Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Falls ich es endlich mal schaffe kann ich nur WHFB Fantasy mitbringen.

Oder könnte ja auch mal 2-3 Minis für Inquisitor bauen und bemalen.

Frostgrave würde ich gerne mal testen, genauso Necromunda und bin auch sonst für fast jedes Spiel offen (nur AT und 30k/40k spricht mich nicht so richtig an)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Annahme, dass nichts mehr dazwischenkommt, werde ich Matte und Gelände für Necromunda Schrägstrich Inquisitor (Inq28) einpacken.

 

Bei ersterem würde ich bis dahin meine kleine Demo-Gang des Hauses Orlock bemalen, so dass jemand der es mal anspielen will nur seinen von den Göttern gesegneten body und vielleicht einen zusätzlichen Kaffee/Bier mitbringen müsste. 

 

Bei letzterem bin ich sofort dabei und hoffe, wir können vorher im Adlernest noch etwas streamlining in Sachen Missionsdesign betreiben. Stelle auch hierfür gerne meinen Underhive-Tisch zur Verfügung, wenn ich den ganzen Kram eh mitnehme. 

 

Damit ist der Kofferraum voll (kein Spaß!) und ich würde lieber noch eine Runde Imperial Assault einschieben oder mir mal X-Wing, Kill Team, nochmal AT zeigen lassen oder bei WH Fantasy am Rand stehen und blöde Kommentare abgeben.

 

Ich habe festgestellt, dass man ja doch nicht pausenlos am zocken ist und sich lieber etwas Luft für Ungeplantes einplanen sollte.

 

So der Plan.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Das o.g. Hotel war super. Tolle Zimmer!

Das Frühstück war Standard, der Frühstücksraum etwas klein.

Parkplätze gab es vor ein paar Jahren, aber recht wenige. Das Auto in der Nachbarschaft abzustellen war wiederum kein Problem.

 

Als ich letztens geschaut habe, lsgen sie bei Booking.com preislich aber eher hoch. Knapp 100 Euro pro Übernachtung. Ist vielerorts mittlerweile Standard, aber für die Lage empfand ich es dann doch ca 20 EUR überpreist.

Ich habe mich jetzt ins IBIS Dortmund City eingebucht, mit ca 75 EUR pro Nacht. Muss aber täglich ca eine halbe Stunde einfach zur Con pendeln, was für mich aber auch kein Problem darstellt.

Dafür günstig, Doppelbett allein, 24h Rezeption und kostenlos stornierbar.

 

Hier mal der Link:

https://www.booking.com/hotel/de/ibis-dortmund-city.de.html?aid=304142;label=postbooking_confemail;sid=800f4aa3c8dcbdbb4614b7b4c8f9dc68;dist=0&keep_landing=1&sb_price_type=total&type=total&

 

Der Preis könnte am verlängerten Wochenende liegen.

Ich würde auch wieder im Stays Design einchecken. Das Hotel war gut (Frühstücken war ich beim Bäcker) eine halbe Stunde Pendeln ist mir die Vergünstigung nicht wert.

 

Stand jetzt würde ich Frostgrave, Bloodbowl und Adeptus Titanicus mitbringen.

Das wären aus meiner Sicht @Dorns.Fist@malkavienne und noch jemand.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit @Brinvar Grimmfang das mit der halben Stunde einordnen kann:

 

Vom Stays läuft man ein paar hundert Meter die Straße entlang, an der das Hotel liegt und ist an der Location. Fünf Minuten, wenn man wirklich schlendert und jeden Vogel oder Stein entlang des Weges intensiv studiert.

 

Wobei eine halbe Stunde mit den Öffis jetzt auch nicht wirklich schlimm klingt.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich werde auch wieder im Stay Design stayen. Wenn ich ausrechne, was ich eine Stunde (hin und zurück) koste, dann schlafe ich die Zeit lieber länger und gebs am Hotel aus. ;D

 

Bei solchen Ausflügen spare ich selten an sowas. Ein bissel Snob muß sein. So viele Spinner auf einem Haufen läuft als Kurzurlaub.

 

Aber mal ernsthaft ... wird das billiger, wenn ich so früh buche? War mir bei Hotels bislang nicht aufgefallen.

Früh lohnt sich meist nur deshalb, weil es dann eben noch Zimmer hat, aber sonst?

 

PS @Delln und @Mr. V

Malle ist keine Ausrede! Oben steht doch, dass da einer jeden Tag eine Stunde zur DizzCon fährt. Da muß der Kurztripp von Malle auch drin sein!!

:aufsmaul:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne am 05.10. da sein und meine Longstreet-Truppe für Demo-Spiele mitbringen. Gelände, Matte und alles weitere kann ich auch mitbringen, brauche nur den Tisch untendrunter (180x120 wären ideal).

Ich kann ferner zum Thema historisches Wargaming beraten. Also, verschiedene Settings, Themen etc. vorstellen. :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Longstreet? ACW? Gibts auch schon ne Weile. Hatte das nicht sogar der Erfinder mal auf einem Attriticon vorgestellt?

Ggf sogar einem der letzten überhaupt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich würde gerne am 05.10. da sein und meine Longstreet-Truppe für Demo-Spiele mitbringen. Gelände, Matte und alles weitere kann ich auch mitbringen, brauche nur den Tisch untendrunter (180x120 wären ideal).

Ich kann ferner zum Thema historisches Wargaming beraten. Also, verschiedene Settings, Themen etc. vorstellen. :)

 

 

Was geht aktuell regeltechnisch in Antike und Mittelalter. Ich bin noch in der Warhammer Ancients Zeit hängen geblieben. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Wie weit bist Du eigentlich mit deiner Rogue Stars Bande? 

 

Ich werde definitiv mein NEO TERRA POLICE DEPARTEMENT mitbringen. Auch wenn die Zeit wahrscheinlich knapp sein wird...sind ja nur 4 Minis. ;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Longstreet? ACW? Gibts auch schon ne Weile. Hatte das nicht sogar der Erfinder mal auf einem Attriticon vorgestellt?

Ggf sogar einem der letzten überhaupt.

 

Möglich, dass du da zwei Systeme verwechselst? Glaube nicht, dass Sam Mustafa trotz seines Fachgebiets hier für eine Con angereist ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

 

Was geht aktuell regeltechnisch in Antike und Mittelalter. Ich bin noch in der Warhammer Ancients Zeit hängen geblieben. :)

 

Swordpoint erfreut sich einier Beliebtheit, das habe ich aber (noch) nicht. Wir spielen größere Schlachten in dieser Zeit mit Hail Caesar. WAB packen wir aber auch noch ab und zu mal aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

@Drachenklinge

Wie weit bist Du eigentlich mit deiner Rogue Stars Bande? 

 

Ich werde definitiv mein NEO TERRA POLICE DEPARTEMENT mitbringen. Auch wenn die Zeit wahrscheinlich knapp sein wird...sind ja nur 4 Minis. ;)

Wie es so ist ... viel fehlt nicht mehr. Und mit einem Ziel sollte ich zwei hinbekommen.

Zur Not gingen ja Infinity-Modelle. Aber ich tät auch lieber was Eigenes nehmen tun würden.

 

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

 

Was geht aktuell regeltechnisch in Antike und Mittelalter. Ich bin noch in der Warhammer Ancients Zeit hängen geblieben. :)

Wie üblich fällt mir aus dem Stand nur DBA ein.

 

vor 56 Minuten schrieb Sir Leon:

Möglich, dass du da zwei Systeme verwechselst? Glaube nicht, dass Sam Mustafa trotz seines Fachgebiets hier für eine Con angereist ist.

Hm, ich täusche mich eher in der Person, aber es war Longstreet. Es waren zumindest Briten da. Immerhin!

Mit early, middle und late ACW in der Kampagne, Karten wo man plötzlich a la Fackeln im Sturm den Kumpel auf der anderen Seite sieht.

 

Attriticon wurde recht hoch gehandelt, seinerzeit. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wieder 1-2 Spiele 40K und / oder Warhammer Fantasy spielen.

 

@Devilz_Advocate Ich werde meine Goliaths dabei haben und würd sehr gerne auf deinem Gelände spielen. Ob Necromunda / Kill Team / 40K / Inquisitor 28mm spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle. :ok:

 

@Dorns.FistBei einem Rogue Stars wäre ich dabei. Ich könnte für ein Crossover unsere AvP-Figuren mitbringen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - - Information - - -

 

Der Mietvertrag für den Saal ist nun auch schriftlich abgehandelt und Kontakt zum 'Stay Design Hotel' für mögliche Prozente ist hergestellt. 

 

5cd5b1c89351c_2019-05-1019_14_39.thumb.jpg.ef69673226b970f880b4f9b351e8db41.jpg

 

Die einzige Sache die mich an dem überarbeiteten Mietvertrag nervt (so gibt es den erst seit kurzem), sind die Punkte Vorauszahlung und Kaution. Aber was will man machen? Der Saal ist super, der Mietpreis auch. Dann hoffe ich nur, in diesem Fall ganz eigennützig, daß genügend Teilnehmer kommen. 

 

;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!11

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 19:20 schrieb Dizzyfinger:

Dann hoffe ich nur, in diesem Fall ganz eigennützig, daß genügend Teilnehmer kommen. 

 

Das werden wir doch wohl hinkriegen. :)

Ich hab den ein oder anderen Gast im Schlepptau. Zumindest so der Plan.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb feyangola:

@CactusRex @m.fhtagn Wir könnten zusammen fahren.

 

Wäre für mich wahrscheinlich Quatsch, wohne ja mittlerweile fast schon in DO. :D

Aber falls ich vorher sowieso bei meinem Bruder bin, können wir das machen. Schauen wir mal, ist ja noch ein bisschen hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Gibt es einen "spätesten" Termin, bis wann man Demospiele bei dir ankündigen sollte? Ich hätte schon Lust, Demospiele zu The Drowned Earth oder Frostgrave anzubieten, evtl. käme sonst auch Warlord (von Reaper) in Betracht, sollten die erstgenannten noch nicht auf "präsentablem Level" sein. Meine Tendenz und Bock auf Demos wäre auch in der Reihenfolge TDE > Frostgrave >> Warlord anzusiedeln. :)

 

Aber dank kürzlich eingetroffenem Nachwuchs gestaltet sich die Planung bis Oktober (also auch, ob ich überhaupt teilnehmen kann...) noch ein bisschen schwierig und richtig offiziell anmelden könnte ich mich erst ab September, schätze ich :) Spätestens dann sollten meine Frau und ich ein besser eingespieltes Team und die Kleine "handhabbarer" sein, als jetzt noch der Fall ist :lach: Deshalb lese ich hier bisher auch nur still und heimlich mit ;D

bearbeitet von Jaensch
  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.