHTIG Bock auf. Nicht.

 

 

Hab das mal gemeldet wegen purer Jammerei

 ich hoffe, das hilft dir dabei, endlich mal vernünftig zu werden und einfach deinen Mist zu entgegen, zu bauen und zu grundieren

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fuchs:

Äh. Ich denke mein Vorglühen besteht darin, 50 Zinnminis zu entgraten, zu bauen und zu grundieren. Da hab ich ja RICHTIG Bock auf. Nicht.

 

Du darfst eh nicht mitmachen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du hast leider im Mai die Chance verpasst, einen offiziellen infoffiziellen WarmUp-Thread zum offiziellen inoffiziellen Warmup-Thread fürs offizielle Sommerprojekt zu starten. :(

 

Echt mal :D

Ich bin dabei. :D

Irgendwo muss meine Motivation doch sein... 
Muss dann jetzt mal ranhalten und die nächsten 2 Wochen nutzen, die Projekte vom Maltisch zu bekommen :D

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

@Delln Hast du eigentlich schon ein SoPro erfolgreich abgeschlossen? Meine ja nur, wenn du nicht einmal drei (3) Monate schaffst was bringt dich zu der Annahme das du hier (4) Monate dann durchhalten wirst? Oder bist du dann nur beim Vorglühen dabei? ???

 

Darum geht's hier doch gar nicht! 

 

vor 3 Minuten schrieb Dragon_King:

Ihr seid ja fiis zum armen Füchsl...

 

Download.png.eb1b28fe299f96fdaa52a6a52ab7cb82.png

 

@Fuchs @klatschi @Delln

 

Der braucht das so. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentlich Wichtige am Sommerprojekt ist ja das Vorglühen. Wissen viele gar nicht. :verbot:

  

@Fuchs

lohnt sich bei Dir Vorglühen? Du bist doch so abgebrüht. :naughty:

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Guter Mann! Zu denen wackel ich auch gleich, die Lieferung(en) meines letzten Panikkaufs abgreifen. Und vielleicht noch was extra... man muss doch den armen Einzelhandel stützen.

echt jetzt? Wohnste "vor Ort"?

Sag n Gruß vom Thomas, der eben die Crooked Dice Sachen bestellt hat.

Und ich hätte einen Nervenzusammenbruch, weil die Creepers nicht mehr alle da waren. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Drachenklinge:

echt jetzt? Wohnste "vor Ort"?

 

In Laufweite. Stammkunde. Hab mindestens den Heliport und das massivgoldgetäfelte Mitarbeiter-Jaccuzzi finanziert - und das nur mit den Umsätzen vom letzten Jahr Monat.

 

Zitat

Sag n Gruß vom Thomas, der eben die Crooked Dice Sachen bestellt hat.

 

Zu spät. Ich sag's beim nächsten Mal, dann ist die Verwirrung größer. :ok:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

echt jetzt? Wohnste "vor Ort"?

Sag n Gruß vom Thomas, der eben die Crooked Dice Sachen bestellt hat.

Und ich hätte einen Nervenzusammenbruch, weil die Creepers nicht mehr alle da waren. ;D

 

Crooked Dice klingt gut. Mir gefällt was die so machen. 

 

Habe da noch eine Frage zu diesen aktuell angesagten Panikkäufen. Zählt auch Grundierung? Habe gerade nämlich noch schnell etwas bestellt, nachdem ich hier zugesagt habe. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ich hier Panikkäufe lesen muss ... :D
Da bin ich froh, dass ich sparen kann, da bei mir noch ein voller großer Umzugskarton an nicht bemalten und teilweise noch nicht mal zusammen gebauten Miniaturen rum steht. ?

Beim "Vorglühen" werde ich wohl nicht dabei sein, aber fürs SoPro stehen die Minis schon bereit. Grundierung wäre nicht schlecht vorher zu machen. xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mr. V:

Theoretisch stehen hier und bei den meisten anderen genug Minis herum, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen. ?

 


Leute die keinen pile of shame haben, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren... oder so ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eben voller Panik noch was bestellt ... dann habe ich gelesen um was es eigentlich geht. Puh ... Glück gehabt. Ich dachte schon alle Minikneter machen zu. Jetzt warte ich erstmal ab bis das Bestellte ankommt, damit ich überhaupt weiß was ich da bestellt habe. Dann werde ich ... Grundierung bestellen .... und dann ... vielleicht bin ich dann doch dabei, wenn sich alles geklärt hat.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TodesJoker13:

da bei mir noch ein voller großer Umzugskarton an nicht bemalten und teilweise noch nicht mal zusammen gebauten Miniaturen rum steht. ?

Was haben bereits vorhandene unbemalte Miniaturen mit unbedingt zu tätigenden Bestellungen zu tun???

 

Abgesehen davon habe ich selbstverständlich KEINEN Umzugskarton mit unbemalten Minis!

Als würde ich alles in EINEN Karton packen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde hier so viel von kaufen gesprochen dass ich reflexartig auch noch ne Bestellung rausgehauen habe....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klatschi:

Jetzt wurde hier so viel von kaufen gesprochen dass ich reflexartig auch noch ne Bestellung rausgehauen habe....

 

Ich sehe es schon kommen - aufgrund dieses Threads hier erleben wir die nächste Toilettenpapier-Krise, nur im Miniaturen-Bereich... :facepalm:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Battelfield, da war ich ja auch schon seit 3 Wochen nicht mehr. Muß mal wieder vorbei schlumpern.

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sag n Gruß vom Thomas, der eben die Crooked Dice Sachen bestellt hat.

Und ich hätte einen Nervenzusammenbruch, weil die Creepers nicht mehr alle da waren. ;D

Laß mich raten, du hast auch "The Weed" gekauft? ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

 

Ich sehe es schon kommen - aufgrund dieses Threads hier erleben wir die nächste Toilettenpapier-Krise, nur im Miniaturen-Bereich... :facepalm:

 

Soll ich mich jetzt auch outen? Bei mir gabs Clones... die kommen auf den "Mach ich bald mal"-Stappel. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grathkar:

Laß mich raten, du hast auch "The Weed" gekauft? ;D

:blush:

Nicht nur den ...

 

Aber The Weed kommt dann als Endlevelgegner um die Ecke. ^^

Bin neugierig, ob ich das Dach dann noch draufgesetzt bekomme. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Soll ich mich jetzt auch outen? Bei mir gabs Clones... die kommen auf den "Mach ich bald mal"-Stappel. ?

 

vor 5 Stunden schrieb klatschi:


Leute die keinen pile of shame haben, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren... oder so ?

 

Finde auch das "Mache ich bald mal" - Stapel viel besser klingt als "Pile of Shame". Ich schäme mich ja nicht für die Minis sondern bin ja froh die zu haben. ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fuchs:

 

 

FOMO kickt rein. Wo soll ich mein Geld reinYOLOn?


dogeCoins

oder Demonworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Finde auch das "Mache ich bald mal" - Stapel viel besser klingt als "Pile of Shame". Ich schäme mich ja nicht für die Minis sondern bin ja froh die zu haben.

 

Ich habe irgendwo mal vom "Pile Of Opportunity" gelesen. Das gefällt mir so sehr, dass ich es seitdem so handhabe.

 

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

FOMO kickt rein. Wo soll ich mein Geld reinYOLOn?

 

Einige der neuen Untoten sind sehr schick. Ich kratze grade an den Blutrittern - ob ich die auf klassische Kavalleriebases gepuzzelt bekomme, weiß ich aber noch nicht. Die Gäuler haben ganz schön breite Hintern...

 

Ansonsten: mal an was historisches gedacht? Die Püppchen sind da meistens recht bezahlbar - dafür kann die Literatur beliebig teuer werden. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 17.5.2021 um 21:35 schrieb DaveRocka:

Wann geht es nochmal los mit dem Sommerprojekt?

 

Wie von Darnok korrekterweise angemerkt, startet der erste Block auch in diesem Jahr am 1. Juli - so, wie es seit 2017 gehandhabt wird. Wie es zu diesem Datum kam, habe ich in meinem Beitrag vom 24. März skizziert. ;)

 

Am 18.5.2021 um 10:08 schrieb Mr. V:

@Delln Hast du eigentlich schon ein SoPro erfolgreich abgeschlossen?

 

Also immerhin hat Delln es 2018 in den dritten Block geschafft - das erste erfolgreich abgeschlossene "Sommer-Projekt" war somit zum greifen nah. Zudem ist er im vergangenen Jahr noch in den zweiten Block vorgestoßen und musste nicht - wie 2019 - schon vor der ersten Deadline kapitulieren. Es gibt also noch Hoffnung für Deinen Bruder. ;)

 

Ihr solltet allerdings beide lieber auf Zaknitsch einwirken. Seine Bilanz ist - nun ja - ausbaubar:

 

Spoiler

- 2015: Aus in Block 1

- 2016: Aus in Block 2

- 2017: Aus in Block 2

- 2018: Aus in Block 2

- 2019: Aus in Block 1

- 2020: Aus in Block 1

 

vor 20 Stunden schrieb Darnok:

Die Gäuler haben ganz schön breite Hintern...

 

Möglicherweise hat der Designer einmal zu oft dieses Lied gehört... :nachdenk:

 

(Respekt an jeden, der bereits vor einem Klick auf den Link weiß, welches Lied gemeint ist. Hehe.)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.