Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus. Die Fellstruktur kommt super. Habe ja auch ein paar HP Minis. Die Preise kann ich aber auch kaum nachvollziehen. Habe deshalb damals bei einer Rabatt Aktion (könnte Black Friday gewesen sein) zugeschlagen. Da waren viele Sachen deutlich reduziert. Warte dieses Jahr auch schon  auf die Angebote. Habe zwar noch keine Runde gespielt, hätte aber gerne noch ein paar Schüler der anderen Häuser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SpeziFisch:

IMG_1471.thumb.JPG.006cc77d4fbab65a5cde25855369795e.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1473.thumb.JPG.e39343b5d7d305e541673103edadbaa0.JPG

 

IMG_1487.thumb.JPG.2bd1e2536b4438baf8d27b14f3c65bfe.JPGIMG_1486.thumb.JPG.e4882cdb98c141cabd8c424a8f422067.JPGIMG_1488.thumb.JPG.13dea477845a053a892494559c2c4a2c.JPG

 

IMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPGIMG_1490.thumb.JPG.36c3067fe888dfee6167fccce6d92178.JPGIMG_1491.thumb.JPG.06ffd28a5f8c952e29beb173aed877e2.JPGIMG_1492.thumb.JPG.b857066237faf1ef523f71f738d511b6.JPG

IMG_1493.thumb.JPG.b5294b3174b81d3f8a7c2f6a8f68357a.JPGIMG_1494.thumb.JPG.4c472be455015a10b80ed6a175c27f87.JPGIMG_1495.thumb.JPG.bef6ee6f258456402572febf44e1ba7d.JPGIMG_1496.thumb.JPG.7840a1bf08b28a1afdad4466a9f021c3.JPG

IMG_1434.thumb.JPG.179fd48a55e5d77a9e685fc45601f584.JPGIMG_1462.thumb.JPG.3f3760314abbb3f590bd518529c64066.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPG

Haha! Wieder etwas zum Drehen. Kommt sehr gut mit:


;)

Bleibt natürlich alles toll und gefällt mir deutlich besser, als das was KM für seine offiziellen Bilder nutzt.

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Dann nochmal die Entwicklung: Grundfarbe - Schatten - Licht - Fell

IMG_1434.thumb.JPG.179fd48a55e5d77a9e685fc45601f584.JPGIMG_1462.thumb.JPG.3f3760314abbb3f590bd518529c64066.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPG

 

 

Ähm @SpeziFisch ich habe ein kleines Problem mit Deiner Arbeit ... mir gehen so langsam die Superlative* aus um meiner Begeisterung dafür Ausdruck zu verleihen ... darum lasse ich heute mal nur ein profanes ... Klasse Paintjob ... hier...   :ok:

 

* Saustarkarschaffengeil...

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Boah, da ist man mal 1,5 Tage nicht im Forum und hier steppt der Bär.

Da schaffe ich es nicht mehr auf alles im einzelnen zu antworten, daher greife ich nur einzelne Themen auf.

 

;D

 

Zitat

@Drachenklinge

Gerade bei den ersten Büchern merkt man stark, dass die Serie an Kinder gerichtet ist.

 

Das war und ist auch bei mir immer noch die größte Einstiegshürde.

Aber dass J.K.Rowling es schaffte, so viele Kids zum LEsen zu bringen ... einfach nur unbezahlbar :)

 

Zitat

@D.J. bzw kölsche und Karnevalsmusik

Bin da ganz bei dir, bei dieser Musik stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bekomme aber irgendwie auch Fremdschämattacken bei Pur. Trotzdem hat @Drachenklinge ganz recht. Man muss die kulturelle Leistung dieser Bands anerkennen, sie im privaten aber eben nicht hören. 

PS: Bon Jovi geht auch gar nicht ?, auf jeder Abiparty lief Summer of '69. Das löst bei mir bis heute einen Fluchtreflex aus. Aber über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten.

 

Die kulturelle Leistung habe ich ja auch nie einer der Bands (egal welche Richtung) abgesprochen. Im Gegenteil, die sind auch regional sehr wichtig! Nur ist der Kölner Akzent / Slang schon im Alltag gesprochen so gar nicht meins. Und gesungen dann eben erst recht nicht.

Kann man eben nix dran machen.

 

Zitat

Auch hier Danke an @Berock fürs aushelfen.

Dem habe ich im Grunde nichts zu ergänzen, weil Berock glaube ich schon mehr gespielt hat als ich. Viele der Ideen aus dem Spiel finde ich richtig klasse (Cooldown-CLock für Zaubersprüche) aber insgesamt merkt man, dass die Entwickler zu viele gute Ideen hatten und jemand fehlte der im Sinne eines flüssigen Spiels den Rotstift angesetzt hat.

Ist irgendwie bezeichnend für Knight Models. Die Firma macht klasse sachen, doch immer wieder beweisen sie, das es an Organisation und Struktur fehlt.

Es steckt Potential im Spiel, der kompetitive Ansatz ist am besten umgesetzt, auch wenn es bei den Zielen am Balancing hapert. Das Basteln der Truppen macht viel Spaß, da man für die 50 Galonen nicht nur Charaktere sondern auch Zaubersprüche und Ausrüstung kaufen muss. Das bietet eine ganze Menge Vielseitigkeit. Kann die Spielvorbereitung aber auch unnötig in die Länge ziehen (Vgl X-Wing oder Imperial Assault).

Um noch was über den Preis zu verlieren, hier findet sich Harry Potter eher am oberen Ende. Ja, es sind toll gegossene Resin Minis, aber die Preisgestaltung der Boxen lässt sich nicht immer voll nachvollziehen. Während man bei der Teachers Box für 5 Minis 37 € (UVP) zahlt, sind es bei Fenrir 21 € für eine einzelne. Auch die Einstiegshürde ist mit etwa 90 € hoch und verglichen mit FantasyFlight Spielen der gleichen Preiskategorie ist die Box recht dürftig bestückt. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht! Betrachte das meiste davon aber eher als Sammlerstücke, mit denen man auch mal spielen kann.

 

Oh, cool! Danke dir für die weiterführenden Infos :) Ich muss unbedingt mal nach den Spiel googeln, verpeile das aber immer wieder ?

 

Zitat

Zu meinem Output der letzten beiden Tage. Gestern habe ich die Strukturierung der Muskeln mit dem Setzen des Lichts abgeschlossen. (Der rechte Oberschenkel war etwas zu hell, wurde wieder abgedunkelt.)

IMG_1471.thumb.JPG.006cc77d4fbab65a5cde25855369795e.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1473.thumb.JPG.e39343b5d7d305e541673103edadbaa0.JPG

 

Heute folgte dann die Texturierung mit etwas Fellstruktur.

Ich nenne den Wolf vorerst fertig, damit ich mich ab morgen an Cedric machen kann. Wenn nach dem Zeit ist, wird er aber bestimmt noch etwas aufgehüscht. Anregung und Kritik wie immer sehr willkommen.

IMG_1487.thumb.JPG.2bd1e2536b4438baf8d27b14f3c65bfe.JPGIMG_1486.thumb.JPG.e4882cdb98c141cabd8c424a8f422067.JPGIMG_1488.thumb.JPG.13dea477845a053a892494559c2c4a2c.JPG

 

IMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPGIMG_1490.thumb.JPG.36c3067fe888dfee6167fccce6d92178.JPGIMG_1491.thumb.JPG.06ffd28a5f8c952e29beb173aed877e2.JPGIMG_1492.thumb.JPG.b857066237faf1ef523f71f738d511b6.JPG

IMG_1493.thumb.JPG.b5294b3174b81d3f8a7c2f6a8f68357a.JPGIMG_1494.thumb.JPG.4c472be455015a10b80ed6a175c27f87.JPGIMG_1495.thumb.JPG.bef6ee6f258456402572febf44e1ba7d.JPGIMG_1496.thumb.JPG.7840a1bf08b28a1afdad4466a9f021c3.JPG

 

Dann nochmal die Entwicklung: Grundfarbe - Schatten - Licht - Fell

IMG_1434.thumb.JPG.179fd48a55e5d77a9e685fc45601f584.JPGIMG_1462.thumb.JPG.3f3760314abbb3f590bd518529c64066.JPGIMG_1472.thumb.JPG.9a3e146d947771eb17d09739fcac8eca.JPGIMG_1489.thumb.JPG.b4910f1c206225b8464d098505ddea86.JPG

 

Ohne das pöhze P-Wort zu nutzen ... einfach nur ? ? :)

 

 

Zitat

Schönes Wochenende und frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

Danke, dir auch ein schönes WE :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

 

 

Zitat

@Drachenklinge

Gerade bei den ersten Büchern merkt man stark, dass die Serie an Kinder gerichtet ist.

 

Das war und ist auch bei mir immer noch die größte Einstiegshürde.

Aber dass J.K.Rowling es schaffte, so viele Kids zum LEsen zu bringen ... einfach nur unbezahlbar :)

Das kommt daher, dass die Bücher jedesmal ein Schuljahr darstellen. Also ist der Inhalt auch dementsprechend. Die ersten sind an Viert-Klässler(?) adressiert, während die letzten an Schulabgänger gehen...

 

die Filme find ich etwas kritisch, denn warum sollte man lesen, wenn man schauen kann... daher werde ich meinen Kindern erst erlauben die Filme zu schauen, wenn sie die jeweiligen Bücher gelesen haben.

 

ich mag das Potterversum. Mit Grindelwald und vielen drum herum ist eine Welt für jedes Alter entstanden.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saranor:

Das kommt daher, dass die Bücher jedesmal ein Schuljahr darstellen. Also ist der Inhalt auch dementsprechend. Die ersten sind an Viert-Klässler(?) adressiert, während die letzten an Schulabgänger gehen...

 

Das hatte ich mal gehört. Also sollte ich einfach mal unbedarfter an die ersten Bände rangehen? Bisher habe ich nur die Leseproben geschafft und war a bisserl enttäuscht, was ich aber auf mein Alter geschoben habe. Dafür haben mir die Filme sehr gefallen :)

 

Zitat

die Filme find ich etwas kritisch, denn warum sollte man lesen, wenn man schauen kann... daher werde ich meinen Kindern erst erlauben die Filme zu schauen, wenn sie die jeweiligen Bücher gelesen haben.

 

Ja, ich finde auch, dass man Bücher allgemein erst im Kopfkino beim Lesen erleben sollte.

Meine Enttäuschungen bei "Running Man", "Christine" oder "Shining" (Stephen King) oder bei Verfilmungen von Büchern wie "Clockwork Orange" und "Träumen Roboter von elektrischen Schafen" war teilweise schon recht derbe. ?

Als Filme funktionieren sie zum Teil recht gut. Aber als Buch sind sie, eben wegen vieler Details, um Längen besser.

Da bin ich froh, dass ich die Bücher zuerst gelesen hatte :) 

 

Zitat

ich mag das Potterversum. Mit Grindelwald und vielen drum herum ist eine Welt für jedes Alter entstanden.

 

Dann werde ich die beizeiten mal probieren und an die ersdten Bände eben etwas gelassener oderr "jünger" rangehen.

Danke für den Tipp :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SpeziFisch:

S: Bon Jovi geht auch gar nicht ?, auf jeder Abiparty lief Summer of '69. Das löst bei mir bis heute einen Fluchtreflex aus. Aber über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten.

 

Über den Paintjob ist schon alles gesagt, kommen wir also wieder zu Musik...

 

:nono2:

 

Summer of 69...Bon Jovi.... geht's noch? Das ist Brian Adams. Und der ist grandios! Summer of 69 kann ich trotzdem nicht mehr hören. Aus ähnlichen Gründen wie du.

 

Das Potteruniversum ist super. Finde es auch sehr interessant, wie man mit den Büchern mitgewaxhsen ist. Kam ja jedes Jahr nur eins raus... das ist halt auch das Problem für die Kinder, die jetzt die Bücher anfangen und in Harry Alter sind... sollen die immer  ein Jahr warten? Die letzten Teile fände ich schon etwas hart für 11 oder 12 Jährige...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StefanG.:

Die Gnade der späten Geburt. Bei uns war es Opus, "Live is Life".

 

:lach: Musste gerade herzlichst Lachen. Aber ja, du hast Recht. Obwohl ich kein Abi hatte, ich ging richtig zur Schule :D Aber dieses Lied von Opus lief immer und überall ...

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

 

:lach: Musste gerade herzlichst Lachen. Aber ja, du hast Recht. Obwohl ich kein Abi hatte, ich ging richtig zur Schule :D Aber dieses Lied von Opus lief immer und überall ...

Der Urlaub nach dem Abi führte nach Griechenland. Du ahnst, was dort in jeder Taverne lief.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Das Potteruniversum ist super. Finde es auch sehr interessant, wie man mit den Büchern mitgewaxhsen ist. Kam ja jedes Jahr nur eins raus... das ist halt auch das Problem für die Kinder, die jetzt die Bücher anfangen und in Harry Alter sind... sollen die immer  ein Jahr warten? Die letzten Teile fände ich schon etwas hart für 11 oder 12 Jährige...

Tatsächlich ja am Ende ja nicht, das Erste kam im Original 1997, das Letzte 2007. Ohne hier weiter den schönen Thread mit Diskussionen um Harry zu füllen...

Wann man den Kindern die Bücher gibt ist echt schwer - ich habe letztes Jahr mit meiner 7ten Klasse Band 1 im Original gelesen und da waren schon viele, die alle Bände/Filme kannten.

Ich persönlich glaube, dass man sich auch wenn man älter ist noch dafür begeistern kann, wenn man die Bücher mit offenen Vorstellungen lesen kann. Wenn man schon Probleme kennt, sich viel mit der Frage beschäftigt, was gute Geschichten ausmacht oder voreingenommen ist, dann hat man an den Büchern bestimmt keinen Spaß. Man muss halt Lust haben einen fantastischen (im Sinne von Fantasy) Jugendroman zu lesen. Es hat halt eine Mischung von Hanni und Nanni, Fünf Freunde, 3 Fragezeichen und Zauberei. ("Hanni Potter und der Superpapagei" - ich würde es aus reinem Interesse lesen ;) )

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein verlängertes Wochenende ist um. Schön, dass sich die Kinder allein beschäftigt haben ?

Jetzt kehrt der Alltag wieder ein und ich versuche mit dem Posten und Forumlesen wieder hinterher zu kommen.

 

Am 25.7.2020 um 08:31 schrieb Mr. V:

Sieht gut aus. Die Fellstruktur kommt super. Habe ja auch ein paar HP Minis. Die Preise kann ich aber auch kaum nachvollziehen. Habe deshalb damals bei einer Rabatt Aktion (könnte Black Friday gewesen sein) zugeschlagen. Da waren viele Sachen deutlich reduziert. Warte dieses Jahr auch schon  auf die Angebote. Habe zwar noch keine Runde gespielt, hätte aber gerne noch ein paar Schüler der anderen Häuser.

 

Danke schön Habe mich für etwas dezenteres Fell entschieden um nicht zu sehr von der Vorlage abzuweichen.

 

Die Rabattaktionen von Knight Models laufen häufig am Black Friday. Doch gibt es sie auch immer mal wieder unangekündigt. Ein Chaoten Laden eben. Für alle die Knight Models nicht auf Facebook oder ähnlichem folgen vollen ist der Black Friday aber eine recht sicherer Bank für Schnäppchen. 

 

Am 25.7.2020 um 08:36 schrieb OneManArmy:

Haha! Wieder etwas zum Drehen. Kommt sehr gut mit:

Spoiler



;)

 

 

Bleibt natürlich alles toll und gefällt mir deutlich besser, als das was KM für seine offiziellen Bilder nutzt.

 

Vielen Dank fürs ergänzen von passender Musik, hatte ich diesmal wieder vernachlässigt.

Noch viel mehr Dank für das große Lob. Die offiziellen Bilder sind glaube ich von Angel Giraldet bemalt. Es ist mir eine Ehre auch nur mit ihm verglichen zu werden.

(Finde es immer schade, wenn auf der Herstellerseite nicht  offen steht, wer der Modellierer und wer der Maler ist. Reaper, Freebooters oder Dark Sword machen das beispielsweise deutlich besser.)

 

Am 25.7.2020 um 09:37 schrieb tanzbaer60:

 

Ähm @SpeziFisch ich habe ein kleines Problem mit Deiner Arbeit ... mir gehen so langsam die Superlative* aus um meiner Begeisterung dafür Ausdruck zu verleihen ... darum lasse ich heute mal nur ein profanes ... Klasse Paintjob ... hier...   :ok:

 

* Saustarkarschaffengeil...

 

 

Merci. Beste Genesung!

Lass mal ein Lebenszeichen von dir hören.

 

Am 25.7.2020 um 11:28 schrieb D.J.:

Oh, cool! Danke dir für die weiterführenden Infos :) Ich muss unbedingt mal nach den Spiel googeln, verpeile das aber immer wieder ?

 

Ohne das pöhze P-Wort zu nutzen ... einfach nur ? ? :)

 

Mach das. Wenn du das Potterversium magst und dir vor dem Spiel einen Eindruck der Miniaturen machen willst, empfehle ich diese Box der Professoren. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung und man bekommt nur bekannte Charaktere, die alle mögen ?.

 

Am 25.7.2020 um 11:39 schrieb Saranor:

Das kommt daher, dass die Bücher jedesmal ein Schuljahr darstellen. Also ist der Inhalt auch dementsprechend. Die ersten sind an Viert-Klässler(?) adressiert, während die letzten an Schulabgänger gehen...

 

die Filme find ich etwas kritisch, denn warum sollte man lesen, wenn man schauen kann... daher werde ich meinen Kindern erst erlauben die Filme zu schauen, wenn sie die jeweiligen Bücher gelesen haben.

 

ich mag das Potterversum. Mit Grindelwald und vielen drum herum ist eine Welt für jedes Alter entstanden.

 

Den Aufbau der Reihe finde ich auch sehr geschickt gemacht. Durch die Unterteilung der Schuljahre gibt es eine runden Schluss für jedes Buch und neue Charaktere, Themen und Herausforderungen lassen sich sauber integrieren.

Die Filme habe ich tatsächlich zuerst gesehen und anschließend doch noch "gelesen" (gehört). Einfach weil ein Buch eben immer mehr ist als nur die Geschichte. Es gibt so viel drumherum um die Story auf der Leinwand. 

Für Kinder bin ich aber bei dir, es gibt genug schnelle Information und Unterhaltung, da sollen sie ruhig zuerst das Buch lesen und dann den Film sehen.

 

Die Grindelwald-Filme reißen mich noch nicht soo vom Hocker. Was mir aber sehr gefällt, ist dass man dadurch die Beweggründe der separierten Zauberwelt und die faschistischen Motive von Grindelwald und Voldemort besser nachvollziehen kann. 

 

Am 25.7.2020 um 11:46 schrieb D.J.:

 

Das hatte ich mal gehört. Also sollte ich einfach mal unbedarfter an die ersten Bände rangehen? Bisher habe ich nur die Leseproben geschafft und war a bisserl enttäuscht, was ich aber auf mein Alter geschoben habe. Dafür haben mir die Filme sehr gefallen :)

 

 

Ja, ich finde auch, dass man Bücher allgemein erst im Kopfkino beim Lesen erleben sollte.

Meine Enttäuschungen bei "Running Man", "Christine" oder "Shining" (Stephen King) oder bei Verfilmungen von Büchern wie "Clockwork Orange" und "Träumen Roboter von elektrischen Schafen" war teilweise schon recht derbe. ?

Als Filme funktionieren sie zum Teil recht gut. Aber als Buch sind sie, eben wegen vieler Details, um Längen besser.

Da bin ich froh, dass ich die Bücher zuerst gelesen hatte :) 

 

 

Dann werde ich die beizeiten mal probieren und an die ersdten Bände eben etwas gelassener oderr "jünger" rangehen.

Danke für den Tipp :)

 

Mach das. Lass dich nicht vom einfachen Schreibstil vergrämen. Vor Allem durch das erste Kapitel muss man sich bei jedem Buch kämpfen, da mühsam alle wieder vorgestellt werden.

 

Am 25.7.2020 um 21:06 schrieb Delln:

 

Über den Paintjob ist schon alles gesagt, kommen wir also wieder zu Musik...

 

:nono2:

 

Summer of 69...Bon Jovi.... geht's noch? Das ist Brian Adams. Und der ist grandios! Summer of 69 kann ich trotzdem nicht mehr hören. Aus ähnlichen Gründen wie du.

 

Das Potteruniversum ist super. Finde es auch sehr interessant, wie man mit den Büchern mitgewaxhsen ist. Kam ja jedes Jahr nur eins raus... das ist halt auch das Problem für die Kinder, die jetzt die Bücher anfangen und in Harry Alter sind... sollen die immer  ein Jahr warten? Die letzten Teile fände ich schon etwas hart für 11 oder 12 Jährige...

 

Du hast vollkommen recht, da habe ich die beiden vertauscht.

Ändert aber nix an meiner Meinung über das Lied oder die Band ?

 

Kinder an die Bücher zu führen ist glaube ich weniger kompliziert als wir uns das vorstellen. Die haben für Kinderbücher doch einige Seiten. Es dauert also ein paar Monate bis das Buch durch ist. Dann kann man es zum Highlight machen sich den entsprechenden Film anzusehen und drüber reden was alles gefehlt hat und was man sich anders vorgestellt hat. 

Ein paar der Szenen nachspielen im HP Miniature Game und schubs sind 6 - 9 Monate vergangen. Dann ist Zeit für das nächste Buch.

 

Am 25.7.2020 um 21:18 schrieb StefanG.:

Die Gnade der späten Geburt. Bei uns war es Opus, "Live is Life".

Am 25.7.2020 um 21:24 schrieb Garbosch:

 

:lach: Musste gerade herzlichst Lachen. Aber ja, du hast Recht. Obwohl ich kein Abi hatte, ich ging richtig zur Schule :D Aber dieses Lied von Opus lief immer und überall ...

Am 26.7.2020 um 08:14 schrieb StefanG.:

Der Urlaub nach dem Abi führte nach Griechenland. Du ahnst, was dort in jeder Taverne lief.

 

Das finde ich tatsächlich etwas weniger schlimm.

 

Am 26.7.2020 um 07:47 schrieb Utgaard:

An manche musiktechnischen Themen der 80er und 90er möchte man einfach nicht erinnert werden ?

 

Ach 90er Trashpartys sind doch klasse.

Hier in Mannheim veranstaltet Sunshine Live jedes Jahr eine 90er Party mit den frühen Party-Techno Liedern und EuroDisco. Ü30 für Raver :lol2:

 

vor 23 Stunden schrieb OneManArmy:

Tatsächlich ja am Ende ja nicht, das Erste kam im Original 1997, das Letzte 2007. Ohne hier weiter den schönen Thread mit Diskussionen um Harry zu füllen...

Wann man den Kindern die Bücher gibt ist echt schwer - ich habe letztes Jahr mit meiner 7ten Klasse Band 1 im Original gelesen und da waren schon viele, die alle Bände/Filme kannten.

Ich persönlich glaube, dass man sich auch wenn man älter ist noch dafür begeistern kann, wenn man die Bücher mit offenen Vorstellungen lesen kann. Wenn man schon Probleme kennt, sich viel mit der Frage beschäftigt, was gute Geschichten ausmacht oder voreingenommen ist, dann hat man an den Büchern bestimmt keinen Spaß. Man muss halt Lust haben einen fantastischen (im Sinne von Fantasy) Jugendroman zu lesen. Es hat halt eine Mischung von Hanni und Nanni, Fünf Freunde, 3 Fragezeichen und Zauberei. ("Hanni Potter und der Superpapagei" - ich würde es aus reinem Interesse lesen ;) )

 

Wie viele deiner 7ten Klasse hatten denn das Buch schon gelesen?

Konntet ihr am Ende darüber diskutieren, was im Film gefehlt hat und warum man es weg gelassen hat? (Leider fehlt in Schulen für solche Diskussionen, egal in welche Richtung, häufig die Zeit.)

Bei mir war das mit dem Alter eher umgekehrt. In meiner Jugend konnte ich mich nicht darauf einlassen, ich hatte da so eine "coole" Phase. Dann war die Verbindung zur Materie erstmal weg. Erst durch meine Frau bin ich auf das Potterversum, die Filme und schließlich die Bücher aufmerksam geworden.

Die Beschreibung des fantasygespickten Jugendromans trifft es ganz gut. Die Bücher entwickeln sich ja auch. Von Fünf Freunde zu einem Coming of Age Roman zu ernsteren Themen wie Faschismus.

Interessant fand ich an den Büchern auch, dass sie im Prinzip keinen Bruch darstellt zur klassischen Fantasy, sondern diese in die Moderne führt. Es gibt eine Erklärung, warum die Zauberer und die fantastischen Tierwesen sich vor den Menschen verbergen. Alles könnte sich von König Arthus und Merlin bis zu Dumbledor entwickelt haben.

 

Gestern und heute habe ich mit Cedric begonnen.

Die ersten drei Bilder. Alles wieder ein sehr frühes WIP. Das Gesicht muss noch viiieeel weicher werden. Der Rest sollte recht flott gehen. Hoffe ich zumindest, es soll schließlich noch bessere Bilder geben und Block II will auch noch vorbereitet werden. Um das SoPro noch spannender für mich zu gestalten werden wir nun auch noch Ende August umziehen...

IMG_1501.thumb.JPG.e8407c3b76fc33a48ffadf44b83c7f78.JPGIMG_1502.thumb.JPG.f981664d7dcd88ea90fc8d7d172be710.JPGIMG_1498.thumb.JPG.a870a95f84ee17f02be6dbdb76472988.JPG

 

Guten Start in die Woche und wie immer frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SpeziFisch:

Mach das. Wenn du das Potterversium magst und dir vor dem Spiel einen Eindruck der Miniaturen machen willst, empfehle ich diese Box der Professoren. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung und man bekommt nur bekannte Charaktere, die alle mögen ?.

 

Wer mag Umbridge?

 

 

vor 18 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Rabattaktionen von Knight Models laufen häufig am Black Friday. Doch gibt es sie auch immer mal wieder unangekündigt. Ein Chaoten Laden eben. Für alle die Knight Models nicht auf Facebook oder ähnlichem folgen vollen ist der Black Friday aber eine recht sicherer Bank für Schnäppchen. 

 

Da ich es nicht eilig habe und bei FB nicht aktiv bin, warte ich einfach auf den Black Friday. Gedult soll ja auch eine Tugend sein. ;)

 

 

vor 19 Minuten schrieb SpeziFisch:

Den Aufbau der Reihe finde ich auch sehr geschickt gemacht. Durch die Unterteilung der Schuljahre gibt es eine runden Schluss für jedes Buch und neue Charaktere, Themen und Herausforderungen lassen sich sauber integrieren.

Die Filme habe ich tatsächlich zuerst gesehen und anschließend doch noch "gelesen" (gehört). Einfach weil ein Buch eben immer mehr ist als nur die Geschichte. Es gibt so viel drumherum um die Story auf der Leinwand. 

Für Kinder bin ich aber bei dir, es gibt genug schnelle Information und Unterhaltung, da sollen sie ruhig zuerst das Buch lesen und dann den Film sehen.

 

Ich habe auch zuerst die Filme gesehen und lese jetzt gerade die Bücher. Habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir. Momentan hänge ich bei Band 5. Umbridge nervt mich da sehr.

 

 

vor 20 Minuten schrieb SpeziFisch:

Kinder an die Bücher zu führen ist glaube ich weniger kompliziert als wir uns das vorstellen. Die haben für Kinderbücher doch einige Seiten. Es dauert also ein paar Monate bis das Buch durch ist. Dann kann man es zum Highlight machen sich den entsprechenden Film anzusehen und drüber reden was alles gefehlt hat und was man sich anders vorgestellt hat. 

Ein paar der Szenen nachspielen im HP Miniature Game und schubs sind 6 - 9 Monate vergangen. Dann ist Zeit für das nächste Buch.

 

Keine schlechte Idee. Je nach Alter des Kindes und dem Interesse an HP können die so ein Buch doch recht fix durchlesen. Was mit beim lesen gerade auffällt ist, dass da wirklich einiges fehlt, in den Filmen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Wer mag Umbridge?

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Dasselbe dachte ich auch ^^

 

*ganz kleinlaut* Ich

Finde den Charakter total klasse.

Ich glaube die Diskussion hatte ich schonmal mit @OneManArmy, daher vorneweg: Ihr Motive sind falsch, sie ist unakzeptabel Xenophob, hat faschistische Ansichten und eine fragwürdige Moral.

Warum mag ich die Figur also?

It's the character you love to hate.

Für Kinder, an die sich die Bücher ja richten, zeigt ihre Person gut, dass nicht jeder böse Mensch nach außen auch total böse sein muss oder von allen als solches erkannt wird. Äußerlich ist sie aalglatt und bleibt stets ihrer moralischen Blase treu. Sie ist für die Schule extrem destruktiv, jeder dort weiß das und keiner kann etwas wirksames dagegen tun. 

Was ich als Erwachsener interessant fand, ist dass man ihr Beweggründe nachvollziehen kann (ohne zwangsläufig Verständnis dafür zu haben). Sie sucht die festen Strukturen eines geordneten Systems mit klarer Herrschaftsstruktur. Sie tut alles in ihrer Macht stehende, um ein Bedrohung dieses Systems abzuwehren.

Sie scheint ein solches System zu suchen, weil sie ein sehr kleingeistiger Mensch ist mit starken Ängsten gegenüber dem Fremden und vor Veränderung zu haben.

Kurzum, ich finde sie als Charakter nicht liebenswert, aber glaubwürdig.

 

PS: Ich finde es immer lustig, dass man sich verteidigen muss, wenn man Umbridge gut findet, Vader finden aber alle toll ?.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Umbridge. Toll geschrieben ist sie durchaus. Mögen muss ich sie deshalb trotzdem nicht. Mag so ignorante Menschen nicht. Vader finde ich jetzt auch nicht so toll, aber mit seinem Auftreten und Charakter komme ich besser klar. Was mich ziemlich stört ist seine letzte Szene in Rogue One. Passt für mich nicht zu Vader aus der Original Trilogie.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SpeziFisch:

PS: Ich finde es immer lustig, dass man sich verteidigen muss, wenn man Umbridge gut findet, Vader finden aber alle toll ?.

Weil der viel stylisher ist und sich am Ende entscheidet das Richtige zu tun ;)

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

Um das SoPro noch spannender für mich zu gestalten werden wir nun auch noch Ende August umziehen...


Das macht das Ganze wirklich sehr spannend. :-) Hatte ja letztes Jahr selber einen Umzug.

Da gehen schon ein paar Tage drauf. Je nach dem wieviel Hobbyzeugs ein und ausgepackt werden muss steigt der Aufwand ebenfalls. Und mit jedem Kind wird ein Umzug auch noch einmal viel aufwändiger.

 

Hauptsache aber du kannst deine HP-Minis in gleicher Qualität weiter führen. Ich finde bis jetzt hast du alle grossartig bemalt. Wenn dann halt die Fristen fürs Sommer-Projekt nicht eingehalten werden ist das halt so.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Finde den Charakter total klasse.

Ich glaube die Diskussion hatte ich schonmal mit @OneManArmy, daher vorneweg: Ihr Motive sind falsch, sie ist unakzeptabel Xenophob, hat faschistische Ansichten und eine fragwürdige Moral.

Warum mag ich die Figur also?

It's the character you love to hate.

Der Begründung kann ich nur zustimmen. Jede Heldengeschichte braucht einen guten Gegenspieler.

Und während Voldemort einfach nur zweidimensional und Evil Stupid ist (Sorry, meine Meinung :D ), ist ihr Charakter glaubhaft bösartig, ohne dass man alle fünf Minuten daran erinnert werden muss indem sie irgendwen umbringt. Und eine perfide ältere Dame, die ihre fiese Art hinter zuckersüßer Höflichkeit versteckt, kennt man ja gelegentlich auch selber aus der Schulzeit.

  • Like 8
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Nochmal zu Umbridge. Toll geschrieben ist sie durchaus. Mögen muss ich sie deshalb trotzdem nicht. Mag so ignorante Menschen nicht.

 

vor 11 Stunden schrieb Erkwin:

Der Begründung kann ich nur zustimmen. Jede Heldengeschichte braucht einen guten Gegenspieler.

Und während Voldemort einfach nur zweidimensional und Evil Stupid ist (Sorry, meine Meinung :D ), ist ihr Charakter glaubhaft bösartig, ohne dass man alle fünf Minuten daran erinnert werden muss indem sie irgendwen umbringt. Und eine perfide ältere Dame, die ihre fiese Art hinter zuckersüßer Höflichkeit versteckt, kennt man ja gelegentlich auch selber aus der Schulzeit.

 

@Erkwin hat das toll ergänzt. Umbridge hat sich für mich bei Potter zum ersten Mal wie eine richtige Bedrohung angefühlt. Quirrel war irgendwie ein Loser, der Basilisk zu surreal stark (man stirbt, wenn man ihm in die Augen sieht. Ja, ne ist klar) Wurmschwanz war ein Feigling und Voldemort zu arrogant und einfach zu böse. Umbridge sie spielte auf dem gleichen Feld wie die Protagonisten, in Hogwarts. Und selbst nachdem man (auch als Leser) sie als böse identifiziert hat, kann man nichts gegen sie unternehmen, das sie am Ende nicht stärkt. 

 

"Mögen" muss man sie deswegen freilich nicht. Aber durch sie wird die Geschichte mMn reicher und spannender. 

 

vor 14 Stunden schrieb OneManArmy:

Weil der viel stylisher ist und sich am Ende entscheidet das Richtige zu tun ;)

 

In schwarz kann jeder cool sein ?

Aber pink mit Kätzchen? Da muss man schon Stil haben. 

Zugegeben einen etwas eigenen Stil, aber Stil. 

 

vor 12 Stunden schrieb Boro:


Das macht das Ganze wirklich sehr spannend. :-) Hatte ja letztes Jahr selber einen Umzug.

Da gehen schon ein paar Tage drauf. Je nach dem wieviel Hobbyzeugs ein und ausgepackt werden muss steigt der Aufwand ebenfalls. Und mit jedem Kind wird ein Umzug auch noch einmal viel aufwändiger.

 

Hauptsache aber du kannst deine HP-Minis in gleicher Qualität weiter führen. Ich finde bis jetzt hast du alle grossartig bemalt. Wenn dann halt die Fristen fürs Sommer-Projekt nicht eingehalten werden ist das halt so.

 

Es fällt weniger drastisch aus, da wir nur eine Tür weiter ziehen. Selbes Haus, selbes Stockwerk aber ein Zimmer mehr, für die kleine. 

Zur Not habe ich noch jede Menge Notfalldobbys oder Spinnen. Das wird schon. 

 

Das Update kommt heute erst spät. Habe mal wieder eine Besprechung zu leiten. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sorry, nein.

 

Bei dem ist es NICHT das Schwarz - sondern die coolen Schuhe! ^^

Und die frechen roten Strähnchen, zu denen die Friseurin geraten hat ;)

 

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OneManArmy:

Ach echt?

image.png.7686affe72ba7f3dc501640f0bd5094a.png

(Quelle: wikipedia)

 

Ausnahmen bestätigen die Regel ?

 

Nachreichung des heutigen Updates.

Cedrics Gesicht wurde etwas verbessert. Erst auf den Bildern habe ich gesehen, dass sein rechtes Auge noch etwas verkleinert werden muss. Der Umhang von außen ist fertig, bis auf das Hauswappen. Der Pulli ist größtenteils fertig. Morgen geht es an den Schal und das Wollmuster dessen. Dann noch Kleinkram, Hose und Schuhe.

IMG_1508.thumb.JPG.bfe689056c33c6f78f64c2426836a82d.JPGIMG_1507.thumb.JPG.3cacedd68104b06b3cfa51284b00ae31.JPGIMG_1506.thumb.JPG.8aeeca71305c4dcbbb1cf62bf5c32fbc.JPG

 

Sind ja noch drei Tage, könnte tatsächlich klappen...

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.